Bambini

Reít- und Turnierstall Waldkoppel
Verfügbare Informationen zu "Bambini"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: jill - vickyy - Starlight
  • Forum: Reít- und Turnierstall Waldkoppel
  • Forenbeschreibung: ...Pferde real erleben!
  • aus dem Unterforum: Jill mit Bambini und Banira
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Dienstag 23.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Bambini
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 13 Tagen, 10 Stunden, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Bambini"

    Re: Bambini

    jill - 28.05.2006, 14:56

    Bambini
    Nachdem ich einige zeit hier in der Gegend gelebt hatte beschloss ich das es Zeit war nach einem schönen Pferd zu schauen.
    An einem Sonntagmorgen fand ein paar Kilometer entfernt vom Gestüt eine Pferdeauktion statt. Ich nutzte die Chance und fuhr mit einem Pferdeanhänger, den ich vom Gestüt ausgeliehen hatte, zum Auktionsplatz.
    Dort angekommen schaute ich mich in Ruhe um. Auf einer kleinen Weide standen 4 Shettys. Die waren richtig süß, doch ich suchte nahc einem Pferd mit dem ich an Tunieren teilnehmen konnte... :?
    Ein paar zäune weiter sah ich endlich ein paar Voll- und Warmblüter und dann entdekcte ich auch einen braunen Araber. Ich fand ihn sofort richtig klasse und sprach einen Mann an der am Weidezaun stand. Er wra wohl der Besitzer des Pferdes.
    Kurze Zeit später gab ich dem Mann 18.000 FE und dann gehörte Bambini, so hieß der Araberhengst, mir. Ich war echt happy als ich endlich auf den Hof fuhr, endlich als Pferdebesitzerin... :arrow:
    Zuerst brachte ich bambini in eine leere Box, die schon eingerichtet worden war. Dann brachte ich ihm ein bisschen Futetr und redete mit dem Hengst.
    Reiten woltle ich ihn noch nicht, weil er sich ja erst in seinem neuen Zu hause eingewöhnen sollte... :!:
    Am Abend halfterte ich Bambini auf und führte ihn auf dem Hof spazioeren. Er war wirklich sehr ruhig und richtig lieb, genau wie der Pferdehändler gesgat hatte.
    Ich war sicher das ich ihn nie wieder hergeben wollte!!! :mrgreen:



    Re: Bambini

    vickyy - 29.05.2006, 19:41


    guter Bericht! Kriegst 350 TP!



    Re: Bambini

    jill - 13.06.2006, 11:09


    Es war ein sonniger Morgen. Ich lag noch im Bett als meine Mutter hereinkam und mich aufweckte. Ich stand blitzschnell auf, lief rasch ins Bad und zog dann meine Reitsachen an. Ich wollte nämlich unbedingt heute in den Stall gehen und mich um Bambini, mein eigenes Pferd kümmern. :D
    Ich ging in die Küche und schmierte mir ein kleines Nutellabrot, aß es auf und sagte kurz Tschüss und holte dann mein Fahrrad.
    Kurze Zeit später kam ich beim Stall an begrüßte ich erstmal meine ganzen Freundinnnen vom Stall und ging dsann gleich zu Bambi, wie ich meinen Hengst liebevoll genannt hatte.
    Er wartete schon ungeduldig in seiner box und ich begrüßte ihn gleich mit einer großen Streicheleinheit bevor ich ihm sein Futter gab.
    Dann holte ich schnell meinen Putzkasten und brachte Bambi nach draußen, wo ich ihn an einem Pfahl anband. Dort putzte ich ihn und holte dann Sattel und trense.
    Die Sonne schien währdendessen sehr heiß, Schweiß lief mir von der Stirn.
    Als ich endlich fertig war damit Bambini fertig zu machen entschied ich mich zu dem Badesee zu reiten, eine Abkühlung wäre heute genau richtig!
    Ich stieg auf und ritt mit dem hengst vom Hof. Über die Hauptstraße, über eine Wiese und dann durch ein kleines Wald kamen wir beide dann zu dem See.
    Er war schilfbewachsen, aber ein paar kleine Stellen am Ufer waren nicht mit den Pflanzen bestückt. Zum glück hatte ich Bambini beim putzen mit Mückenspray eingerieben, denn über dem See tü mmerlten sich tausende von den Brummern.
    Ich band Bambi schnell an einem baum an und zog mir dann den Bikini an. Bambis Sattel nahm ich ab und dann stieg ich wieder auf und ritt Bambini langsam ins Wasser.
    Nach ein paar Metern begann er zui schwimmen, Mann war das cool! Ich ließ mich auf seinem Rücken durchs Wasser gleiten und es war ein saugutes Gefühl!

