Fragen und Antworten zur Rotation.........

Viribus Unitis
Verfügbare Informationen zu "Fragen und Antworten zur Rotation........."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Adrianne - Sagittarius - Homerios - Thorongil - Angura - Sagitari - Iso - Neowulf
  • Forum: Viribus Unitis
  • Forenbeschreibung: Raidallianz auf Gilneas
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Dienstag 11.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Fragen und Antworten zur Rotation.........
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 18 Tagen, 3 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Fragen und Antworten zur Rotation........."

    Re: Fragen und Antworten zur Rotation.........

    Adrianne - 27.05.2006, 12:57

    Fragen und Antworten zur Rotation.........
    Hiho :)


    Hier kann jetzt jeder Fragen zum neuen Rotationssystem für MC posten, falls es welche geben sollte.



    lg - Raidleitung :cool:



    Re: Fragen und Antworten zur Rotation.........

    Sagittarius - 27.05.2006, 13:13


    Also dann hätte ich gleich mal ne Frage. Wir können den Raidplaner aber weiterhin für unsere Zwecke nutzen? Ich meine das so in dem Sinne das ich allen Mages sage wer an dem entsprechenden Freitagtermin kann muss sich bis Montag im Raidplaner anmelden, damit ich dann auch Dienstags in der Lage bin die jeweiligen Mages an Thurion zumelden.

    Weil wenn ich ehrlich bin ist es sicher nicht immer ganz leicht jeden der Mages zuerreichen wenn mal kurzfrisig was geklärt werden muss. Auf diese Weise würde dann immer sichergestellt das der Mages auch an dem Freitag Zeit hat und nicht doch noch kurzfristig etwas bei ihm dazwischen gekommen ist.

    Gruß Sagi :cool:



    Re: Fragen und Antworten zur Rotation.........

    Homerios - 27.05.2006, 13:52


    Hi!

    Zitat: So jetzt haben alle Zeit bis Dienstag 06.06. um sich zu überlegen wie, wo, wer und wann und danach die erste Liste an Thurion schicken.
    Heisst das, dass Freitag, den 02.06.2006 nochmal nach dem alten Prinzip vorgegangen wird?

    Finde das System übrigens sehr mühsam für die Klassensprecher. Dass der Raidplaner bei der Planung komplett "übergangen" wird, halte ich für nicht sehr sinnvoll. So müssen die Klassensprecher immer versuchen innerhalb recht kurzer Zeit die einzelnen Klassenmitglieder zu erreichen und zu befragen. Wie Sagittarius schon sagte ist das sicherlich nicht immer leicht. Doch genau diese Funktion sollte der Raidplaner doch übernehmen, oder!?

    So wie das System momentan ist, bleibt sogar zu überlegen, ob eine Klasse nicht einen eigenen Raidplaner "eröffnen" sollte, um die Einteilung zu planen. Angesichts dessen, dass es einen zentralen VU-Raidplaner gibt, ist das aber nicht gerade das gelbe vom Ei.

    Naja... es wird sich sicher eine Lösung finden, die sich einspielen wird :cool:

    LG,
    Homer ;D



    Re: Fragen und Antworten zur Rotation.........

    Thorongil - 27.05.2006, 14:50


    Ich kann hier Hômerios undSagittarius nur zustimmen. Dieses das hier geplante System ist sehr mühselig, vor allem da sich der Raidplaner bis jetzt doch bewährt hat.
    Hinzu kommt das dieses Rotationssystem bei einigen Klassen gar nicht benötigt wird. Bei uns zum Beispiel Paladinen gibt es nur selten mehr als 5 Anmeldungen und falls es doch einaml mehr Anmeldungen als freie Plätze geben sollte, gäb es genug die verzichten würden zu gunsten derer die weniger oft dabei sind.



    Re: Fragen und Antworten zur Rotation.........

    Angura - 27.05.2006, 15:31


    Für meine Frage zitiere ich mal den Thread zur Rotationseinteilung:
    Zitat: Klassensprecher der Schurken

    (Mail)
    Bekanntgabe der Plätze für Fr. 09.06.

    5 Startplätze: Iso, Theia, Walker, Sagitari, Düssi

    kein offizieller Ersatzplatz (gilt nur falls Theia als Druide mit geht): Streicher

    weiters hätte Zeit: Ondori

    Ich möchte ja nicht, dass es nach nem Egotrip aussieht, aber wäre doch nett, wenn ich bei der Aufzählung - zumindest auf der Auswechselbank - dabei wäre :ja:
    Zumindest war das ja auch im Schurken-Rotationsthread so besprochen.
    (Ob ich am 9.6. kann, weiß ich eh erst in der Woche, will nur sichergehen, dass es nicht irgendwann heißt: "wer bist du denn?", wenn ich mit will ;D )



    Re: Fragen und Antworten zur Rotation.........

