Beautiful Mermaids - eine Art Selbsthilfe

Irrlichtwald
Verfügbare Informationen zu "Beautiful Mermaids - eine Art Selbsthilfe"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous
  • Forum: Irrlichtwald
  • Forenbeschreibung: Wir sind ein Forum für ruhelose Seelen, die ein Zuhause suchen!
  • aus dem Unterforum: Willkommen!
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 05.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Beautiful Mermaids - eine Art Selbsthilfe
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 8 Monaten, 5 Tagen, 12 Stunden, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Beautiful Mermaids - eine Art Selbsthilfe"

    Re: Beautiful Mermaids - eine Art Selbsthilfe

    Anonymous - 12.08.2009, 12:59

    Beautiful Mermaids - eine Art Selbsthilfe


    Essstörungen sind mitunter lebensgefährliche Krankheiten, die oft von Außenstehenden unterschätzt werden. Durch schwerwiegende psychische Belastungen kommt es zu Auswirkungen auf das Essverhalten und somit auf die Gesundheit der Betroffenen. Es gibt verschiedene Essstörungen (hauptsächlich Anorexie, Bulimie, Binge Eating) sowie auch Mischformen.
    In den letzten Jahrzehnten ist die Zahl Essgestörter erheblich gestiegen, die Tendenz ist immer noch steigend!

    Unser Forum wurde am 3. November 2006 gegründet und bietet essgestörten Frauen und Männern die Möglichkeit zum vertrauensvollen Austausch über ihre Gedanken, Hoffnungen und Probleme.
    Momentan findet man unter unseren Usern auch einige Männer, bei einer Bewerbung solltest du dir darüber im Klaren sein.

    Wir sind ein Forum von Essgestörten für Essgestörte und können deshalb niemals eine ärztliche/therapeutische Behandlung ersetzen. Allerdings legen wir viel wert auf einen reflektierenden Umgang mit deiner Krankheit und möchten dir dabei helfen, dich selbst ein wenig besser zu verstehen.
    Bei uns findet man weder Abnehm-Wettbewerbe noch Aussagen wie "Nichts fühlt sich so schön an, wie dünn zu sein.", denn wir wollen die Essstörung keinesfalls unterstützen und vertiefen.
    Du hast ein kalorienhaltiges Lieblingsessen, das du dir ab und an gönnst? Dafür brauchst du dich hier nicht schämen. Es ist wichtig, dass dein Körper wichtige Nährstoffe erhält und dass du dir selbst etwas gönnst. Du darfst essen, du bist es wert!
    Thinspirations, Thinlines, Diätticker und jeglicher "Ana-Stuff" haben in unserem Forum keinen Platz. Durch unsere Erkrankung vergleichen wir uns im Alltag immer wieder mit unseren Mitmenschen und machen uns dadurch unglücklich. Auch durch die gestörte Selbstwahrnehmung werden Bilder von schlanken und durchtrainierten Stars schnell zur Gefahr für deine Gesundheit. Und wenn du ehrlich zu dir selbst bist, weißt du, dass dein Wunschgewicht sowieso sehr weit unter einem perfekten Körper liegt. Du wirst damit nicht schön und bewundernswert aussehen, sondern vielmehr krank und ausgezehrt.
    Selbstverständlich gibt es auch Bereiche, in denen sich alles um deine Krankheit dreht und du von deinen Erfahrungen berichten kannst. Wir sprechen über die alltäglichen Probleme mit der Essstörung, über Erfahrungen und auch über Folgeschäden.

    Ein Teil unserer User befindet sich in Therapie oder in Selbsthilfegruppen, manche auch in stationärer Behandlung.
    Wenn du in eine Klinik in naher Umgebung eines Users gehst, wird sich vielleicht sogar die Möglichkeit für einen Besuch ergeben. Oder du schließt für diese Zeit eine Brieffreundschaft mit einem User deines Vertrauens und kannst so den Forenmitgliedern von deinen Fortschritten berichten lassen. Du wirst selbstverständlich während eines Klinikaufenthalts nicht gelöscht!
    Wir drängen niemanden zu einer Therapie, jeder trifft seine eigenen Entscheidungen. Solltest du momentan - aus welchen Gründen auch immer - nichts gegen deine Essstörung tun wollen, so können wir dir dabei helfen, den Blick für deine Gesundheit nicht zu verlieren und dir mit Ratschlägen zur Seite stehen. Allerdings solltest du dich bei starken gesundheitlichen Problemen in ärztliche Behandlung begeben und bereit sein, bei starkem Untergewicht (BMI unter 15), über deine nächsten Schritte nachzudenken und Entscheidungen zu treffen.