    Als ich später wieder auf dem Gestüt ankam hatte ich zwar einen fetten Sonennbrand auf den Schultern und ein paar mückenstiche, aber ich fand der Tag war richtig schön- mit meinem süßen hengst! :wink:
    Ich bracvhte Bambini am abend auf die koppel und fuhr dann nach Hause.



    Re: Bambini

    Starlight - 07.07.2006, 15:41


    De Bericht ist echt voll schön!



    Re: Bambini

    jill - 09.07.2006, 16:41


    danke!



    Re: Bambini

    jill - 10.07.2006, 19:43


    Kurz nachdem ich mich heute um Banny (Banira) gekümmert hatte, lief ich zu Bambini, meinem Hengst, und begrüßte ihn mit einer ordentlichen Streicheleinheit.
    "Sorry, dass ich mich in den letzten Tagen nicht so um dich gekümmert hab, Bambi...aber du weißt ja das Banira, deine Tochter mir jetzt auch viel Arbeit macht. Schließlich muss sie ja alles lernen, damit aus ihr auch mal was wird, genau wie aus dir, was?", ich klopfte Bambini den Rücken und halfterte den Hengst dann schnell auf, damit ich ihn auf die Koppel bringen konnte.
    Dann mistete ich seine Box auf, schließlich mögen Pferde es ja nicht im schmutzigen Stall zu stehen. Zum Glück dauerte es nicht so lange und ich war schznell damit fertig und konnte mich endlich den schönen Seiten des Lebens zuwenden- :wink:
    Ich holte Bambi wieder in den Stall und putzte den Hengst lange. Ich sah dabei gar nicht auf die Uhr und bemerkte erst nach einiger Zerit das ich mich jetzt beeilebn musste. ich und meine eltern waren um 8 Uhr zum Essen verabredet, leider...sonst hätte ich wohl die ganze Nacht im Stall verbracht.
    Ich ließ sofort den Striegel fallen und holte den Sattel und die Trense. Für einen Ausritt reichte die Zeit leider nicht mehr und so entschied ich mich halt für ein ausgiebiges Training mit Bambi.
    Der Springplatz war leider besetzt, aber Bambini war ja eh ein Dressurpferd, ritt ich heute eben ein bisschen Dressur... :?
    Die Halle war auch von einer reitgruppe besetzt, aber der letzte Reitplatz war zum Glück ffrei. Ich öffnete das Gatter und führte Bambini in die Mitte des Platzes wo ich dann aufsaß.
    Ich trieb den Dicken an und er setzte sich blitzschnell in bewegung. Seine Gänge waren sanft wie immer, doch ich merkte, die Hitze machte Bambini auch ganz schön zu schaffen...ich wäre ja gerne wieder mal ausgeritten wie vor ein paar Tagen...nam, jka aber da war ja dieses blöde Treffen im Weg! :x
    "Den Ausritt holen wir irgendwann nochmal nach!", sagte ich und klopfte Bambini den Hals.
    Ich gab ihm die Galopphilfen und er fiel auch gleich in die schnelle Gangart. So ritten wir ein paar runden über den reitplatz, bis ich leider Schluss machen musste...
    Ich brachte Bambini noch in den Stall und verabschiedete mich dann von meinem süßen.



    Re: Bambini

    vickyy - 12.07.2006, 12:23


    schöner bericht, das reiten zwar nicht so ausführlich,aber okay. 320 TP!



    Re: Bambini

    vickyy - 12.07.2006, 12:26


    sorry, hab vergessen den Bericht davor zu bewerten: dafür bekommst du 360 TP!



    Re: Bambini

    jill - 13.09.2006, 14:02

    Endlich wieder bei Bambini!!!
    Am Morgen weckte mich das schrille Klingeln meines Weckers... Boah, endlich wieder zu Hause! Gestern Nacht war ich von meinem Urlaub in Spanien wiedergekommen. Es war einfach himmlisch gewesen, nur 3 Sachn hatte ich vermisst. Reiten, meine Pferde Bambini und seine Tochter banira und den Reitstall Waldkoppel. Doch ich war froh wieder hier zu sein, 2 Wochen ohne Pferde waren nicht so leicht auszuhalten gewesen.
    Natürlich hieß es deshalb wieder heute für mich REITEN, REITEN,REITEN.
    Ich war sofort auf den Beinen und warf die Bettdecke zurück, stand auf und schlüpfte in meine Reitsachen. Ich hatte sie schon gestern Nacht auf meinen Stuhl gelegt, damit ich schneller ab zum Reitstall konnte. Ich lief in die Küche und schmierte mir schnell ein bisschen zu Essen und dann ging es los. Ich holte mein eingestaubtes Fahrrad aus dem Schuppen und radelte los. :D

    Ein wenig später war ich auch endlich wieder auf meinem heißgeliebten Pferdehof! Ich stellte mein Fahrrad ab und konnte es kaum erwarten endlich zu Bambini und Banny, seiner Tochter zu kommen. Vorher begrüßte ich aber erstmal Vik und die anderen, mann, die waren echt genau so braun gebrannt wie ich *gg* :wink:
    Dann ging es endlich los, ich holte das Halfter von Bambi aus der Sattelkammer und ging damit zur Koppel. Als ich ihn sah, rannte ich los und umarmte ihn stürmisch. Ich war echt froh meinen Bamibini wieder zu sehen. Er guckte mich verdutzt an, aber rieb dann seinen Kopf liebevoll an meiner Schulter. Ich halfterte den Hensgt auf und führte ihn dannn zurück zum Stall, dort band ich ihn an einer Putzvorrichtung an. Die Putzsachen hatte ich schon vorher zurechtgelegt und konnte so gleich mit dem Putzen anfangen. Es war ein tolles Gefühl endlich mal wieder ein Pferd zu putzen und ich war mir sicher, das Reiten würde wieder himmlisch sein. Ich striegelte Bambinis Fell und kratzte seine Hufe aus. Dann verlas ich noch seinen Schweif und kämmte seine Mähne.
    "Toll siehst du aus, mein Süßer!", sagte ich und klopfte seinen Hals. Ich war froh,dass ich ihn als Zuchthengst freigegeben hatte, denn er war einfach ein tolles Pferd und ich war im Moment richtig stolz auf ihn... :D

    Dann ging es endlich ans Reiten. Ich war schon gespannt, wie es sein würde, schließlich war ich ein paar Wochen nicht geritten und Bambini hatte sich nur auf der Koppel austoben könnnen.
    Ich führte den Hengst in die Reithalle. Wir waren alleine, also hatte ich viel Platz. Ich saß auf und gewöhnte mich erstmal an das Gefühl auf dem Pferderücken zu sitzen. Ein schöner Schauer durchfuhr mich, wie hatte ich das Reiten vermisst!
    Ich packte die Zügel und setzte mich schön tief in den Sattel, Hacken nach unten und grader Rücken. Ich entspannte mich und trieb Bambini gleichmäßig vorwärts. Wir ritten zuerst ein paar runden auf dem Hufschlag, dann baute ich auch Dressurfiguren ein. Ich ließ Bambi Volten, Schlangenlinien, Zirkel, Wechsel und und und reiten. Ein bisschen Übung hatten wir wieder nötig, damit wir auf unseren alten Stand kommen würden, doch trotzdem war ich stolz auf Bambini.
    "Fein machst du das!", lobte ich ihn. Dann legte ich mein äußeres Bein zurück und trieb kräftig mit dem inneren, so das Bambini in den Galopp fiel. Er rannte schnell und doch elegant. Ich beugte mich nach vorne und feuerte Bambini an. Nach ein paar runden parierte ich wieder durch und ließ den Hengst ein bisschen traben und Schritt gehen. Zum Abschluss lobte ich ihn ausgiebig und brachte ihn dann in den Stall. Doert sattelte ich Bambini ab und rieb ihn trocken.
    Auf der koppel verabschiedete ich mich noch von ihm. Jetzt musste ich nochmal bei Banira seiner Tochter vorbeischauen. :)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Reít- und Turnierstall Waldkoppel

    Desi??Gehts nicht?? - gepostet von Maggy am Dienstag 05.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Bambini"

    Bambini Tombola - joschi (Montag 28.05.2007)
    Bambini - dicken (Freitag 30.06.2006)
    Povia - I Bambini Fanno oh (Gabry Ponte Remix) - Jackomo (Mittwoch 20.07.2005)
    Bambini - Chat online - administrator (Montag 19.09.2005)
    18.02.07 Tus 84/10 Bambini Treff - Bernhard (Sonntag 25.02.2007)
    Lea ist heute ihren ersten Bambini Marathon gelaufen.... - Melanie (Samstag 24.04.2004)
    Bambini-Feuerwehr - webmasters02 (Montag 30.05.2005)
    GP von Japan 2011 - Helmpflicht99 (Freitag 07.10.2011)
    28.10.2006: TuS 84/10 (F2) - TuS 84/10 (Bambini) 5:0 (4:0) - Michael (Montag 05.03.2007)