    Sagitari - 27.05.2006, 15:39


    Huhu Angura
    Ich bin mir sicher das Iso dich nur versehentlich vergaß



    Re: Fragen und Antworten zur Rotation.........

    Iso - 27.05.2006, 16:00


    Ich habe bei uns im channel angura nie vergessen und das zitat kommt nicht von mir also ganz ruhig bleiben!



    Re: Fragen und Antworten zur Rotation.........

    Neowulf - 27.05.2006, 17:56


    Sehe es wie Thoro, manche Klassen benötigen das Rotationsprinzip nicht unbedingt, denke da auch an uns Druiden, und ohne Raidplaner wird das ganze sehr mühselig. Wer kann überhaupt zum Termin, wem meldet er, wenn sich kurzfristig Änderungen ergeben, wann sehe ich, ob ich mitkann, wie bin ich erreichbar (ich persönlich bin nur selten on).... Wäre dafür, den Raidplaner weiter zu nutzen und die Klassensprecher anhand der Meldungen entscheiden zu lassen, wer mitdarf, wer rotiert usw. Meldungen an Thurion halte ich für umständlich. Ich bin vom Raidplaner begeistert und würde ihn sehr vermissen.

    Just my 5 Cents
    Bye
    Neo



    Re: Fragen und Antworten zur Rotation.........

    Adrianne - 27.05.2006, 19:20


    Na endlich kommt einmal Stimmung in den Raid *gg*

    Also dann fangen wir mal an :)


    1. Der Raidplaner kann weiterhin von jedem zur Anmeldung genutzt werden, wie gesagt wie die einzelnen Klassen vorgehen liegt an den jeweiligen Klassensprecher :) Also wenn die Druiden z.b. sagen bitte bis spät. Mo. Abend anmelden oder Abmelden soll uns das recht sein. Für Freitag dem 02.06. gilt noch das alte System !!!

    2. Warum eine Liste mit den Spielern die aufgestellt sind, wir haben schon öfters das Problem gehabt das sich jemand im Raidplaner nicht anmelden konnte oder er trotz Anmeldung nicht angezeigt wurde, ist ein Bug und weiters haben wir dann auch die Bestätigung das sich die Klassen abgesprochen haben. Also bitte Liste ist nicht so kompliziert wie es sich anhört.

    3. Wenn jemand nicht 100% weiss ob er beim nächsten Termin mit kann, ist das kein probs einfach beim jeweiligen Klassensprecher melden und dann den auf die Ersatzliste geben. Das heisst z.b. die Magier haben 5 Plätze können aber bis zum Dienstag nur 4 fixieren weil einer nicht genau weiss das er am Fr, auch Zeit hat. Also den 5ten Mann mit der Bemerkung nicht 100% sicher anmelden und sollte er doch können wird er den 5 Startplatz auch bekommen. Es muss jetzt jeder einwenig flexibel sein, das heisst ein Ersatzspieler ist nie 100% fix. Die Raidfähigkeit geht immer vor und mit den Startplätzen für jede Klasse sollte diese gegeben sein.

    4. Wir wissen das nicht alle Klassen ihre Plätze vollbekommen aber wir wissen dann wo wir noch aufstocken müssen oder Twinks einsetzen können.

    5. Betrifft Angura :) Du wurdest nicht absichtlich vergessen den das Mail das im Thred gepostet ist, war nur ein Beispiel wie es aussehen sollte. Also wir haben noch nichts offizielles bekommen war nur ein Beispiel hätte auch Magier oder eine andere Klasse nehmen können. Das heisst die Klassensprecher brauchen uns nur zu senden wer kann oder Ersatz wäre, wenn jmd keine Zeit hat ist das in Zukunft kein probs. Aber wie gesagt wie die Anmeldung oder Abmeldung bei den Klassen stattfindet liegt an den Klassensprechern :)

    6. Alle Spieler werden natürlich weiterhin im Raidplaner bestätigt das heisst auch ohne die Anmeldung kann Thurion jeden einzelnen von euch eintragen. Sollte sich also jemand nicht im Raidplaner anmelden aber auf der Liste des Klassensprecher stehen ist das kein probs er kann trotzdem mit *gg* Der Raidplaner bleibt uns also erhalten schon alleine wegen dem DKP, aber es muss sich keiner mehr an oder abmelden ausser die Klassensprecher wollen das so für die eigene Klasse, für die RL ist aber die Liste die am Di.Abend an Thurion gesendet wird entscheidend, also keine Angst............ Jup wenn Thurion z.b. als Mail bekommt gehe bei den Druiden nach den Anmeldungen im Raidplaner und dann sind dort mehr als die Startplätze angemeldet darf dann keiner böse sein wenn Thurion entscheidet wer mit kommt.

