Testardoo.

Hurricane.de
Verfügbare Informationen zu "Testardoo."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sophie - melanie
  • Forum: Hurricane.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Sophie´s Privattierberichte
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Donnerstag 02.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Testardoo.
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 8 Monaten, 9 Tagen, 16 Stunden, 32 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Testardoo."

    Re: Testardoo.

    Sophie - 16.08.2009, 14:08

    Testardoo.
    Heute fuhr ich extra früh auf den Hof. Mit den Hunden war ich schon gegangen, sie schliefen wohl nun zu Hause. Ich ging aufgeregt zu Testardo, denn heute wollte ich ihn mal ein wenig ausführen. Wie immer hatte ich einen Apfel dabei und biss hinein. Testardo spitzte sofort die Ohren und kam näher, er erkannte mich. Ich öffnete die Tür und gab ihm den Rest des Apfels. Ich streichelte ihn an den Nüstern. Langsam baute sich sein Vertrauen zu mir auf. Ich zog ihm also dann sein Halfer über und band ihn an. Als ich mein Putzzeug geholt hatte, begann ich ihn kräftig zu striegeln. Er war heute morgen schon auf der Weide gewesen, also war er ziemlich dreckig und seine weißen Abzeichen grünlich gefärbt. Ich bürstete den Dreck mit der Wurzelbürste weg und schrubbte Testardos Beine mit einer Langhaarbürste, aber das Gras ging nicht ab. Ich brachte Ihn also auf den Abspritzplatz und begann ihn hinten links mit kühlem Wasser an diesem heißen Tag zu erfrischen. Dann machte ich das rechte Hinterbein und die Kruppe, weiter ging ich allerdings nicht. Ich holte mir mein Shampoo und shampoonierte seine Beine ordentlich ein. Dann spritzte ich das Shampoo weg und sein Fell glänzte wieder. Ich brachte Testardo wieder zum Putzplatz und machte da weiter, wo ich aufgehört hatte. Ich bürstete ihn noch mit der Kardätsche und verlas den Schweif, außerdem bürstete ich seine Mähne und entfernte den Staub in seinem Gesicht mit einer weichen Bürste und anschließend mit einem feuchten Schwamm. Ich kratzte noch die Hufe aus und schon sah er wieder spitze aus!
    Ich führte Testardo dann vom Hof und ging mit ihm eine Weile durch den Wald. Er war wie ein anderes Pferd. Total lieb und verschmust! Leider war er aber so verschmust, dass er mir immer wieder in die Beine lief. Wenn ich neben seiner Schulter ging, drehte er sich ständig zu mir um und ging total lahm. Ich hielt ihn also am Halfter und ging direkt neben seinem Kopf. So ging er vorsichtig hinter mir her, spürte aber meine Nähe, die er anscheinend sehr schätzte, was wiederum ich toll fand :D
    Nach einer halben Stunde gingen wir wieder heim und ich kratzte seine Hufe nochmal aus, dann brachte ich ihn auf die Weide. Ich räumte alles weg und fuhr nach Hause.



    Re: Testardoo.

    melanie - 16.08.2009, 17:53


    hey,
    schöner Bericht. Einen noch und du bist in der nächsten Stufe. Dann bekommst du Sunrise, wenn du die Stute noch möchtest..?!



    Re: Testardoo.

    Sophie - 20.08.2009, 20:20


    Ja, ich möchte sie noch : )
    Ich mache mich auch jetzt an den Bericht.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hurricane.de

    3. Jobauftrag - gepostet von melanie am Donnerstag 13.08.2009
    Ein Ausritt - gepostet von Miri am Mittwoch 19.12.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Testardoo."