Singapur und sein Nachtleben, Namen mit drei Buchstaben und

Jan's Australien Reise
Verfügbare Informationen zu "Singapur und sein Nachtleben, Namen mit drei Buchstaben und"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: janbrueckner - Anonymous
  • Forum: Jan's Australien Reise
  • Forenbeschreibung: Hier gibt es alle Informationen rund um meinen Aufenthalt in Australien
  • aus dem Unterforum: Lebenszeichen
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Dienstag 16.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Singapur und sein Nachtleben, Namen mit drei Buchstaben und
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 12 Tagen, 12 Stunden, 42 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Singapur und sein Nachtleben, Namen mit drei Buchstaben und"

    Re: Singapur und sein Nachtleben, Namen mit drei Buchstaben und

    janbrueckner - 26.05.2006, 02:43

    Singapur und sein Nachtleben, Namen mit drei Buchstaben und
    teures Bier!!!

    Versteht mich nicht falsch, aber normalerweise gebe ich keine 15€ für zwei kleine Biere aus...ich meine wer trinkt schon KLEINE Biere?

    Verkehrte Welt eben.

    Nachdem ich das jetzt los bin, kann ich von Anfang an erzählen ;)

    Es ist schon eine Weile her, dass ich mich gemeldet habe, aber es war doch recht streßig die letzten Tage. Dieses Lebenszeichen soll nur schnell noch erzählen, wie es mir an meinem letzten Tag in Singapur erging, denn mittlerweile bin ich ja schon in Melbourne.

    Johannes ist es zu verdanken, dass ich mich am Freitagabend doch noch, trotz Jetlag, aufgerafft habe und das Singapurer Nachleben erkundet habe. Im Reiseführer stand was von ner "ganz dollen" Bar, die entspannte Jazzmusik spielt. Das war der absolute Reinfall. Genau wie der zweite Tipp waren das solche versnopten Weintrinklokale. Und die tolle Jazzmusik kam beim einen von CD. Beim anderen Lokal auch, aber dort was es R'n'B :D
    Meine Suche ging dann noch ein wenig weiter und ich fand nen urigen "Irish Pub". Dort gab es laute Musik einen Fernseher wo Fussball lief und ein paar ganz nette Gesprächspartner :) Ich habe dann dort auch Lin kennengelernt. Wichtig hier ist, dass das wieder eine Thailänderin ist...irgendwie sind das die einzigen, die ein wenig größer sind als der Rest der asiatischen Masse! Ein richtiges Gespräch, kam allerdings nicht zusammen, da wir uns nicht verstanden haben. Wir waren zwar beide der Meinung gutes Englisch zu sprechen, aber scheinbar, waren meine Antworten immer ganz anders, als die Frage und umgekehrt hat sie mich oft einfach angeschaut, mit den Schultern gezuckt und gelacht. Naja. War trotzdem nett.
    Noch ziemlich klar, denn nach zwei kleinen Bier tut sich bei mir gar nix (und schon gar ni, wenn das sone dünne Brühe ist!), hab ich mich dann ins Taxi gesetzt und bin wieder zum Hotel gefahren.
    Am nächsten Morgen musste ich 12uhr auschecken. Mein Gepäck konnte ich aber an der Information abgeben, denn mein Flieger ging erst um 19 Uhr und ich wollte mir an sich noch Chinatown an schaun.
    Da ich ziemlich schwer zu erziehen bin, bin ich wieder gelaufen. Diesesmal waren es ca. 3km aber es war mittagssonne. Ausgelaugt aber doch glücklich erreichte ich Chinatown um festzustellen, dass das der absolute Polenmarkt war, der eben von Chinesen in kleinen Chinesischen Häusern abgehalten wurde. Der totale Reinfall. Ich bin einmal quer durchgelaufen in der Hoffnung, dass dort doch noch irgendwo etwas ansehnliches sich versteckt, aber vergeblich.
    Ab ins Taxi und ab zum Hotel. Im FoodCorner habe ich noch einmal Sushi ausprobiert, um herauszufinden, dass es in allen Teilen der Welt (zumindest mir) nicht schmeckt!
    Dann hatte ich genug vom asiatischen Essen und auch von Singapur. Ich habe mir mein Gepäck geschnappt und hab mich zum Flughafen fahren lassen (Ubahn muss ja nich nochmal sein). Dort war ich der erste der eingecheckt hat, da es ja erst um 16 uhr war und mein Flieger wie gesagt erst 19 Uhr abflog.
    Die Zeit habe ich aber recht sinnvoll genutzt um mir zum einen noch mal das Forum anzuschauen und zum anderen bei McDonalds noch was "richtiges" zu essen ;)
    Mein Akku vom Notebook und die restliche Zeit reichten genau aus, dass ich mir die erste Staffel von Dave Chapell (ich sag nur Rick James) reinziehen konnte (für alle Unwissenden...das is ne Comedyshow aus Amiland).
    Der Flieger ging recht pünklich. Allerdings hatte ich kein so großes Glück mit meinen Sitznachbarn. Der rechts von mir kam gerade aus Schottland und hatte dort seine Verwandten besucht. Auf dem Rückflug haben die sein Gepäck verschmissen und er hatte den Anschlussflug in Singapur verpasst, weshalb er eine Nacht dort übernachten musste. Er war ein "richtiger" Aussi, so dass man immer nur zwei drei Wörter im Satz verstanden hat und er war ziemlich einfach. Letztendlich hat er sich nur über die ganze Fliegerei ausgekotzt! Ein richtiges Gespräch war nicht möglich!
    Der links neben mir war ein stotternder Tasmane. Er kam gerade aus Tatschikistan und wollte eben nach Tasmanien. Mit ihm konnte man sich ganz gut unterhalten, da er eben langsam gesprochen hat und auch recht gutes englisch. Allerdings hat er mir erzählt, dass Melbourne flach wäre. Nur so viel der Berg von Pappritz nach Gönsdorf ist ein Witz!!! Das sind hier die kleinsten Erhebungen. Natürlich ist das Stadtzentrum flach, aber fast jedes 'Zentrum ist flach, gerade in den Großstädten.
    Das Flugzeug war propen voll und ich hab von den 8 (!) Stunden Flug nur eine schlafen können.
    Die Einreise nach Australien ist recht Problemlos, allerdings haben die sich ganz kleinlich, bei eingeführten Lebensmitteln! Die kommen da mit Spürhunden an!!! und du wirst noch einmal durchleuchtet, wenn du aus dem Flugzeug aussteigt, was ich bisher noch nicht erlebt hab.
    4:30 bin ich in Melbourne angekommen und 5:20 war ich dann auch wirklich aus dem Flughafen raus. Marcus (mein Gastvater) hat mich abgeholt und es ging nach "Hause" (das ist es zumindestens für die nächsten 4 Monate).

