Queen

UNSERE LIEBLINGSMUSIK
Verfügbare Informationen zu "Queen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Taylorette - Black Dog - Freddiebear - Ändy - SwingCat
  • Forum: UNSERE LIEBLINGSMUSIK
  • aus dem Unterforum: QUEEN
  • Antworten: 48
  • Forum gestartet am: Sonntag 25.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Queen
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 16 Tagen, 15 Stunden, 30 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Queen"

    Re: Queen

    Taylorette - 25.05.2006, 00:15

    Queen
    Ich bin jetzt einfach mal so frei und eröffne einen Thread über meine Helden QUEEN. Ich hab ja schon mitbekommen, dass es hier einige gibt, die sie auch sehr gern mögen. Ich könnt euch echt ne Menge erzählen, weil ich für meine HP viel recherchieren musste, aber mich interessiert eure Meinung. Also immer raus damit.



    Re: Queen

    Black Dog - 25.05.2006, 09:36


    Ok, dann mache ich mal den Anfang...
    Aber es wird (aus Zeitgründen) erst mal ein kurzes Sammelsurium, von dem, was mir spontan einfällt:
    Meine Vermutung ist, Freddie war die starke kreative Kraft, hinter Queen. Ähnlich, wie z.B. Jim Morrison bei den Doors. Die anderen Musiker sind zwar auch begnadete Künstler (sowohl bei den Doors, wie bei Queen), aber die Frontmänner waren übermächtig. Sie brachten die Magie in das ganze. (ein bisschen anders, als bei Zep..wo keiner übermächtig war, eher alle gleichberechtigt)
    Dann interessiert mich logischerweise die "Querverbindung" zwischen Queen + Zep. Es gibt ja einige "Berührungspunkte".
    Die Musik von Queen (so weit ich sie kenne) gefällt mir gut (noch kein wirklich schlechtes Lied gehört) bis sehr gut.
    Queen (oder Freddie) schienen nicht "nur" musikalisch begabt und interessiert gewesen zu sein, sondern auch "optisch"...d.h. ihre Videos sind nicht nur einfach "Untermalung" der Musik, sondern kleine Filme. Ich vermute, Freddie hätte auch in Richtung Film gehen können, und wäre auch erfolgreich geworden..z.B. als Regisseur.
    Brian ist mir sehr sympathisch. Er hat eine tolle Ausstrahlung.
    Das Freddie ursprünglich aus einer ganz "anderen Welt" kam, finde ich faszinierend.
    Die "Abschiedszene" (in s/w) in einem Clip, den ich bei Kabel 1 gesehen habe...als Freddie noch mal lächelt..."I still love you" sagt (oder so ähnlich)...noch mal kurz (ab-)winkt...und dann aus dem Bild verschwindet...hat mich sehr berührt und bewegt.
    Genauso sein "virtueller" Auftritt bei Kabel 1...
    Ich fand es sehr mutig von Freddie, dass er sich nicht versteckt hat, als man ihm die Krankheit schon ansah.
    Sein Auftritt bei Live Aid war grandios.
    So, das muss erst mal reichen...
    Wie gesagt, ich habe spontan losgeschrieben ;-)



    Re: Queen

    Taylorette - 25.05.2006, 10:24


    Also, dass, was du bei der Kabel1 Show gesehen hat, war das absoult letzte Queen-Video. Es ist sehr berührend, das ist stimmt. Für uns Queenfans schon allein deswegen, weil es einen sehr kranken Freddie zeigt. Echt traurig.

    Dass Freddie der Mittelpunkt von Queen war stimmt schon (leider). Die Jungs selbst haben das nie als solches betrachtet, weil sie sich immer als eine Gruppe/Einheit gesehen haben. Jeder gehörte zu 25% dazu.

    Dass es anders rüberkam, hängt meiner Meinung nach mit der Presse zusammen. Klar war Freddie der Showman der Band, aber Brian hat ebenso viele Songs geschrieben und die Ideen zu den Video kamen mal von dem einem, mal von dem anderen (I Want To Break Free war Rogers Idee).
    Auch Freddies viel zu früher Tod hat natürlich noch dazu beigetragen, dass Freddie immer heraussticht, wenn es um Queen geht. Genau darum hat mir die Kabel 1 Queen Show nicht so gut gefallen, sie hätten sie auch Freddie Mercury Show nennen können. Über die anderen Bandmitglieder hat man echt nix erfahren. Für Nichtfans war die Show sicher toll (war sie im Grunde ja auch), aber für mich war sie zu sehr auf Freddie getrimmt, wie immer. Aber egal, Freddie war eben ein Genie. Wie meinte Drummer Roger Taylor in einem Interview über ihn: "Freddie beschreiben? In einem Leben? Unmöglich!" Das glaub ich sogar.

    @Wolfgang: Wenn du sagst du kennst nicht alles, was kennst du denn dann? Was sind eure Lieblingslieder oder Alben?

