Der Heigan-Tanz

Der Pfad der Ahnen
Verfügbare Informationen zu "Der Heigan-Tanz"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Keros - Forbor - Nuraamon - Shayan - Anonymous - Salanahee
  • Forum: Der Pfad der Ahnen
  • Forenbeschreibung: Netherpräsenz
  • aus dem Unterforum: Sammlung alter Aushänge
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Mittwoch 06.02.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Heigan-Tanz
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 16 Tagen, 7 Stunden, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Heigan-Tanz"

    Re: Der Heigan-Tanz

    Keros - 31.01.2009, 14:15

    Der Heigan-Tanz
    Hallo zusammen,

    da ja Heigan gestern scheinbar für einige Verwirrung gesorgt hat habe ich mal ein paar Links zusammengestellt, die das Ganze vielleicht etwas verdeutlichen. Sind leider beide auf Englisch, aber die Bilder sprechen für die weniger englisch-fitten auch für sich denke ich:
    Wowwiki
    Einiges an Text und drei Bilder, die den "Safety Dance" zu erklären versuchen, bzw. die "Safespots".

    Tankspot Guide to Heigan
    Ein Video mit englischer Erklärung von Tankspot, der Wow-Tankseite. Sehr informativ und auch hier gilt, dass zumindest das sehen der Bilder schon weiterhilft, wenn man probleme mit dem Englischen hat. Im Channel von ciderhelm gibt es zudem noch Videos zu allen anderen Raidbossen, schaut sie euch ruhig an, denn ich hole mir meine Taktiken zum Großteil von dort.

    Für Fragen stehe ich gerne zu Verfügung.



    Re: Der Heigan-Tanz

    Keros - 29.03.2009, 13:47


    Da es ja wieder einige Probleme gab versuche ich mal mit weiteren Bildern und Animationen ein wenig Hilfestellung zu geben.

    http://www.carbide-red.com/wow/heigan_dance_flares.jpg

    Ich möchte gerne versuchen, die Fackeln beim nächsten Mal so zu positionieren (danke im übrigen an Darox für die Idee mit den Fackeln und die Herstellung selbiger).

    Wichtig wäre dann, dass man nicht -auf- den Fackeln steht sondern jeweils auf dem sicheren Feld ein wenig davor. Aus dieser Perspektive am Anfang also ein wenig rechts von der roten Linie auf Feld 1.

    Flashanimation zu den Feldern

    Hier könnt Ihr sehen, wo die Säurespritzer in Phase 2 hochkommen.
    Wenn Ihr auf die Animation rechtsklickt und bei "Abspielen" den Haken wegmacht könnt Ihr Euch in Dauerwiederholung die Spritzer beim jeweiligen Feld ansehen.

    http://img247.imageshack.us/img247/2150/heigands8vr4.jpg

    Die Stelle, die hier mit einem orangenen Rechteckt versehen ist ist laut einem Kommentar bei wowhead.com eine, bei der trotz Fehlen der Spritzanimation Säure hochgeschossen kommt, wenn nicht gerade Feld 3 das sichere ist. Versucht Euch das bitte zu merken und lauft nicht zu weit.

    http://www.rpguides.de/wow/maps/map_naxxramas_heigan.jpg

    Anhand dieser Darstellung möchte ich gerne nochmal auf einige wichtige Dinge hinweisen:
    1) Zu Beginn von Phase 1 ist es wichtig, dass die Fernkämpfer möglichst direkt an der Ecke runtergehen. Damit stehen sie sicher, sobald die Säurespritzer kommen, aber nah genug an Feld 2 um dann schnell auf dieses zu laufen.
    *Welle auf Feldern 2-4 kommt*
    2) Schnell laufen alle auf Feld 2, möglichst nah an den Rand zu Feld 3.
    *Welle auf Feldern 1, 3 und 4 kommt*
    3) Schnell laufen wir auf Feld 3, wieder nah an den Rand zum 4. Feld.
    *Welle auf Feldern 1, 2 und 4 kommt*
    4) Wir laufen ein kleines Stück auf Feld 4. Aber nicht weit, sondern nur einen Schritt quasi, dann direkt umdrehen und auf die Spritzer warten!
    *Welle auf Feldern 1-3 kommt*
    5) Wir laufen wieder so auf Feld 3, dass wir kurz vor dem 2. Feld sind.
    Usw.

