...die Schoki ruft!!!

www.dud-nw.de
Verfügbare Informationen zu "...die Schoki ruft!!!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lygira - Paula - Chrissy
  • Forum: www.dud-nw.de
  • Forenbeschreibung: Dies ist das Forum des Dick und Dünn Nordwest e.V.
  • aus dem Unterforum: Esssucht & Binge Eating
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Sonntag 28.06.2009
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: ...die Schoki ruft!!!
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 8 Monaten, 12 Tagen, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "...die Schoki ruft!!!"

    Re: ...die Schoki ruft!!!

    Lygira - 10.08.2009, 19:08

    ...die Schoki ruft!!!
    Hallo!

    Im Moment habe ich gerade voll den Heißhunger auf was Süßes auf Schokolade, auch wenn es jetzt nicht in meinen Plan für heute Abend reinpaßt, aber ich habe mir dann statt Schokolade einen ganz starken Kakao gemacht, aber besser ist es immer noch nicht wirklich!

    Was macht ihr denn wenn ihr so einen Jeeper auf Schoki habt? Ich versuche mich jetzt gerade auch irgendwie abzulenken!



    Re: ...die Schoki ruft!!!

    Paula - 11.08.2009, 09:21


    Hallo Lygira,
    also ich versuche es wie du zunächst auch immer mit etwas, dass zwar nach Schokolade schmeckt, bei dem ich aber nicht so ein schlechtes Gewissen habe (also wie z.B. Kakao). Leider stelle ich allerdings meistens fest, dass das nicht wirklich hilft. Ich denke, wenn es die Schokolade sein soll, dann soll es sie auch sein, also gönn dir dann ruhig 3-4 Stücke, leg den Rest der Schokolade aber gleich wieder weg, nicht dass du im Gedanken dann doch mehr isst und später ein schlechtes Gewissen hast!Ein paar Stücke Schokolade sind überhaupt nicht schlimm und wenn man es sich ständig komplett verbieten würde, würde man irgendwann den total Heißhungeranfall bekommen..
    Noch ein Tipp: Probier mal Schokolade mit einem ganz hohen Kakaoanteil, die haben wesentlich weniger Zucker als weiße oder Vollmilch-Schokolade und in der Regel reichen einem davon schon ein paar Stücke!!
    Hoffe ich konnte dir helfen!!
    Liebe Grüße,Paula



    Re: ...die Schoki ruft!!!

    Lygira - 11.08.2009, 19:30


    Hallo Paula!

    Ja, das Problem was ich nur habe ist das ich dann nicht wieder aufhören kann, deswegen am Besten gar nicht erst essen!

    Ich könnte es ja mal probieren!



    Re: ...die Schoki ruft!!!

    Chrissy - 12.08.2009, 07:48


    was ich mache: ich kaufe keine tafel/großpackungen mehr, sondern Einzelstücke.
    Bei den Kassen oder an der Tankstelle kann man sie erhalten. So kaufe ich immer nur ein was süßes. es ist zwar etwas teurer, doch wenn es weg ist, ist schluss, denn mehr habe ich nicht.
    übrigens mache ich das auch bei nutella und honig. da gibt es die 20g portionen auch beim bäcker.
    bei kellogs geht das auch.
    bei schoki gibt es extra nur 25g streifen von lindt oder so.

    noch vor einigen wochen musste i auch mini marmelade kaufen. mittlerweile hat sich´s selbst geregelt u nun kann i schon gläser im kühlschrank stehen lassen :D



    Re: ...die Schoki ruft!!!

    Lygira - 12.08.2009, 13:37


    Warum muß es nur manchmal so schwierig sein diesem Süßkram zu wiederstehen?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.dud-nw.de



    Ähnliche Beiträge wie "...die Schoki ruft!!!"

    MONDE und MONDSCHUSSVERSUCHE - gepostet von vincentvega am Freitag 16.06.2006
    Christian - gepostet von Christian am Samstag 15.07.2006
    Aktivität - gepostet von murtagh am Samstag 26.08.2006