Konstanzer Rathaus
Verfügbare Informationen zu "Fest zur Einweihung des Turnierplatzes"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Leucomela - Honeymouse - Anonymous - katja85 - Angelique Choiseul - lecarud20002
  • Forum: Konstanzer Rathaus
  • aus dem Unterforum: Büro des Kulturbeauftragten
  • Antworten: 20
  • Forum gestartet am: Donnerstag 19.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Fest zur Einweihung des Turnierplatzes
  • Letzte Antwort: vor 8 Jahren, 1 Monat, 18 Tagen, 6 Stunden, 53 Minuten

Alle Beiträge und Antworten zu "Fest zur Einweihung des Turnierplatzes"

Re: Fest zur Einweihung des Turnierplatzes

Leucomela - 12.08.2009, 18:55
Fest zur Einweihung des Turnierplatzes
Werte Honeymouse,
ich beauftrage Euch mit der Vorbereitung und Ausrichtung eines Festes zur Eröffnung und Einweihung unseres Turnierplatzes.

8) Gruß Leucomela

Re: Fest zur Einweihung des Turnierplatzes

Honeymouse - 12.08.2009, 19:59

Honey fühlt sich geehrt vom Bürgermeister ihrer Heimatstadt, diese Aufgabe gestellt zu bekommen und freut sich darauf. Also schreibt Honey auf ein großes Pergament:

Zitat: Vorbereitungen zum Fest der Eröffnung des Turnierplatzes:

Wer mir, ihreszeichens Honeymouse Kulturbeauftragte zu Konstanz, helfen möchte, darf sich gerne hier im Rathaus in mein Büro einfinden oder mir eine Persönliche Nachricht zukommen lassen. Für JEDE Hilfe bin ich dankbar.

Herzlichst Eure Honeymouse

Re: Fest zur Einweihung des Turnierplatzes

Anonymous - 12.08.2009, 20:58

Lylia sah Honey´s Aushang und fand, dass Honey schon so viel, auch für Lylia, getan hatte, und es ja nicht sein konnte, dass sie nun alleine da stand. Honey ist so ein Liebe, dachte sie sich, also ab mit dir.

Lylia machte sich auf den Weg zu ihrem Büro, klopfte an und ging danach hinein.

Guten Abend, rief sie freudig, hier ist deine angeforderte Unterstützung, sofern du willst. Sie lächelte Honey freundlich zu.

Re: Fest zur Einweihung des Turnierplatzes

katja85 - 13.08.2009, 14:38

Lächelnd tritt Sie vor Ihrer Mutter.

Ich helfe Dir natürlich auch gerne. Musst mir nur sagen wie.

Re: Fest zur Einweihung des Turnierplatzes

Angelique Choiseul - 13.08.2009, 17:43

Auch Angelique hatte Honeys Aufruf gehört... er war ja auch nicht zu überhören :lol:

Ich sehe, du hast schon einige Helferlein, das ist toll! Falls etwas Graphisches anfällt und keiner weiß Rat, ruf einfach nochmal so laut, ich höre dich dann schon! :wink:

Re: Fest zur Einweihung des Turnierplatzes

Honeymouse - 17.08.2009, 06:55

Honey war hoch erfreut, als sie sah, wer da alles zu Ihrer Tür hereinkam.

"Das ist ja toll, daß Ihr mir helfen wollt. Okay, wer hat Ideen, was wir machen könnten für die Einweihung? Ich hatte mir eine Tombola vorgestellt, das ist auch schon mit Leucomela besprochen, er ist bereit aus dem Rathausfond einige Preise zu spenden. Ich dachte, wir machen eine Art Schiffe versenken oder so, was haltet Ihr davon?"

Honey suchte auf ihrem Schreibtisch nach den Unterlagen und fand mal wieder nichts in ihrer Unordnung. Sie bat die Damen Platz zu nehmen, damit sie sich beraten konnten.

:arrow: wäre es möglich, daß wir uns morgen (Dienstag abend) im ICQ oder so treffen?[/i]

Re: Fest zur Einweihung des Turnierplatzes

Anonymous - 17.08.2009, 17:23

Lylia schaute sich um und erkannte neben ihr noch Katja, die sieh kurz im Wirtshaus kennengelernt hatte und Angelique. Freudig lächelte sie den Zweien zu. Das wird bestimmt spaßig, dachte sie bei sich.
Schiffe versenken hört sich gut an, Honey. Als es in Zwiefalten mit dem Bergwerkbesuch so schlecht aussah, da gab es auch eine Art Schiffe versenken. Hinter bestimmten Feldern versteckte sich dann Gegenstände.

:arrow: ich denke, ich hätte zeit am Dienstag Abend und für icq auch. Katja´s und Angelique´s Nummer haben meine Nummer schon, ich schick dir meine mal per pn.

Re: Fest zur Einweihung des Turnierplatzes

katja85 - 19.08.2009, 12:28

Sorry das hab Ich zu spät gelesen. Heute ist ja schon Mittwoch :oops:

Habt Ihr neue Ideen besprochen ?