    Wichtig:
    * Lauft nahe am Podest! Dort sind die Laufwege wesentlich kürzer als weiter davon weg!
    * Lauft auf Feldern 1 und 4 nicht zu weit! Jeder Schritt, den ihr dort zuviel in Richtung Wand macht müsst Ihr beim Umkehren dann zusätzlich in die andere Richtung machen, was kostbare Zeit kostet!
    * Orientiert Euch nicht an anderen Spielern! Durch Lags können die an anderen Stellen sein als Ihr glaubt! Schaut lieber nach den Wellen oder sucht Euch Orientierungspunkte auf dem Boden!



    Re: Der Heigan-Tanz

    Forbor - 29.03.2009, 18:44


    Ich möcht mich wirklich nicht in Eure Raidsache einmischen solange ich nicht dabei bin, deshalb erspar ich mir und Euch jegliche taktischen Tipps, "gut gemeinten" Ratschläge etc.

    Aber eine generelle Hilfestellung möchte ich doch leisten, mit einem Link zu einem Videoguide.
    Die Videoguides von RPGuides sind wirklich allesamt sehr gut, und sogar Leute die sagen, kenn/kann ich alles schon, lernen da noch was - einfach mal reinziehen:

    http://www.rpguides.de/wow/streams.php?showstream&stream_id=30

    Viel Spass und viel Erfolg beim nächsten Tanz^^

    Der Fobs

    EDIT: Das Video hat einen deutschen Sprecher!

    EDIT2: Es gibt auch zu jedem anderen Naxx-Boss so einen Videoguide, damit Ihr nicht danach suchen müsst hier der Link - die Videostreams befinden sich in der mittleren rechten Spalte weiter unten:

    http://www.rpguides.de/wow/solve.php?area_id=3456



    Re: Der Heigan-Tanz

    Nuraamon - 30.03.2009, 08:14


    Das Guidevideo von RPGuides finde ich am Besten. Ich mag englische Anleitungen nicht, da ich Stunden brauche, um sie mir zu übersetzen.

    Das Video von RPGuides ist klasse gemacht. Wer es danach nicht kapiert hat, dem ist echt nicht mehr zu helfen.

    Aber bis ich 80 bin, wird es wohl noch laaaaaange dauern.



    Re: Der Heigan-Tanz

    Shayan - 30.03.2009, 16:39


    Ohne jetzt arrogant sein zu wollen Nuraa, aber zwischen 'kapieren' und 'umsetzen können' ist immernoch ein gewisser Unterschied *grinst*

    Ich hab die reine Theorie des Sprints auch schnell herausgehabt - trotzdem hats so seine Zeit gedauert bis ich meine Zeiten erreicht hab (ist ja im Grunde nicht so komplex - linker Fuß, rechter Fuß, linker Fuß... xD)

    Gerade im Eifer des Gefechts dann halt doch nicht die zwei Schritte zu weit zu laufen... njaja *g*
    Was natürlich nicht heißt dass wir den guten nicht baldigstens in Grund und Boden buttern *zwinkert*

    Zu den Guidevideos: Ich bin bisher mit denen auf Tankspot gut gefahren denke ich, RPGuides habe ich nicht mehr verwendet seit ich vor doch inzwischen sehr langer Zeit fand dass die AQ20-Videos eher mäßig waren, sollte der Seite mal wieder eine echte Chance geben.



    Re: Der Heigan-Tanz

    Nuraamon - 30.03.2009, 19:14


    Ich hab's halt nicht so mit dem Englisch, daher meide ich solche Seiten, wo keine deutschen Guides stehen, die ich auch verstehe.