    PS: Ich hab euch gewarnt. Wenn´s um Queen geht, könnt ich noch Stunden so weiter machen. :wink:



    Re: Queen

    Black Dog - 25.05.2006, 11:44


    Also, mit der Kabel 1 - Show gebe ich dir recht. Ich verstehe gut, was du meinst. Aber es war trotzdem auf jeden Fall besser, als wenn das bei RTL gemacht worden wäre. Was RTL einem manchmal zumutet, dass geht ja überhaupt nicht ;-)
    Nur nebenbei erwähnt...bei Zep bin ich immer froh, dass da keine Gefahr besteht, dass irgendjemand so eine Sendung machen will ;-) Bloss nicht!!! Ich war auch froh, als RTL nicht mehr Whole Lotta Love als Erkennungsmelodie von Top Of The Pops benutzt hat. Und wenn jemand auf die Idee käme, Stairway offiziell zu covern...oder gar ein Zep-Musical zu machen, würde ich mich aus dem Fenster stürzen ;-) Aber zum Glück besteht diese Gefahr überhaupt nicht ;-) ;-) ;-)
    Zurück zu Queen:
    Wie bei vielen Bands habe ich da nur ein Halbwissen. Man kennt viele Songs, weil sie Hits waren...im Radio oder TV liefen, etc. Das gehört irgendwie schon zum "Allgemeinwissen" ;-)
    Aber ich kenne keine kompletten Alben. In der Weise, dass ich zuordnen könnte: Dieser Song ist von dem Album, etc. Oder das ich die Zeit einordnen könnte...dieser Song stammt aus der frühen Zeit, etc. Und oft ist es ja auch so, dass die eher unbekannten Songs, die besseren sind...ist bei Zep auch oft so ;-)
    Also...interessieren würde mich das alles doch schon...aber oft ist es auch ein Zeitproblem. Zep nimmt soviel Zeit in Anspruch, dass man oft nicht dazu kommt, sich eingehend mit anderen Bands zu beschäftigen, die es wert wären.
    Mich würden vor allem mal Songs aus den frühen Jahren interessieren...



    Re: Queen

    Taylorette - 25.05.2006, 11:59


    Mir gefallen die frühen Songs von Queen am Besten. Also wenn die dich auch interessieren würden, fang mit den ersten drei an ('Queen', 'Queen II' und 'Sheer Heart Attack'. Die sind meiner Meinung nach die genialsten, die sie je gemacht haben. Die Sonhgs sind so komplex, dass es schon teilweise richtige Meisterwerke sind. Mein Lieblingssong 'The March Of The Black Queen' stammt auch aus dieser Zeit (Queen II). Kann ivh nur jedem empfehlen, der den Rock der 70er mag.



    Re: Queen

    Freddiebear - 25.05.2006, 16:09


    Black Dog hat folgendes geschrieben: Nur nebenbei erwähnt...bei Zep bin ich immer froh, dass da keine Gefahr besteht, dass irgendjemand so eine Sendung machen will ;-) Bloss nicht!!! Ich war auch froh, als RTL nicht mehr Whole Lotta Love als Erkennungsmelodie von Top Of The Pops benutzt hat. Und wenn jemand auf die Idee käme, Stairway offiziell zu covern...oder gar ein Zep-Musical zu machen, würde ich mich aus dem Fenster stürzen ;-)

    Warum das?? :shock: Das Queen-Musical ist auch toll...
    Wenn das jeh der Fall sein soll, bitte lass das mit dem Fenster. :? Es sei denn, du springst aus dem Kellerfenster. :wink:

    Anjaaaaaa, heute hab ich mir überlegt, ob ich schon nen Queen-Thread aufmache, aber da du mir die "Arbeit" schon genommen hast... :wink:

    Aaaaaaaaaaalso, Queen sind die BESTEN!

    Freddie war nicht der wichtigste, das hat er immerwieder in Interviews betont. Das bilden sich nur die Leute ein, die eben Queen nicht richtig kennen.
    Jeder war gleich viel "wert" und hatte gleich viel zu sagen. Das kommt nur davon, dass Freddie eben der Sänger war und nun mal am meisten Show gemacht hat. Aber deswegen waren die anderen genauso wichtig. Brian ist auch eine sehr kreative Person. Freddie hat ja nicht alles alleine geschrieben. Und John Deacon, der Bassist, hat zwar nicht viel geschrieben, aber wenn er was geschrieben hat, dann war es wunderschön. Ich sag nur "You and I", "If you can´t beat them join them" oder "Who needs you". Diese Lieder haben was sehr schönes an sich, etwas ganz liebevolles.
    Natürlich auch Freddies und Brians. Und das beste von Roger finde ich "I´m in love with my car"
    Und von JEDEM stammt ein großer Queen-Hit. We are the Champions von Freddie, We will Rock you von Brian, Another one bites the dust von John und Radio GaGa von Roger Taylor.

    Brian ist ein herzensguter Mensch, ein so netter Kerl. Deswegen mag ich ihn auch so. Und er ist tierlieb und erklärt gerne Dinge. :wink: Was ich an Brian noch so gut finde, dass er seiner Gitarre immer treu geblieben ist. Hat sie nie kaputt gemacht und so, das finde ich fantastisch. Ich sag, der nimmt die noch mit ins Grab. 8)

    Und Freddie fasziniert mich so, er war einfach eine außergewöhnliche Person, ein toller Mensch. Ein Schauspieler schon fast. Auf der Bühne der Macho, privat eher still. Das finde ich faszinierend... Ich mag ihn wirklich sehr.

