Narbe, Kontaktlinsen, Doppelbilder und komische Zustände

augen.uniklinikum-dresden.de
Verfügbare Informationen zu "Narbe, Kontaktlinsen, Doppelbilder und komische Zustände"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: myeyes
  • Forum: augen.uniklinikum-dresden.de
  • Forenbeschreibung: Forum der Uni-Augenklinik Dresden
  • aus dem Unterforum: Brillen, Kontaktlinsen, Sehhilfen
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 31.08.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Narbe, Kontaktlinsen, Doppelbilder und komische Zustände
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 30 Tagen, 11 Stunden, 34 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Narbe, Kontaktlinsen, Doppelbilder und komische Zustände"

    Re: Narbe, Kontaktlinsen, Doppelbilder und komische Zustände

    myeyes - 23.05.2006, 03:07

    Narbe, Kontaktlinsen, Doppelbilder und komische Zustände
    hallo und guten tag,

    ich trage seit ca 5 jahren (mit unterbrechungen) kontaktlinsen, erst tageslinsen, später monatslinsen, weiche, die ich nach den werten des sehtests (beide augen -1.00, spähre auf einem auge -0.25) selbst besorgt habe. eine anpassung habe ich leider nie gemacht...verträglichkeit habe ich immer als gut empfunden, auch bei langer tragedauer über 8 stunden...

    ok, mittlerweile sehe ich ein, das es ein fehler war die kontaktlinsen nicht anpassen zu lassen...

    es hat sich über die zeit eine veränderung ergeben, nämlich, dass ich, wenn ich nach rechts schaue doppelbilder sehe, nach links ist alles ok...

    kann das vom tragen der kontaktlinsen kommen?

    des weiteren war ich in den letzten 20 jahren bei diversen augenärzten und habe sehtests vornehmen lassen.
    dann war ich bei einem optiker zum sehtest und nur dieser sagte mir, das ich eine narbe im linken auge hätte (vermutlich durch splitter beim flexen, oder schweissen ohne schutzbrille)
    aber was ich doch komisch finde, ist, dass es mir kein augenarzt sagte, sondern nur der optiker...!?

    wie schon gesagt, habe ich beim nach rechts gucken doppelbilder...und bei dem auge mit der narbe ist es je nach zustand manchmal wie ein wenig geblendet, manchmal ist dann wieder alles ok, z.b. nach dem joggen, oder körperlicher anstrengung kann ich links kaum eine zeitung lesen. hat der körper wieder ruhephase ist es ok.

    mein letzter optiker-besuch war vor ca. 2 jahren bei fielmann, nach dem sehtest, wo man schwarze buchstaben und zahlen auf weissem hintergrund von gross nach klein sehen muss, da sagte mir die optikerin, das ich auf dem linken auge nur 60% visus hätte und besser mal zum augenarzt gehen sollte. die sehschärfe war immer noch -1.00 nun kann ich mir das nur mit der narbe (muss schon mini sein, denn im spiegel erkennt man nichts mit bloßem auge) erklären.

    ich weiss schon, es ist keine ferndiagnose und im internet schon gar nicht möglich. einen termin beim augenarzt habe ich bereits gemacht, der ist aber erst nächste woche...und mich beschäftigt es schon sehr und deshalb informiere ich mich schonmal vorab um vielleicht ein paar erklärungen zu bekommen was möglich ist, was vielleicht nötig ist, was vielleicht schon jemand anderes ähnliches erfahren hat usw....

    übrigens, bis alles beim augenarzt geklärt ist, habe ich seit ein paar tagen keine kontaktlinsen mehr eingesetzt und will es auch nicht mehr, bis ich weiss wie es weiter geht...

    die frage, warum ich nicht zum augenarzt ging, als die optikerin mir sagte, linkes auge 60% visus...ich hatte angst um meinen führerschein denn sie sagte mir, das ich mindestens 70% haben müsse...der termin beim arzt steht, aber ich habe nach wie vor angst um meinen führerschein...und deswegen musste ich das mal los werden. aber denkt bitte nicht, das ich das halbblinde fahrende monster bin, denn so ist es nicht, weil ich eigentlich gut sehe, halt nur nicht so gut mit links, je nach verfassung aber dann doch wieder, die schwarzen zeichen auf weissem hintergrund...

    so, jetzt geht's mir besser!

    ich bin für jede antwort und hilfe dankbar....

    ps: ich arbeite beruflich sehr viel und auch lange am pc...

    vielen dank, dass sie/du/ihr bis hierhin gelesen habt!

    schöne grüße, markus



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum augen.uniklinikum-dresden.de

    Oculomotorius...etc. - gepostet von Anonymous am Sonntag 06.08.2006
    Probleme nach Operation am grauer Star : Nebel vor dem Auge - gepostet von Anonymous am Sonntag 12.02.2006
    Makuladegeneration - gepostet von Anonymous am Mittwoch 17.05.2006
    Gesichtsfeld-Defekte, Ursache bisher unbekannt - gepostet von Rainaldo am Mittwoch 12.07.2006
    Sehvermögen nach Grauer Star OP - gepostet von Anonymous am Mittwoch 02.05.2007
    Fragen zu Vernetzung bei Keratokonus - gepostet von Mikel am Mittwoch 21.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Narbe, Kontaktlinsen, Doppelbilder und komische Zustände"

    Kontaktlinsen sitzen immer oben! - Anonymous (Dienstag 18.10.2005)
    Trägt Gustav Kontaktlinsen? - SB70 (Donnerstag 16.03.2006)
    Zustände in Zoohandlungen - janine (Sonntag 14.10.2007)
    Juelz Santana verursacht chaotische Zustände in einem Einkau - Ripstar (Freitag 02.12.2005)
    die besten Kontaktlinsen - Anonymous (Mittwoch 07.06.2006)
    hay at all will mal mei neuen mb8 vorstellen - riger666 (Samstag 05.02.2011)
    Zustände - Black Dover (Montag 28.05.2007)
    Kontaktlinsen - Jasmin (Mittwoch 08.08.2007)
    Zustände - Scar (Montag 27.11.2006)
    Sport-Kontaktlinsen - DerDallmann (Dienstag 05.06.2007)