    Bei den 2 Stunden, die ich spielen kann, habe ich echt keine Lust, diese damit zu verbraten, mir irgendeinen Guide zu übersetzen. Daher habe ich solche Seiten wie tankspot und so nie aufgesucht.

    Sollte es den gleichen Inhalt irgendwo in deutsch geben: Immer her damit.



    Re: Der Heigan-Tanz

    Forbor - 31.03.2009, 11:03


    Logisch ist Theorie nicht gleich praxisnahe Umsetzung, ich denke darum ging es hier aber auch garnicht in diesem ganzen Thread.

    Ich hatte Keros so verstanden, dass es hier um Tipps, Guides und Hilfen in Bezug auf die zugrundeliegende Mechanik des Encounters geht. Und die muss man ja erstmal verstanden haben, um sie präzise mit den Händen umzusetzen. Wie gesagt, ich wollte mich da nicht einmischen, aber wenn Euer Raidleiter die Ansicht hat, dass ihr Theorie braucht (wozu sonst dieser Thread), dann dachte ich mir, steuer ich was Wertneutrales bei. Wertneutral deswegen, weil ich wie oben bereits gesagt nicht hergehen werde und persönliche Ratschläge, Klugscheissereien etc. raushängen lassen werde.
    Und dazu war der Videoguide gedacht, der mir einfach sehr geholfen hat, Fin die Encounter in kürzester Zeit zu erklären (nämlich am Freitag Nachmittag kurz vor Ihrem ersten Naxx-Einsatz).

    Aus der Beobachtung heraus, dass Ihr diese Videos geholfen haben (trotz Hektik, Stress und Aufregung), und aus der Selbsterfahrung, dass auch für mich noch interessante Dinge dabei waren (das zuzugeben bricht mir keinen Zacken aus meiner Gamer-Ehre-Krone^^) bewerte ich diese Videos als (nicht perfekt aber) gut.

    Es war als ernst gemeinte Hilfestellung gedacht, nicht mehr nicht weniger!



    Re: Der Heigan-Tanz

    Keros - 31.03.2009, 11:17


    Danke Forbor, das ist schon richtig angekommen. Ich glaube Shayan hatte eher Probleme damit, dass Nuraamon das Ganze in einer Weise kommentiert, die impliziert alle von uns beleidigt ("Wer es danach nicht kapiert hat, dem ist echt nicht mehr zu helfen.").

    Vor allem hast Du den Tanz selbst noch nie gemacht, Nuraamon. In der Praxis ist das schon alles etwas schwerer. Es gibt Stellen, an denen Säurespritzer hochkommen, obwohl keine Animation zu sehen ist. Wenn man zu langsam ist stirbt man. Wenn man zu schnell ist stirbt man. Wenn man zu weit läuft stirbt man. Wenn man nicht weit genug läuft stirbt man. Außerdem ist es nich ganz einfach, die sicheren Felder auszumachen, weil Felder nicht gerade sind, sondern zur Hinterwand hin breiter werden.

    Ich glaube die meisten von uns haben den Tanz längst kapiert, das richtig umzusetzen erfordert jedoch eine gewisse Routine.



    Re: Der Heigan-Tanz

    Forbor - 31.03.2009, 11:27


    Ok, danke Keros.

    Ja, das ist schon richtig, die Routine dort ist das Wichtigste.
    Im Grunde ist das vereinfacht gesagt auch nix anderes wie Super Mario, wo man immer wieder am selben Sprung stirbt (mal zu weit hüpft mal zu wenig), irgendwann schafft man es dann, dann stirbt man wieder, dann schafft man es mehrmals, stirbt wieder und irgendwann hat mans so im vegetativen System (läuft halt automatisch), dass man sich garnicht mehr vorstellen kann, wieso man da dauernd gestorben ist.