    7. Wer twinken möchte sollte dies bitte erst mit der Raidleitung absprechen und danach dem jeweiligen Klassensprecher bekanntgeben.

    8. Sollte ein Klassesprecher der Meinung sein die von der RL ausgearbeitetetn Startplätze für die eigenen Klasse zuviel wären, da man die Plätze nie voll bekommt, kein probs können in diesem Bereich sicher noch verschieben. Beispiel sollten die HMs meinen 3 Plätze reichen vollkommen dann kann man z.b. bei den Jägern oder den Magiern 1 Platz dazu geben usw.

    9. Das neue System schaut komplizierter aus als es ist aber wir sind der Meinung das es auf längere Sicht besser ist als Fixplätze, die ja trotzdem bleiben können wenn die jeweilige Klasse das auch so will........ Das neue Konzept fördert die Kommunikation sowie den Zusammenhalt und es zeigt auch wie unsere Gruppe in den letzen Monaten gereift ist.

    10. Egal welches System wir ausarbeiten würden, es wird immer jemanden geben der etwas zum aussetzen hätte, weil die Zeit nicht passt, die Punkte zuwenig sind oder etwas zu kompliziert usw. usw. Ein Raid ist nicht nur Epics und Mobs killen, sondern gemeinsam etwas erreichen, Spass haben, neue Freunde kennen zu lernen und denn Erfolg gemeinsam geniessen und zu feiern, aber genau so wie Niederlagen und Misserfolg. Daher sind wir der Meinung das dieses Rotationssystem eigentlich nicht für die Plätze sondern für die Kommunikation untereinander da ist.


    Wer noch weitere Fragen hat bitte nur her damit, können aber auch gerne am Montag nach Ony wer Lust und Zeit hat einwenig plauschen und diskutieren oder Ungereimheiten klären.


    lg - Die Raidleitung :cool:



    Re: Fragen und Antworten zur Rotation.........

    Angura - 27.05.2006, 19:30


    Adrianne hat folgendes geschrieben: 5. Betrifft Angura :) Du wurdest nicht absichtlich vergessen den das Mail das im Thred gepostet ist, war nur ein Beispiel wie es aussehen sollte.
    Alles klar, dann hab ich das missverstanden, nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil ;D
    Zitat: Ich habe bei uns im channel angura nie vergessen
    Das is absolut korrekt und das würd ich auch nie behaupten Iso :)

    *still wieder vanished und in seine Ecke verzieht*



    Re: Fragen und Antworten zur Rotation.........

    Sagitari - 28.05.2006, 06:39


    Just my 2cent´s
    Ich denke mal das das so wie es bisher mit dem raidplaner ganz gut gelaufen ist und das was da jetzt kommen soll nunja ich denke das die rotation ganz gut wird aber ohne planer geht das die hose aber
    only just my 2cent´s



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Viribus Unitis

    VU beendet hiermit seine Raidaktivitäten! - gepostet von Sagittarius am Sonntag 11.02.2007
    Nun mal Raus mit der Sprache... - gepostet von Aluriell am Mittwoch 06.12.2006
    20er Instanzen mit VU2 - gepostet von Adrianne am Samstag 29.04.2006
    Kassenstatus - gepostet von Fusselbart am Dienstag 09.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Fragen und Antworten zur Rotation........."

    Fragen? - cowgirl (Samstag 02.06.2007)
    how many filmed songs do we have of frida in the 60's ? - frenchy (Donnerstag 18.10.2012)
    fragen zum spiel - Der Arier (Dienstag 18.04.2006)
    Fragen zum Handelsystem - etfrh (Sonntag 24.04.2005)
    dumme fragen dumme antworten - eXtremo (Freitag 18.05.2007)
    Merkwürdige Umhänge - Bofur Bloodyhands I (Donnerstag 19.03.2009)
    Einige Fragen - Lordadmiral (Samstag 22.07.2006)
    Fragen an die Allyführer - oehler (Montag 04.12.2006)
    Alle möglichen Fragen - paigematthews (Montag 19.02.2007)
    Viele fragen - Soonhaeng (Sonntag 16.12.2007)