Der verschollene Milo :(

hund & talk
Verfügbare Informationen zu "Der verschollene Milo :("

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Milo`s-Mum - Moni&Shaya - aliin - Anonymous - tinchen - smile@me - blackno1
  • Forum: hund & talk
  • Forenbeschreibung: Zauberportal
  • aus dem Unterforum: Ausbildung & Verhalten
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Sonntag 29.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der verschollene Milo :(
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 25 Tagen, 5 Stunden, 19 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der verschollene Milo :("

    Re: Der verschollene Milo :(

    Milo`s-Mum - 26.05.2006, 23:58

    Der verschollene Milo :(
    Gepostet von Sandy im Doggi, von mir hierher kopiert:

    Am Donnerstag Morgen waren Silke und ich zusammen mit Traudel und Golden-Hündin Canisse im Wald spazieren. Natürlich hat es mal wieder genieselt... Emmy und Canisse haben den Waldweg nicht verlassen, aber Milo ist natürlich mal wieder rechts in den Wald abgedriftet. Ab und zu dauert es schon 2-3 Minuten bis er wieder kommt, aber länger eher selten. An dem Morgen lief er also wieder tief in den Wald rein und wir folgten einfach weiter unserem Weg. Doch nach 5 Minuten war Milo immer noch nicht zurück! Wir riefen ihn einige Male und liefen dann weiter, in der Hoffnung, dass er gleich wieder auftauchen würde. Die Minuten vergingen, doch keine Spur von Milo! Traudel holte also ihre Pfeife und pfiff zweimal kräftig, was für Milo "Komm!" bedeutet! Doch er kam nicht. Traudel ließ dann Canisse suchen, indem sie "Wo ist der Milo?" sagte. Canisse stürmte los, quer durch den Wald und zeigte uns die Richtung. Doch Milo war ja nach rechts verschwunden und Canisse zeigte nach links! Wir wollten ihr nicht glauben, auch wenn wir später rausfanden, dass sie Recht hatte! Wir liefen also wieder den Weg zurück zum Feld und riefen von dort aus nochmal und pfiffen - aber kein Milo in Sicht! Also musste er noch im Wald sein und so gingen wir wieder rein. An der Stelle, wo er verloren ging, warteten wir. Mittlerweile waren ca. 20 Minuten vergangen. Milo kam einfach nicht, wir hörten auch kein Bellen oder Jaulen, gar nichts! Traudel meinte, dass er wohl zum Auto gelaufen ist und wir den Weg durch den Wald, den Milo ja gut kennt, nehmen sollten. Das taten wir auch und legten ihm sozusagen eine Spur. Silke wollte nicht wirklich glauben, dass er beim Auto ist, aber da es unsere einzige Hoffnung war, mussten wir den Wald verlassen. Wir liefen also quer durch den Wald auf unserem üblichen Weg und als wir endlich draußen am Feld ankamen, war Milo schon fast 45 Minuten verschwunden! Ich blickte über das große Feld und versuchte, etwas zu erkennen. Vor unserem blauen Auto entdeckte ich dann etwas Weißes, dass sich leicht bewegte - das musste Milo sein! Ich sagte Silke und Traudel gleich Bescheid und Traudel pfiff nochmal kräftig! Milo entdeckte uns schließlich und lief den Weg entlang bis zu uns. Er sah fertig aus, mit einer Pfote aus dem Geschirr befreit, patschnass und mit Blättern und Zweigen im Fell. Wir begrüßten ihn alle herzlich und waren so froh, dass wir unseren Bären endlich wieder hatten. Milo freute sich riesig, wohl am meisten über Emmy, denn die schlabberte er gleich ganz doll ab.

    Für 45 Minuten hat uns der Kerl in Angst und Schrecken versetzt - und wir sind alle so happy, dass wir ihn wieder gefunden haben! Nicht auszudenken, wenn er für immer verschwunden wäre... :?



    Re: Der verschollene Milo :(

    Moni&Shaya - 27.05.2006, 11:12


    Ach Silke,
    soll ich meine ANtwort wiederholen?

    Hund gehört im Wald an die Leine, grad zu dieser Zeit (Brut und Setzzeit) und schon überhaupt wenn er nich richtig hört!!!

    Ich sach nur Schleppleine und üben, üben, üben, bis der Arzt kommt!!!

    Aber trotzdem schön das er wieder da ist!!!



    Re: Der verschollene Milo :(

    aliin - 27.05.2006, 22:28


    joa...
    wenn nanook in den wald reingeht wird der schonmal abgerufen, ich finde es einfach zu gefährlich meinen hund irgendwo im dickicht rumstreunen zu lassen...
    ausserdem würde ich nanook nie von de rleine lassen wenn ich mir nicht 100% sicher wäre das er auf mein kommande kommt...
    aber bin froh dass du den bären wieder hast =)



    Re: Der verschollene Milo :(

    Anonymous - 29.05.2006, 08:50


    freu mich für dich Silke, dass Milo wieder da ist...! Herr je das war sicher ein Schock



    Re: Der verschollene Milo :(

    tinchen - 29.05.2006, 15:00


    ich freu mich auch für dich dass du dein bärli wieder hast!

    ich glaub ich wär fast gestorben vor schisss

    also nun:
    üben üben üben
    aber das macht ihr ja shcon!
    also viel erfolg



    Re: Der verschollene Milo :(

    smile@me - 29.05.2006, 20:26


    Ohje ihr lieben das ist ja grade noch gut ausgegangen Mensch da fällt mir ja ein Stern vom Herzen.. nicht auszudenken wenn dem Milo was passiert wäre.

    Aber ihr müsst in Zukunft den Milo etwas besser im Auge behalten, denn durch den Wald streunende Hunde werden gerne von Jäger erschossen...

    Aber hauptsache ist ja , dass der Milo gesund und heile wieder aufgetaucht ist!

    Ich lass den Aaron zwar auch immer freilaufen, auch in der Brutzeit aber ich verlasse mich 100% auf den Aaron, da er mich immer im Auge hat und auch schön auf den Weg bleibt. auch wenn Wild an ihm vorbeiläuft brauch ich keinen Angst zu haben.

    Lg und einen dicken Knuddel an Milo

    Janna und Aaron



    Re: Der verschollene Milo :(

    blackno1 - 30.05.2006, 08:23


    ogott, das wär meine horrovorstellung. motti ist auch schon mal ausgbüxt... zum glück war sie schnell wieder da...
    ein glück, dass nix passiert ist !!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum hund & talk

    Die Neuen!!! - gepostet von Moni&Shaya am Donnerstag 15.06.2006
    Hallo vielleicht könnt ihr mir helfen??? - gepostet von Sandra-Maus am Montag 08.10.2007
    Estonia - gepostet von satyrlittlewolf am Samstag 18.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Der verschollene Milo :("

    Jess/Milo - minnie85 (Samstag 10.12.2005)
    milo ventimiglia - generälin fiffi (Montag 21.02.2005)
    Bewerbung - Milo - Druide - Kerberos (Montag 04.12.2006)
    Milo - Frag Nicht - milo (Donnerstag 28.12.2006)
    Milo hat ein neues Geschirr :o) - Milo`s-Mum (Sonntag 26.02.2006)
    Milo - Anonymous (Donnerstag 25.05.2006)
    Milo der Kämpfer - Angel (Freitag 23.07.2004)
    Milo - F I S H I (Mittwoch 11.05.2005)
    Venus Dee Milo - Mystique (Freitag 10.03.2006)
    Alexis und Milo - minnie85 (Freitag 03.06.2005)