Fußball

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Fußball"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: LennaK - Anonymous - Lenna-4-ever
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Sport
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Dienstag 16.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Fußball
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 12 Tagen, 13 Stunden, 23 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Fußball"

    Re: Fußball

    LennaK - 20.05.2006, 17:03

    Fußball
    wikipedia.org hat folgendes geschrieben: Fußball ist ein Ballsport, bei dem zwei Mannschaften mit je elf Spielern (einem Torhüter und zehn Feldspielern) gegeneinander antreten. Ziel ist es, den Ball ins gegnerische Tor zu bringen. Fußball wird vorwiegend mit dem Fuß gespielt, jedoch dürfen die Feldspieler auch andere Körperteile, ausgenommen ihre Hände und Arme, verwenden. Der Torhüter ist der einzige Spieler der jeweiligen Mannschaft, der den Ball innerhalb des eigenen Strafraums mit der Hand spielen darf.

    Fußball ist die beliebteste und am weitesten verbreitete Sportart weltweit. Insbesondere in Europa, Südamerika und Afrika, aber auch in Teilen Asiens, dominiert Fußball die Sportberichterstattung. Obwohl Frauenfußball weitaus weniger präsent in den europäischen Medien ist, ist Fußball auch bei Frauen in den meisten Ländern der Welt die beliebteste Sportart. Am bekanntesten ist Frauenfußball in Amerika, wo auch die deutsche Weltfußballerin Birgit Prinz zwischenzeitlich ihr Geld verdient hat. Laut Angaben des Weltfußballverbandes FIFA spielten im Jahre 2001 über 240 Millionen Menschen in über 200 Ländern in allen Teilen der Welt Fußball. 207 Länder und autonome Regionen sind Mitglieder der FIFA.

    Vor allem die einfachen Grundregeln sowie die geringe Ausrüstung, die zur Ausübung dieses Sports notwendig ist, machten das Spiel, das weltweit die gleichen Regeln hat, so populär und förderten seine Ausbreitung.

    Fußball wird zum einen auf professionellem Niveau auf der ganzen Welt gespielt, zum anderen gehen Millionen Menschen regelmäßig in Fußballstadien, um dem Spiel zuzuschauen. Weit mehr verfolgen die Spiele in allen Ländern der Welt über das Fernsehen. Fußball wird nicht nur von Menschen als Zuschauer verfolgt, sondern eine große Anzahl spielt auch im Amateurbereich Fußball. Alleine in Deutschland sind sechs Millionen Menschen in über 27.000 Fußballvereinen aktiv. Hinzu kommen noch etwa vier Millionen Menschen, die als so genannte Hobbykicker in ihrer Freizeit in Hobby-, Betriebs- oder Thekenmannschaften regelmäßig Fußball spielen.

    Durch die zunehmende Popularität dieser Sportart stieg auch die Anzahl der Fußballverletzungen. Etwa 40 bis 60 Prozent der Sportverletzungen und 3,5 bis zehn Prozent der Aufenthalte im Krankenhaus sind in Europa auf den Fußball zurückzuführen. Jedoch liegt die Häufigkeit der Verletzungen deutlich hinter den Sportarten Rugby, American Football, Basketball oder Eishockey.

    Hier könnt ihr alles zum Thema Fußball loswerden! Aber alles zu WM in Deutschland bitte in den extra Thread.

    Für mich ist Fuball einfach nur geil! Meine Lieblingssportart Nummer 1!!!
    Mein Stolz ganz klar der FC Bayern München!!!!!!!!!! Für mich ist es gerade ganz traurig das Zé Roberto Bayern verlässt denn er war immer meinn Lieblingsspieler :(! Verstärkung soll ja mit podolski bald kommen. auf ihn freue ich mich ganz besonders. So mein fav Verein kennt ihr ja jetzt und zum Schluss noch meine Lieblingsspieler:
    Zé Roberto
    Bastian Schweinsteiger
    Philipp Lahm
    Lukas Podolski und
    Christiano Ronaldo. Nicht zu vergessen natürlich noch alle anderen vom FC Bayern!!!!!!!!!!!!