    Wenn ich mir Euren 4-Reiterkampf ins Gedächtnis rufe (ich saß ja an dem Abend neben Fin und hab ihr ein bisschen geholfen, z.B. debuff-stacks angesagt) dann ist vorraussehbar, dass Ihr auch diesen Encounter bald gelegt habt = ein ehrlich gemeinter Laune-Putsch-Versuch :D

    @Shayan: Sollte ich da was in den falschen Hals gekriegt haben, dann tuts mir leid. Ich schieß gern schnell aus allen Rohren, bitte nicht persönlich nehmen ...in Wirklichkeit bin ich sehr harmoniebedürftig!^^



    Re: Der Heigan-Tanz

    Anonymous - 31.03.2009, 12:15


    also die videos sind einfach klasse, selbst grobbulus zu töten schaut ganz einfach aus, vielen dank für den tip forbor...

    und ich bin sicher, mit etwas routine und übung werden wir auch diese für uns noch schwierigen gegner schaffen.. wenn ich denke wie oft wir bei moroes in den anfangsphasen von karazhan gestorben sind und wie er später dann routine war, dann bin ich ganz sicher, dass wir auch bald alle bosse in naxxramas schaffen werden..



    Re: Der Heigan-Tanz

    Shayan - 31.03.2009, 15:48


    *Asche aufs Hauptstreu und grins* Meine Entschuldigung genauso Fobs, ich war wirklich eher etwas angesäuert von Nuraa in diesem Fall. Um die Videolinks bin ich dir ausdrücklich dankbar, ich schau sowas sogar begeistert gern weil es eben - wie auch Tria nun meinte - plötzlich alles so einfach aussieht *grinst*

    Obwohl ich trotzdem noch oft genug in einer gemeinen Säurewolke krepieren werde *hust* bin ich da ja genauso zuversichtlich. Es ist ja bei allem was ich höre wirklich nicht so dass wir nicht deutliche Fortschritte machen würden *g*



    Re: Der Heigan-Tanz

    Salanahee - 31.03.2009, 18:21


    Super Mario *grinst breit*

    Nachdem ich gerade aus Versehen mit meinen dünnen Hausschühchen eine auf den Boden gefallene, mit Blut vollgesogene Zecke zertreten habe und danach noch zwei Schritte machte, um den dicken Blutflecken auch schön im Teppich zu verteilen, während mir jetzt noch ganz übel davon ist, denke ich... Jaaaaaa, wir haben Fortschritte gemacht... und wenn ich das sage, dann stimmt das, denn wenn einer diesen Tanz nicht kapiert hatte, dann war ich das.

    Ich diesem Sinne wollte ich Constanze noch mal ein dickes Dankeschön zuwerfen, die mir beim letzten Mal ganz geduldig immer und immer wieder die sicheren Felder gezeigt hatte! Ich merk mir nun T, T, Auge, Nase... Wem das nichts sagen sollte, der sollte auch nicht nachfragen *grins*, denn das ist meine ganz persönliche Eselsbrücke. Ich bin sicher, ich versemmel den Tanz noch ein paar Mal, aber zumindest kann ich bei mir von Fortschritten reden. Und das bedeutet, dass wir es bald schaffen, denn ich glaube, ich bin irgendwie immer die Letzte, die solche Dinge rafft!

    Also beim nächsten Mal haun wir den um! Ich schwörs euch!



    Re: Der Heigan-Tanz

    Forbor - 07.04.2009, 18:36


    Gratulation im übrigen zu Eurem Heigan-kill!

    Hab ich´s doch gesagt, dass Ihr´s schafft ;P



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Der Pfad der Ahnen

    Diskussionsanstoß zum Thema 'Lore' - gepostet von Shayan am Mittwoch 21.01.2009
    Der wilde Stall - gepostet von Darox am Dienstag 06.05.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Der Heigan-Tanz"

    Programmieren (lernen) - gepostet von Dark-ripper am Mittwoch 14.06.2006
    Dauerkarte - gepostet von moe24 am Freitag 14.07.2006
    Gregor - gepostet von Georg am Mittwoch 02.08.2006
    Mein Kater is Krank - gepostet von Brina am Donnerstag 24.08.2006