Diese Shettys wird keiner mehr essen!

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Diese Shettys wird keiner mehr essen!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Fjordi777 - Paulchen - Mini-Mary
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Eure Shettys
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Diese Shettys wird keiner mehr essen!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 19 Tagen, 15 Stunden, 52 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Diese Shettys wird keiner mehr essen!"

    Re: Diese Shettys wird keiner mehr essen!

    Fjordi777 - 23.05.2006, 18:37

    Diese Shettys wird keiner mehr essen!
    Im Juli 2004 kam Mirosch zu uns.....

    Ich habe vorher wochenlang nach einem Kumpel für Kimba gesucht, Anzeigen aufgegeben usw. Dann bekam ich eine E-Mail, ob es auch 2 Shettys sein dürfen. Hmmmmmm.....da mein Männe nie nein sagen kann, habe ich zugesagt.
    Jacques, zu der Zeit ca 3 Jahre, Wallach, Brauner, gepflegt, frech, geritten (!!!)
    Mirosch, zu der Zeit ca 3 Jahre, Wallach, Sommerrappe, Ekzemer, ängstlich und aus schlechter Haltung

    Ich habe Mirosch genommen und mein Männe den Jacques.

    Ihre Vorgeschichte: Beide standen in Köln beim Schlachter, wurden dann von einem Paar für 600 Euro freigekauft und lebten dann in der Eifel. Da beide berufsmäßig viel unterwegs waren, suchten sie einen Platz für Beide, wo sie auch bleiben durften.

    Einige Wochen später war es dann soweit: Die Beiden wurden gebracht!

    Das war auch der Hammer: Martina und Axel (ehem Besitzer) haben die Beiden freigekauft, geimpft, entwurmt, E-Pässe beantragt etc etc. Dann haben sie sich noch Hänger und Zugfahrzeug geliehen und den Sprit für 300 km investiert und die Kleenen gebracht! Auf meine Frage, was sie denn jetzt haben wollen? Nix! Und wenigstens Spritgeld? Nee!
    Hmmmmm....sie meinten, dass es wichtiger ist, dass es beiden gut geht, als Geld zu bekommen.......

    Am Abreisetag wollten die kein Geld annehmen....aber das war mir irgendwie zu dumm, hab dann schnell einen riesigen Brotkorb bestellt und ihnen geschenkt. Seitdem waren sie auch schon öfter da, auch übers WE.....wir tel oft usw.

    Nun wohnen die Jungs schon fast 2 Jahre bei uns. Jacques hat ein nettes Ponymädel gefunden und wird liebevoll gepflegt. Um Mirosch kümmere ich mich selber, schon wg dem Ekzem. Aber das haben wir toll in den Griff bekommen. Auch sein Selbstbewußtsein ist gestiegen, er ist nicht mehr so ängstlich wie am Anfang und hat langsam Vertrauen zu Menschen gefaßt.

    Wir haben damit 2 Ponys vor dem sicheren Tod bewahrt und 2 super Knuddels gefunden.....sie sind unheimlich dankbar....

    Mirosch:


    Jacques:



    Re: Diese Shettys wird keiner mehr essen!

    Paulchen - 04.06.2006, 19:24


    sowas süßes... mehr Bilder !



    Re: Diese Shettys wird keiner mehr essen!

    Fjordi777 - 04.06.2006, 20:13


    hier Jacques mit Sattel, er ist voll reitbar und der Liebling der Ponymädelz.....



    und Mirosch:



    Re: Diese Shettys wird keiner mehr essen!

    Mini-Mary - 04.06.2006, 20:16


    Super toll, die Rettungsaktion. Und die Dankbarkeit kann man wirklich spüren, ich kenne das nur zu genau!



    Re: Diese Shettys wird keiner mehr essen!

    Fjordi777 - 04.06.2006, 20:32


    Du kennst das auch? Erzähl mal........



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Weide-Garten?? - gepostet von Krümmelchen am Sonntag 13.05.2007
    Kategorie Kopfportrait - gepostet von graziano am Samstag 06.05.2006
    Rockys Rhapsody- Willkommen im Leben! - gepostet von graziano am Dienstag 23.05.2006
    Krümmel + Wir - gepostet von Krümmelchen am Dienstag 01.08.2006
    Wer sollte ein rohes Pferd ausbilden? - gepostet von Mini-Mary am Freitag 07.07.2006
    Design... - gepostet von graziano am Sonntag 26.12.2004
    Kaltblutrennen? - gepostet von Fjordi777 am Sonntag 13.08.2006
    Hiiilllfffeee!!!??? - gepostet von schneemandy am Samstag 09.09.2006
    Welche Versicherungen?? - gepostet von Panja am Mittwoch 21.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Diese Shettys wird keiner mehr essen!"

    Wer wird Weltmeister???? - BlackPaladin (Dienstag 06.06.2006)
    ES WIRD SOMMER - DaKai (Montag 20.03.2006)
    Die elfte AG ÖA wird sein am Fr, 13.4.07 in der KLARA - forumfrank (Mittwoch 11.04.2007)
    Stallgebäude - Lilli (Mittwoch 13.05.2009)
    Wer wird Meister - sport5.at Admin | Armin (Mittwoch 23.11.2005)
    Forum wird geschlossen !! - steiner (Montag 07.08.2006)
    Wie man Gunslinger wird - yuichan (Donnerstag 29.03.2007)
    ES WIRD ENG - suffer (Dienstag 13.11.2007)
    So wird gepostet! - -=C0R3=- (Sonntag 29.01.2006)
    was ist zu tun wenn man angegriffen wird - Mjolner (Freitag 12.05.2006)