    Re: Fußball

    Anonymous - 27.06.2006, 01:25

    1.Bundesliga (Saison 2006/2007)
    Bundesliga, 1. Spieltag (11. bis 13. August):

    Bayern München - Bor. Dortmund (20.30 Uhr im ARD)
    Hamburger SV - Arminia Bielefeld
    Schalke 04 - Eintracht Frankfurt
    Bayer Leverkusen - A. Aachen
    VfB Stuttgart - 1. FC Nürnberg
    Borussia Mönchengladbach - Energie Cottbus
    FSV Mainz 05 - VfL Bochum
    Hannover 96 - Werder Bremen
    VfL Wolfsburg - Hertha BSC Berlin.



    Re: Fußball

    LennaK - 27.06.2006, 13:29


    So der Spielplan steht und ich freu mich schon total auf den FC Bayern München! Das Spiel kommt ja live im ARD...
    Dann kann ja die neue Saison losgehen 8)



    Re: Fußball

    Anonymous - 30.06.2006, 00:52


    Zitat: 29.06.2006
    BVB macht Frei-Wechsel perfekt
    Der Wechsel des Schweizer WM-Teilnehmers Alex Frei von Stade Rennes zum Bundesligisten Borussia Dortmund ist perfekt. 'Wir sind uns mit dem Spieler einig und auch mit dem abgebenden Verein. Wir warten nur noch auf die Bestätigung des Auflösungsvertrages', sagte BVB-Pressesprecher Josef Schneck dem sid.

    Frei verkündete auf seiner Homepage, dass er bereits einen Vier-Jahres-Vertrag bei der Borussia unterschrieben habe.

    Über die genaue Höhe der Ablösesumme wurden keinen Angaben gemacht, Schneck nannte die aus der Schweiz kolportierten sechs Millionen Euro aber 'nicht richtig'. Die in Deutschland kursierende Zahl von vier Millionen Euro sei dagegen realistisch. Dies entspräche der Summe, die der BVB zuletzt geboten hatte, während Rennes 7,5 Millionen verlangte.

    Der 27 Jahre alte Frei war 2005 Torschützenkönig der französischen Ligue 1. Bei der WM stand er in allen vier Spielen der Schweizer in der Anfangsformation und erzielte beim 2:0-Sieg über Togo den Treffer zum 1:0.

    http://www.bundesliga.de/clubs/teams/borussia_dortmund/index.php



    Re: Fußball

    LennaK - 12.07.2006, 13:13


    AOL-News hat folgendes geschrieben: Löw wird neuer Bundestrainer
    Klinsmann "ausgebrannt" - Kein anderes Engagement
    - Der bisherige Assistenztrainer Joachim Löw wird Nachfolger des zurückgetretenen Fußball-Bundestrainers Jürgen Klinsmann. Das gab der Deutsche Fußball-Bund am Mittwoch in Frankfurt am Main bekannt. Löw unterschrieb einen Zweijahresvertrag bis nach der Europameisterschaft 2008 in Österreich und der Schweiz. Joachim Löw: "Wir wollen Europameister werden"
    Klinsmann sagte auf einer Pressekonferenz in Frankfurt, es sei sein großer Wunsch gewesen, in die Normalität zurückzukehren. Er habe sehr viel Kraft gelassen während seiner zweijährigen Arbeit als Bundestrainer. Er fühle sich im Moment absolut nicht im Stande, diese Arbeit mit der gleichen Energie und Power weiter zu führen. Er habe das Gefühl, ausgebrannt zu sein, und werde sich erst einmal ein halbes Jahr Urlaub gönnen und in keinster Weise etwas anderes anzunehmen.

    Spielphilosophie soll bleiben

    Klinsmann richtete an Fußball-Deutschland die große Bitte, die Spielphilosophie und Spielkultur, die er eingeführt habe, fortzusetzen und sogar noch mehr auszubauen und mit noch mehr Leben zu erfüllen. Er sei unglaublich froh, dass der DFB das genau so sehe. "Der ganze Stab hat sich bekannt zu dieser Philosophie, die wir entwickelt haben", sagte der 41-Jährige.