    In Melbourne sind wir 8 Stunden Deutschland voraus. Also wenn ich früh um 8 aufstehe ist bei euch gerade Mitternacht.

    Ich schreib dann ncoh was, was ich bisher in Melbourne erlebt habe, aber dafür wird ein neues Thema aufgemacht.

    Tschau Jan



    Re: Singapur und sein Nachtleben, Namen mit drei Buchstaben und

    Anonymous - 26.05.2006, 07:58

    Wenn einer eine Reise tut ...
    Lieber Jan,

    gerade haben wir den Schlussbericht von Singapur gelesen und auch die Mitteilung, dass wir uns wegen weiterer Bilder noch ein wenig gedulden müssen.

    Danke für alles, und nun gutes Beginnen in Melbourne!

    Oma wird gleich nach Pappritz starten, denn sie möchte Anja zum Frühstück bewirten und anschließend ein bisschen im Garten arbeiten. Hier ist es ganz toll kalt, heute früh 8°C!

    Am Wochenende sind wir in Teutschenthal und werden Peters und Holgers Geburtstag nachfeiern.

    Bleib' schön gesund - wünschen Dir Oma und Opa



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Jan's Australien Reise

    Das Leben ist eins der Haertesten!!! :D - gepostet von janbrueckner am Dienstag 25.07.2006
    Bilder von Singapur - gepostet von janbrueckner am Sonntag 21.05.2006
    Ganz viel Klischee und das auch noch mit Bildern... - gepostet von janbrueckner am Mittwoch 02.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Singapur und sein Nachtleben, Namen mit drei Buchstaben und"

    Regel "mindestens 10 Buchstaben" - johnsam (Mittwoch 18.07.2007)
    YuGiOh Deckrating Buchstaben - Sir Tracer (Samstag 30.12.2006)
    Buchstaben Salat - Fear Of Darkness (Freitag 30.06.2006)
    Gunter Sachs hat sich erschossen ... - Compuexe (Sonntag 08.05.2011)
    Buchstaben ersetzen - michael_1960 (Freitag 05.10.2007)
    1 buchstaben geschichte - direktor (Donnerstag 01.06.2006)
    Danke für den Spaziergang durch Singapur! - Anonymous (Samstag 20.05.2006)
    Mit vorgegebenen Buchstaben Worte bilden - Whitewolf (Mittwoch 21.02.2007)
    Begriffe zum Buchstaben U - DogMasterJ (Montag 22.08.2005)
    Aus dem letzten Buchstaben ein Wort - zwiese (Donnerstag 31.05.2007)