Verfügbare Informationen zu "rüstungschmiede"
Qualität des Beitrags: Beteiligte Poster: daqoe - waldhexe - ravendaking Forum: °~GF~° GhosT_FighteR Forenbeschreibung: Unser Leitspruch:!!! VIRIBUS UNITIS !!! Mit vereinten Kräften !!! aus dem Unterforum: Probleme, Fragen Antworten: 7 Forum gestartet am: Sonntag 14.05.2006 Sprache: deutsch Link zum Originaltopic: rüstungschmiede Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 19 Tagen, 38 Minuten
Alle Beiträge und Antworten zu "rüstungschmiede"
Re: rüstungschmiede
daqoe - 26.05.2006, 11:10rüstungschmiede
hi, ich hab schon ne rüstungsschmiede gebaut, damit ich meine truppen verstärken kann.
jetzt is die frage, wieviel eine ausbaustufe für die truppen bringt, also in angriffs- bzw verteidigungskraft. wäre nett, wenn das mir ein erfahrener travianer sagen könnte.
thx mal im voraus
Re: rüstungschmiede
waldhexe - 26.05.2006, 11:20
Ich such´s nachher mal raus. Geduld, Geduld ......
So, hier kommt die Antwort:
pro Stufe wird um 1,5 % verbessert.
Das ist nur ein Näherungswert, aber ein sehr guter.
Ich hoffe, damit kommst du klar .
Hier ist es noch etwas genauer beschrieben. Hab ich von einem Allykumpel:
pro Stufe wird Angriffsstärke (Waffenschmiede) bzw. Defstärke (Rüstungsschmiede) um 1,5 % verbessert.
Der Wert sollte in entwa stimmen, aber es gibt auch ne formel zur berechnung:
Wert=Startwert*(1.015^Stufe)
Beispiel:
Imerpianer mit Angriffswert von 70
Forschung auf Stufe 15.
Wert=70*(1.015^15)
*= mal nehmen
^=Hoch (Bsp.:4^3=60)
____________
Re: rüstungschmiede
daqoe - 27.05.2006, 09:56
ahh, super
vielen dank
btw: 4^3=64 ;)
und wie schauts mit der mauer aus. gibts da auch formeln für die verteidigungswert, bzw fixe werte?
Re: rüstungschmiede
ravendaking - 27.05.2006, 10:15
du bist ja römer und dat heißt du bekommst:
Stufe Defbonus
1 = 3%
2 = 6%
3 = 9%
4 = 13%
5 = 16%
6 = 19%
7 = 23%
8 = 27%
9 = 30%
10 = 34%
11 = 38%
12 = 43%
13 = 47%
14 = 51%
15 = 56%
16 = 60%
17 = 65%
18 = 70%
19 = 75%
20 = 81%
Re: rüstungschmiede
waldhexe - 27.05.2006, 10:43
daqoe hat folgendes geschrieben: ahh, super
vielen dank
btw: 4^3=64 ;)
und wie schauts mit der mauer aus. gibts da auch formeln für die verteidigungswert, bzw fixe werte?
:oops: Hab ich nur so übernommen, she ich jetzt erst, das das falsch ist.
4 * 3 = 12 so ist´s richtig ;)
Re: rüstungschmiede
daqoe - 27.05.2006, 10:56
danke ravendaking
das soll also heißen:
angenommen, ich hab 6 Prätorianer mit je 65 Verteidigungswert (Infantrie) ergibt das in summe 390. wenn dann die mauer auf zb 3 ist, sind das nochmals 9% mehr, ergo 425,1. das zahlt sich dann schon aus, wenn ichs eben richtig verstanden hab :)
Re: rüstungschmiede
ravendaking - 27.05.2006, 12:40
ja aber du darfst auch net vergessen, dass der gegner waffenschmiede ausbauen kann
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus dem Forum °~GF~° GhosT_FighteR
Ähnliche Beiträge wie "rüstungschmiede"
Forschung Waffen- und Rüstungschmiede - Tom Late (Sonntag 24.06.2007)