Kriegerguide

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    Re: Kriegerguide

    Anonymous - 22.05.2006, 22:17

    Kriegerguide
    Kriegerguide

    Hi Leute,

    hier jetzt noch ein Guide für Krieger. Ich erhebe natürlich nicht den Anspruch den perfekten Guide geschrieben zu haben, daher postet eure Meinungen und Tips. Ich bitte dadrum das Produktiv zu machen, d.h. nicht nur motzen sondern ausführliche Verbesserungsvorschläge.

    Die Rolle des Kriegers
    Krieger sind eine absolut nahkampfbetonte Klasse. Diese Charaktere sind zäh wie Leder und Meister im Umgang mit allen Waffen und Taktiken. Die Spezialfähigkeiten der Krieger sind naturgemäß kampforientiert. Krieger sind im Nahkampf unübertroffen und vielseitig. Anders als bei Kriegern anderer Spiele stehen dem Krieger in World of WarCraft viele verschiedene Optionen und Fähigkeiten zur Verfügung, die er während eines Kampfs nutzen kann.

    Solospiel
    Der Krieger ist ein starker Solospieler, der viel aushält und kräftig austeilt. Geht er in einen Kampf sollte er ihn auch gewinnen, denn weglaufen ist aufgrund seiner Skills selten drin, außer er hatte es von anfang an vor Die Bevorzugten Skillungen für das Solospiel sind die Dual-Wild-Skillung (2 Handwaffen) und die Zweihandwaffenspezialisierung. Die Def-Tank-Skillung ist fürs Solospielen nicht gut geeignet, man macht einfach zu wenig Schaden und braucht ewig für einen Gegner.

    Gruppenspiel
    Der Krieger im Gruppenspiel hat in der Hauptsache die Aufgabe die Aggro auf sich zu ziehen und Schläge zu kassieren. In Gruppen kann er dabei noch in der Offensivhaltung agieren, wenn die Aufgaben schwerer werden (z.B. Instanzen) sollte er aber auf die Defensivhaltugn zurückgreifen.

    Instanzen
    Instanzen setzen schon höheres Können und Geschick als Tank voraus. Du bist der Panzer, der die anderen beschützt. Du bist auf den Heiler angewiesen und der Heiler auf dich. In Instanzen sollte man immer in der Defensivhaltung mit Schild spielen. Hierdurch kann man besser Aggro ziehen und kann mehr einstecken. Eine Ferkampfwaffe zum Pullen ist hier auch wichtig, da diese Aufgabe meistens den Kriegern zufällt und Bodypull oft zu Wipes führt. In den High-End-Instanzen sind Def-Tanks sehr gefragt und auch notwendig. Hier kann auch keine andere Klasse den Krieger als Tank ersetzen.

    Der Krieger im PvP
    Die Zweihandspezialisierung ist beim Krieger "die" PvP-skillung. Hohe Maximumkrits und der Finisher ab 20% Hitpoints machen den Krieger zu einem gefährlichen Gegener. Auch die Variante mit 2 Handwaffen ist hierbei nicht schlecht und effektiv gegen zauberabhängige Klassen. Für alle Klassen ist es schwer gegen den Krieger zu bestehen, da er durch seine Fertigkeit Plattenrüstung tragen zu können einen enorm hohen Rüstwert erreichen kann und zudem muss noch eine nicht geringe Anzahl an Lebenspunkten heruntergekämpft werden.

    Rüstungen und Attribute
    Die wichtigsten Attribute eines Kriegers sind Ausdauer, Stärke und Geschicklichkeit. Als Def-Tank sollte man sein Hauptaugenmerk auf Ausdauer legen um seine Hitpoints zu erhöhen und zusätzlich auf Rüstung und Verteidigugsboni schauen. Als Off-Tank sind Stärke und Ausdauer das Wichtigste, da man ja auch seine Angriffkraft erhöhen sollte. Geschick ist wichtig um die Chance auf Ausweichen und kritische Treffer zu verbessern. Als Rüstung kommt für den Krieger ab lvl 40 eigentlich nur noch Platte in frage, da der hohe Rüstungswert eine der Hauptstärken des Kriegers ist.

    Berufe
    Bergbau / Schmied: Sehr sinnvoller verarbeitender Beruf, da sich der Krieger bis lvl 60 und darüber hinaus seine eigene Rüstung herstellen kann. Je nach Spezialisierung- Waffenschmied oder Rüstungsschmied- kann sich der Krieger starke Waffen oder Rüstungen selbst erstellen.
    Bergbau / Ingenieur: Mit der Ingenieurskunst lassen sich viele verschiedene nützliche Geräte herstellen. Jedoch ist der Nutzen relativ gering.
    Kräuterkunde / Alchimist: Auch eine sehr sinnvolle Berufswahl, da sich der Krieger so unteranderem seine Heiltränke selbst herstellen kann. Zudem können nützliche Verstärkungstränke gebraut werden. Mit Alchimie im Endstadium kann zudem viel Geld verdient werden. Wichtig ist außerdem das Erstellen von Arkanitbarren, die man für viele lvl60 Rezepte braucht.
    Erste Hilfe: Sollte jeder Krieger lernen, da der Krieger über keine Heilsprüche oder Heilfertigkeiten verfügt. So kann der Krieger seine Ausfallzeiten effektiv verkürzen.
    Koch / Angler: Mit dem Kochberuf kann sich der Krieger verschiedene Gerichte erstellen die die Ausdauer erhöhen. Außerdem sparen die erstellten Gerichte bares Gold.