Re: Fest zur Einweihung des Turnierplatzes

Honeymouse - 19.08.2009, 17:42

Nein ich hatte leider Internetprobleme gestern, heute abend bin ich ab 19 uhr unterwegs, aber ich denke, wir können uns noch irgendwie zusammentun ja? sorry, nochmal...

Grüßle Honey

Re: Fest zur Einweihung des Turnierplatzes

Honeymouse - 23.08.2009, 12:52

Honey hatte sich viele Gedanken gemacht und die Zeit eilte. Sie fing jetzt einfach mal an und hoffte, von den anderen Beteiligten noch auf einige Ideen. Sie entwarf folgendes Plakat:



und schrieb weiter auf ein Pergament:

Zitat: Liebe Bürgerinnen und Bürger zu Konstanz,

hier soll ab heute eine offizielle Eröffnung des Turnierplatzes stattfinden. Der erste Kampf wurde bereits bestritten und wir, der Bürgermeister zu Konstanz Leucomela und die Kulturbeauftragte Honeymouse, möchten hier ein schönes Fest gestalten. Wir wünschen uns hier ein RP als Zuschauer oder Kämpfer des Turniers neben den Kämpfen auf dem Turnierplatz im Spiel. Außerdem sollen hier Gammler und Gaukler sowie die Bürger zu Konstanz die Möglichkeit haben vom Krämermarkt bis zur Musik alles darzubieten, was Konstanz so auf die Beine stellen vermag. Hier also der Aufruf an alle, wer einen Stand mit Grimsgrams oder nützlichen Dingen eröffnen möchte, darf dies gerne tun. Zur Tombola komme ich dann später. Es gibt tolle Preise und werde dies hier in den nächsten Tagen veröffentlichen. Also seid bereit zum größten Fest zu Konstanz und beteiligt Euch reichlich daran, dies ist mein Wunsch für Konstanz.

Eure Honeymouse

Re: Fest zur Einweihung des Turnierplatzes

lecarud20002 - 25.08.2009, 08:44

Leca liest den Aushang nun zum zigsten Mal. Wieder läßt sie traurig den Kopf hängen. Wie konnte sie nur! Die roten Locken schüttelt sie traurig, bevor sie doch den Zettel unter Honey´s Tür hindurch schiebt:

Liebe Honey,

ich bin enttäuscht! Maßlos enttäuscht! Du bist für jede Hilfe dankbar? Hast aber nichts besseres zu tun, als mich hier anzuschwärzen, ich würde nicht mehr helfen? Bist Du eventuell auf die Idee gekommen, mir einfach mal eine Taube zukommen zu lassen? Ist das so schwer? Ich hatte Dir erzählt, daß die andere Welt für mich derzeit nicht besonders einfach ist! Aber sich darüber Gedanken zu machen, hältst Du nicht für nötig!

Ich hatte Dir zugesagt, zu helfen, wann immer es mir meine Zeit erlaubt! Du solltest mir eine Nachricht zukommen lassen! Sind diese Worte bei Dir schon in Vergessenheit geraten?

Tut mir leid, daß ich nicht so funktionieren, wie Du es gern hättest!

Leca


Ein tiefes Seufzen begleitet ihr Tun, bevor sie sich mit hängenden Schultern abwendet und zurück zu ihrem zu Hause geht!

Re: Fest zur Einweihung des Turnierplatzes

Leucomela - 01.09.2009, 18:39

Leucomela kommt zum Büro des Kulturbeauftragten und rennt gegen die Tür. Abgschlossen? denkt er sich. Mit ein wenig geschickt und dem Zweitschlüssel des Bürgermeisters schafft er es die Tür zu öffnen. Beim öffnen der Tür findet er einen Zettel mit einer Nachricht, kurz studiert er sie und runzelt die Stirn.

Trotzig setzt er sich auf den Stuhl von Honey und wartet mit enttäuschter Mine bis sie kommt.

Re: Fest zur Einweihung des Turnierplatzes

Honeymouse - 02.09.2009, 09:34

Honey kommt abgehetzt in ihr Büro im Rathaus. Nanu? Die Türe ist offen? Als sie eintritt sieht sie ihren Bürgermeister mit trauriger Miene dasitzen.

"Nanu, Leuco? Was ist passiert? Alles in Ordnung?"

Fragend sieht sie ihn an.

Re: Fest zur Einweihung des Turnierplatzes

Leucomela - 02.09.2009, 15:33

Leucomela schaut auf und sieht Honey. Er hält ihr den Zettel kommentarlos hin und schaut sie fragend an.

Re: Fest zur Einweihung des Turnierplatzes

Honeymouse - 02.09.2009, 16:33

Honey ließt den Zettel von Lecarud und ist entsetzt. Das hatte sie so nicht gewollt. Es war überhaupt nicht ihre Absicht jemanden anzuschwärzen. Sie wollte lediglich auf alles Rücksicht nehmen. Blaß ließ sich Honey in ihren Sessel fallen.

"Leuco, ich werde das wieder richten, hoffe ich, das war nicht meine Absicht, wirklich nicht. Bitte glaub mir. Ich habe Leca lange nicht mehr gesehen und ging davon aus, sie hat viel um die Ohren und wolle sich - wie Kisya - aus dieser Verantwortung lösen. Das ist ein grundlegendes Mißverständnis."

Honey griff zu einem Pergament und schrieb einige Zeilen an Leca und rief einem Boten, der diesen Brief sofort zu ihr bringen sollte.

Jedoch bemerkte sie, daß Leuco noch etwas anderes auf dem Herzen haben mußte, so wortkarg kannte sie ihn eigentlich nicht:

"Leuco, was ist los? Seit Tagen sieht man Dich so niedergeschlagen umherlaufen. Willst Du nicht mit mir reden? Oder bist Du jetzt auch sauer mit mir? Hab ich irgendwas weiteres falsch gemacht?"

Ratlos und mit Tränen in den Augen sah Honey vor sich hin. Es hatte sie sehr verletzt, was Leca da schrieb. Ungewöhnlich für Honey war, daß sie auf einmal hemmungslos zu schluchzen anfing. Sie fühlte sich schlapp und immer noch elend.

Re: Fest zur Einweihung des Turnierplatzes

Leucomela - 02.09.2009, 16:45

Nein, mit geht es gut. Bitte klär das! sagt er während er aufstand und beim rausgehen Honey den Zettel in die Hand drückte.

In der Tür blieb er noch einmal stehen und drehte sich kurz um Alles andere muß ich alleine klären, aber danke der Nachfrage. Und warum hat sich Kis vor irgendwas gedrückt?.

Re: Fest zur Einweihung des Turnierplatzes

Honeymouse - 02.09.2009, 21:12

Honey hielt Leuco kurz auf:

"Kisya hat sich vor nichts gedrückt, sie wollte aus der Verantwortung genommen werden und nichts mehr machen, versteht mich denn hier jeder falsch? Ich habe niemandem die Tür gewiesen, diese Entscheidung hat Kisya selbst gefällt."

Wollte sie heute eigentlich jeder falsch verstehen? oder was war los. Und einen solchen Befehlston war sie von Leuco nicht gewohnt. "Klär das!" hatte er gesagt, natürlich hatte sie doch schon in die Wege geleitet. Ein Bote war zu Lecarud unterwegs, hatte sie das nicht gesagt?

Ärgerlich machte sich Honey daran, die Tombola nun endlich vorzubereiten, damit die Verlosungen endlich stattfinden konnten. Sie wollte keinen weiteren Ärger in Konstanz SIE NICHT!!! Herrjeh, was war nur los mit ihr? Sie saß am Schreibtisch und weinte bitterlich...

Re: Fest zur Einweihung des Turnierplatzes

Leucomela - 03.09.2009, 21:46

Leucomela tratt wieder einen Schritt in den Raum. Also ein Mißverständnis? Dann solltet Ihr Euch alle zusammen setzen. Meinetwegen setzt ich mich gern damit zu. Die Dinge sollten ausgesprochen und geklärt werden. Er zog ein kleines Tuch aus der Tasche und legte es Honeymouse auf den Tisch.

Re: Fest zur Einweihung des Turnierplatzes

Honeymouse - 04.09.2009, 08:32

Schluchzend nahm Honey das saubere Taschentuch und schneuzte herzhaft hinein.

"Bekommste dann wieder, das Tuch, frischgewaschen. Ich habe dies bereits geklärt vorgestern Abend im Wirtshaus. Ich hoffe, daß damit die Sache auch erledigt ist. Ich habe den Eintrag gelöscht und gut isses jetzt. Trotzdem war ich mir keiner Schuld bewußt aber das steht auf einem anderen Papier. Und jetzt laß mich bitte ein wenig alleine, nix für ungut und danke für die angebotene Hilfe. Ich will keine Unruhe in Konstanz, ganz sicher nicht."

Honey kramte dann in ihren Papieren und atmete tief durch!

Re: Fest zur Einweihung des Turnierplatzes

Leucomela - 04.09.2009, 08:38

Hm.. nun gut.. wenn was sein sollte dann melde Dich einfach. mit diesen Worten drehte er sich um und ging langsam zur Tür hinaus. War ich jetzt zu grob? Oder habe ich was falsches gesagt? Oder sollte ich mich einfach nur um mich kümmern und die anderen nicht weiter beachten? bei dem letzen Gedanken schüttelte Leucomela kurz mit dem Kopf Nein. Das wäre nicht ich. Weiter nachdenkend schleicht er leise den langen Gang hinab.
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus diesem Forum
Einwohnerliste vom 10.02.1457 - gepostet von DARA am Dienstag 10.02.2009
Einwohnerliste vom 22.12.1456 (nur Liste keine Veränderungen - gepostet von DARA am Montag 22.12.2008
Ähnliche Beiträge