Paladin skillen

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  • Alle Beiträge und Antworten zu "Paladin skillen"

    Re: Paladin skillen

    Anonymous - 29.05.2006, 12:47

    Paladin skillen
    So... es ist soweit ich bin jetz lvl 49 und werde wohl bald auch lvl 50 geknackt haben :)

    Die Frage ist nun wie ich meinen Paladin skillen sollte....

    Ich dachte da an eine ähnliche Skillung wie bei meinem Menschen...nämlich:

    Flucht 5 <-- muss ja
    Magische Aura 2
    Physische Aura 5
    Ausweichen max <-- nicht getroffen werden ist immer schön
    Benötigt: -
    max Göttlicher Beistand max <-- wieso wohl
    Rüstung ignorieren 1 <-- 1 pkt sollte reichen, oder?
    Hypnotische Treffer ~10
    Kritische Treffer ~15
    Absorbierung der Qualen ~20


    Dann habe ich aber theoretisch auf lvl 70 immer noch 19 Punkte übrig....wohin damit ? Trotz max ausweichen adr skillen? Hypno höher ?

    Thx 4 inputs



    Re: Paladin skillen

    Lord Stark - 29.05.2006, 15:33


    AdR ist besser als Ausweichen. Also lieber das maxen. Kannst aber alles maxen



    Re: Paladin skillen

    Anonymous - 29.05.2006, 16:10


    Also ausweichen 19 ADR max ?

    sonst noch was ändern ?



    Re: Paladin skillen

    AbbaFan - 29.05.2006, 17:12


    Also meine laufen auch komplett ohne AdR, sind aber auch Zwerge, die haben schon Anfangspunkte in Ausweichen...

    Naja, kommt ganz drauf an, wie du den Rest geskillt hast,
    Ausweichen zieht öfter als AdR, aber der Gegner bekommt keinen Schaden...

    Ausweichen: Höhere Wahrscheinlichkeit, aber kein Schadensrückwurf (man kann aber weniger konsti und mehr int/strk skillen, als Ausgleich

    AdR: Niedrigere Wahrscheinlichkeit, man braucht mehr Konsti, kann weniger int/strk skillen, wirft aber den vom Gegner verursachten Schaden zurück, um das dadurch auszugleichen.


    (ich glaub, Ausweichen war ~2% pro Punkt, AdR 1% oder 1,5%, weiß ich nicht genau)

    naja, kommt auch auf den Rest an, aber ich würde glaub ich entweder Ausweichen + AdR + Hypno + Schild (nicht Schadensschild, also den zur Einhandwaffe) nehmen, dann wirst du erstmal garnicht getroffen, kannst dir deßhalb die Punkte in den Auren sparen.
    (beim Menschen äußerst nervig, da trifft man mal, und dann kommt noch göttlicher Beistand dazu...)

    Oder ich würde mich auf eine von beiden Auren konzentrieren, ztusammen mit schön krit + Absorb + Schadensschild, wenig bis kein Ausweichen, Hypno oder AdR, und dazu ne Zweihandwaffe, und dich dann gegen Elfen/Orks spezialisieren, die haben dann kaum chancen, wenn sie so viel weniger Schaden machen, und per Schadensschild auch noch immer wieder viel davon selbst abbekommen (deßhalb nicht Ausweichen etc., du willst ja getroffen werden) Dazu noch relativ viel Konsti, weil du selbst ja auch viel abbekommst, und mit göttlichem Beistand zusammen hält man da schon lange durch, dann noch etwas auf krit + absorb, und die hp, die du verlierst, hast du fast wieder drin. einziges Problem: könnte oft Unentschieden werden, wenn mans übertreibt.

    So, genug davon, such dir was aus. (bzw. dein Mensch läuft ja gut, also machs einfach genauso, nur mehr ;) aber das wäre ja langweilig...)



    Re: Paladin skillen

    Anonymous - 29.05.2006, 19:42


    Eigentlich möchte ich einen 2h Paladin machen, finde der lief bisher ganz gut (als mensch). Ich habe als Mensch 8 Punkte in Ausweichen gesteckt, daher habe ich AdR auf 0 Punkten, ohne AdR konnte ich bisher eigentlich gut leben mit meinem Menschen.

    Also eine der Auren maxen ? Hört sich interessant an.....aber das mit kein Ausweichen dem steh ich skeptisch gegenüber und Schadensschild...ka, wiviel bringt das? Bisher fand ich den Spell nicht so genial



    Re: Paladin skillen

    AbbaFan - 29.05.2006, 21:06


    Naja, Kein Ausweichen, weil du durch die Aura bereits geschützt bist, wenn auch nicht ganz so gut, brauchst eben etwas mehr Konsti, und Schadensschild, weil du mit der Aura wenig einsteckst, aber durch Schadensschild ganz gut austeilst.
    Aber das funzt natürlich nur, wenn du getroffen wirst, und da ist Ausweichen etc. nicht so sinnvoll, aber naja, mein Mensch letzte Runde war nicht ganz so gut, hab da aber auch nicht richtig überlegt, was ich skille.
    Naja, die Technik wär halt besonders gegen maxdmg charas gut, weil sie das selbst abbekommen würden, gegen welche, die auf Seuche und Blenden setzen eher weniger.
    naja, ich selbst würde die Obere Technik machen, knn man ja auch mit 2hand waffe machen, dann wirds nicht ganz so oft unentschieden, und Absorb bringt natürlich mehr.
    Naja, dein Mensch läuft ja gut, deßhalb solltest du vielleicht einfach wieder so skillen, nur halt überall etwas mehr ;)



    Re: Paladin skillen

    Lord Stark - 30.05.2006, 11:19


    Auch wenns unlogisch ist, manche Skills die sich eigentlich ausschließen passen sehr gut zusammen. So hatte ich nen 86lvl Titan der Blau war, viel auf Doppelschlag und Hypno und AdR geskillt. folge war, dass der gegner wenig schlagen konnte, aber wenn dann hat er selten getroffen oder es wurde zurückgeworfen. Aber bei lvl 86 hast du eh alles auf minimum 15.

