besuch für saphira

Hurricane.de
Verfügbare Informationen zu "besuch für saphira"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: svenja - melanie
  • Forum: Hurricane.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Svenja´s Privattierberichte
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Donnerstag 02.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: besuch für saphira
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 7 Monaten, 16 Tagen, 20 Stunden, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "besuch für saphira"

    Re: besuch für saphira

    svenja - 10.08.2009, 20:06

    besuch für saphira
    Heute bekommt saphira einen reitlosen tag dachte ich heute morgen. Doch als meine schwester anrufte und fragte ob ihre tochter tanja heute reiten durfte plante ich wieder alles um. Ich machte mich fertig um zu saphira zu gehen. Ich holte den schimmel aus dem offenstall und band sie am putzplatz an. Es war jetzt 10 uhr und in einer stunde kam tanja . ich wollte saphira davor noch bisschen reite damit sie unter der 10 jährigen tanja brav ist. Ich putzte die stute ausgibig und als ich fertig war holze ich saphiras springsattel und legte ihn ihr drauf. Ich holte auch noch die dreieckszügel und befestigte. Jetzt holte ich die neue trense die ich auf dem tunier gewonnne hab weil ich 2ter wurde. Ich bin ganz stolz auf saphira weil besser hätte es nicht sein könne für unser erstes tunier. Ich trenste sie und stieg auf. Ich ritt sie erstmal locker am langen zügel warm bevor ich anfing mit ihr zu arbeiten. Jetzt trabte ich an das machte sie brav mit und streckte sich und ritt hufschlagfiguren und das am langen zügel. Jetzt gallopierte ich an ich strich ihr über den hals. Als dann tanja und ihre mutter silke kam erschreckte saphira sich da der hund von denen beiden mit olli und tyson anfing rumzutoben ich parrierte immer noch am langen zügel zum trab und danna cuh zum schritt durch. Ich klopfte saphira und stieg ab. Ich machte die steigebügel kurz und machte die dreieckszügel rein. Ich lies tanja aufsteigen und machte die longe am gebissring fest. Ich sagte zu tanja sie soll saphira raus treiben. Jetzt trabte saphira an und tanja fing an leichtzutraben das machte sie echt gut. Nach einer weile trab und einem handwechsel lies ich saphira angallopieren tanja hielt sich am sattel fest und versuchte sich so gut wie es geht in den sattel wir wechselten nochmal die hand und gallopierten auch dort. Ich lies saphira zum schritt durchparieren und fragte tanja ob sie noh im schritt bisschen ausreiten will. Sie sagte ja und ich sagte zu ihrer mutter das wir spazieren gehen und das sie mit tobi, dem Labrador, und meinen hunden mitlaufen kann dann haben die auch nochmal auslauf. Sie sagte ok und wir machten uns auf den weg in den wald. Saphira wa<r ganz brav und die drei hunde tollten rum. Es machte ihnen richtig viel spaß so rumzutoben nach einer dreiviertelstunde waren wir wieder am hof. Ich band saphira an und holte eine schüsselmit wasser für die hunde. Ich machte mit tanja den schimmel fertig. Tanja gab ihr noch ein paar karotten und brachte sie auf den offenstáll. Ich verabschiedete mich von tanja und silke und ging in die wohnung. Ich duschte mich und dann kam auch mike heim und wir gingen noch zu freunden ein bisschen feiern. Heute war ein toller tag und ich bin stolz auf meine stute das sie so brav war heute.



    Re: besuch für saphira

    melanie - 11.08.2009, 12:50


    hey,
    schöner Bericht. :) Trag dir dann heut noch auf alle fälle deinen Hengst ein =)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hurricane.de

    Nachbarhof braucht hilfe - gepostet von melanie am Mittwoch 20.02.2008



    Ähnliche Beiträge wie "besuch für saphira"

    [WBK] CS:S Puplic Server - gepostet von [WBK]Gordon Freeman am Samstag 17.06.2006
    14.07 - 16.07 - gepostet von T@x!c!Ty am Freitag 14.07.2006
    Neuer Bereich - gepostet von Throlf am Sonntag 17.09.2006