    Was ich bei Queen auch ganz besonders schätze ist der Chorgesang.
    Ich mag die älteren Sachen auch viel lieber, als die neueren. Mein Lieblingsalbum ist A day at the races. Da häng ich so dran, weil das praktisch mein erstes selbstgekauftes Queen Album war. Und ich war hin und weg davon, ich hab das auch vorher öfters im Auto mit meiner Mama gehört.

    Also, wisst ihr was, ich muss euch jetzt mal was sagen, Anja und Wolfi, ihr seid viel zu verbissen!
    Ich hab keine Zeit um Queen genauer anzuhören, ich hab keine Zeit um Zep genauer zu hören... TUTS doch einfach wenn ihr neugierig seid und Lust dazu habt! Dann hört ihr halt mal was anderes, als eure Lieblingsband, dafür lernt ihr dann auch noch was anderes tolles kennen. Und ich bleib doch nicht verbissen auf was sitzen, wenn ich weiß, dass mir dann was anderes tolles entgeht!
    Ich höre auch Led Zeppelin, Queen und vieles anderes. :wink:

    Das ist jetzt keinesfalls böse oder so gemeint, aber seid doch mal ein bisschen lockerer. Hört halt einfach das, auf was ihr grad Bock habt, oder auf was ihr neugierig seid, oder was zu eurer Stimmung passt.


    Also, wenn der Thread 3 Seiten hat, kriegen wir dann ein Queen-Forum? :mrgreen:



    Re: Queen

    Black Dog - 25.05.2006, 16:50


    "Das Queen-Musical ist auch toll... "
    Kann ja sein. Ich bin nur nicht so ein Musical-Fan. Und wenn ich z.B. lese, dass es ein Jimi Hendrix-Musical gibt, dann klingt das für mich erst mal "verdächtig" ;-)

    "Es sei denn, du springst aus dem Kellerfenster"
    Versprochen! Oder höchstens Parterre ;-)

    "Anja und Wolfi, ihr seid viel zu verbissen! "
    Nein...da schätzt du mich auf jeden Fall ganz falsch ein. Ich besitze einige hundert CDs.Ich bin schon sehr vielseitig interessiert, und offen für Neues. Und neben Zep habe ich ja noch einige "Favoriten", wie The Doors, CCR, Deep Purple und einige andere. Und neuerdings auch Thin Lizzy ;-) Und die Liste der Favoriten wird laufend länger. Z.B. stehen Steppenwolf und Canned Heat schon in der Warteschleife. Und machmal wechseln einige Favoriten auch. Z.B. habe ich einige Zeit sehr gerne Heather Nova gehört...und Shakira (nicht lachen)...und dann wird das wieder weniger...und dafür kommen neue. Und dazu kommen noch meine hunderte Musik-DVDs ;-) Wann will man das alles hören und gucken!? Nee, ich bin nicht engstirnig oder verbissen. Ist wirklich manchmal ein Zeitproblem. Und ich meinte ja auch, intensiv und aufmerksam hören. Nicht Musik im Hintergrund laufen lassen, und währendessen etwas anderes tun. Das mache ich zwar auch. Aber am liebsten nur mit bekannten Sachen. Neue Sachen kann man auf diese Weise nicht kennenlernen...

    "wenn der Thread 3 Seiten hat, kriegen wir dann ein Queen-Forum? "
    Das ist nicht von der Seitenzahl abhängig ;-) Ich will nur nicht, dass Unterforen vorschnell eröffnet werden, und hinterher brach liegen. Wenn ihr aber meint, dass ihr das in Schwung haltet...und vielleicht noch einige Queen-Fans hinzukommen...dann könnte man eines eröffnen...



    Re: Queen

    Taylorette - 25.05.2006, 17:24


    Freddiebear hat folgendes geschrieben:

    Also, wisst ihr was, ich muss euch jetzt mal was sagen, Anja und Wolfi, ihr seid viel zu verbissen!
    Ich hab keine Zeit um Queen genauer anzuhören, ich hab keine Zeit um Zep genauer zu hören... TUTS doch einfach wenn ihr neugierig seid und Lust dazu habt! Dann hört ihr halt mal was anderes, als eure Lieblingsband, dafür lernt ihr dann auch noch was anderes tolles kennen. Und ich bleib doch nicht verbissen auf was sitzen, wenn ich weiß, dass mir dann was anderes tolles entgeht!
    Ich höre auch Led Zeppelin, Queen und vieles anderes. :wink:

    Das ist jetzt keinesfalls böse oder so gemeint, aber seid doch mal ein bisschen lockerer. Hört halt einfach das, auf was ihr grad Bock habt, oder auf was ihr neugierig seid, oder was zu eurer Stimmung passt.

    Na so ein Blödsinn. Wenn ich keine Zeit habe Queen zu hören, wir soll ich dann andere Bands anhören? Und außerdem hab ich nicht immer Lust dazu. Punkt Aus Ende. Das hat nichts mit Verbissenheit zu tun *kopfschüttel*.



    Re: Queen

    Freddiebear - 25.05.2006, 17:32


    War ja nicht böse gemeint. :(

    Das hat sich nur so angehört, wei ihr halt immer meintet, ihr könntet das nicht tun, weil ihr ja zu wenig Zeit hat, wegen Queen bzw. Zep.
    Vielleicht hätte ich mich auch etwas anders ausrücken sollen, tschuldigung! :(
    Ich hab ja auch nicht gesagt, man soll andere Bands anhören, wenn man keine Lust zu hat...