    Klinsmann "tausendprozentig" von Löw überzeugt

    Der scheidende Bundestrainer bezeichnete es als "einzig sinnvolle und logische Schlussfolgerung, Löw zu bitten, dieses Amt zu übernehmen". Die Mannschaft sei charakterlich so top, sie habe eine so tolle Weltmeisterschaft gespielt und sei reif genug, den nächsten Schritt zu gehen. In dem Team stecke noch sehr viel mehr. "Ich bin sehr glücklich, dass Jogi dieses Aufgabe annimmt", sagte Klinsmann. Er sei tausendprozentig überzeugt davon, dass Löw dies mit allerhöchster Qualität machen werde.

    "Für mich war Löw nie ein Assistenztrainer"

    "Für mich war Löw nie ein Assistenztrainer", betonte Klinsmann, "Jogi war immer ein fester Partner." Er habe seinen eigenen Aufgabenbereich gehabt, den er selbstständig geleitet habe - von Training bis hin zu Videoanalysen habe er ohnehin alles alleine geführt. Er selbst habe eher die Funktion eines Supervisors gehabt, der schaue, das eins ins andere greife. "Die eigentliche Arbeit hat er verrichtet."

    Tränen in den Augen

    Mit Tränen in den Augen sagte Klinsmann: "Ich will danken für zwei fantastische Jahre." Er wolle jedem einzelnen Spieler danken für das, was sie geleistet hätten. Er wolle auch dem DFB herzlich danken für die "phänomenale Unterstützung beim Projekt 2010." Mit erstickter Stimme dankte Klinsmann besonders DFB-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder, der immer auch dann für ihn da gewesen sei, wenn es nicht so gut und so schön gewesen sei. So habe MV im vergangenen Jahr mit ihm am Grab seines Vaters gestanden.

    Dank an die Fans

    Danken wolle er auch den fantastischen Fans, "die uns gepusht und ermöglicht haben", eine WM zu erleben, die ihresgleichen suche. Es sei die schönste Weltmeisterschaft aller Zeiten gewesen. Klinsmann sprach von einem unglaublichen Ereignis, das das Bild Deutschlands in der ganzen Welt verändert habe. Wenn er nun zurückgehe nach Kalifornien, werde er sicher angesprochen werden auf dieses neue, junge und gastfreundliche Deutschland.



    Re: Fußball

    LennaK - 15.07.2006, 18:58


    AOL-News hat folgendes geschrieben: Der Calcio liegt in Trümmern
    Fußball-Skandal: Kollektiver Schockzustand nach Urteilen
    - Sechs Tage nach dem WM-Triumph ist der Jubel in Italien auf einen Schlag verstummt. Die Urteile im Manipulationsskandal haben das Land, aber besonders die betroffenen Klubs in einen kollektiven Schockzustand versetzt.

    Zwangsabstieg für Juve, Lazio und Florenz

    Rekordmeister Juventus Turin, Lazio Rom und der AC Florenz wurden in die zweite Liga zwangsversetzt. Der AC Mailand darf in der kommenden Saison keine Champions League spielen - bei den Traditionsvereinen machte sich Entsetzen breit, auch wenn noch ein Hoffnungsschimmer bleibt. Alle Klubs kündigten an, in die Berufung zu gehen.

    "Prozess war unfair"

    "Dieses Urteil ist unannehmbar", erklärte der neue Juventus-Präsident Giovanni Cobolli Gigli sichtlich geschockt: "Mit 30 Minuspunkten zu Beginn der Saison ist es unmöglich, im nächsten Jahr wieder aufzusteigen." Fiorentina-Boss Diego della Valle war ähnlich bestürzt: "Der Prozess war unfair. Allein die große Hektik hat ihn verzerrt."

    Berlusconis Sicht der Dinge

    Seine ganz eigene Sicht der Dinge hatte mal wieder Milan-Präsident Silvio Berlusconi. "Sie lassen uns in der Serie A. Das heißt, wir sind nicht schuldig." Es ist ein sinnloses Urteil. Natürlich legen wir Einspruch ein", meinte der ehemalige Regierungschef.

