so und jetzt ich

AC/DC Forum
Verfügbare Informationen zu "so und jetzt ich"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Tattoo - Marco290991 - Angus Young - 1Angus1 - heatseeker
  • Forum: AC/DC Forum
  • Forenbeschreibung: Deutschsprachiger Treffpunkt für AC/DC Fans AC/DC Forum | Deutschsprachiger Treffpunkt für AC/DC Fans
  • aus dem Unterforum: Vorstellung (neuer) User
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Sonntag 07.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: so und jetzt ich
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 6 Monaten, 2 Tagen, 19 Stunden, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "so und jetzt ich"

    Re: so und jetzt ich

    Tattoo - 13.10.2008, 22:21

    so und jetzt ich
    Hallo an alle !

    Ich heiße Wolfgang und wohne in 50321 Brühl mitten in der Stadt das liegt zwischen Köln und Bonn.

    (nur zu Info weil es noch ein Brühl bei Heidelberg gibt)

    Ich bin ACDC Fan seit ich sie das erste mal in Köln (Sporthalle) gesehen habe das war Anfang der 80 Jahre noch mit Bon Scott dann in der Könarena 15.Nov 2000 Müngerdorfer Stadion 8 Juli 2001 und das letzte mal in Oberhausen 13 Jun 2003 zusammen mit den Rolling Stones.



    Re: so und jetzt ich

    Marco290991 - 13.10.2008, 22:50


    Erstmal Herzlich Willkommen.

    Ich glaube nicht dass du AC/DC Anfang der 80er mit Bon Scott in Köln gesehen hast.
    Das letzte Konzert mit Bon Scott in Köln war soviel ich weiß am 13. November 1979.



    Re: so und jetzt ich

    Tattoo - 13.10.2008, 23:12

    Stimmt Du hast recht
    DIE LETZTE NACHT :

    Am frühen Abend des 18. Februars 1980 machten Bon und ich, wie schon öfters, eine Tour durch bekannte Londoner Clubs und Discos.
    Wir waren mit unserem blauen Renault 5 unterwegs. Bevor wir schließlich gegen 1:30 h die Hard-Rock Discothek „Music Machine“ erreichten, hatte Bon bereits über einen Liter echten Bourbon zu sich genommen und war mächtig in Stimmung.
    Dass er betrunken war, merkte man ihm noch nicht an.
    Er unterhielt sich mit einigen Mädchen an der Bar und riss Witze am laufenden Band.
    Nach etwa 2 Stunden war Bon total betrunken und hing wie leblos auf seinem Stuhl.
    Da ich nicht so viel wie Bon getrunken hatte, gelang es mir, ihn gegen 3:45 h ins Auto zu bekommen.
    Dort kam Bon nochmals ein wenig zur Besinnung, redete wirres Zeug und verfiel in eine tiefe Depression.
    Dann schlief er endgültig ein.
    Als wir dann gegen 4:00 h das Haus erreichten, versuchte ich Bon wachzuschütteln, ließ ihn dann, nach einem vergeblichen Versuch, auf dem Rücksitz weiterschlafen.
    Ich hinterließ ihm eine Nachricht, dass ich oben in der Wohnung sei. Dann schloss ich den Wagen ab und ging schlafen.
    Als ich am Nachmittag des 19.2. aufwachte, war von Bon nichts zu sehen.
    Nach einem Blick aus dem Fenster sah ich, dass Bon noch im Auto lag.
    Ich zog mich schnell an und ging hinunter, um nach ihm zu sehen.
    Bon saß auf dem Rücksitz, den Kopf über die Lehne gebeugt, und überall waren Spuren von Erbrochenem.
    Ich rief sofort den Notarzt, doch der konnte nur noch seinen Tod feststellen, der schon vor 8 Stunden eingetreten sein musste.
    Darauf fuhren sie Bon ins Kings Collage Hospital, wo die Obduktion Tod durch Ersticken feststellte.

    Nur Bon selbst, sein Arzt und ich wussten, wie es damals um seine Gesundheit bestellt war.
    Nicht einmal seine Eltern und die Boys von AC/DC wussten davon. Bons Leber war durch den ständigen Alkoholgenuss der letzten Jahre total zerfressen.
    Der Arzt gab Bon schon damals nur noch kurze Zeit zu leben.
    „It was too much boose for his body, it was out, it was finished“.

    Von Alistair Kinnear*

    (*Alistar Kinnear lebte mit Bon kurze Zeit in seiner Wohnung zusammen. Er war Bons Freund und der letzte Mensch, der Bon Scott leben gesehen hat)



    Re: so und jetzt ich

    Tattoo - 13.10.2008, 23:17

    Stimmt Du hast recht
    jetzt habe ich mal nach gesehen und festgestellt Du hast recht

    Sorry



    Re: so und jetzt ich

    Marco290991 - 13.10.2008, 23:45


    Kein Problem



    Re: so und jetzt ich

    Angus Young - 14.10.2008, 14:39


    Herzlich willkommen :!:



    Re: so und jetzt ich

    1Angus1 - 15.10.2008, 12:03


    Auch von mir ein herzliches Willkommen

    8) 8)



    Re: so und jetzt ich

    heatseeker - 15.10.2008, 13:20


    hab noch viel spaß hier,so wie die
    andren auch^^



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum AC/DC Forum

    Fuse Box - gepostet von Marco290991 am Dienstag 29.05.2007
    Tabs zum spielen - gepostet von turri5 am Freitag 04.05.2007
    Kartenverkauf - gepostet von Marco290991 am Samstag 11.10.2008
    Songs, die ihr nicht so gerne habt. - gepostet von Mario am Dienstag 09.10.2007
    Die beste Gitarre aller Zeiten. Die Fender Stratocaster. - gepostet von Pink Floyd am Dienstag 09.01.2007
    moin (SG-Fan) - gepostet von SG-Fan am Mittwoch 16.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "so und jetzt ich"

    Websites für betroffene Eltern von Schreibabys - Villucia (Sonntag 12.02.2006)
    Schreibabys! - Villucia (Sonntag 12.02.2006)
    Bücher - Kategorie: Schreibabys - Villucia (Sonntag 12.02.2006)