    Aber ich denke, Zeit um neue Bands kennenzulernen, hat man doch, oder...? Wenn man neugierig ist, dann macht man das doch eh automatisch, oder nicht?



    Re: Queen

    Ändy - 25.05.2006, 21:16

    Meine "Erfahrung" mit Queen
    ÄÄÄhh aber erst mal zu Black Dog:"Stairway to heaven" ist schon mal gecovert worden.Sagt Dir der Name FAR Coperation was,Black Dog?Ist schon einige Jahre her,ich habe die Far Coperation damals im Fernsehn gesehen (Rose of Montreux) unter anderem waren da damals die Thomson Twins.Durch diese Sendung habe ich auch damals rausbekommen,daß Stairway nicht von der Far Coperation ist,sondern von Zepp war!Und was bekam ich auch noch raus?Das Far nur eine Abkürzung war für (Frank) FARIAN (Boney M/Milli Vanilli u.s.w)...ich war ja noch jung und hatte Zeit.... :D
    _____________________________________________________________
    Aber jetzt zum eigentlichen:QUEEN
    Habe mich heute morgen mal hingesetzt und überlegt,was ich als erstes von Queen gehört habe.Weiß auch was es war und wo es gespielt wurde:
    Kennt noch jemand vom älteren Semester "Mel Sandock`s Hitparade" vom WDR 2?Genau da habe ich Queen zum ersten Mal gehört!(Kein Wunder daß ich schon graue Haare bekomme!)
    Hier ist meine Liste,an Lieblingsliedern:

    Save me,Another one bites the Dust 1980



    Flash,Football Fight 1980



    Body Language,Cool Cat,Under Presure 1982



    Radio Ga Ga,Machines(Back to human),I want to break free 1984



    Alle 1986



    Alle 1986



    The invisible man,Breakthru 1989



    Head long,Ride the wild Wind,Delilah(mein absolutes Highlight!),The Show must go on 1991



    Alle 1992 (1986)



    It`s a beautifull Day,I was born...,You don`t fool me,a beautifull day(rep)1995



    Re: Queen

    Black Dog - 25.05.2006, 22:03


    Ja, ich weiss, Ändy. Und Dolly Parton hat es vor kurzem auch gecovert. Aber damit kann ich leben. Ist ja auch nicht sooo bekannt geworden...
    Ich dachte eher an diese neumodischen "Bands", wie z.B. US 5, oder Tokyo Hotel, oder so was. Wenn da jemand auf die Idee käme, Stairway zu covern, dann springe ich aber echt aus dem Fenster ;-)
    Ja, natürlich kennt noch jemand 'Diskothek im WDR'...nämlich ich ;-)
    Hab' jede Woche vor dem Radio gesessen, bewaffnet mit meinem Tonband, und hab mir meine Lieblingsleder aufgenommen.
    Mel Sondock war Kult. Schade, dass es heute sowas nicht mehr gibt...



    Re: Queen

    Ändy - 25.05.2006, 22:09

    ....
    Ich kann Dich gut verstehen!Habe heute auch ein gecovertes gehört,"Blind Date" hieß die Gruppe damals und das Lied glaube ich"My heart keeps burning" oder so ähnlich...wurde wohl einmal durch denn Pc gejagt und was ich da heute gehört habe war zum wegrennen,gelinde ausgedrückt...



    Re: Queen

    Taylorette - 26.05.2006, 11:45


    Freddiebear hat folgendes geschrieben: War ja nicht böse gemeint. :(

    Das hat sich nur so angehört, wei ihr halt immer meintet, ihr könntet das nicht tun, weil ihr ja zu wenig Zeit hat, wegen Queen bzw. Zep.
    Vielleicht hätte ich mich auch etwas anders ausrücken sollen, tschuldigung! :(
    Ich hab ja auch nicht gesagt, man soll andere Bands anhören, wenn man keine Lust zu hat...

    Aber ich denke, Zeit um neue Bands kennenzulernen, hat man doch, oder...? Wenn man neugierig ist, dann macht man das doch eh automatisch, oder nicht?

    Ist schon ok. Ich kann nur solche Unterstellungen absolut nicht haben. Aber ich versteh schon was du meinst. :wink:



    Re: Queen

    Taylorette - 26.05.2006, 18:57


    Vielen Dank für´s Verschieben. :D



    Re: Queen

    Freddiebear - 26.05.2006, 21:30


    Black Dog hat folgendes geschrieben: Ich dachte eher an diese neumodischen "Bands", wie z.B. US 5, oder Tokyo Hotel, oder so was. Wenn da jemand auf die Idee käme, Stairway zu covern, dann springe ich aber echt aus dem Fenster ;-)

    Ja, DANN tu ich das auch!!

