Freya

Bloody Tears
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    Re: Freya

    aniceola - 10.08.2009, 13:12

    Freya
    Freya ist die Tochter der Titanen, die auf Azeroth zurückgelassen wurde, so das sie das Leben auf der Welt um jeden Preis zu beschützen kann. Sie residierte wie die anderen drei Wächter in den Sturmgipfeln. Seitdem Loken jedoch seine Rebellion gegen die Wächter anzettelte, ist sie nicht mehr im Konservatorium des Lebens zu finden.

    Stattdessen gehört sie nun zu den vier Wächter-Bossen in Ulduar. In dem Kampf geht es weniger darum Freya zu töten als sie zu rehabilitieren. Mit ihrem Beinahe-Tod wird sie freundlich und hinterlässt euch eine Truhe mit Gaben.

    Wie schon die Schlacht gegen Sartharion im Obisidiansanktum greifen auch in diesen Kampf drei Mobs - in Form von Ältesten (Bäumen) - die ihr je nach gewünschtem Schwierigkeitsgrad schon zuvor vernichten könnt.

    Freya hinterlässt wie Hodir, Thorim und Mimiron ebenfalls ein Siegel, das ihr zum Öffnen der Tür des himmlischen Planetariums benötigt.

    Gruppenzusammenstellung
    ----------------------------------

    Der Kampf erfordert zwei Tanks und ebenso viele Heiler.

    * Tanks: 2
    * Heiler: 2
    * Schadensverursacher: 6

    Fähigkeiten
    ---------------

    Trefferpunkte: 1.394.500
    Mana: 234.190
    Berserker: keinen

    Attuned to Nature
    Erhöht die erhaltene Heilung um 4%. Freya hat einen Stapel von 150 dieses Buffs.

    Berührung von Eonar (Touch of Eonar)
    Die Präsenz der Lebensbinderin heilt Freya jede Sekunde für 6.000 Leben.

    Gabe der Lebensbinderin (Lifebinder's Gift)

    Sonnenstrahl (Sunbeam)
    Fügt allen Feinden im einem 8 Meter Radius 5.088 bis 5.912 Naturschaden zu. Wirken in 1,5 Sekunden. 6 Sekunden Abklingzeit.

    Instabile Energie (Unstable Energy) - Sonnenstrahl Effekt
    Verursacht jede Sekunde 5.850 bis 6.150 Naturschaden an Feinden innerhalb von 4 Metern für 10 Sekunden. 30 Meter Reichweite.

    Photosynthese (Photosynthesis) - Sonnenstrahl Effekt
    Die Strahlen der Sonne heilen das Pflanzenleben jede Sekunde um 10.000.

    Wenn die drei Ältesten vor dem Kampf nicht getötet wurden, erhalten Freya und ihre Untertanen für die Schlacht folgende Buffs:

    Steinrindes Essenz (Stonebark's Essence)
    The essence of Elder Stonebark increases physical damage dealt by Freya by 50%.

    Hellblatts Essenz (Brightleaf's Essence)
    The essence of Elder Brightleaf increases Magic damage dealt by Allies of Nature by 50%.

    Eisenasts Essenz (Ironbranch's Essence)
    The essence of Elder Ironbranch increases Physical damage dealt by Allies of Nature by 50%.

    Eonars Gabe (Eonar's Gift)
    Trefferpunkte: 19.200
    Dieser Baum wächst schnell heran. Nach 10 Sekunden heilt er Freya um 30% ihrer Gesundheit.

    Gesunder Pilz (Healthy Spore)

    Starke Pheromone (Potent Pheromones)
    Die starken Pheromone wehren den Griff des Konservators ab. Erhöhen den ausgeteilten Schaden um 25%.

    Uralten Konservator (Ancient Conservator)
    Trefferpunkte: 540.900

    Wut der Natur (Nature's Fury)
    Infiziert einen Feind für 10 Sekunden, lässt sie nahe Verbündete jede Sekunde 2.775 bis 3.225 Naturschaden zufügen.

    Griff des Konservators (Conservator's Grip)
    Der Griff des Beschützers verhindert das Angreifen und Wirken von Zaubern.

    Uralter Wassergeist (Ancient Water Spirit)
    Trefferpunkte: 521.300

    Gezeitenwelle (Tidal Wave)
    Strömt durch Feinde in einer Reihe. Fügt 6.175 bis 6.825 Naturschaden zu und schleudert sie zurück.

