Tod meiner besten Freundin

KuKa-Bibliothek
Verfügbare Informationen zu "Tod meiner besten Freundin"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jeanett - elaine - carmencita
  • Forum: KuKa-Bibliothek
  • aus dem Unterforum: Probleme und Sorgen
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Freitag 05.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Tod meiner besten Freundin
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 27 Tagen, 5 Stunden, 5 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Tod meiner besten Freundin"

    Re: Tod meiner besten Freundin

    Jeanett - 28.05.2006, 19:08

    Tod meiner besten Freundin
    :cry: Hallo Ihr Lieben,
    ich muss erst mal 1-2 Wochen Pause machen, denn ich hab im Moment private Sorgen. Meine Freundin ist gestern ganz plötzlich und für uns alles unerwartet gestorben. Sie hinterlässte inen unglücklichen und verzweifelten Ehemann und zwei Teeniemädels, die eine 17 (und die beste Freundin meiner Tochter), die andere schwierige 13. Wir waren heute mal dort, da ist wirklich viel Arbeit angesagt. Vielleicht hat einer von euch ein paar Tipps, wie wir am besten helfen können. Die Sitaution ist nämlich mehr als vertrackt:
    Er hat seit Jahren ein Reisebüro, sie ist aber GF (wegen damaliger gesch. Probleme). 80% des Umsatzes lief über das Internet, was sie alles selbst gemanagt hat. Er kennt sich da recht wenig aus. Alle Konten und Versicherungen laufen auf ihren Namen.
    Leider hatten wir sowas 2004 schon mal durch, als mein Vati starb. Deshalb wissen wir schon einiges, was man jetzt tun muss. Morgen will ich mich mal erkundigen, woher man Unterstützung beziehen kann (Geld ist so gut wie keins da), und wofür, wo muss ich was beantragen. Wer sagt mir, woher er was bekommen kann. Kann man sowas wie Witwenrente für einen Mann beantragen? Wo und wie beantragt man Halbwaisenrente. Wie kann ich das Geld der Kinder (die Große trägt massenweise Zeitungen aus und verdienst sich dabei was) am besten vor dem Zugriff des Sozialamtes schützen? Geht eine Unterstützung wirklich nur auf der HartzIV-Schiene? Alles Fragen über Fragen, wo wir uns Stück und Stück durchkämpfen müssen. Und die größte Frage WARUM???? Ich hab meine beste Freundin verloren, unsere Kinder kennen sich quasi von Geburt an.

    Mein Mann hat mir zum 40. eine schöne Kurzreise nach Venedig geschenkt, über das Reisenbüro unserer Freunde gebucht. Am Freitag gehts los, bis Montag. Aber viel Freude werden wir wohl leider unter diesen Umständen nicht dabei haben.

    Wenn einer von euch Ratschläge und Tipps hat, wie wir helfen können und woher man welche Unterstützung beziehen kann, dann immer raus damit! Ich danke euch schon mal im voraus. Eure unsagbar traurige Jeanett



    Re: Tod meiner besten Freundin

    elaine - 29.05.2006, 10:13


    Hallo Jeanett,

    es tut mir Leid, aber ich kann dir bei deinen Fragen wenig helfen, weil ich mich bisher nie mit so etwas auseinander setzen musste.
    Es tut mir wirklich sehr Leid was da passiert ist und neben dem ganzen "Ämter-Stress" der nun auf euch zu kommt, habt ihr auch noch die Trauer zu bewältigen.
    Wenn ein geliebter Mensch aus der Mitte gerissen wird, dann ist das immer hart und ich glaube nicht, das es Worte gibt die den Schmerz lindern können vor allem da es für andere auch schwer ist in so einer Situation Worte des Trostes zu finden.
    Ich wünsche dir, deiner Familie und natürlich der Familie der Verstobenen alles Gute für die Zukunft und das bald wieder die Sonne für euch aufgeht!

    Elaine



    Re: Tod meiner besten Freundin

    carmencita - 29.05.2006, 11:52


    Hallo Jeanett,
    solltest DU Briefe, Anfragen etc. von Ämtern bekommen, frag mich nur, ist meine tgl. Arbeit als Standesbeamtin.
    Jederzeit wo ich kann....LG viel Kraft und Glauben



    Re: Tod meiner besten Freundin

    Jeanett - 30.05.2006, 15:39


    Liebe Elaine, liebe Carmen,

    danke für eure liebe Antwort und euern Trost. Wir sind schon ein wenig vorangekommen. Die Familie ist wirklich zu bedauern, deshalb wollen wir ja unserem Freund so viel wie möglich helfen und schwierige Wege mit ihm zusammen gehen. Mein lieber Mann ist mit unserm Freund gemeinsam bei einem Bestattungsunternehmen gewesen, der Ärmste. Ich war auf dem Sozialamt und wollte mich erkundigen, ob und welche Unterstützung man beantragen kann und wo und wie man das tun muss. Dort waren wirklich ganz nette Leute, sehr hilfsbereit, ich war angenehm überrascht, auch wenn sie nicht viele Infos für mich hatten.

    Also danke nochmal an euch beide
    und liebe Grüße, eure Jeanett



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum KuKa-Bibliothek

    Links zum Thema - gepostet von Vanessa am Samstag 01.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Tod meiner besten Freundin"

    Boris braucht ne Freundin :) - mone1987 (Sonntag 26.09.2004)
    Die besten Wünsche - Schattenwind (Samstag 23.07.2005)
    Myhtor fliegt in den Tod^^ - Myhtor (Samstag 08.04.2006)
    Tod im Schlaf - steffi112 (Freitag 23.07.2004)
    Die besten Serien - slmaggot (Freitag 07.07.2006)
    Border Mix Mädchen in Röttenbach entlaufen - gabi (Donnerstag 27.11.2008)
    Allein zu feige... - marielou (Sonntag 30.03.2008)
    Probleme mit unserem besten Freund - F(to-the)RIEDI (Samstag 02.06.2007)
    Eure besten Witze - ffddhh (Freitag 17.08.2007)
    Deutsche jungend echt zum tod lachen - Lu_latsch (Freitag 29.09.2006)