    Proteste nach Urteilsverkündung

    Kurz nachdem Richter Cesare Ruperto am Freitagabend die Urteile im noblen Römer Hotel Parco dei Principi verlesen hatte, versammelten sich bereits Lazio-Fans vor dem Gebäude und protestierten lautstark gegen die Urteile. In Florenz legten verärgerte Tifosi teilweise den Verkehr lahm.

    Schockierte Juve-Fans

    In Turin postierten sich schockierte Fans vor der Juve-Zentrale. Die Aberkennung der Meistertitel der vergangenen beiden Jahre war für die Anhänger der "alten Dame" noch das geringste Problem. Am Montag soll es in Florenz eine konzentrierte Protestaktion aller Tifosi geben, zu der mehrere tausend Menschen erwartet werden.

    Eine Chance für die Kleinen

    "Der italienische Fußball erlebt die schwierigste Phase seiner Geschichte", schrieb Tuttosport am "Morgen danach", und die Corriere della Sera ist sich sicher: "Das ist das Ende der Spitzenklubs. Der italienische Fußball wird mindestens zwei Jahre brauchen, um sich von diesem Skandal zu erholen. Jetzt haben die Kleinen eine große Chance."

    Freude bei den ursprünglichen Absteigern

    Nach derzeitigem Stand der Dinge starten Inter Mailand, AS Rom, Chievo Verona und US Palermo in der kommenden Saison für Italien in der Champions League. Die ursprünglichen Absteiger FC Messina, US Lecce und Treviso FBC dürfen weiter in der Serie A spielen. Es sei denn, in der Berufung werden die Urteile noch einmal revidiert. Dieser Prozess soll bereits in der kommenden Woche abgewickelt werden, denn bis zum 25. Juli muss der Europäischen Fußball-Union (UEFA) die endgültige Liste aller Starter in den internationalen Wettbewerben vorliegen.

    Schwere Zeiten für den "Calcio"

    Während Ministerpräsident Romano Prodi das Urteil ausdrücklich begrüßte, sehen zahlreiche Experten schwere Zeiten auf den Fußball in Italien zukommen. "Das Niveau des Calcio wird sinken. Der Schaden ist enorm", sagte Fabio Capello. Der Erfolgscoach hatte am 4. Juli das sinkende Juve-Schiff verlassen und kurz darauf seinen Dienst bei Real Madrid angetreten.

    Ausverkauf der Stars

    Nicht zuletzt deshalb gilt der spanische Rekordmeister auch als erste Anlaufstelle für zahlreiche Stars, die nun die betroffenen Klubs verlassen werden. "Italienische Mode zu unglaublichen Preisen! Bitte greifen sie zu!", titelte die spanische Marca süffisant. 13 von 23 Fußball-Weltmeistern stehen bei den vier Skandalklubs unter Vertrag. Unter anderem Fabio Cannavaro, Gianluigi Buffon, Gianluca Zambrotta, Mauro Camoranesi und Luca Toni werden sich nun wohl neue Klubs suchen. Geäußert hat sich nach dem Urteil noch keiner von ihnen.



    Re: Fußball

    Anonymous - 20.07.2006, 01:05


    Zitat: Buffon bleibt bei Juve - Cannavaro fix zu Real

    Rund um die Transfergerüchte von Italiens Weltmeister-Tormann Gianluigi Buffon zu AC Milan, Real Madrid, Arsenal oder Bayern München hat es am Mittwoch eine überraschende Wende gegeben. Nach Angaben seines Agenten Silvano Martina wird Buffon mit Juventus Turin den Gang in die Serie B antreten. Fabio Cannavaro und Emerson unterschrieben indes für zwei Jahre bei Real Madrid.

    "Gigi bleibt bei Juventus. Das ist die Entscheidung, die er getroffen hat. Er ist bereit, für Juve in der Serie B zu spielen", erklärte Martina in einem Radio-Interview. Juventus wurde in Folge des Bestechungsskandals in die Serie B verbannt, dort wurden dem Rekordmeister zudem 30 Minuspunkte aufgebrummt.

