Neue RB - sinnvolles Angebot oder zu viele Nachteile?




Hier wird sich über alles mögliche unterhalten, außerdem sind hier auch sie monatlichen Spamthreads zu finden :-)

Neue RB - sinnvolles Angebot oder zu viele Nachteile?

Beitragvon Vivi » 29.05.2006, 20:55

Ich hab letztens über den IPZV ne anzeige gelesen von einer relativ netten Steffi, die eine RB bietet... Ich hab sie mal angeschrieben um mehr rauszukriegen und dabei is folgendes rausgekommen:

Zum Pferd:
Ne 12-jährige Isistute (klar was sonst), is Fünfgängerin, war gerade bei Menzingers in Beritt zur Grundausbildung, die sie in IS nie gekriegt hat
Ist öfter passig, was jetz durch den Beritt weg is, aber wieder kommen kann. Unterricht würd ich von der Steffi kriegen, die Stute is ne liebe, flott unterwegs, halt gehobenes Freizeitpferd. Nich allzugroß, Name und Farbe weiß ich nich, is ja auch nebensächlich...

auf jeden Fall steht die Stute momentan noch bei Menzingers bis ca August (glaub ich wars.... :?: ) und ab dann in Stammham bei Erding, wo ich gut mit s-bahn, bus und/oder Fahrrad hinkommen würde. Wieviel sie verlangen würde weiß ich noch nicht so genau, aber ich wollte eh erstmal wissen was ihr dazu meint... weil die stute halt ne Fünfgängerin is und passig laufen kann... ansonsten müsste ich halt weitersuchen und ggf die Bettina endlich mal anrufen (wozu ich mich nich überwinden kann ich glaub nämlich sie wär echt sauer dann erst recht...)
Vivi
Zuchtverrückte
Zuchtverrückte
 
Beiträge: 853
Registriert: 11.12.2005, 16:08
Wohnort: München

von Anzeige » 29.05.2006, 20:55

Anzeige
 

Beitragvon Katharina » 31.05.2006, 19:58

Ne Reitbeteilgung übers Inet, na ich weiß ja nicht!

Wenn ich du wär, würde ich mich nicht vor passig fürchten, aber das was du brauchst, ist ein ruhiges, gut ausgebildetes Pferd, bei dem du nicht an den Gängen rumwerkeln musst! Weil du erst Erfahrungen bei einem wirklich guten Pferd mit taktklaren Gängen sammeln musst, bevor du ein Pferd nehmen kannst, das du korrigieren musst.

Ich habe selber mit dem Tölt erst die Erfahrung gemacht, wie viel es bringt, über längere Zeit ein Pferd zu reiten, das im Tölt sicher ist!
Benutzeravatar
Katharina
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1173
Registriert: 29.11.2005, 01:00
Wohnort: Forstinning



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Laberforum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron