baddel hat geschrieben:
Dachte immer die SLS sind einer der besten Lipos auf dem Markt.
Das hört man oft, so richtig fundiert ist das eigentlich nicht.
Die SLS kamen damals als günstige Alternative zu den Markenlipos alá Kokam ins Gespräch,
die billigen Chinakracher hatte irgendwie noch keiner.
Mir hatte da ein erfahrener Pilot erzählt, dass die SLS zwar nicht so lange halten wie die Kokam,
dafür aber wesentlich günstiger seien und auch ganz gut fliegen.
Dann kamen die SLS ZX raus, nicht mehr ganz so günstig, dafür mit sehr guter Spannungslage bis zum Schluß,
im Gegensatz zu den hintenraus doch lasch werdenden Kokam.
Und im Nu wurde, wie üblich, aus dem billigeren generell das bessere gemacht und ein neuer Platzhirsch war geboren
Natürlich sind wir auch draufgehüpft, und haben die 6S 2500 22C für unsere 500er gekauft.
Meine sind trotz sachter Behandlung nach 70 Zyklen gestorben,
Philipps haben auch nicht so viel mehr erlebt, wurden aber deutlich mehr belastet.
Der Clou war RaidRush, immer direkt nach dem Flug kochendheiß mit 2C vollgeprügelt
und die dürfen eigentlich nur 1C, trotzdem haben die 170 Zyklen gehalten.
Da kann man glaub ich schon von Streuung sprechen
.
Mit den neuen 30C haben wir leider keine guten Erfahrungen gemacht, aber das hat Phlipp ja schon geschrieben.
Eigentlich Schade, der Kontakt war nett und der Service sehr gut.
Meine kleinen SLS 22C und 25C im 250er, um mal wieder zum Thema zu kommen,
halten bisher recht trapfer mit, sind nach dem Flug etwas dicker und weicher
aber nur ganz wenig und werden auch wieder hart.
Die ältesten haben auch schon über 50 Zyklen drauf.
Übrigends haben die SLS einen "Nachfolger", billige Lipos, die gleich gut oder sogar besser sein sollen, die Zippys.
Nun, warten wir mal auf die Langzeitergebnisse, schön wär´s ja,
aber wenn ich mir ChKas 5000er anschaue, kann ich das nicht so recht glauben.