LOWES

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    Re: LOWES

    Vitali Blokow - 28.05.2006, 23:27

    LOWES
    sorry werde kaum zeit für bilderchen finden



    Re: LOWES

    Florian Schmelz - 30.05.2006, 09:33


    Wenn Helge seinen Elan bremst und den Bericht etwas kürzer hält (maximal 20 Bilderchen), dann kann ich es machen.

    Gleiches gilt für Dover.



    Re: LOWES

    Helgrave - 30.05.2006, 20:36


    Florian Schmelz hat folgendes geschrieben: Wenn Helge seinen Elan bremst und den Bericht etwas kürzer hält (maximal 20 Bilderchen), dann kann ich es machen.

    Gleiches gilt für Dover.

    Ist 17 ok ??

    Ist aber nicht unbedingt, was man sonst bekommt. Schaut selbst.

    Falls du die Worddatei brauchst, kurze Mail an mich.

    MfG

    Helge

    SNOS in Lowes Night


    Auf dem LOWE'S MOTOR SPEEDWAY fand am 28.05.2006 der 12.te Lauf der German Nascar Championship (GNC) statt. Standesgemäß wurde das Rennen in der Nacht ausgetragen. 200 Runden waren zu absolvieren und mindestens 2 Boxenstops mussten die Teams einkalkulieren.

    Streckenfoto

    12 Yellowphasen wurden ausgerufen, wobei die meisten sich auf den Beginn sowie das Ende des Rennens verteilten. Erstmalig in dieser Saison wurde ein Rennen der Sunday Night Open Series (SNOS) unter Yellow beendet.

    Nachdem sich einige Teilnehmer zu Beginn des Rennens reichlich beharkten, gab es einen sehr langen Greenstint. Ein Boxenstop unter Grün musste von allen Fahrern absolviert werden und die Zuschauer konnten die Boxencrews unter Hochspannung an den Fahrzeugen arbeiten sehen.

    Foto Boxenstop

    Im Practice das gewohnte Bild. Die beiden Titelfavoriten vorneweg. Dahinter Fahrer, die für schnelle Rundenzeiten bekannt sind.

    1. #53 Marco Rajan 188.706 mph 28.616 s
    2. #1 Conrad Wegener 188.469 mph 28.652 s
    3. #02 Helge Gravemeyer 187.820 mph 28.751 s
    4. #27 Vitali Blokow 187.696 mph 28.770 s
    5. #20 Sven Colin Preukschat 187.611 mph 28.783 s
    6. #4 Sebastian Gerhart 187.344 mph 28.824 s
    7. #151 Hans-Herbert Zeiler 187.227 mph 28.842 s


    Im Qualifying konnten sich diesmal weder Altmeister Hans Herbert Zeiler #151 noch Conrad Wegener #1 durchsetzen. Erstmalig in dieser Saison gelang es Marco Rajan #53 sich die Pole zu sichern. Man beachte die Zeitabstände zwischen Platz 4 bis 6 !

    1. #53 Marco Rajan 188.304 mph 28.677 s
    2. #4 Sebastian Gerhart 188.101 mph 28.708 s
    3. #27 Vitali Blokow 187.539 mph 28.794 s
    4. #02 Helge Gravemeyer 187.072 mph 28.866 s
    5. #1 Conrad Wegener 187.059 mph 28.868 s
    6. #16 Gabriel Stöhr 187.059 mph 28.868 s


    In der Happy Hour zeigte dann Vitali Blokow, dass er diesmal unbedingt auf das Podium wollte. Auch hier ließen die Zeitabstände der nachfolgenden Fahrer auf ein spannendes Rennen hoffen.

    1. #27 Vitali Blokow 186.890 mph 28.894 s
    2. #53 Marco Rajan 186.826 mph 28.904 s
    3. #181 René Müller 186.214 mph 28.999 s
    4. #93 Matthias Reinert 186.162 mph 29.007 s
    5. #1 Conrad Wegener 186.047 mph 29.025 s
    6. #94 Andre Rohloff 185.983 mph 29.035 s
    7. #151 Hans-Herbert Zeiler 185.976 mph 29.036 s
    8. #20 Sven Colin Preukschat 185.951 mph 29.040 s


    Inside GNC hatte sich für das letzte Rennen im ersten Drittel der Saison etwas besonderes ausgedacht und begleitete einen Fahrer während des Rennens.

