GPX Preisentwicklung

GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum
Verfügbare Informationen zu "GPX Preisentwicklung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: ErTzU - Olli - Rennleiter - Wischmop - mylow
  • Forum: GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum
  • Forenbeschreibung: Forum für GPZ / GPX 600R & anderer Bikes
  • aus dem Unterforum: GPZ / GPX 600R Plauderecke
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.05.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: GPX Preisentwicklung
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 30 Tagen, 18 Stunden, 5 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "GPX Preisentwicklung"

    Re: GPX Preisentwicklung

    ErTzU - 26.05.2006, 15:04

    GPX Preisentwicklung
    ich hab grade mal bei motoscout24.de gesurft und hab mal nach den preisen für ne GPX im passablen Zustand geschaut.

    ich bin fast umgefallen.

    Als ich vor fast 1,5 jahren meine gekauft hab gab es viele bikes die gut im zustand waren und um die 1000€ gekostet haben.

    Aber was geht da denn ab. unter 1700-1800€ braucht man ja fast gar nicht mehr schaun... alles unfallmotorräder und/oder voll vergammelt und selbst die kosten mehr als 1000 ;)...

    langsam wird die GPX wohl liebhabermopped... ich kanns verstehen... super mopped für wenig geld (noch)...



    Re: GPX Preisentwicklung

    Olli - 26.05.2006, 20:35


    Hallo ErTzU,
    mag auch ein bißchen mit dem Saisonstart zu tun haben. Zum Liebhabermotorrad ist der Bestand einfach noch zu hoch! Möglich, daß sich die Qualitäten rumgesprochen haben und in Zeiten knapper Kassen ist Preis-Leistungsverhältnis ein nicht unerhebliches Kaufargument.

    Viele Grüße
    Olli



    Re: GPX Preisentwicklung

    ErTzU - 26.05.2006, 21:11


    tja vielleicht auch das.. aber ich war erstaunt wie teuer mittlerweile die gpx geworden ist.



    Re: GPX Preisentwicklung

    Rennleiter - 27.05.2006, 01:42


    Es stimmt schon, daß das Preisniveau angestiegen ist.
    Was - wie Olli schon sagte - mit dem guten Preis-/Leistungsverhältnis zu tun hat.
    Immerhin bekommt man für einen guten Kurs ein bike, welches über 200 km/h schnell ist und sich fahrdynamisch nicht zu verstecken braucht hinter modernen Maschinen wie der kleinen Suzuki Bandit, der CBF 600 oder der ER 6.

    Ein Liebhaberstück oder ein Young-Young-Timer wird die GPX aber dennoch nicht so schnell werden. Dafür sind die Produktionszeit und die damut verbundenen Stückzahlen zu groß.
    Wer darauf spekuliert, dürfte wohl enttäuscht werden.

    Dann eher sowas.....

    Young-Timer-Status haben erreicht:
    Suzuki GSX-R 750 der ersten Generation, Yamaha TR 1, Honda CX 500 im Originalzustand der ersten Serie, Kawasaki Z 1000, alle wassergekühlten Yamaha RDs.

    Geheimtips und daher derzeit im Preistief :
    Kawasaki ZXR 750 mit den "Staubsaugerschläuchen", Yamaha TRX 850, Suzuki RGV 250, Yamaha SZR 660

    (nach einem dieser bikes werde ich wohl mal im nächsten Winter auf die Suche gehen :D :D :D )



    Re: GPX Preisentwicklung

    Olli - 27.05.2006, 12:25


    @Rennleiter,
    vor der SZR habe ich noch vor 2 Wochen bei einem Honda Händler gestanden. Geiles Teil, sollte 2800 kosten. Nicht, daß ich meine GPX verkaufen will, aber die SZR ist ein Klassiker und selten schon jetzt! Bimota hat auch mal so ein ähnliches Teil rausgebracht - Einzylinder-Straßensportler extreeeeeem leicht, wenig PS, fährt sich wie ein Fahrrad.
    Eine ZXR 750 würde ich auch nicht aus der Garage stoßen, oder eine GSX 750 R der ersten Baujahre, die ist aber in wirklichem Originalzustand echt teuer.

    Viele Grüße
    Olli



    Re: GPX Preisentwicklung

    Rennleiter - 27.05.2006, 12:56


    Olli hat folgendes geschrieben: @Rennleiter,
    vor der SZR habe ich noch vor 2 Wochen bei einem Honda Händler gestanden. Geiles Teil, sollte 2800 kosten. Nicht, daß ich meine GPX verkaufen will, aber die SZR ist ein Klassiker und selten schon jetzt.....


    @ Olli

    Du weißt doch. Der Trend geht eindeutig zum Zweit- oder Drittmoped. *ggg*

    Es muß daher nicht heißen GPX oder SZR, sondern GPX und SZR. :D

    Nein, im Ernst. Eine 85er GSX-R hat schon Kultstatus und ist entsprechend teuer. Die SZR hat das noch nicht. Daher ist der Preis von 2.800.-€ schon ziemlich happig.

    Ich werde im Winter mal versuchen eine ZXR 750 im Originalzustand zu bekommen...oder eine TRX 850



    Re: GPX Preisentwicklung

    Wischmop - 27.05.2006, 13:31


    Joar das mit den preisen ist schon nett für uns wenn wir denn unsere kleinen verkaufen würden :)

    Ich werd mir wenn ich geld hab auch nach zuwachs ausschau halten.
    Am liebsten würd ich ja im kawa lager bleiben aber naja die anderen mütter haben auch nette töchter :D Aber wenn ich mir was kauf dann entweder ne GSX-R 1100 , FZR 1000 , ZXR-750, GPZ 900 und wenn ich zu viel geld haben werde evt ne TL-1000, ZX-9R oder ne GSX-R 1000 K1-K2.
    Aber erstmal ist sparen angesagt :roll:



    Re: GPX Preisentwicklung

    Rennleiter - 27.05.2006, 13:43


    @ Wischmop

    Mit der Suzuki TL 100 würdest du dir aber ein echtes Problemkind ins Haus holen. Ein schwer erziehbares quasi.

    Geheimtip dürfte derweil die GPZ 900 sein, die absolut keinen Kultstatus hat, dafür aber einen absolut haltbaren wie starken Motor. Und man bekommt problemlos noch Ersatzteile, weil das Ding in Japan noch bis 2003 produziert wurde.

    Ansonsten, wenn man im Hause Kawasaki bleiben will, bieten sich auch die großen Schwestern der GPX 600, nämlich die GPX 750 oder die GPX 1000 an.
    Auch die ZZR 600 sowie frühe ZZR 1100 sind teilweise schon recht günstig zu haben.



    Re: GPX Preisentwicklung

    mylow - 27.05.2006, 18:33


    Jo,

    die GPZ 900 R ist die warscheinlich geilste Maschiene die es von Kawa gab. ich habe sie selbst 1,5 Jahre gefahren !

    Nur wegen der Haltbarkeit wurde ich entäuscht. Ich hatte bei ca. 50000 KM ein schweren Motorschaden. Das Pleulager des 3ten Zylinder hatte sich an der Kurbelwelle in späne verwandelt. Das lag an den viel zu kleinen Ölkanälen in der Welle. Der Schaden war leider irreparabel. :(

    Aber ich würde dieses Bike denoch sofort wieder nehmen. :twisted:


    (ich nannte mein GPZ900R immer "RED WIDOW MAKER")

    Durch K&N sowie Dynojet stufe 1 und einen offenen 4in1, hatte die kleine ca 115 PS am Hinterrad.

    Gruß
    Peter



    Re: GPX Preisentwicklung

    Wischmop - 27.05.2006, 20:44


    @ Rennleiter

    Vom motor hab ich bis jetzt nur gutes gehört ist bei normaler pflege für l ocker 100tkm gut.
    Das problem bei dem ding ist ja das fahrwerk aber das ist mit paar netten gimmicks gut zu beherschen.


    @ mylow

    Ist ein bekannter fehler bei der 900er.
    Im 900er Forum hatte das schon jeder mind. 1 mal 8)
    Wurde aber ab einem gwissem bj. behoben mir fällt aber nicht mehr ein ab wann das war.
    [/url]



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum

    Bikernights in Schenefeld - gepostet von sashi_hh am Samstag 03.03.2007
    forum stammtisch - gepostet von kawabiker76 am Mittwoch 09.05.2007
    Kleines Motorenproblem - gepostet von Gustl am Montag 05.02.2007
    Der Unterschied! - gepostet von sashi_hh am Montag 18.06.2007
    Grüße aus der Steiermark! - gepostet von webowl am Freitag 14.04.2006
    Endtöpfe - gepostet von Floxville am Donnerstag 19.10.2006
    lila ist die farbe der sexuellen frustration..... - gepostet von lorelei am Sonntag 13.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "GPX Preisentwicklung"

    Schlachtfest GPX 600, Ez. 96 (ZX 600 C) - 600er (Montag 18.04.2005)
    4 in 1 Cobra für GPX und GPZ - moppedsammler (Sonntag 04.06.2006)
    Fragen zum GPX Gebrauchtkauf - Theicon (Donnerstag 11.05.2006)
    Die letzten Teile meiner GPX - Mecki (Sonntag 08.10.2006)
    Drossel in GPX 600 - Moebs (Dienstag 01.05.2007)
    Bin sied Gestern besitzer einer GPX 600 - ErTzU (Sonntag 03.04.2005)
    GPX-Teile - 600er (Sonntag 26.03.2006)
    Bagster für GPX ? - aladdin69 (Sonntag 05.02.2006)
    Wechsel der Tachowelle bei GPX 600 R - Chefsalat (Montag 04.09.2006)
    Wieteuer darf ne GPX 600 sein? - Rookie76 (Sonntag 27.03.2005)