    Ach ja:
    Ein extra Queen-Forum!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

    @Anja: Ja, dann bin ich froh, hab schon gedacht, du wärst jetzt sauer auf mich oder so... Ich hab´s ja wirklich nicht böse gemeint. Ich versteh dich ja jetz auch besser.
    Aber trotzdem: Led Zeppelin wartet nur so drauf, von dir entdeckt zu werden. :wink: :lol:



    Re: Queen

    Taylorette - 27.05.2006, 02:13


    Freddiebear hat folgendes geschrieben:
    Aber trotzdem: Led Zeppelin wartet nur so drauf, von dir entdeckt zu werden. :wink: :lol:

    Das kommt auch alles noch, aber eben nach und nach. :wink:



    Re: Queen

    Freddiebear - 27.05.2006, 15:48


    Taylorette hat folgendes geschrieben: Freddiebear hat folgendes geschrieben:
    Aber trotzdem: Led Zeppelin wartet nur so drauf, von dir entdeckt zu werden. :wink: :lol:

    Das kommt auch alles noch, aber eben nach und nach. :wink:

    Ja, dagegen sag ich ja auch gar nix. :wink:

    Aber dann auch wirklich nur nach und nach und nicht zu schnell, sonst komm ich ja nimmer mit. :lol:



    Re: Queen

    SwingCat - 27.05.2006, 17:53


    Das beste Lied von Queen ist für mich: too much love will kill you....

    Die Version die Brian gesungen hat, finde ich auch sehr schön!

    Was mir bei Queen ein bisschen fehlt, ist der optische männliche Leckerbissen!

    Oh Gott werd ich jetzt gesteinigt? Ich geh schon mal in Deckung :oops:



    Re: Queen

    Taylorette - 27.05.2006, 18:03


    *Saga-Lady* hat folgendes geschrieben: Das beste Lied von Queen ist für mich: too much love will kill you....

    Die Version die Brian gesungen hat, finde ich auch sehr schön!

    Mir gefällt die May-Version besser. Diese wurde auch schon 1991 auf Brians Solo-Album 'Back To The Light' veröffentlicht, während die Queen-Version erst 1995 mit dem Album 'Made In Heaven' erschien. Brian verbindet mit diesem Song einige nicht so schöne Momente in seinem Leben und das merkt man auch, wenn er den Song singt, sehr gefühlvoll. Die Queen-Version hört sich für mich gut an, aber mir fehlt da das gewisse Etwas.

    *Saga-Lady* hat folgendes geschrieben:
    Was mir bei Queen ein bisschen fehlt, ist der optische männliche Leckerbissen!

    Oh Gott werd ich jetzt gesteinigt? Ich geh schon mal in Deckung :oops:

    Gesteinigt wirst du sicher nicht sofort. Aber hast du dir mal Roger Taylor (Julia würde jetzt auf Brian pochen :lol: ) genauer angesehen? Ich find den einfach nur anbetungswürdig, sowohl als junger Spunt, als Mann oder auch heute als älterer Mann. Ich könnt den nur knutschen.



    Re: Queen

    SwingCat - 27.05.2006, 18:08


    Das musst du mir erst zeigen. Mir ist da noch nix auifgefallen.

    Wisst ihr denn schon wie man Fotos hier einfügt????

    (wenn nicht Ändy kann es sicher erklären :lol: )

    Dann zeigt mal Fotos....! Bin sehr gespannt! Hab bisher immer nur auf Freddie geachtet und Brian ist mir ja auch noch ein Begriff!!



    Re: Queen

    Taylorette - 27.05.2006, 18:18


    Klar weiß ich das, sonst hätt ich in meinem Forum sicher einige Schwierigkeiten. :lol:

    Roger Taylor (mein Schnucki :lol:)

    70er

    isser nicht knuffig?

    80er

    *hach*

    mit Brian


    Ich geb´s zu, ich steh total auf ihn auch wenn er bald 57 wird.



    Re: Queen

    Taylorette - 27.05.2006, 18:24


    So und hier noch einmal alle:

    v.l. Freddie Mercury, Brian May, John Deacon, Roger Taylor


    v.l. John, Freddie, Brian, Roger



    Re: Queen

    SwingCat - 27.05.2006, 18:29


    Je älter er wird, desto besser sieht er aus!!
    Hast aber einen aussergewöhnlichen Geschmack (was Männer angeht)

    Wenn magste denn noch so? Damit ich mir ein eingehenderes Bild machen kann :wink:



    Re: Queen

    Taylorette - 27.05.2006, 18:36


    Ich find auch, dass er mit dem Alter immer interessanter geworden ist.

    Das lustige aber ist, dass Roger Taylor eigentlich überhaupt nicht der Typ Mann ist, der mir sonst gefällt. Normaler Weise mag ich Männer mit: dunklen Haare und Augen und mind. 185m. (Zum Beispiel http://buffy29.free.fr/julian6.jpg)


    Man gucke sich Roger an: blond, blaue Augen und grad mal 1,79m. Aber ich find ihn dennoch toll. AUch als Solo-Künstler hat er echt was drauf. Seine 4 Alben sind echt klasse.



    Re: Queen

    SwingCat - 27.05.2006, 18:40


    Vielleicht findest du ihn ja auch toll, wegen seines Wesens.


    Welches ich nicht kenne, aber ich nehme an, er ist ein guter Typ!?



