Hilfe: welcher VH Belag für mein Nittaku Shake def.

EHUHUTTF
Verfügbare Informationen zu "Hilfe: welcher VH Belag für mein Nittaku Shake def."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Schupfkönig - noppennorbert
  • Forum: EHUHUTTF
  • Forenbeschreibung: Erstes Händler und Hersteller unabhängiges Tischtennis Forum
  • aus dem Unterforum: 2.2 Beläge
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Samstag 07.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hilfe: welcher VH Belag für mein Nittaku Shake def.
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 23 Tagen, 22 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hilfe: welcher VH Belag für mein Nittaku Shake def."

    Re: Hilfe: welcher VH Belag für mein Nittaku Shake def.

    Schupfkönig - 24.05.2006, 11:08

    Hilfe: welcher VH Belag für mein Nittaku Shake def.
    da ich ja seit kurzem das Nittaku Shake def spiele bin ich derzeit noch am testen.
    Rh passt mit dem HSS wirklich sehr gut aber ich habe Probleme mit der VH. Durch den harten Ballanschlag des Shake habe ich das Problem
    das mein VH Spiel derzeit sehr wackelig ist. Ich spiele den Tibhar Torpedo soft 1.8 auf der VH und bin eigentlich sehr überzeugt von dem Belag.
    Sowohl mit dem TSP fitter def. und auch mit dem Backspin Starlight konnte ich wunderbar mit diesem Belag spielen.
    Mit dem Shake funktioniert das irgendwie nicht mehr sehr gut, besonders meine Paradeschläge Schuss und TS longline kommen kaum noch.
    Die gleichen Schläge cross sind relativ sicher zu spielen.
    Das Problem ist das ich im Spiel eigentlich 75% der TS und Schuss mit der VH longline spiele.
    Ich kann mir das nur an dem harten Ballanschlag erklären, liege ich da richtig?

    Ihr kennt doch sicher auch Spieler die das Nittaku Shake def. spielen, welche Beläge nutzen diese Spieler?

    Danke für die Info


    Gruß Reconman



    Re: Hilfe: welcher VH Belag für mein Nittaku Shake def.

    noppennorbert - 24.05.2006, 12:55


    Ich denke, die größte Umstellung im Vergleich zu den anderen von Dir genutzten Hölzern kann der höhere Ballabsprung beim Shake sein.
    Auch mir ging es so, dass eine deutliche Winkelanpassung vor allem beim Topspin notwendig war.
    Vorteile bietet das vor allem beim TS auf Unterschnitt.
    Das Schlägerblatt ein wenig mehr schließen als gewohnt sollte da schon z.T. Abhilfe schaffen können.
    Ich habe, seit ich das Shake spiel(t)e fast ausschließlich Yasaka XTend in 2,0mm gespielt. Für mich ist das der spinfreudigste der Tensorbeläge mit dennoch ausreichend Dynamik.
    Experimentiert habe ich allerdings auch mit neueren Chinabelägen (Geospin), die mir aber ungeklebt auf dem Shake zu langsam waren sowie nem Neos Tacky, dick geklebt, der ganz gut funktioniert hat.
    Ansonsten spielen die Leute, die ich mit Shake Def kenne, unterschiedlichste Beläge auf der VH.
    Ich kenne klassische Mediumbeläge, Bryce sowie Triple Spin. Funzt je nach Anforderung eigentlich alles.
    In der Konsequenz gehe ich davon aus, dass also primär eine (dezente) Technikanpassung notwendig ist, da der höhere Absprung gewöhnungsbedürftig ist.

    Gruß Tom



    Re: Hilfe: welcher VH Belag für mein Nittaku Shake def.

    Schupfkönig - 29.05.2006, 12:45


    danke erstmal für deine Info, welche Noppen hast du auf dem
    Shake def. gespielt? Und wenn mehrere, welche haben deiner Meinung nach am besten gepasst?



    Re: Hilfe: welcher VH Belag für mein Nittaku Shake def.

    noppennorbert - 29.05.2006, 13:05


    Tja, das ist natürlich höchst individuell, aber:

    Sowohl ich als auch viele andere Leute, die ich kenne, sind/waren mit dem Superblock auf dem Shake sehr zufrieden.
    Kurze Ablagen sind natürlich bestens möglich, für den Druckschupf braucht man dann eine recht mutige Gegendruckbewegung.
    Der Superblock ist jedenfalls meine erste Empfehlung.
    Ich selbst habe auch Scalpel, Virus (kann ich allerdings grundsätzlich kaum etwas mit anfangen), SB I und HSS gespielt.
    Nach meinem Empfinden funktionieren die alle gut.
    Ginge ich nun nochmal zum Shake zurück, würde ich wohl wieder Superblock spielen.

    Gruß Tom



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum EHUHUTTF

    Eigenbau (Abachi, Limba, Koto) - gepostet von legout am Montag 17.09.2007
    Welche Kombi funktioniert gar nicht? - gepostet von Noppenjoe am Mittwoch 21.06.2006
    Weihnachtsausverkauf bei www.sidespin.de - gepostet von Clipper_Wood am Sonntag 10.12.2006
    Große Probleme der Eigenbauer! - gepostet von Konter am Donnerstag 18.05.2006
    Aufschlag: Aha-Erlebnis. - gepostet von Klaus123 am Mittwoch 26.04.2006
    Bayern-Fan-thread - gepostet von Georg am Dienstag 13.02.2007
    Wer kennt den Bjorn von TSP ? - gepostet von Die Rügen Noppe am Freitag 06.04.2007
    Diverse Beläge zu verkaufen - gepostet von Dnarbedlih am Sonntag 13.08.2006
    Gold Way Destroyer - gepostet von legout am Samstag 16.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Hilfe: welcher VH Belag für mein Nittaku Shake def."

    Rogue Char Punkte verteilung Hilfe! - Th3_PuNiSh3r (Dienstag 01.11.2005)
    Hilfe zu euren Signaturen, Avataren usw. - Aurora DeGardo (Donnerstag 09.08.2007)
    DF 4 Hauptrahmen gebrochen Hilfe!!!!!!!!! - offre (Dienstag 05.09.2006)
    Hilfe, ich werd Angegriffen... - kleinergrizzly (Donnerstag 28.12.2006)
    Kriege den DF 5 nicht eingestellt,... HILFE - Adamski (Sonntag 30.09.2007)
    Hilfe ich brauche dringend Getreide - susan (Donnerstag 19.07.2007)
    Happy Birthday liebe Sandra - Nicole (Sonntag 07.12.2008)
    Hilfe -.- - Bianca (Dienstag 12.12.2006)
    Hilfe, ich bin DaWanda süchtig... - IM307 (Freitag 31.08.2007)
    hilfe - Claudio (Donnerstag 20.07.2006)