    Tankanleitung
    Da die Fähigkeit zu Tanken die wohl wichtigste eines Kriegers hier eine Beschreibungen zu den Grundregeln des Tankens. Ziel ist es alle Mobs, die nicht von Magiern Schurken usw aus dem Kampf genommen wurden auf sich zu ziehen.
    Beginnen sollte man mit Demoralisierendem Gebrüll, um erstmal alle Gegner auf sich zu ziehen. Anschließend wendet man die Fähigkeiten Rüstungzerreisen, Rache und Schildschlag(vor allem bei Manaabhängigen Gegnern) an um die Gegner dauerhaft bei sich zu behalten. Bei mehrern Gegnern sollte man auf jeden Gegner mindestens 1 Rüstungzerreißen machen, damit der Heiler nicht sofort beim ersten Heal die Aggro bekommt. Sollte es nicht gelingen die Aggro zu behalten setzt man Spott oder Herausforderndes Gebrüll ein um den Gegner bei sich zu behalten und ihn mit Rüstungzerreißen an sich zu binden.
    Grundsätzlich sollte man den anderen Gruppenmitgliedern klar machen, dass sie ihren Schaden auf den Gegner machen, dem man sein Hauptaugenmerk schenkt.
    Es hilft den Tank etwas "antanken" zu lassen, damit dieser es leichter hat.

    Skillungen

    bei der Skillung kann man sich natürlich Streiten hier mal meine Varianten.

    1. Off-Tank-Skillung (Zweihandwaffen, PvP-Orientiert, Maxcrits, Kampfhaltung)

    Waffen: 31
    verbessertes Verwunden 3/3
    Abwehr 2/5
    Taktiker 5/5
    verbesserter Sturmangriff 2/2
    verbessertes Überwältigen 2/2
    Aggresionskontrolle 1/1
    Tiefe Wunden 3/3
    Zweihandwaffenspezialisierung 1/5
    Durchbohren 2/2
    Weitreichende Stöße 1/1
    Schwertspezialiserung 5/5 (Je nach Waffenwunsch kann auch Äxte, Stangenwaffen oder Kolben ausgewählt werden, bei Stangenwaffen fällt die Option verbesserte Kniesehne weg)
    Verbesserte Kniesehne 3/3
    Tödlicher Stoß 1/1

    Furor:20
    Grausamkeit 5/5
    Verbesserter demoralisierender Ruf 5/5
    Durchdringendes Heulen 1/1
    Verbesserter Schlachtruf 4/5
    Wutanfall 5/5

    2. Dual-Wild-Skillung (2 Handwaffen, Solospiel, Regelmäßiger Schaden, Berserkerhaltung)

    Waffen: 13
    Abwehr 2/5
    verbesserter heldenhafter Stoß 3/3
    verbesserter Sturmangriff 2/2
    Taktiker 5/5
    Aggressionskontrolle 1/1

    Furor: 38
    Grausamkeit 5/5
    Entfesselter Zorn 5/5
    Durchdringendes Heulen 1/1
    Verbesserter Schlachtruf 4/5
    Wutanfall 5/5
    Beidhändigkeitspezialisierung 5/5
    Verbessertes Hinrichten 2/2
    Todeswunsch 1/1
    Verbessertes Abfangen 2/2
    Verbesserte Berserkerwut 2/2
    Schlaghagel 5/5
    Blutdurst 1/1

    3. Def-Tank-Skillung (Einhandwaffe+Schild, Instanzen, Schadensreduzierung und Aggromanagement, Defensivhaltung)

    Waffen: 3
    Abwehr 3/5

    Furor: 10
    Grausamkeit 5/5
    Demoralisierender Ruf 5/5

    Schutz: 38
    Schildspezialisierung 5/5
    Vorahnung 5/5
    Verbesserter Blutrausch 2/2
    Zähigkeit 5/5
    Letztes Gefecht 1/1
    Verbesserte Rache 3/3
    Trotz 5/5
    Verbesserter Spott 2/2
    Verbessertes Rüstungzerreißen 3/3
    Verbesserter Schildhieb 2/2
    Erschütternder Schlag 1/1
    Schildschlag 1/1



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