    "Juventus will ihn nicht verkaufen und er hat dem Klub mitgeteilt, dass er bleiben möchte", so Buffons Berater. Buffon gilt als einer der besten Goalies der Welt, der 28-Jährige spielt seit 2001 für die "Alte Dame" und hat mit den Turinern seitdem vier Mal die Serie A gewonnen, 2003 verlor man das Champions-League-Finale gegen den AC Milan.

    Cannavaro und Emerson trafen unterdessen in Turin mit Real-Sportdirektor Pedrag Mijatovic zusammen und fixierte die letzten Details. Nach Angaben des spanischen Radiosenders "Cadena Ser" soll die Ablösesumme insgesamt 20 Millionen Euro betragen. Cannavaro und Emerson sind die ersten Spieler, die Juve seit dem Zwangsabstieg offiziell verlassen haben. In Madrid werden sie einen alten Bekannten als Trainer haben, denn Fabio Capello hatte Juventus bereits zuvor Richtung Real verlassen.

    http://www.bundesliga.at



    Re: Fußball

    Lenna-4-ever - 06.12.2006, 17:55

    Re: Fußball
    LennaK hat folgendes geschrieben:

    Hier könnt ihr alles zum Thema Fußball loswerden! Aber alles zu WM in Deutschland bitte in den extra Thread.

    Für mich ist Fuball einfach nur geil! Meine Lieblingssportart Nummer 1!!!
    Mein Stolz ganz klar der FC Bayern München!!!!!!!!!! Für mich ist es gerade ganz traurig das Zé Roberto Bayern verlässt denn er war immer meinn Lieblingsspieler :(! Verstärkung soll ja mit podolski bald kommen. auf ihn freue ich mich ganz besonders. So mein fav Verein kennt ihr ja jetzt und zum Schluss noch meine Lieblingsspieler:
    Zé Roberto
    Bastian Schweinsteiger
    Philipp Lahm
    Lukas Podolski und
    Christiano Ronaldo. Nicht zu vergessen natürlich noch alle anderen vom FC Bayern!!!!!!!!!!!!
    Cool, jemand mal der FC Bayern mag!! Na dann willkommen im Team!!!
    Ich zähl auch noch mal meine Lieblingsspieler auf:
    Philipp Lahm ( ich glaube, dass alle die mich kennen das auch wissen :D )
    Schweini
    Poldi
    Kaká
    aber genauso auch wie bei LennaK alle Spieler von FC Bayern München



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Ich war stolzer Jungpionier ^^ - gepostet von CooperNB am Samstag 06.10.2007
    By Catgirl - gepostet von Catgirl am Dienstag 09.01.2007
    Maarja @ Fifa WM - gepostet von NinjaFreaky³ am Sonntag 02.07.2006
    Sam & Max Season 1 - gepostet von CooperNB am Donnerstag 30.08.2007
    SKINWALKERS - gepostet von CooperNB am Mittwoch 18.04.2007
    DTM - gepostet von LennaK am Samstag 20.05.2006
    Arts by VN-Freak-5000 - gepostet von VN-Freak-5000 am Dienstag 08.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Fußball"

    fußball - bluebit (Sonntag 22.10.2006)
    Sportfreunde-Stiller: Fußball-Album || 24.1.06 - Glückspirat (Dienstag 24.01.2006)
    Fußball WM 2006 - hase2006 (Samstag 01.07.2006)
    FUßBALL - KNUT (Freitag 07.09.2007)
    Fußball - Homeboy06 (Donnerstag 27.07.2006)
    Fußball ist ein Spiel.... - Mirko (Montag 30.04.2007)
    Fußball Italien Urteile - Monster (Freitag 14.07.2006)
    Katzen Fußball - schroeppi (Donnerstag 14.06.2007)
    Bundesliga Fußball - Bluemi (Freitag 10.08.2007)
    Fußball: Borussia M´Gladbach - tino24 (Samstag 19.05.2007)