    Re: Queen

    Taylorette - 27.05.2006, 18:45


    Mhm. Wie man es nimmt. :lol:

    Ich würde sagen, dass er bei den Frauen auf jeden Fall immer gut ankommt. Leider hat er dies immer sehr gern ausgenutzt, Treue war (weiß nicht wie es Heute ist) nicht gerade eins seiner Lieblingswörter. :wink:



    Re: Queen

    SwingCat - 27.05.2006, 18:50


    Das trifft wohl auf ganz viele Rockstars zu. Oder auf alle?



    Re: Queen

    Taylorette - 27.05.2006, 18:53


    Ich würde sagen auf viele. Freddie und Roger haben es ganz sicher immer heftig krachen lassen. Aber die anderen beiden John und Brian waren (sind) eigentlich immer recht vernünftig gewesen (jedenfalls wären mir keine derartigen Eskapaden bekannt)!



    Re: Queen

    Freddiebear - 01.06.2006, 16:57


    Taylorette hat folgendes geschrieben: Ich würde sagen auf viele. Freddie und Roger haben es ganz sicher immer heftig krachen lassen. Aber die anderen beiden John und Brian waren (sind) eigentlich immer recht vernünftig gewesen (jedenfalls wären mir keine derartigen Eskapaden bekannt)!

    Ja, ja, Brian und Roger waren die lieben. :mrgreen:

    Aber Freddie war auch lieb! Mal hallo, er hatte 6 Jahre lang eine Freundin und als er schwul wurde später einen Lebensgefährten, der hieß Jim Hutton.
    Zwischendrine sah´s wohl anders aus, aber da hatte er bestimmt auch keine festen Beziehungen! Ich bin mir ganz sicher, er wusste was richtige Liebe ist!
    Und man sollte wirklich nicht alles glauben, was man so hört. Ist doch bestimmt vieles überspitzt.

    Wenn jemand eine feste Beziehung hat und dann aber einfach so fremdgeht, dann sieht das schon ein bisschen anders aus.

    Und es sind nicht ALLE Rocckstars so. Ganz im Gegenteil! Es gibt so einige, die haben eine glückliche Familie, heute immer noch.

    Ich musste das hier jetzt auch mal loswerden, bei solchen Themen bin ich immer gut dabei. :lol:


    @Anja: ICH finde nicth, dass du einen komischen Männergeschmack hast! :P :wink: Wir halten zam! 8)

    MEIN BRIAN:







    Hach, er ist TOLL! :D Er ist nicht perfekt, aber das macht gar nix. Für mich ist er perfekt. :mrgreen:
    Und ich mag ihn ja hauptsächlich wegen seiner Persönlichkeit, weil er einfach TOLL ist!

    Aber das ist doch alles Geschmackssache, deswegen kann man auch nicht sagen, dass jemand einen komischen Geschmack hat. Dieser sagt vielleicht halt dann, dass der andere einen komischen Geschmack hat.
    Aber ich bin das schon gewöhnt. Ich hör oft von meinen Klassenkameraden, dass die von Queen hässlich sind... Sollen die doch reden!
    Keiner muss perfekt sein um schön zu sein. Siehe Freddie Mercury. :) Ich finde er sieht so schön aus mit langen Haaren.



    Re: Queen

    SwingCat - 01.06.2006, 19:41


    Ich sehe das genauso!

    Jetzt mal ein blödes Beispiel (nicht lachen, bitte) ich schaue gerne die Telenovela JULIA ;-) jajajaaaaaaa!!

    Da gefällt mir der Hauptdarsteller überhaupt nicht, obwohl der scheninbar der perfekte Mann ist. Volles Haar...ein Gesicht wie gemalt. Eben so ein Modelltyp. Alle Mädels/ Frauen finden den ganz toll!

    Ich finde genau zwei Männer in der Serie gut, die alle anderen doof und hässlich finden. (das weiss ich aus dem Julia FLrum wo ich ab und zu bin)

    Meine Güte, welch Outing zu dieser Abendstunde!

    :oops:



    Re: Queen

    SwingCat - 01.06.2006, 19:43


    PS: warum ich sie gut finde liegt daran, dass ihre Gesichter/Mimik/Falten :lol: mir eine Geschichte erzählen. Das sind Typen, die sich nicht in eine Form haben pressen lassen! Die einzigartig sind. Sowas findet man heutzutage selten.
    Alles Einheitsware...ich hoffe ihr versteht mich!

    Ist ja bei den Bands nicht anders. Heute sehen alle "Bands" gleich aus. Früher war es eine Vielfalt von Persönlichkeiten. Das ist sexy, das ist interessant!



    Re: Queen

    Taylorette - 01.06.2006, 20:31


    Ja, das mit den Bands Heute stimmt.

    Egal ob Mann oder Frau, aber so lange die Ausstrahlung nicht stimmt, kann er/sie noch toll und geleckt aussehen und trotzdem ist er/sie langweilig.

    Ich finde eben, dass Roger Taylor genau diese Ausstrahlung hat. Ich muss den nur angucken... :oops: :lol: :lol: :wink:



    Re: Queen

    Freddiebear - 02.06.2006, 15:06


    Ich finde Roger auch toll... :roll: Aber Brian is besser! :twisted: :lol: :wink:

    Ich steh eh net auf so den typischen Frauenschwarm mit so vielen Muskeln und alles... Ist nicht so meins...
    Ich finde auch der Charakter einer Person kann einen schön machen. Ich finde sowieso nicht, dass es auf Äußerlichkeiten ankommt. Wenn jemand einen guten Charakter hat, dann ist er auch cool.
    Genauso wie Mimik und Gestik eine Rolle spielen, man muss nicht immer nur das Aussehen an einer Person gut finden, sondern auch die Mimik und Gestik.