    Ich hab jetzt ausweichen auf 10, physische Aura auf 15 und komme ganz gut durch. Am Anfang ist die aura bissel lame. Ob der gegner jetzt 30 oder 21 Schaden macht...pfff.

    Aber später ob 150 oder nur 80 ist schon ein Unterschied.



    Re: Paladin skillen

    Anonymous - 30.05.2006, 23:29


    Also ich dachte mir ich mache das mal so:

    Flucht 5 <-- muss ja
    Magische Aura 0
    Physische Aura <-- 20
    Ausweichen 0
    Schadensschild <--- 20
    max Göttlicher Beistand 5 <-- wieso wohl
    Rüstung ignorieren 1 <-- sollte reichen, oder?
    Hypnotische Treffer ~10
    Kritische Treffer ~15
    Absorbierung der Qualen ~20

    Das wären dann: 90 Punkte ?

    Wo soll der Rest nun hin? In AdR macht dank 20 in Aura wohl nicht allzuviel sinn, denk ich mir mal. Soll ich Hypno steigern?

    Idee wäre wie bereits gesagt ein 2h Paladin der vor allem auf Damage aus ist (max damage) :)



    Re: Paladin skillen

    AbbaFan - 31.05.2006, 09:13


    Ich würde sagen lieber noch krit maxen als Hypno, und dann...
    keine Ahnung, wie viel du noch übrig hast^^



    Re: Paladin skillen

    Lord Stark - 31.05.2006, 10:54


    Schadensschild macht ja genausowenig Sinn. Also trotz der Auren solltest du AdR skillen. Die ist einfach sehr stark. Schadensschild würde ich weglassen



    Re: Paladin skillen

    Anonymous - 31.05.2006, 15:21


    @abba

    Insgesamt sollte ich 97 oder 98 skillpunkte zur verfügung haben @lvl 70.

    Ich werd mir das mal überlegen ob schadensschild oder adr ....



    Re: Paladin skillen

    Anonymous - 02.06.2006, 10:47


    Also das wäre dann

    Flucht 5 <-- muss ja
    Physische Aura <-- 20
    max Göttlicher Beistand 5 <-- wieso wohl
    Rüstung ignorieren 1 <-- sollte reichen, oder?
    Hypnotische Treffer ~13
    Kritische Treffer <- 20
    AdR <- 20
    Absorbierung der Qualen <- 20



    Re: Paladin skillen

    Anonymous - 08.06.2006, 23:18


    Was Meint ihr zur Statung?

    Ich könnte auf lvl 40, folgende Werte haben:

    Konstitution: 69
    Stärke: 210
    Geschicklichkeit: 74

    ^^

    Momentan habe ich folgende Werte (lvl 38):

    Konstitution: 82 (51)
    Stärke: 188
    Intelligenz: 8
    Geschicklichkeit: 51 (17)
    Maximale Hitpoints: 1343
    Maximaler Angriffswert: 72.6
    Rüstungsfaktor: 72

    ==========================

    Der Vorteil wäre, ich könnte mit lvl 40 bereits w21 Equip tragen -> Top damage, gutes Equip, gute Rüstung.

    Nachteil ganz klar, vor allem weniger Life und dex hält sich auch in Grenzen.

    Mit dem Amu würde ich auf lvl 40 so oder so auf 200 Stärke (w20 ) kommen. Soll ich bis lvl 45 oder so mal mit lvl 20 equip spielen ?

    Allerdings greife ich bis lvl ~47-48 eh nur normalos an ?


    Dann noch ne zweite Frage und zwar um Umhang:

    Momentan trage ich ja den 5% Umhang (phys res). Soll/Kann ich den auf lvl 40 gegen +10 Str. Umhang tauschen?

    Die Frage ist halt: wiviel bringen die 5% phys res mir überhaupt noch? Man bedenke, dass ich Phys Aura auf 20 gemaxt habe.

    Resistenzen:
    Schlag: 42
    Schnitt: 54
    Stoß: 55



    Re: Paladin skillen

    Marsy - 09.06.2006, 08:08


    ich würde immer min 1 oder 2 in Ausweichen und magische Aura machen, weil die oben (ab lvl 55-60) sehr schnell merken, wer was nicht geskillt hat und dich dann so platt machen, sprich nur mit mag. dich angreifen.... wenn du natürlich viel on bist, ist das nicht so tragisch, weil du dir dann immer die gegner aussuchen kannst, gegen die du stark bist, aber bei den e² weisst du auch nicht genau, ob die int haben oder str waffen. deshlab würde ich 1-2 in mag aura machen... das ist nicht viel, bringt aber 5% oder mehr bei der ersten skillung...



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