Mein erster Kunde.

Hurricane.de
Verfügbare Informationen zu "Mein erster Kunde."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Annaa - melanie
  • Forum: Hurricane.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Anna´s Hufschmiedberichte
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Donnerstag 02.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mein erster Kunde.
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 7 Monaten, 18 Tagen, 19 Stunden, 31 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mein erster Kunde."

    Re: Mein erster Kunde.

    Annaa - 09.09.2009, 15:13

    Mein erster Kunde.
    Auch wenn ich noch nicht so erfahren bin, versuch ichs jetzt einfach mal..:-D

    Honey Moon, mein erstes Pferd was ich alleine beschlagen durfte. Ich freute mich schon darauf meine eigenen Erfahrungen zu machen. Melanie hatte sie beriets aus der BOx geholt und sie an einer geeigneten Stelle angebunden. Als vorwahrung wurde mit gesagt das sie gut im ausbüchsen war, also hatte ich das Halfter ein bisschen enger gestellt, und den Knoten kontrolliert. Ich holte mein Werkzeug wie raspel, Ausschneider usw.. Ich lies Melanie den linken Vorderhuf heben. Ich schnitt am Strahl entlang, feilte und Raspelte die abstehenden Teile ab. Nach dem ich alle Hufe ausgeschnitten, abgeraspelt hatte holte ich die erhitzten Eisen die jetzt ''nur noch'' 500°C '' hatte. Ich passte jedes Eisen an den Huf an, und Klopfte mit Hammer an den Eisen herum. Trotz das sie immer mal wieder den Huf weg zog, klappte es eigentlich alles gut. Als letzes befetigte ich die Eisen, schlug die Nägel durch die Eisen und HUfen und befestigte so die HUfeisen. Als letztes fettete ich noch die Hufen mit Huffett ein, auch wenn das normaler Weiße nicht der Job der Hufschmieden ist.. Ich hoffte das ich für das erste mal alles richtig gemacht hatte.

    Auch wenn der Bericht echt kurz ist, hoffe ich es reit. Ich habe wie gesagt nicht so viel Ahnung davon.



    Re: Mein erster Kunde.

    melanie - 09.09.2009, 18:03


    hey,
    der Bericht war schon sehr gut.. in Zukunft kannst du noch erwähnen das du die Nägel heingeschlafen hast.. weil irgendwei müssen die Hufe ja auch halten. Aber für den ersten Bericht nicht schlecht.



    Re: Mein erster Kunde.

    Annaa - 09.09.2009, 18:05


    uh, okay.. ich mache verscheinlich einen basis pass, dann muss ich sowas bestimmt sowieso lernen..:-D



    Re: Mein erster Kunde.

    melanie - 09.09.2009, 18:16


    ja, ich denke da musst du sowas lernen. =) Na dann.. hast du ja den idealen Job. In den nächsten paar Tagen kommt dann ein neuer Auftrag..



    Re: Mein erster Kunde.

    Annaa - 09.09.2009, 18:19


    oh jaa.. wenn ich jetzt schon mal übe, wird das sicherlich kein problem für mich in der prüfung..:-D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hurricane.de

    Kalif auf Entdeckungstour - gepostet von Miri am Montag 22.10.2007
    Spaziergang mit Crazy und Fohlen - gepostet von Miri am Dienstag 06.05.2008
    2Stufe 4 Bericht - gepostet von Liju am Dienstag 08.07.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Mein erster Kunde."

    Marco van Basten twijfelt - gepostet von oranjepower am Donnerstag 22.06.2006
    12.08.06 DINNER 4 THREE (Kratzer...) Lohrmannstrasse Dresden - gepostet von rkaheadquarter am Dienstag 29.08.2006
    Verteidiger dr Aussackler (3:433:11) - gepostet von mima am Dienstag 19.09.2006