    Also alles Geschmackssache.
    @Kathrin: Andere würden vielleicht auch sagen, du hast einen komischen Geschmack, wenn sie wüssten, dass du findest, dass Robert Plant sexy ohne Ende

    WAR:



    und IST:



    Finde ich aber übrigens auch. :wink: Aber meinen Freundinnen sag ich lieber nichts davon, die würden mich sonst geradewegs in die Klappse schicken. :lol:



    Ich finde das Bild von Brian irgendwie cool:



    Re: Queen

    SwingCat - 03.06.2006, 16:53


    Ja aber ich finde das ist einfach ne Tasache :lol:

    Ja ich weiss schon, dass ich so ziemlich alleine dastehe mit meinem Geschmack! Was soll´s!



    Re: Queen

    Freddiebear - 08.06.2006, 19:19


    *Saga-Lady* hat folgendes geschrieben: Ja aber ich finde das ist einfach ne Tasache :lol:

    Ja ich weiss schon, dass ich so ziemlich alleine dastehe mit meinem Geschmack! Was soll´s!

    Och, für mich ist es auch eine Tatsache. :wink:
    Na ja, ganz alleine stehst du mit deinem Geschmack ja auch nicht da, immerhin kannst du ja immernoch mit mir Robert anschmachten. :wink:

    Und du hast Recht, was soll´s! Hauptsache man selber ist zufrieden. :mrgreen:



    Re: Queen

    SwingCat - 08.06.2006, 21:28


    Wie findest du denn Sänger von der Gruppe Depeche Mode, Dave Gahan?

    Hoffe es ist Okay, wenn ich mal ein Foto hier einfüge!






    Mal ne ganz andere Sorte von Mann. Aber Hui, auch nicht von schlechten Eltern. Steh ich damit jetzt wieder alleine da? :roll:



    Re: Queen

    Freddiebear - 08.06.2006, 22:29


    Na ja, meins wäre es nicht... :roll:

    Ich "steh" eher auf Brian May, Robert Plant, David Coverdale und so. Bon Jovi, Johnny Depp und John Stamos sind aber auch nicht schlecht. :mrgreen:

    Aber im Grunde ist jeder Geschmack verschieden, also ist es doch egal, man wird vielleicht jemanden finden, der den und den genauso toll findet wie man selbst, aber das alles übereinstimmt, das ist wohl eher selten, oder? :wink:



    Re: Queen

    SwingCat - 08.06.2006, 22:32


    Wollt´ja nur mal fragen. Aber ich dachte mir die Antwort schon.

    Mit Jon Bon Jovi könnteste mich aber jagen ;-)

    Dave Gahan ist für mich (....zensiert)...Sänger der momentan lebt!
    (die ab 60 lasse ich jetzt mal raus, irgendwann wird es auch mir zu alt)

    :wink:



    Re: Queen

    Freddiebear - 08.06.2006, 22:42


    Was meinst du jetzt damit? Dass du Bon Jovi schrecklich findest? *aufmschlauchsteh*

    Also, wenn ich sag, ich "steh" auf Robert oder Brian, dann meine ich eigentlich die, wenn sie noch jung sind. Ist ja irgendwie klar, ich bin ja erst 15...
    Wobei ich schon finde, dass die heute auch noch toll aussehen, nur eben anschmachten kann ich die Fotos dann nicht sooo sehr. :lol: (Bis auf Ausnahmen vielleicht) Da wart´ ich lieber bis ich noch weng älter bin. :wink:

    Jedenfalls würden meine Freundinnen nie auf die Idee kommen, Robert Plant sexy zu finden... :roll: Pah, die verstehen halt nix von Männern! :lol:



    Re: Queen

    Taylorette - 08.06.2006, 23:48


    Dave Gahan ist auch nicht unbedingt mein Fall. Weiß auch nicht.

    Und wenn ich sage, ich steh auf Roger Taylor, dann auch auf den 56jährigen von Heute. Ich find ihn für sein Alter immer noch sehr toll.

    Ansonsten wäre da noch Matthew McConaughey.



    Der ist auch zum Anbeißen (gleich nach Roger)... :lol: :wink:



    Re: Queen

    SwingCat - 09.06.2006, 06:45


    Ja Bon Jovi finde ich ....nicht gut ;-)




    Je älter er wird...desto besser sieht er aus!
    Den kann ich auch noch mit 60 anschmachten! Ich glaube mittlerweile ist er das auch schon!
    Diese Blume wird nie verwelken...