    Uns interessierte, wie es einem Fahrer im hinteren Feld während eines Rennens ergeht. Unsere Wahl fiel dabei auf einen Fahrer, der nicht unbedingt durch Top-Platzierung glänzt, obwohl er diese auch schon erzielt hat. Es standen mehrere Fahrer zur Auswahl, aber aufgrund eines „kleinen“ Jubiläums konnte es nur einen geben. Immerhin war es das einhundertfünfzigste Rennen von Peter Gess #87 in der GNC (einschließlich Offspring).

    Fahrer-Details

    #87 - Peter GessTeam: Team High Speed RacingPRO SNOS MNOS OFFSP TRUCK WRECK ROAD
    10 RACES 88 RACES 18 RACES 34 RACES



    Herzlichen Glückwunsch von GNC Inside. Doch nun zum Rennen selbst.

    Startfoto aus Blickrichtung #87

    Peter #87 hatte die Qualifikation ausgelassen und startete von Position 25 ins Rennen.
    Bereits in der 2.ten Runde wurden die gelben Flaggen geschwenkt. Christian #58 hat Probleme und fängt den Wagen wieder, Sebastian Diesing #44 jedoch nicht und Stefan Grieger #55 vollendet den ersten Crash. #44 und #55 dürfen ihr Rennen beenden.

    Foto 58 Foto crash 55/44

    Peter ganz cool erst einmal ab in die Box und frische Reifen geholt. Der Restart erfolgt in Runde 7. Die nächste Yellow folgt in Lap 8 und diesmal muss Peter voll in die Eisen, um Christian #58 nicht anzuschieben.

    Foto79/04 crash
    Foto 87 (Heliperspektive ?)

    Peter #87 fährt in Runde 10 in die Box und lässt reparieren. Wir befinden uns auf Position 19 beim Restart in Runde 12 und Peter lässt es ruhig angehen.

    Danach ein längerer Greenstint und Peter wird von Runde zu Runde schneller.
    Lap 36 dann die nächste Yellow. Stefan Rosigkeit, Christian und Ferdi geraten aneinander.

    #50/03/58 Foto

    Für uns keine Gefahr, wir verbessern uns auf Platz 17 und es läuft gut. Peter ist am Grinsen.

    Wir nutzen die Yellow zum Boxenstop in Runde 37 und liegen beim Restart auf Platz 15.

    Foto

    In Lap 42 steigt vor uns Rauch auf. Peter verzögert sofort und fährt vorsichtig weiter. In Runde 55 lassen wir die Spitze passieren und kommen dabei zu hoch an die Mauer. Aber kein Problem, bis auf ein paar Funken die wir schmeißen, hat Peter alles im Griff.

    Die nächste Yellow kommt genau in dem Moment heraus.

    Foto 94/38

    Wir nutzen die Yellow und holen in Lap 58 wieder frische Reifen. Die Crew schwingt den Hammer. Beim Restart in Runde 61 kommt Peter ins Schwitzen, Andre Hog #04 und Matt Fisch reiten die Mauer ab. Aber alles geht glatt und wir bekommen einen klasse Greenstint.

    Foto 38 quer

    In Lap 78 werden wir von Conrad Wegener #1 und Sven Colin Preukschat #20 überrunden und können uns mehrere Runden lang ihren Zweikampf anschauen.

    Foto Überrundung

    Nach 63 Runden mir einer Tankfüllung suchen wir die Box auf, um die notwendigen Arbeiten erledigen zu lassen. Inzwischen sind wir wieder auf Position 16 vorgerückt und Peter ist zufrieden. Aber dann die Panne, wir müssen mehrmals rangieren und verlieren wertvolle Zeit.

    Foto Boxenstop

    Nachdem alle Fahrer unter Grün in der Box waren, kommt in Lap 129 die nächste Yellow.

    Foto

    Restart in Runde 133 und zwei Runden später gleich die nächste Yellow.

    Foto

    Peter steht wieder rechtzeitig auf der Bremse, als er den Rauch sieht. Leider schläft unser Hintermann Pascal Schindler #79 und verformt uns das Heck mit massig Anlauf. Peter schüttelt nur ungläubig den Kopf, während der Beifahrer etwas blass um die Nase wird.

    Foto 79/87

    In Runde 138 lassen wir den Schaden beheben. Inzwischen kämpfen wir nicht mehr um eine Platzierung, sondern nur noch darum heil ins Ziel zu kommen.

    Restart Lap 139 und in Lap 140 verabschiedet sich Jan Oeser #90.

