Yahoo und Ebay verbünden sich

hiphop-junky.de.vu
Verfügbare Informationen zu "Yahoo und Ebay verbünden sich"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Danisahne
  • Forum: hiphop-junky.de.vu
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Alle HipHop Junkys ! Partnersite ist http://www.musik-freunde-online.de.vu/ besucht auch diese !
  • aus dem Unterforum: Internet News
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 25.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Yahoo und Ebay verbünden sich
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 1 Tag, 1 Stunde, 27 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Yahoo und Ebay verbünden sich"

    Re: Yahoo und Ebay verbünden sich

    Danisahne - 26.05.2006, 13:02

    Yahoo und Ebay verbünden sich
    Gerüchte hatte es bereits gegeben, nun ist es amtlich. Die Internetriesen Yahoo und Ebay rücken enger zusammen. Beide Seiten haben eine umfassende Kooperation bei Werbung und Handel im Internet bekannt gegeben. Der Vorstoß richtet sich klar gegen Google.



    New York - Das Abkommen umfasse die Bereiche Suche und Werbung, Bezahlsystem, Toolbar sowie Messenger, teilten beide Unternehmen mit. In den kommenden Monaten solle es zunächst eine Testphase geben. Die vollständige Umsetzung des Abkommens werde für 2007 erwartet.

    Es sind zwei Riesen, die da zusammenarbeiten wollen: Ebay bringt nicht nur seine rund 200 Millionen Kunden in die Partnerschaft ein, sondern auch den Bezahldienst PayPal und den Internet-Telefonieanbieter Skype. Yahoo wiederum kann eine der populärsten Webseiten der Welt mit angeblich 400 Millionen Nutzern vorweisen - und ein florierendes Geschäft mit Internet-Anzeigen.

    Der Vereinbarung zufolge wird Yahoo exklusiv für die grafische Werbung bei Ebay zuständig sein. Im Gegenzug setzt Yahoo das Ebay-System PayPal für Online-Transaktionen seiner Kunden ein. Die Schlagrichtung der Allianz ist klar: So wollen sich beide Firmen gegen den Suchmaschinen-Riesen Google stärken.

    In den vergangenen Wochen hatte es immer wieder Gerüchte über verschiedene Kooperationen von Internet-Unternehmen gegeben. Denn angesichts der sinkenden Wachstumsraten im Internet-Geschäft wird der Konkurrenzdruck in der Branche immer stärker. Analysten hatten deswegen auch prophezeit, dass sich Ebay und Yahoo näher kommen. So stellte J.P. Morgan- Experte Imran Khan dieser Tage sogar eine Fusion als realistische Möglichkeit vor: "Gemeinsam hätten Yahoo und Ebay eine führende Position auf vielen Gebieten, darunter Auktionen, Kommunikation und bei Bezahlvorgängen im Internet", hatte das Nachrichtenmagazin "Forbes" Imran zitiert. Die ungeheute Reichweite würde überdies zu Vorteilen im Bereich der Werbung führen - Vorteile, die durch die aktuelle Kooperation nun realisiert werden.
    An der Börse konnten Aktien von Yahoo in den ersten Handelsminuten kräftig zulegen und zwar um gut 3,5 Prozent. Ebay-Aktien legten sogar um fast 8 Prozent zu. Google-Papiere mussten hingegen Verluste von 0,2 Prozent hinnehmen.



    Ebay und Yahoo: Gemeinsam gegen Google



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum hiphop-junky.de.vu



    Ähnliche Beiträge wie "Yahoo und Ebay verbünden sich"

    Baby bei Ebay zu ersteigern... - baby2 (Samstag 03.03.2007)
    Autogramm bei Ebay - fan1963 (Montag 29.01.2007)
    Montag 16.04.12 - DerMa (Montag 16.04.2012)
    Alublätter bei ebay - Korso (Dienstag 07.02.2006)
    suche share - Neji (Donnerstag 05.01.2012)
    Party im Yahoo!!! - Änickey (Sonntag 24.06.2007)
    Alternative zu halbsymmetrischen Pockt Zoom Rotorblättern ? - dipr (Donnerstag 23.07.2009)
    FRIEDHOF ... jetzt bei EBAY - Vanesssa (Samstag 28.07.2007)
    Geo auch Mod bei eBay ? :D - Gihmp (Donnerstag 09.12.2004)
    Atemluft von Bill & Tom bei Ebay - *Billforeva* (Samstag 06.05.2006)