Hemer / Zwei Hunde und zwei Katzen tot geborgen / 25.05.2006

Hundeschule-Iserlohn.de
Verfügbare Informationen zu "Hemer / Zwei Hunde und zwei Katzen tot geborgen / 25.05.2006"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: WHeimann - quarina - Ilona
  • Forum: Hundeschule-Iserlohn.de
  • Forenbeschreibung: Forum unserer Hundeschule
  • aus dem Unterforum: Presseberichte
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Freitag 10.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hemer / Zwei Hunde und zwei Katzen tot geborgen / 25.05.2006
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 21 Tagen, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hemer / Zwei Hunde und zwei Katzen tot geborgen / 25.05.2006"

    Re: Hemer / Zwei Hunde und zwei Katzen tot geborgen / 25.05.2006

    WHeimann - 25.05.2006, 21:01

    Hemer / Zwei Hunde und zwei Katzen tot geborgen / 25.05.2006
    Zwei Hunde und zwei Katzen tot geborgen

    Zwei Hunde und zwei Katzen tot geborgen

    Ihmert. (pk) Ein Küchenbrand in der mittleren Etage eines Wohnhauses an der Ihmerter Straße in Höhe der AvB-Firmenbrache breitete sich am Himmelfahrtsfeiertag rasch über die ganze Wohnung aus. Kurz nach 14.30 Uhr gab es Alarm für die Feuer- und Rettungswache sowie für die freiwilligen Löschgruppen Ihmert und Frönsberg. Insgesamt waren 28 Einsätzkräfte vor Ort.

    Die immer mitgeführte Drehleiter wurde hier unbedingt benötigt. Menschen befanden sich nicht in der Wohnung, aber vierbeinige Hausbewohner überlebten die Katastrophe nicht: Zwei Hunde und zwei Katzen wurden Opfer der Flammen bzw. der Rauchentwicklung. Gegen Ende des Einsatzes stellte sich auch die fassungslose Wohnungsinhaberin an der Unglücksstelle ein. Ihr Mann, der sich auf Mallorca aufhält, wurde telefonisch informiert. Über eine Taxifirma versuchte er fernmündlich, etwas über den Verbleib seiner Frau in Erfahrung zu bringen.

    Die Wohnung mit dem Brandherd ist total beschädigt, die Räume in der darüberliegenden Etage wurden sehr stark in Mitleidenschaft gezogen. Im Erdgeschoss ist vermutlich ein erheblicher Löschschaden zu beklagen.

    Die aus Hemer, Menden und Iserlohn anrückenden Polizeibeamten sperrten die Ihmerter Straße für etwa 1,5 Stunden. Die Kriminalpolizei ermittelt die Brandursache. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.


    25.05.2006


    www.ikz-online.de



    Re: Hemer / Zwei Hunde und zwei Katzen tot geborgen / 25.05.2006

    quarina - 25.05.2006, 21:31


    ich weiss auch nicht, wie es schreiben soll, aber man liest immer nur.. alle raus, keiner verletzt und so ..............und ich frage mich dann immer, ob Tiere ( Vögel, Fische..) drin waren....

    Tja, jetzt lese ich, das Hunde und Katzen drin waren und leider nicht gerettet wurden.... schade...
    Aber wenigstens wird es mal erwähnt!!!
    Danke Willy für die INfO - auch wenn sie leider nicht sehr schön war.



