Hattori Hanzo Riga Superspecial zum Testen

EHUHUTTF
Verfügbare Informationen zu "Hattori Hanzo Riga Superspecial zum Testen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: bjoerni - Snurd - Ric - koelle
  • Forum: EHUHUTTF
  • Forenbeschreibung: Erstes Händler und Hersteller unabhängiges Tischtennis Forum
  • aus dem Unterforum: 2.5 Testmaterial
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Samstag 07.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hattori Hanzo Riga Superspecial zum Testen
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 19 Tagen, 17 Stunden, 34 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hattori Hanzo Riga Superspecial zum Testen"

    Re: Hattori Hanzo Riga Superspecial zum Testen

    bjoerni - 23.05.2006, 08:18

    Hattori Hanzo Riga Superspecial zum Testen
    Ich möchte mein obiges Holz dem Forum als Testholz zur Verfügung stellen.

    Die Besonderheitt ist, dass es weltweit nur 2 Hattori-Hanzo mit einer Eisenholz-RH gibt, die sehr gute Schnittweiterleitung garantiert. Mehr zum Holz findet ihr beim Vergleich mit der Angel.

    Testanfragen bitte per PN. Der Tester, dem das Holz zusagt, kann es zum Selbstkostenpreis erwerben, da die modifizierte Version schon in meinem pers. Testbetrieb ist.

    Grüße

    Björn



    Re: Hattori Hanzo Riga Superspecial zum Testen

    bjoerni - 23.05.2006, 14:29


    Erster Tester ist koelle.

    Grüße

    Björn



    Re: Hattori Hanzo Riga Superspecial zum Testen

    Snurd - 23.05.2006, 14:33


    Ich würde auch gerne - den SB-S habe ich ja noch ein Weilchen :D



    Re: Hattori Hanzo Riga Superspecial zum Testen

    Ric - 23.05.2006, 14:47


    Snurd hat folgendes geschrieben: Ich würde auch gerne - den SB-S habe ich ja noch ein Weilchen :D

    Lass das nicht den Erich lesen! Der wird bestimmt so langsam unruhig, weil man ja von einer Testerkette nicht wirklich reden kann.

    Gruß
    Ric



    Re: Hattori Hanzo Riga Superspecial zum Testen

    Snurd - 23.05.2006, 14:51


    Finde ich schon, immerhin kommt der SB-S immer wieder auf verschiedene Hölzer!

    Gruß, Oliver - sehr verärgert



    Re: Hattori Hanzo Riga Superspecial zum Testen

    koelle - 08.06.2006, 10:50

    Testbericht Hattori Hanzo Riga Superspecial
    Testbericht Hattori Hanzo Riga Superspecial

    VH: FS Geospin 1,8mm frisch
    RH: Superblock OX rot

    Spielklasse: HTTV Bezirk Süd, Bezirksklasse, mittleres PK

    VH:

    Einkontern war ok. Der Ballabsprung war flacher als beim F3-Kombi. Jedoch sind mir einfache Konterbälle
    öfters nsch hinten rausgeflogen. Mir ist während des Einkonterns aufgefallen, das ich vom Holz absolut
    keine Rückmeldung in der Handfläche bekommen habe. Das Holz ist IMHO sehr sehr schwingungsarm. Aufgrund der
    fehlenden Rückmeldung fühlte ich mich nicht 100%ig sicher mit dem Holz. Topspins (die aber eher selten spiele)
    haben auch nicht so gut funktioniert. Mit dem Donic-Applegreen Allplay hat das alles besser funktioniert.

    RH:

    Beim Hinhalteblock konnte ich eine sehr gute Schnittkonservierung feststellen. Druckschupf, aggressives Nach-Vorne-Drücken etc.
    führten aber zu einem relativ hohem Ballabsprung auf der gegenerischen Seite. Auch empfand ich die Schnittkonservieriung
    bei solchen aktiven Schlägen nicht optimal, sodas clevere Gegner dieses hohen Bälle als Einladung zum Schuss/Schlagspin annehmen
    dürfen. Auch hier gelingen mir dieses Varianten mit dem Donic-Holz besser.