    In jedem Monat nehmen wir höchstens 3 neue User auf, da sich die Neuen erst einmal einleben sollen.
    Unsere Gemeinschaft ist für viele der Ersatz einer guten Familie, in der man sich an jeden wenden kann und Hilfe bekommt. Neue User können schnell integriert werden und finden zu jeder Thematik einen Ansprechpartner. Ob es dir gerade gut oder schlecht geht, wir nehmen dich und deine Gefühle wahr und unterstützen dich in jeder Lebenslage.

    Wir sind momentan eine kunterbunt gemischte Gruppe zwischen 18 und 40 Jahren, der Altersdurchschnitt liegt bei Mitte 20. Jedoch haben wir alle jugendgefährdenden Inhalte entfernt und sind gerne dazu bereit, Bewerbungen von Essgestörten ab 16 Jahren anzunehmen.

    Des weiteren haben wir in unserem Forum einen Bereich für Bastel-Wettbewerbe, in dem Aktionen wie "Malen mit Paint", "Fotografische Darstellung eines Themas" oder "Avatare basteln" stattfinden. Auch Gruppen nach Interessen, wie zum Beispiel Sportgruppen, die gemeinsam täglich etwas für ihre Muskeln tun, sind schnell gefunden.

    Der Zugang zu manchen Bereichen ist erst möglich, wenn man einen bestimmten Rang erreicht hat, dies dient zum Schutz unserer User. Niemand möchte gleich nach fünf Minuten einem noch fremden Menschen von Missbrauchserfahrungen oder Suizidgedanken erzählen.
    Durch regelmäßige Anwesenheit und eine aktive Beteiligung am Forenleben ist Dir der Aufstieg gesichert, so dass du auch Zutritt zu anderen interessanten Areas bekommst.

    Niemand muss bei uns Fotos von sich zeigen und jeder entscheidet selbst, was er uns von sich zeigen möchte. Zu unserem Fotobereich haben nur User Zutritt, die selbst auch ein Foto von sich beisteuern.
    Auch unsere Tagebücher werden nur von Usern geführt, die ihren Tag mit den anderen teilen möchten, keiner unserer Bereiche ist verpflichtend.

    Dennoch möchten wir keine stillen Mitleser, sondern schreibbegeisterte neue User und erwarten auch während deiner Bewerbung eine gewisse Aktivität. Solltest du einmal länger fehlen (ab 2 Wochen), solltest du uns darüber informieren, damit sich niemand unnötig Sorgen machen muss.
    Du fährst in Urlaub oder bist zur Zeit im Stress? Dann melde dich bitte etwas später an, damit du unsere Fragen ganz in Ruhe beantworten kannst.



    Du möchtest dich bei uns registrieren?

    *Du bist zwischen 16 und 50 Jahre alt
    *Du hast/hattest seit mehr als 3 Monaten eine Essstörung
    *Du möchtest nicht an deiner Krankheit sterben
    *Du lässt dich bei lebensbedrohlichem Gewicht behandeln
    *Du kannst unser Forum regelmäßig besuchen
    *Du schreibst gerne und nicht bloß sporadisch
    *Du suchst ein Forum mit liebevollen und unterstützenden Usern



    Und unsere Homepage: http://beatiful-mermaids.beepworld.de/



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Irrlichtwald

    anmeldung - gepostet von Anonymous am Freitag 30.06.2006
    twiggviolence - gepostet von Anonymous am Freitag 20.07.2007
    Gut gemeintes Angebot - gepostet von Anonymous am Freitag 06.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Beautiful Mermaids - eine Art Selbsthilfe"

    ja!....so muss das sein.... - gepostet von simda am Sonntag 18.06.2006
    Huhu - gepostet von Dejark am Mittwoch 05.07.2006
    apple.. mhz.. - gepostet von protten am Mittwoch 02.08.2006
    Hitler und der Leasingvertrag - gepostet von ~>Pa!n on Pwn4ge<~ am Donnerstag 14.09.2006