    Ich hätte noch mehr auf Lager ;-)



    Re: Queen

    Black Dog - 09.06.2006, 09:58


    Also...ich kenne mich mit dem Thema ja zwangsläufig nicht so gut aus ;-)
    Aber ich finde, Bon Jovi hat in seinen jungen Tagen zuuu sehr einen auf Robert Plant gemacht...da gefällt mir das Original doch besser :lol:



    Re: Queen

    Freddiebear - 09.06.2006, 15:05


    Ich weiß ja net, was ihr immer mit diesem Matthew habt... :roll:

    @Wolfgang: Dann haben ja in den 80ern ALLE einen auf Robert Plant gemacht! :shock: Die 9 Tonnen Haarspray-Frisur hatten damals doch viele. :wink:



    Re: Queen

    Black Dog - 09.06.2006, 21:30


    Ja...da hast du auch wieder recht :lol:



    Re: Queen

    Freddiebear - 10.06.2006, 13:02


    Warte mal... So ziemlich fast alle hatten blonde Haare und leicht gelockt... Vielleicht war Robert der Urheber! :shock: Der ist ja schon in den 70ern so rumgerannt. :lol: Was nicht heißt, dass ich das nicht GUT finde. 8)
    Ok, seine Frisur unterscheidet sich schon ein bisschen von der 9-Tonnen-Haarspray-Frisur...



    Re: Queen

    Black Dog - 10.06.2006, 14:47


    Ja, Robert war schon (indirekt) der Urheber. Nur das es bei ihm echt war. Er hat eben blonde Locken ;-) Auch schon in den 60ern...
    Und für vieles andere waren Zep auch (indirekt und unbewusst) die Urheber...wie gesagt...Roberts blonder Lockenkopf...ein Gitarrist mit langen schwarzen Locken, die ihm beim Spielen das Gesicht verdecken, während er lässig mit Zigarette auf die Bühne kommt, die er dann an seiner Gitarre festklemmt...das benutzen von (scheinbar) "satanischen" Symbolen...und vieles mehr. Die ganze Hardrock und später Heavy-Metal-Szene wurde von Zep...sagen wir inspiriert ;-) Auch in ihrem "Verhalten"...alle waren "finster"...tranken Unmengen von Alkohol...und schmissen Fernseher aus dem Fenster...bevor sie die Hotelzimmer zerlegten ;- )
    Und als Zep 1980 nicht mehr existierte, schossen die "Zep-Clone" (oder Clowne?) wie Pilze aus dem Boden. Ja...indirekt sind sie für das alles verantwortlich...sowohl musikalisch, wie auch optisch...aber ob sie das auch wollten... ;-)



    Re: Queen

    Black Dog - 10.06.2006, 15:03


    Sogar Ozzy sah zeitweise wie Robert aus :lol:



    Re: Queen

    Freddiebear - 10.06.2006, 18:57


    :lol:

    Ich finde dich nicht "finster"... :? Blond und finster?? :lol:
    Dass Roberts Haare echt sind, hab ich nie bezweifelt. :wink:
    Wegen dem Hotelzimmerzertrümmern. Ich sag nix. :roll: :roll: :roll: Ich hoff mal nicht, dass sie zu schlimm waren. Aber für mich sind die Leute, die heute noch leben nicht so schlimm. :lol: Ok, Bonzo.... Aber die anderen leben.
    Und dieses "Böse-Rockstar-Image" geht mir eh auf die Nerven. Das sind doch alles nur Klischés (schreibt man das so??). (Vieles ist wahrscheinlich eh auch nur erfunden) Bon Jovi hat mal gesagt man soll nicht daran glauben. Da hat er auch Recht. Auf manche mag das ja zutreffen (------> Ozzy Osbourne usw.) aber längst nicht auf alle. Mein Gott, sind doch auch nur Menschen... Und garantiert normaler als manche andere heutzutage, denen der Erfolg zu Kopf gestiegen ist. :roll:
    Und der typischste "böse Rockstar" ist eh Brian May. :lol: Oder doch lieber Jonesy? Ach, ich denk, die machen sich beide ganz gut.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum UNSERE LIEBLINGSMUSIK

    Jerry Lee Lewis / Jimmy - gepostet von Black Dog am Donnerstag 27.04.2006
    Jetzt schlägts aber wirklich 13 !!! Grrrrrrrrrr!!!!!!! - gepostet von Saga Maus am Montag 28.11.2005
    Kommen Queen,Zep & Co bald wieder in die UK-Charts? - gepostet von Black Dog am Samstag 30.12.2006
    Herzlich Willkommen, angusyoungsg - gepostet von Black Dog am Mittwoch 16.08.2006
    ??? - gepostet von Black Dog am Montag 30.04.2007
    OSI - gepostet von toolshed am Montag 22.01.2007
    TV Tip für Beatles-Fans - gepostet von Black Dog am Mittwoch 01.11.2006
    R.I.P. Bonzo :-( - gepostet von Black Dog am Montag 25.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Queen"

    Led Zeppelin 1 / Queen - A Day at the Races - eclIpse (Donnerstag 29.03.2007)
    jeremiah´s Queen & kingsley - F I S H I (Sonntag 01.05.2005)
    MIA,Julian+Eliza - Phillipp (Dienstag 06.05.2008)
    Good interview with the Queen guys: - Black Dog (Samstag 06.01.2007)
    Queen - totomh (Sonntag 22.10.2006)
    Dort wird auch über Queen gesprochen... - Black Dog (Sonntag 28.05.2006)
    Queen - DarkAngel (Montag 13.11.2006)
    Queen: Rock? Rock-Pop? - Freddiebear (Montag 06.11.2006)
    The Queen is too back - Lita ToXtreme (Samstag 06.01.2007)
    18X10 zoll - sky (Sonntag 03.03.2013)