    Sturmpeitscher (Storm Lasher)
    Trefferpunkte: 234.100

    Sturmblitz (Stormbolt)
    Fügt einem Feind 6.013 bis 6.987 (heroisch 8.788 bis 10.212) Schaden zu. 40 Meter Reichweite. Wirken in 2 Sekunden. 1 Sekunde Abklingzeit

    Blitzpeitsche (Lightning Lash)
    Trifft einen Feind mit einem Blitzschlag, der auf benachbarte Feinde übergreift. Der Zauber trifft bis zu 3 Ziele, der 5.088 bis 5.912 Naturschaden steigt mit jedem erfolgreich getroffenen weiteren Ziel.

    Knallpeitscher (Snaplasher)
    Trefferpunkte: 312.800

    Verhärtete Rinde (Hardened Bark)
    Angriffe gegen den Peitscher lösen die schützende Rinde aus, erhöhen den Schaden um 10% und verringern die Bewegungsgeschwindigkeit um 5%.

    Explosionspeitscher (Detonating Lasher)
    Trefferpunkte: 71.700

    Explodieren (Detonate)
    Das Detonieren fügt Feinden in 15 Metern 6.013 bis 6.987 Feuerschaden zu.

    Flammenpeitsche (Flame Lash)
    Der Peitscher verursacht Feuerschaden entsprechend 150% seines Nahkampfschadens.

    Ältester Steinrinde (Elder Stonebark)

    Erderschütterung (Ground Tremor)
    Fügt Feinden innerhalb von 60 Metern 5.250 bis 6.750 physikalischen Schaden zu, unterbricht alle Zauber für 8 Sekunden. Wirken in 2 Sekunden. 4 Sekunden Abklingzeit.

    Versteinerte Rinde (Petrified Bark)
    Nahkampfangriffe und Fähigkeiten werden für 30 Sekunden reflektiert. 60 Aufladungen. Wirken in 2 Sekunden. 2 Sekunden Abklingzeit.

    Steinfäuste (Fists of Stone)
    Die Steinfäuste verlangsamen die Bewegungsgeschwindigkeit des Zaubernden um 20% und erhöhen den angerichteten Schaden um 250%. Zusätzlich haben die vernichtende Angriffe eine Chance die Knochen des Ziels zu brechen, reduziert dessen Chance zu Blocken, Ausweichen oder Parieren um 100% für 10 Sekunden. Wirken in 2,5 Sekunden. 10 Sekunden Abklingzeit.

    Ältester Eisenast (Elder Ironbranch)

    Eisenwurzeln (Iron Roots)
    Der Griff der Eisenwurzeln fügt jede Sekunde 2.775 bis 3.225 Naturschaden zu und und wurzelt das Ziel bis es befreit wird. Wenn die Eisenwurzeln, die das Ziel umgeben, zerstört werden, wird das Ziel frei gelassen.

    Dornenschwarm (Thorn Swarm)
    Fügt Feinden innerhalb von 6 Metern um das Ziel 8.325 bis 9.675 Naturschaden zu.

    Durchbohren (Impale)
    Betäubt und verursacht 5 Sekunden lang jede Sekunde 16.650 bis 19.350 physikalischen Schaden.

    Ältester Hellblatt (Elder Brightleaf)

    Instabiler Sonnenstrahl (Unstable Sun Beam)
    Erhöht angerichteten Schaden und Heilung um 5%. Instabile Energie hebt den Effekt des Instabilen Sonnstrahls auf. 100 Meter Reichweite. 4 Meter Radius innerhalb des Strahls. Stapelt bis zu 10 Mal.

    Instabile Energie (Unstable Energy)
    Fügt 12.950 bis 15.050 Naturschaden zu und hebt die Effekte des Instabilen Sonnstrahls auf.

    Photosynthese (Photosynthesis)
    Die Strahlen der Sonne heilen das Pflanzenleben für 10.000 Schaden jede Sekunde. 4 Meter Radius. Heilt NSCs in diesem.

    Solar Flare
    Inflicts 7863 to 9137 Fire damage to a number of targets based on Brightleaf Flux. 2 sec cooldown

    Brightleaf Flux - Positiv
    Damage and healing from spells and effects is increased. 5 seconds

    Brightleaf Flux - Negativ
    Damage and healing from spells and effects is reduced. 5 seconds

    Taktik
    --------

    Der Kampf ist in zwei Phasen unterteilt. Freya startet diesen mit einem Stapel von 150 "Attuned to Nature" Buffs, welcher sie permanent heilt. Während der ersten Phase erschafft sie jede Minute eine Welle von Dienern. Mit jedem Tod einer ihrer Diener sinkt der Buff. Sobald der Buff erlischt, startet Phase 2.