    Fazit:

    Nachdem ich mein RI-F3-Kombi nach zwei Jahren auf Seite gelegt habe (zu hoher Ballabsprung, zuviel Katapult), bin ich
    vor ca. 2 Monaten auf mein altes Donic-Appelgreen Holz zurückgegekehrt, mit dem ich aktiver und (nach Aussagen von Gegnern)
    auch ekliger spielen konnte. Das HH-Riga-Superspecial wollte ich testen, um endlich mal ein katapultentkoppeltes Holz testen
    können. Rendler-Produkte fallen dabei zur Zeit raus, da ich mit dem Auftreten und der Preispolitik dieses Unternehmens nicht leben
    kann. Leider ist aber das HH-Riga-Superspecial auch nichts für mich, da ich einfach zuwenig Rückmeldung vom Holz bekomme und
    ich ein gefährliches "flaches" Spiel damit nicht hinbekomme. Es kann aber auch sein, das ich mir eine generelle Balsaallergie
    zugezogen habe.

    Noch eine Anmerkung: Leider hat sich während des Tests auf der Bucheseite das obere Furnier am Blattrand etwas gelöst. Müsste
    also neu geleimt werden.

    Wer will das Holz als nächstes haben ?

    Gruss Kölle (entRendlert und entBalsafiziert :shock: )



    Re: Hattori Hanzo Riga Superspecial zum Testen

    bjoerni - 08.06.2006, 11:07


    Hi,

    erstmal danke für Deine Eindrücke. Mit dem HO funktioniert das Holz wg. des flacheren Ballabsprunges m. E. besser, den SB hatte ich darauf nie getestet.

    Schick das Holz dann bitte an Snurd, der wollte ja auch mal.

    Grüße

    Björn



    Re: Hattori Hanzo Riga Superspecial zum Testen

    koelle - 08.06.2006, 11:12


    Yup, werde ich tun.

    Gruss, Kölle


    bjoerni hat folgendes geschrieben: Hi,

    erstmal danke für Deine Eindrücke. Mit dem HO funktioniert das Holz wg. des flacheren Ballabsprunges m. E. besser, den SB hatte ich darauf nie getestet.

    Schick das Holz dann bitte an Snurd, der wollte ja auch mal.

    Grüße

    Björn



    Re: Hattori Hanzo Riga Superspecial zum Testen

    Snurd - 03.07.2006, 10:09


    Wenn keiner sonst bisher testen möchte, würde ich um eine Verlängerung bitten, da momentan hier überall die Hallen dicht sind, ich aber unbedingt mal einen oder zwei ganze Trainingsabende damit spielen möchte.

    Gruß, Oliver - Verzögerer vom Dienst



    Re: Hattori Hanzo Riga Superspecial zum Testen

    bjoerni - 03.07.2006, 19:58


    Snurd hat folgendes geschrieben: Wenn keiner sonst bisher testen möchte, würde ich um eine Verlängerung bitten, da momentan hier überall die Hallen dicht sind, ich aber unbedingt mal einen oder zwei ganze Trainingsabende damit spielen möchte.

    Gruß, Oliver - Verzögerer vom Dienst

    Von mir aus kein Problem.

    Grüße

    Björn



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum EHUHUTTF

    Hattori Hanzo Twinblade 3.0 extra - gepostet von thebakerman am Sonntag 08.01.2006
    OVP Neos Tacky zu verkaufen - gepostet von Schupfkönig am Samstag 26.05.2007
    Extremlecken ! - gepostet von Georg am Montag 22.05.2006
    Kokutaku 119 (exklusive Schweiz-Version) - gepostet von m3ch_rip am Dienstag 11.09.2007
    Verkaufe - gepostet von Otterbock am Sonntag 07.01.2007
    Dringender Aufruf! - gepostet von Snurd am Dienstag 07.03.2006
    Der große, der einzige - gepostet von Konter am Sonntag 28.05.2006
    Mitternachtsturnier in MZ-Drais am 24.8. - gepostet von Fuddler am Samstag 18.08.2007
    Einschränkung des Rückgaberechts? - gepostet von thebakerman am Dienstag 06.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Hattori Hanzo Riga Superspecial zum Testen"

    Hattori Hanzo Twinblade Premium 6.0 - volkmar (Mittwoch 15.03.2006)
    Hattori Hanzo Anduril - thebakerman (Sonntag 08.01.2006)
    darf ich testen ? - Anonymous (Freitag 23.09.2005)
    Testen der Forumsfunktionen - phoenix144 (Mittwoch 18.05.2005)
    32. Spieltag - Aal-Manni (Donnerstag 08.05.2008)
    Hattori Hanzo Shakeback Lightstar - thebakerman (Dienstag 17.10.2006)
    PvP zum testen der Skills - Situx (Donnerstag 01.09.2005)
    Internet Verbindung testen - -[NBP]--Skizzy- (Mittwoch 13.10.2004)
    Hattori Hanzo Destructor - thebakerman (Mittwoch 24.01.2007)
    Hattori Hanzo Anduril Kombi - Georg (Samstag 10.06.2006)