Saarländische Presse zum U16-Spiel...

www.maedchenfussball24.de
Verfügbare Informationen zu "Saarländische Presse zum U16-Spiel..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: knuddelingo
  • Forum: www.maedchenfussball24.de
  • Forenbeschreibung: Rund um den Mädchenfussball...
  • aus dem Unterforum: Wichtige Infos zu Spiel bzw. Training
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Samstag 03.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Saarländische Presse zum U16-Spiel...
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 7 Monaten, 26 Tagen, 4 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Saarländische Presse zum U16-Spiel..."

    Re: Saarländische Presse zum U16-Spiel...

    knuddelingo - 28.08.2009, 20:04

    Saarländische Presse zum U16-Spiel...
    Diesen Artikel hat Gregor in der Saarbrücker Zeitung gefunden...


    Bardenbacher Mädchen starten das Unternehmen Regionalliga

    Die B-Jugend-Fußballerinnen des SV treffen zu ihrer Regionalliga-Premiere am Samstag auf den TuS Wörrstadt. "Wir freuen uns auf das Abenteuer Regionalliga"" sagt Trainer Bardenbachs Stefan Ruschel.

    Bardenbach. Beim Fußball-Bezirksligisten SV Bardenbach spielen derzeit die Mädchen und Frauen die erste Geige. Sowohl die Frauen als auch die B-Mädchen spielen in der Regionalliga Südwest, während die Herren "nur" in der Bezirksliga Merzig-Wadern spielen.

    Einen erfolgreichen Einstieg in das Unternehmen Regionalliga haben die Frauen mit einem 6:4-Sieg beim Mitaufsteiger FV Dudenhofen bereits hinter sich. Am Sonntag, 30. August, haben nun die Mädchen ihre Premiere. Gegner ist um 18.30 Uhr an der Prims der TuS Wörrstadt. "Als Dritter der letztjährigen Verbandsliga-Saison hinter dem 1. FC Saarbrücken und FSV Jägersburg sind wir gefragt worden und haben nach Abwägung der Verpflichtungen zugesagt, das Unternehmen Regionalliga anzupacken. Immerhin spielt die erste Frauenmannschaft ebenfalls Regionalliga, so dass wir mit den B-Mädchen einen ordentlichen Unterbau haben", erklärt Trainer Stefan Ruschel.

    Ruschel verkennt nicht, dass Planung und Finanzierung der Fahrten zu den Auswärtsspielen schon eine besondere Herausforderung für den SV Bardenbach sei. Aber mit Hilfe des technischen Leiters Guido Mey alle die Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln. "Das macht richtig Spaß, und alle sind mit Energie bei der Sache", betont Ruschel, der die Mädchenabteilung vor rund 15 Jahren mit ins Leben gerufen hat.

    Die Liga umfasst zehn Mannschaften aus den Verbänden Rheinland, Südwest und Saarland. In diesem Jahr steigt nur eine Mannschaft ab, da im nächsten Jahr die Liga auf zwölf Vereine aufgestockt werden soll. "Wir streben den Nichtabstieg an", nennt Ruschel das Saisonziel. Das wird aber eher eine schwere Saison, denn nahezu alle Mädchen könnten noch bei den C-Juniorinnen spielen. 24 Spielerinnen umfasst der Kader für die Regionalligatruppe und deren Unterbau, eine B7-Mädchen-Mannschaft. Dazu sind in einer D-Mädchenelf noch neun Spielerinnen.

    "Mit Lena Butler (Eliteschule), Jana Wagner (U15-Nationalmannschaft), Lena Therre (U17-Saarauswahl) haben wir Spielerinnen, die die Mannschaft führen können", sagt Ruschel. Mit Barbara Klink, Anna Biegel, Fabienne Hissler und Cosima Sons sind weitere Saarauswahl-Spielerinnen gekommen. "Alles in allem sind wir gerüstet und freuen uns auf das Abenteuer Regionalliga", so Ruschel und hofft am Sonntag auf Unterstützung. eb
    ---------------------------------------------------------

    ...schaum mer mal, was wir dazu tun können...

    Gruß
    Knut



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.maedchenfussball24.de

    Auf geht's in die Saison 2009-2010 - gepostet von knuddelingo am Freitag 17.07.2009
    Großer Saisonabschluss am 1. Juni 2008 - 15.00 Uhr - gepostet von knuddelingo am Dienstag 27.05.2008
    Freundschaftsspiele - gepostet von lakriba95 am Dienstag 05.08.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Saarländische Presse zum U16-Spiel..."

    meine angelique du fehlst uns - gepostet von angel 2006 am Montag 26.06.2006
    LAN Party September/Feuerwache Kruge/Eastlan e.V. - gepostet von richter am Montag 28.08.2006
    Extrerblatt 10 - gepostet von Sabine am Montag 18.09.2006