Winterflugplan 2009/2010




News und Diskussionen rund um den FMO

Moderatoren: CL-600, Michi

Winterflugplan 2009/2010

Beitragvon B777 » 11.02.2009, 10:44

AB ist mal wieder früh dran....

MUC, TXL, STN und VIE sind buchbar.
Im wesentlichen keine Veränderungen zum aktuellen Winterplan.
Wien wird werktags wieder mit E90 von Wien aus bedient (Ankunft 11:55, Abflug 12:30 Uhr)
B777
 
Beiträge: 756
Registriert: 01.07.2007, 21:02

von Anzeige » 11.02.2009, 10:44

Anzeige
 

Beitragvon B777 » 05.03.2009, 10:36

AB hat PMI jetzt auch freigeschaltet, Frequenzen sind fast identisch zu diesem Winter. Neu allerdings die Zeiten:
Los gehts immer um 11:30 Uhr, der Rückflug landet um 22:45 Uhr.

X3 hat den kommenden Winterflugplan heute ebenfalls freigeschaltet. Die halbwöchig stationierte Maschine fällt weg.

Übrig bleiben nach jetzigem Stand zwei wöchentliche Verbindungen,
Mo: FUE-FMO-FUE
Fr: LPA-FMO-LPA

Bie PAD siehts nicht besser aus.
B777
 
Beiträge: 756
Registriert: 01.07.2007, 21:02

Re: Winterflugplan 2009/2010

Beitragvon aiagaia » 02.05.2009, 13:45

Hallo, ich wollte keinen extra Thread dafür aufmachen. Aber weiß jemand von euch, ob und wenn ja, warum die Lufthansa auf der Strecke nach MUC ab Winterflugplan wieder auf sechs werktägliche Flüge mit "Kleingerät" wechselt? Sind die Airbusse doch zu groß?
aiagaia
 
Beiträge: 6
Registriert: 24.05.2008, 12:39

Re: Winterflugplan 2009/2010

Beitragvon B777 » 03.05.2009, 16:09

aiagaia hat geschrieben:Hallo, ich wollte keinen extra Thread dafür aufmachen. Aber weiß jemand von euch, ob und wenn ja, warum die Lufthansa auf der Strecke nach MUC ab Winterflugplan wieder auf sechs werktägliche Flüge mit "Kleingerät" wechselt? Sind die Airbusse doch zu groß?


Um das zu beantworten müsste man wohl nen Job bei den LH Streckenplanern haben :wink:

Mögliche Gründe:
- Planung für den Winter ist noch nicht abgeschlossen und es wurden erstmal die Daten aus dem vergangenen Winter ins System geladen
- Man verliert aktuell Geschäftsreisende wegen geringerer Flexibilität
- Im Winter passt es dann besser zu den Anschlussflügen
- Die Airbus-Maschinen werden im Winter anderweitig eingesetzt
-...
B777
 
Beiträge: 756
Registriert: 01.07.2007, 21:02

Re: Winterflugplan 2009/2010

Beitragvon aviation-fan » 12.05.2009, 17:13

Aktuell sind laut lufthansa.de für den Winterflugplan nur noch 4 tägliche Flüge nach MUC mit CRJ, meist 700 oder 900, geplant. Falls es dabei bleibt, wäre das ja schon eine deutliche Kapazitätsreduktion im Vergleich zum letzten WFP.

Edit: Und auf der Strecke nach FRA ist anscheinend geplant, Eurowings mit BAe 146-300 statt Cirrus fliegen zu lassen, und der abendliche Flug bleibt wie bisher mit CRJ. Das müsste dann ja eine Kapazitätserhöhung sein, denn die BAe hat ca. 20 Sitze mehr als der E170 soweit ich weiß. Hofft man wegen der Reduktion auf der MUC-Strecke (-> Umsteiger) und der Einstellung von PAD <-> FRA vielleicht auf zusätzliche Nachfrage auf FMO-FRA?
aviation-fan
 
Beiträge: 103
Registriert: 25.01.2009, 21:01

Re: Winterflugplan 2009/2010

Beitragvon osna » 12.05.2009, 17:54

Moin!

Mir ist in den letzten Wochen aufgefallen, dass die LH-Strecke nach Frankfurt super läuft! Da würde es mich nicht wundern, wenn die Kapazitäten deutlich erhöht würden.

Gruß,

Jonas
osna
 
Beiträge: 154
Registriert: 01.07.2007, 17:00
Wohnort: OS

Re: Winterflugplan 2009/2010

Beitragvon aviation-fan » 12.05.2009, 18:03

Was genau heißt denn "super laufen"? Also Auslastung generell besser als sonst? Klar war wahrscheinlich die Auslastung z.B. neulich während der IAF Münster gut, aber das sind ja eher einmalige Ereignisse.
aviation-fan
 
Beiträge: 103
Registriert: 25.01.2009, 21:01

Re: Winterflugplan 2009/2010

Beitragvon aviation-fan » 19.05.2009, 20:36

X3 hat den kommenden Winterflugplan heute ebenfalls freigeschaltet. Die halbwöchig stationierte Maschine fällt weg.