    Phase 1

    Wenige Sekunden nachdem Freya in einen Kampf verwickelt wird, erschafft sie verschiedene Mobs und beginnt sich selbst zu heilen. Durch ihren 150 Mal gestapelten Buff heilt sie sich für deutlich mehr Trefferpunkte als ihr dezimieren könnt. Das Ziel dieser Phase ist es also so lange ihre Untertanen zu vernichten, bis der Buff ausgelaufen ist und Freya tatsächlich verwundbar wird.

    Über die gesamte Phase hinweg erschafft Freya im Minutentakt drei verschiedene Wellen:

    Welle 1:
    8 Explosionspeitscher (16x Reduzierung des Buffs)
    Die acht Blumengewächse können von den Tanks zusammengezogen und anschließend mit Flächenzaubern bombardiert werden, bis sie nur noch wenig Gesundheit haben (20%). Anschließend sollten die Tanks nacheinander Ziele vorgeben, die von den Schadensverursachern fokussiert werden.

    Welle 2:
    Uralter Wassergeist, Sturmpeitscher, Schnapppeitscher (30x Reduzierung des Buffs)
    Diese drei Elementare haben unterschiedlich viel Lebenskraft, müssen aber dennoch gleichzeitig sterben. Da sie sich andernfalls gegenseitig wiederbeleben. Die beiden Blumen können dabei von einem Tank gebunden werden, während sich ein dritter um den lebhaften Wasserelementar kümmert.

    Welle 3:
    Uralten Konservator (25x Reduzierung des Buffs)
    Zusammen mit dem Uralten Konservator entstehen in dem gesamten Gebiet rot/weiße Pilze (Healthy Spore). Sie wachsen langsam an, bis sie bei ihrer maximalen Größe angelangt sind und sich auflösen.
    Der Uralte Konservator muss von einem Tank gehalten werden. Sein Griff des Konservators hindert Spieler daran ihn mit Schlägen oder Zaubern zu attackieren. Der Effekt kann durch den "Starke Pheromone" Buff der Pilze aufgehoben werden. Tank sowie Schadensverursacher müssen sich also alle paar Sekunden einen neuen Pilz suchen, um permanent angreifen zu können.

    Unabhäng von den drei Wellen lässt Freya ca. alle 45 Sekunden Eonars Geschenk entstehen. Hierbei handelt es sich um ein grünes Geschoss, welches sie an eine zufällige Position verschießt. An dieser Stelle wächst daraufhin ein Baum heran. Lebt der Baum länger als zehn Sekunden, heilt er Freya um 30%. Außerdem heilt er jegliche anderen Mobs in seiner Umgebung. Weshalb die Tanks ihre Mobs von Eonars Gabe fern halten sollten, während die Schadensverursacher diese zerschießen.

    Sonnenstrahlen
    Im gesamten Kampfverlauf (auch in Phase 2) verschießt Freya immer wieder einen Sonnenstrahl auf einen zufälligen Spieler. Er hat fasst zwei Sekunden Wirken-Zeit und Freya nimmt dazu einen anderen Spieler ins Visier. Ihr könnt ihm also mit einem Fokusziel auf Freya (/focus), oder Boss-Mods (BigWigs, Deadly Boss Mobs, etc.) vorbeugen. Der anvisierte Spieler muss sofort seine Position verlassen, da an seiner Stelle in einem ca. zehn Meter Radius der Sonnenstrahl entsteht, welcher 6.000 Naturschaden anrichtet. Aus diesem Grund sollten alle Spieler während des Kampfverlaufes möglichst verteilt stehen und ungefähr zehn Meter Abstand waren.

    Nach sieben Minuten bzw. während der dritten Explosionspeitscher-Welle versiegen Freyas Heilungsbuffs und Phase 2 beginnt.

    Phase 2

    Wenn Freyas Buff letztlich ausgelaufen ist, hört sie auf Diener zu beschwören und ihr könnt eure Angriffe hauptsächlich auf Freya konzentrieren. Dabei müsst ihr aber immer noch auf die Bäume (Eonars Gabe) achten, diese Freya weiterhin heilen können.

    Zusätzlich verteilt Freya in dieser Phase ungefähr alle 20 Sekunden fünf Knospen unter oder zumindest in der Nähe einiger Spieler. Diese Knospen leuchten grünlich und explodieren nach zehn Sekunden, in einem zehn Meter Radius und schleudern ihre Opfer dabei durch die Luft. Dementsprechend müsst ihr auch in dieser Phase wiederum andauernd eure Aufstellung anpassen.

    Gelingt euch dieses, wird Freya bei 0% freundlich und bedankt sich bei euch für die Rehabilitierung mit einer Schatztruhe.

    Hard-Mode

    Durch die drei Ältesten (Bäume), welche wie Sartharions Zwielichtdrachen in den Kampf eingreifen.



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