    Re: Hemer / Zwei Hunde und zwei Katzen tot geborgen / 25.05.2006

    Ilona - 27.05.2006, 17:30


    Tja leider passiert so etwas immer wieder. So wie in Dortmund vor ca.6-8 Wochen.
    Leider hab ich das mit dem Zeitgefühl nicht so richtig. Denke es ist erst ein paar Tage her, dabei sind schon Wochen vergangen. ich hoffe ich bekomme das noch alles zusammen.Das wesentliche habe ich behalten. Also in der Zeitung stand:
    Kleiner Lebensretter starb in den Flammen.
    Mitten in der Nacht hat der kleine Mischling (Einen Tag später Stellte man richtig- Es war ein Cavalier King Charls Spanier-) sein Frauchen mit bellen geweckt. (Eigentlich gehörte dieser ihrer Tochter ,die ältere Dame hat sich aber um ihn gekümmert)
    Da dieses Verhalten ungewöhnich war ist sie aufgestanden um nachzusehen. Als sie die Zimmertür öffnere kam ihr Qualm entgegen.
    Sie ging auf den Flur um die Nachbarn zu wecken damit diese das Haus verlassen konnten. Irgendwie schlug ihre Wohnungstür zu und mit einen Zweitschlüssel den eine Nachbarin hatte wollte sie ihren Hund aus der Wohnung retten.
    Durch den Luftzug und das Gasgemisch in der Wohnung kam es zu einer Verpuffung (Wie die Feuerwehr später erklärte) bei der die Bewohnerin verletzt wurde und ins Krankenhaus gebracht wurde.
    Dabei verlor sie ein Finger.Die Wohnung war völlig ausgebrand.
    Bis zum nächsten Tag wuste niemand was aus den Hund (Ich glaube er hieß Rochy) wurde.
    Leider kam er bei der Verpuffung ums Leben.
    Den trost den diese Frau hatte war die Gewissheit das er laut Feuerwehr nichts gespührt hat und sofort tot war.
    Die Nachbarn waren Rocky so dankbar, das sie eine Gedenkstätte vor der Haustür mit Blumen und Kerzen gestellt haben. Eine Hausbewohnerin schrieb sogar ein Dankesbrief an Rocky.
    Niemand wollte sich ausmalen was passiert wäre, hätte Rocky nicht gebellt.
    Diese Geschichte kam sogar im Lokalfehrnsehn.
    Die Stadt Dortmund stellte auf den Tierfriedhof ein Grab und die Beerdiung zu Verfügung.
    Der Friedhofswärter sagte, das auf keiner Tierberdigung so viele Menschen gewesen sind.
    Ein Züchter der die Geschichte mitbekam nahm Kontakt mit der Tochter auf(vom selben Zücher war Rocky) und schenkte der Mutter einen neuen Hund.Ein Enkel Rockys.
    Diese wollte keinen Hund mehr haben. Zu groß war ihre Trauer.
    Doch als sie das kleine Bündel in ihren Arm hielt, ging ihr Herz wieder auf.
    Die Ähnlichkeit zu Röcky sei verblüffend, nicht nur im Aussehen. Auch im Karackter und Verhalten.
    Schade ist meiner Meinung nach immer nur das die kleinen Helden dabei immer ihr Leben lassen müssen



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hundeschule-Iserlohn.de

    Cheyenne im Tierheim 53840 Troisdorf gestohlen/07.11.2006 - gepostet von WHeimann am Donnerstag 09.11.2006
    Schwerte/Häufchen ins Gesicht gedrückt 07.09.2006 - gepostet von Ilona am Freitag 08.09.2006
    Beverley Knight - gepostet von bubu am Montag 15.05.2006
    Ein Wahnsinns-Duft / 03.03.2007 - gepostet von WHeimann am Donnerstag 08.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Hemer / Zwei Hunde und zwei Katzen tot geborgen / 25.05.2006"

    Wieviel trinken eure Hunde? - Fellow (Freitag 25.05.2007)
    Katzen würden Mäuse kaufen...... - Raika (Freitag 06.04.2007)
    HUNDE KURS - dreamcatcher (Sonntag 06.03.2005)
    Katzen Fußball - schroeppi (Donnerstag 14.06.2007)
    bekommen katzen ihre "tage"? - Anonymous (Dienstag 21.02.2006)
    Katzen - White_Cat (Samstag 22.04.2006)
    noch ein paar hunde namen - Suse (Donnerstag 10.05.2007)
    Einfuhrgesetz gefährlicher Hunde - Cimba (Freitag 23.02.2007)
    Yes Yes - andrea (Freitag 20.06.2008)
    Hunde Futter Werbung - Administrator (Sonntag 09.07.2006)