    Foto

    In Lap 158 dicke Rauchwolken vor uns. Peter steht wieder auf der Bremse. Das müssen einige noch lernen.

    Foto (Innenansicht)

    Wir lassen den Rest ruhig angehen und bringen nach weiteren Yellows unseren Dodge ins Ziel. Gewonnen hat Conrad Wegener #1 vor Florian Schmelz #13 und Marco Rajan #53.

    Hätte der Reporter vorher gewusst, was auf ihn zukommt, wäre er vermutlich niemals freiwillig in den Dodge von Peter eingestiegen. Das lag aber nicht an der Fahrweise des Piloten. Ein Blick auf das Strafpunktekonto beweist dem Betrachter, dass Peter Gess vielleicht nicht ganz so schnell, aber sehr fair und auch vorausschauend seinen Dodge über die Strecke bewegt.

    An über hindert Überholmanövern war Peter beteiligt. Solche Werte erzielt noch nicht einmal ein Top-Pilot. Während es zu Beginn des Rennens noch relativ geruhsam ablief, wurde die Anforderungen im weiteren Verlauf immer höher.

    Neben der Beobachtung der Konkurrenz sowie den direkten Zweikämpfen musste Peter immer die Abstandsanzeige (F2) sowie den Rückspiegel im Auge behalten. Häufig wurde den schnelleren Piloten Platz gemacht. Racen auf der Ideallinie ist im hinteren Feld fast unmöglich.

    Nach über 2:33,59 Std. war die Tortur beendet. Peter Gess nahm die Beschädigungen gelassen hin. Die Jungs haben es heute mal wieder etwas übertrieben. Das Auto fährt noch, die Kleinigkeit bekommt die Crew bis Dover wieder hin. Platz 18 ist nicht die Zielsetzung gewesen, aber der Platz liegt im Rahmen und ist insoweit ok.



    Re: LOWES

    Florian Schmelz - 01.06.2006, 17:11


    Sehr coole Idee. :)

    Habe das ganze dann auch in den Fotos weiter aufgegriffen und mich bemüht, Peter möglichst oft im Bild zu haben.

    Man sollte nun nicht immer dsa Rennen aus einer anderen Perspektive beschreiben, aber so alle 4-5 Rennen ist das durchaus mal eine willkommene Abwechslung. :)

    Bericht ist nun auf der Page online.



    Re: LOWES

    Helgrave - 01.06.2006, 19:22


    Hi Flo,

    nee hatte ich auch nicht vor. Aber fand ich ganz nett, passte vom Jubeläum und da sieht man, wie schwer es für die hinteren Fahrer sein kann. 8)

    Mal eine persönliche Frage. Habe mir das Replay ja ziemlich genau angesehen.

    Fährt Peter mit Handicap ? Ich hatte das Gefühl, er fährt mit Bremse und Gas am Wheel. Alles extrem vorsichtig und die Gänge lang übersetzt.

    Helge



    Re: LOWES

    Florian Schmelz - 02.06.2006, 00:16


    Tja, das weiß wohl keiner ausser Peter, hehe.

    Er ist ja schon ein regelrechtes GNC-Phänomen. Er fährt seit 2 oder 3 Jahren quasi immer mit, egal ob CUP oder Truck.

    Er wird praktisch in JEDEM Rennen mehrfach überrundet und fährt damit quasi IMMER als höchst defensiver Lapper. Manchmal hat man schon ein schlechtes Gewissen, wenn man "schon wieder" von hinten angerauscht kommt.

    Ob das bei ihm nun wirklich fehlendes Talent ist, Unkenntnis bei den Setups oder eine generell falsche Einstellung bei den Pedalen, kann ich nicht beurteilen.

    Fahrerisch ist er zwar recht langsam, aber er lässt sich auch nie was zu schulden kommen. Und hatte es dann mit seiner langsamen, aber stetigen Konstanz sogar in den Chase geschafft 2007 und wurde 7.(?) in der MNOS-Wertung.

    Aber hast schon recht, er fährt "da hinten" äußerst defensiv bei den Restarts und lässt sich durch nichts beirren und zieht sein Ding durch. Er wird ja auch quasi jede Woche belohnt, wenn wieder mal 3, 5 oder 10 Leute ausfallen. Die schnappt er dann garantiert.



    Re: LOWES

    King D.A. - 02.06.2006, 08:03


    und Schmelzi ist schon hellseher :D



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