Übrig bleiben nach jetzigem Stand zwei wöchentliche Verbindungen,
Mo: FUE-FMO-FUE
Fr: LPA-FMO-LPA


Kleine Änderung, nur der Vollständigkeit halber: Aktuell steht bei Tuifly im Flugplan, dass der Umlauf LPA-FMO-LPA mittwochs stattfindet.
aviation-fan
 
Beiträge: 103
Registriert: 25.01.2009, 21:01

Re: Winterflugplan 2009/2010

Beitragvon Doppeldecker » 09.06.2009, 14:47

3L wirbt mit freigeschaltetem Winterflugplan. Leider findet sich FMO-FDH dort nicht.
Die Verbindung ist für Winter auch nicht mehr in AMADEUS.
Doppeldecker
 
Beiträge: 32
Registriert: 04.07.2007, 09:23
Wohnort: Georgsmarienhütte

Re: Winterflugplan 2009/2010

Beitragvon aviation-fan » 13.06.2009, 16:54

AB hat die Flüge zu den Kanaren freigeschaltet, oder ist das schon seit längerem so? Ist mir jetzt jedenfalls wegen der Werbung für die Kanaran auf der AB-Page aufgefallen.

FMO-TFS samstags Abflug 4:05 Uhr TFS-FMO samstags Ankunft 14:05 Uhr
FMO-LPA mittwochs Abflug 6:30 Uhr LPA-FMO sonntags Ankunft 17:10 Uhr
FMO-FUE samstags Abflug 14:50 Uhr FUE-FMO sonntags Ankunft 0:30 Uhr
FMO-ACE sonntags Abflug 6:00 Uhr ACE-FMO (via LPA) sonntags Ankunft 17:10 Uhr

Alles also einmal wöchentlich plus natürlich die üblichen Umsteigemöglichkeiten über NUE und einige "Via-Verbindungen" mit Zwischenstopp auf den Kanaren, die ich jetzt nicht alle aufgezählt habe.
aviation-fan
 
Beiträge: 103
Registriert: 25.01.2009, 21:01

Re: Winterflugplan 2009/2010

Beitragvon vitschki » 15.06.2009, 20:30

Lufthansa wird im Winterflugplan 2009/10 weiterhin auf der München Strecke zwei Mal täglich einen A 319 einsetzen.
Der Morgenkurs wird mit CR9 bedient, während mittags ein CR7 zum Einsatz kommt.
Auch nach Frankfurt bleibt bisher alles wie gehabt. Sprich: drei tägliche Verbindungen mit E70 und abends ein CR2.
vitschki
 
Beiträge: 10
Registriert: 02.07.2007, 14:21

Re: Winterflugplan 2009/2010

Beitragvon osna » 24.06.2009, 14:32

Doppeldecker hat geschrieben:3L wirbt mit freigeschaltetem Winterflugplan. Leider findet sich FMO-FDH dort nicht.
Die Verbindung ist für Winter auch nicht mehr in AMADEUS.


"Flüge von Friedrichshafen nach Hamburg, Berlin, Münster/Osnabrück und Dresden können bereits ab 39,99 Euro gebucht werden."

Quelle: intersky.biz

Wäre auch wirklich schade um das schöne Ziel gewesen!

Gruß,

Jonas
osna
 
Beiträge: 154
Registriert: 01.07.2007, 17:00
Wohnort: OS

Re: Winterflugplan 2009/2010

Beitragvon aviation-fan » 24.06.2009, 14:54

So ganz traue ich dem Braten noch nicht :wink:

Denn es wird zwar auf der Homepage mit der obigen Preisaktion geworben, buchbar sind die Flüge ab/bis FMO aber für den Winterflugplan auf der Intersky-Page (noch?) nicht. Auch hier

Intersky Winterflugplan

wird zwar der FMO erwähnt, aber unten in den Flugplantabellen für den Winter nicht mit aufgeführt. Ich hoffe mal, dass vielleicht nur noch am Plan gebastelt wird. Oder aber die meinen das ganze so, dass ab sofort Flüge ab/bis FMO ab 39,99 buchbar sind, und das heißt ja nicht zwangsläufig, dass es FDH-FMO-FDH im Winter weiter geben wird.
Der FMO wird zwar auf intersky.biz bei der Preisaktion aufgeführt, aber beim Winterflugplan stehen dort nur Graz, Wien, Hamburg, Berlin, Köln, Dresden.
aviation-fan
 
Beiträge: 103
Registriert: 25.01.2009, 21:01

Re: Winterflugplan 2009/2010

Beitragvon CL-600 » 26.06.2009, 18:49

CH-Aviation meldet auf seiner HP und im Newsletter:

InterSky (3L/Friedrichshafen) will give up its routes from Friedrichshafen to Muenster/Osnabrueck and Paris CDG on October 23.
Gruß aus Bonn, Constantin

Meine Fotos bei flickr
Benutzeravatar
CL-600
Administrator
 
Beiträge: 313
Registriert: 01.07.2007, 13:35
Wohnort: EDDK

Re: Winterflugplan 2009/2010

Beitragvon aviation-fan » 30.06.2009, 15:59

Ich habe, da ich selbst sonst evtl. einen Flug im Winter hätte buchen wollen, eine Email an Intersky geschrieben. Antwort: FDH-FMO-FDH wird ab dem Winterflugplan eingestellt.
aviation-fan
 
Beiträge: 103
Registriert: 25.01.2009, 21:01

Nächste


Ähnliche Beiträge

Champions League 2009/2010
Forum: FMO - Movements
Autor: Webber
Antworten: 17
Winterflugplan 2008/2009
Forum: Neues vom FMO
Autor: B777
Antworten: 44

Zurück zu Neues vom FMO

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron