Training fürs Springtunier.

Hurricane.de
Verfügbare Informationen zu "Training fürs Springtunier."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Annaa - melanie
  • Forum: Hurricane.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Trainingsberichte für Tuniere
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Donnerstag 02.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Training fürs Springtunier.
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 6 Monaten, 17 Tagen, 6 Stunden,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Training fürs Springtunier."

    Re: Training fürs Springtunier.

    Annaa - 09.09.2009, 18:20

    Training fürs Springtunier.
    Mein erstes Training für emin erstes A Springen mit Rubina standt an.
    Ich kam mal wieder in den Stall, heute hatte ich Aisha zu Hause gelassen, da ich viel zu tun hatte. Das Begrüßen putzen und feritg machen ging heute schnell, denn sie war nich dreckig und ich stadt zu bandagieren, benutzte ich heute die Gammaschen. Bevor ich ich startete, ging ich aud den Springplatz um die Sprünge kleiner zu bauen.
    Endlich konnte es los gehen. Ich stiegt auf. Im Schritt hatte ich etwas zu kämpfen gehabt, denn Rubina hatte immer nur einen Grund gesucht sich zu erschrecken. Da die ein Pacour stand hatte ich die besten gelegenheiten Rubina zu biegen. Angetrabt, hatte ich nicht mehr sp viel zu kämpfen, sie lief am Zügeln nach dem ich ein paar paraden gegeben hatte, und alles war prima.. im trab ging ich über ein kleines kreuz was super klapte.. Ich merke das mir inzwischen melanie zuschaute.. und da ich vor der besitzerin gut ankommen wollte, hielt ich kurz bei ihr und grüßte sie. Nach 2 minuten, die ich mit melanie geplaudert hatte,, wurde rubina hippelig, also musste ich unseren tratsch abbrechen und weiter reiten. Bevor ich ein höheres hinderniss mitdazu nahm, sprang ich weitere male über das kleine kreuz. Ich galoppierte.. und galoppierte.. lies mkeine fuchsstute große und kleine galoppsprünge machen, versammelte sie und beschäftigte sie. Ich war schon völlig geschafft, bevor ich richtig angefangen hatte mit dem training. ich beschloss nun höhere sprünge mit einzubauen. <mein Pferd war gehorsam, achtete auf meine hilfen und sprang meist sauber über die HIndernisse. Auch wenn manchmal eine Stange fiel, hatte ich ein gutes training mit ihr hinter mir. Ich hoffe das es die nächsten male auch so sein wird. Da sie ziemlich verschwitzt war, gönnte ich ihr noch ein bisschen koppel. Ich legte den Satttel auf die Bande, Ich brachte sie auf die Stuten koppel. Dort hatte sie ihre freundin Angel gefunden und die beiden tolten nich etwas zusammen duch die gegend. Rubina welzte sich und graste schließlich. Ich lies sie noch ein wenig ihren spaß haben und ging in der Zeit misten. ICh kramte die ganze box um, sortierte nasses und Äpfel heraus, verteilte und streute etwas fisches zum knabbern ein. Wie immer bekam sie KArotten in den Futtertrog, und etwas zusatzfutter wie kleie. ICh ging meinen Sattel von der Bande holen, räumte diesen an ort und stelle. <shcließlich ging ich meine Fuchsstute von der Koppel holen. Sie kam auf mich zu getrabt alsi ch irhen namen laut gerufen hatte. Ich kicherte tief in mir, wie ein lachsack. In stellte sie in die Box, bürstete sie ab und lies ihr ihr Futter schmecken.
    MIt einem Halstätscheln verabschiedete ich mich von meiner Fuchstute Rubina und machte mich auf den weg nach Hause.



    Re: Training fürs Springtunier.

    Annaa - 09.09.2009, 18:59


    Tut mir leid das ich heute überall so viel schriebe.. aber ich habe heute nichts zu tun..:-d
    glg Anna



    Re: Training fürs Springtunier.

    melanie - 09.09.2009, 20:16


    Kein Problem.. das halt ich aus wenn einmal wer aktiver ist. Ich wollte nur anmerken das Rubina im Offenstall steht.. und es da nicht wirklich Boxen gibt.. mehr unterstände.. Außer du möchtest sie vll in eine Box verlegen wieder?

    Ahja die Tunierberichte, zählen nicht für die Herze.. das ist eine reine Fleißaufgabe..



    Re: Training fürs Springtunier.

    Annaa - 09.09.2009, 20:20


    ah okay.. is nich schlim.. da ich eh so viel zeit habe.. und man soll doch nur ienen pro tag oder?? hab ich unter Svenjas bericht gelesen..

    kann man einen langen oder 2 kurze??:-D



    Re: Training fürs Springtunier.

    melanie - 10.09.2009, 13:30


    also du kannst jeden Tag einen Privaten und einen Jobbericht schreiben. Sonst tu ich mir schwer.. und komm ins durcheinander.. aber da jetzt ein Tunier ansteht kannst du dafür auch einen Trainingsbericht schreibn.. Heißt im Moment könntest du dich mit 3 Berichten pro Tag austoben.



    Re: Training fürs Springtunier.

    Annaa - 10.09.2009, 14:23


    cool.. das find ich toll..:-D
    Bald fängt ja die shcule wieder an..dann hab ich auch nicht mehr so viel zeit zu schrieben..:-D



    Re: Training fürs Springtunier.

    Annaa - 10.09.2009, 20:32

    2. Training.
    Wieder einmal trainierte ich für das anstehende Springtunier. Heute hatte ich beschlossen mehr zu springen als das letze mal.
    Da ich Rubina nun ein wenig besser kannte als zuvor, wusste ich shco nmehr auf was ich achten musste. Meine Mutter hatte zu Hause noch ein Martingall was ich vor schon längerer zeit für meine alte reitbeteiligung gekauft hatte gefunden. dieses benutze ich heute, um festzstellen wie es klappte. Hufe ausgelratz, angebunden, geputzt, gesattelt, getstrenst machte iczh mich auf den weg auf den spingplatz. das die höhe der sprünge noch von gestern standen musste ich nichts umbauen. Im schritt große wenungen geritten, gab ich die hilfe zum antraben. ich gab eine parade, und machte mien bein fest zu. auch im trab machte ich zzu nächst erst große wendingen nahm dann immer mal wieder ein kleines kreuz zum aufwärem n dazu. bevor ich den rest der sprünge in angriff nahm, galoppierte ich und versuchte mein pferd im rücken zu lockern, mit vielen tempoübergängen. Ich fand Rubina war locker im Rücken, also ritt ich auf das erste höhere hindernis zu. Rubina spitzte die ohren, und wie es schien, freute sie sich darauf das hindernis zu überspringen. Heute war ein nicht so gutes training wie gestern, den irgentwie vielen heute viele stangen. Ich wollte nachgurten und da merkte ich das stroh unter dem sattelgurt hing. Ich fummelte das stroh heraus, gurtete nach und ritt weiter. Wieder einmal ritt ich auf das hinderniss zu, setze mihc ein paar schritte vor dem sprung tief in den stalle und miene stute sprang, einwandfrei. Vielleicht hatte es an dem stroh gelegen, was ich nicht glaube. Nsch ca. 1 stunde und 20 minuten training, ritt ich trocken. Gerade kam Svenja an um auf den Trainingsplatz zu kommen. Ich ritt trocken, sie ritt warm. Wir unterhileten uns noch einwenig über irgentwelche ntratsch. Ich spritze beine, und sattellage ab. Ich stellte sie auf den Padock, in dieser zeit mistete ich. Als ich feritg war mit msiten, bekam sie wie immer karotten mit zusatzfutter. mit einem kuss auf den kopf verabschiedete ich mich von meiner fuchsstute rubina und öies sie in ihre box zu ihrem futter zurück.



    Re: Training fürs Springtunier.

    melanie - 10.09.2009, 20:47


    hey, du bist ja richtig fleißig mit trainieren =). Da wird Rubina ganz schön ausgepowert!



    Re: Training fürs Springtunier.

    Annaa - 10.09.2009, 20:56


    Ja. deswegen habe ich für morgen ienen ausritt greplant.



    Re: Training fürs Springtunier.

    melanie - 10.09.2009, 21:05


    ja.. find ich gut.. =)



    Re: Training fürs Springtunier.

    Annaa - 10.09.2009, 21:12


    jaaaa...*freu*:D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hurricane.de

    Unterscheid ziwschen Pferd decken und Katze decken? - gepostet von Lilly am Donnerstag 13.08.2009
    Mein erster Kunde. - gepostet von Annaa am Mittwoch 09.09.2009



    Ähnliche Beiträge wie "Training fürs Springtunier."

    Valencia ohne Kluivert - gepostet von oranjepower am Freitag 23.06.2006
    09.09.06 Restart @ Alter Bahnhof Halsbrücke (Freiberg) - gepostet von rkaheadquarter am Dienstag 29.08.2006
    Hauptstädte-Spiel - gepostet von Simon am Dienstag 19.09.2006