Allgemein

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Allgemein"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Paco - Egges - jaypee - Muschgl
  • Forenurl: Klick
  • Forenbeschreibung: --- auf die offizielle website der SV 1911 - Aktiven Mannschaften gelangst Du über die URL: http://www.sv1911-duew.npage.de ---
  • aus dem Unterforum: 1. Mannschaft SV 1911 Bad Dürkheim (Bezirksklasse Mitte)
  • Antworten: 19
  • Forum gestartet am: Samstag 24.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Allgemein
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 6 Tagen, 19 Stunden,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Allgemein"

    Re: Allgemein

    Paco - 15.07.2009, 23:20

    Allgemein
    Saisonziel nur über holprigen Umweg erreicht


    Saisonbilanz: SV 1911 Bad Dürkheim steigt in die Kreisliga auf - Drei Entscheidungsspiele gegen Diedesfeld nötig

    BAD DÜRKHEIM. Sein erklärtes Saisonziel, den Aufstieg in die Kreisliga, hat der SV 1911 Bad Dürkheim I in seiner ersten Saison nach der Trennung vom TV Gönnheim erreicht. Das allerdings ging nicht ohne den Umweg über drei Aufstiegsspiele gegen Diedesfeld II, in denen Dürkheim dann letztlich aber doch die Nase vorne hatte.

    Von insgesamt 24 Punktspielen 21 gewonnen, einmal Unentschieden gespielt und zwei Partien verloren - das bedeutete in der Endabrechung der Kreisklasse Neustadt, Staffel 2, den undankbaren zweiten Platz nach dem letzten regulären Spieltag. Klassenprimus war der FC Hambach, der FC stieg damit direkt auf, SV 1911 Bad Dürkheim I musste erst noch die Hürde Aufstiegsspiele überwinden.

    Vor der Runde hatte Spielertrainer Andreas Schröck wohl nicht ganz zu Unrecht befürchtet: „Wenn wir dieses Jahr nicht gleich aufsteigen, fällt die Mannschaft auseinander." Der Grund für seine Skepsis: Er war mit allen Bezirksklasse-erfahrenen Akteuren nach der Auflösung der Spielgemeinschaft mit dem TV Gönnheim zum SV 1911 gewechselt. Auf Dauer hätten seine Kollegen wohl kaum in der Kreisklasse weiter gekickt. Kurz nach der Winterpause kehrten auch Jascha Prinz und Tim Karch (Mittelfeld) wieder in ihre alte Mannschaft zurück, vom FC Leistadt war Christian Roser (Defensive) nach Bad Dürkheim gewechselt.

    In der Rückrunde hat Dürkheim I nicht eine einzige Partie verloren, die zwei verlorenen Partien datierten aus der Hinrunde; und zwar am neunten Spieltag gegen die TSG Deidesheim (1:2) und am zwölften Spieltag gegen den direkten Konkurrenten FC Hambach, als das Spiel, ausgerechnet bei der allerersten Begegnung auf dem neuen Kunstrasen im Stadion Trift, beim Stand von 4:2 für Hambach wegen eines Tumultes auf dem Platz abgebrochen wurde. In der Rückrunde trotzte Hambach den Dürkheimern ein 0:0 ab - das reichte, um den SV auf Platz zwei festzunageln. Alle übrigen Spielergebnisse fielen ziemlich deutlich aus. Gegen Deidesheim, in der Endabrechnung Tabellendritter, fielen beim 3:0 für den SV neben dem Hambach-Remis die wenigsten Tore. Gegen Schöntal, immerhin auf Rang fünf, und Edesheim gewann Dürkheim I zweistellig, Friedelsheim II, Tabellenvierter, hatte mit 1:5 das Nachsehen. Mit einem 1:0-Sieg im zweiten Aufstiegsspiel gegen TuS Diedesfeld II hatte sich SV 1911 Bad Dürkheim nach der 1:2-Niederlage aus der ersten Begegnung die Tür für den Aufstieg in die Kreisliga offen gehalten. Mit einem 2:0 besiegelte SV 1911 Bad Dürkheim I im dritten und entscheidenden Spiel auf neutralem Platz in Rödersheim seinen Aufstieg. Mit 125 geschossenen und 16 erhaltenen Toren hatte Dürkheim das beste Torverhältnis seiner Klasse und pro Partie mehr als fünf Tore erzielt.

    „Sicher haben wir von den Einzelspielern her gesehen eine sehr gute Mannschaft", analysiert Spielertrainer Andreas Schröck. Es habe aber etwas gebraucht, bis man sich als Team so gefunden hatte, dass man sein spielerisches Potenzial auch umsetzen konnte. Bei der Niederlage in Deidesheim sei der SV die bessere Mannschaft gewesen, habe aber sein Spiel nicht durchgebracht. Das Hinspiel gegen Hambach zuhause auf dem neuen Kunstrasen habe Dürkheim seinerzeit „verdient verloren, einen so starken Gegner hatte man gar nicht erwartet", meint der Trainer. „Bitter" war in den Augen Schröcks dagegen das entscheidende 0:0 in Hambach: „Wir hatten so viele Chancen und konnten sie nicht nutzen." Der Zugang von Prinz, Karch und Roser sei zu einem günstigen Zeitpunkt erfolgt, so Schröck. Das habe der Mannschaft nach der Winterpause noch einmal einen entscheidenden Schub gegeben. (mkö)



    Quelle:
    Verlag: DIE RHEINPFALZ
    Publikation: Bad Dürkheimer Zeitung
    Ausgabe: Nr.161
    Datum: Mittwoch, den 15. Juli 2009
    Seite: Nr.15
    "Deep-Link"-Referenznummer: '5219901'
    Präsentiert durch DIE RHEINPFALZ Web:digiPaper



    Re: Allgemein

    Paco - 16.07.2009, 09:40


    Lokal

    Sport-Magazin

    Fußball: SV 1911 besiegt

    SV Ruchheim im Test 6:0

    BAD DÜRKHEIM. In einem Testspiel besiegte Kreisliga-Aufsteiger SV 1911 Bad Dürkheim den SV Ruchheim 6:0. Eine Viertelstunde brauchte der SV 1911, um nach dem anstrengenden Trainingstag ins Spiel zu finden. Danach bestimmte Dürkheim die Partie und gewann hochverdient gegen den Kreisligisten. Torschützen waren Seibt, Karch (je2), Ceylan und Keles. Am Sonntag um 17 Uhr empfängt der SV 1911 VfR Friesenheim (Bezirksklasse Nord) im Stadion Trift zu einem weiteren Testspiel. (mkö)

    Quelle:
    Verlag: DIE RHEINPFALZ
    Publikation: Bad Dürkheimer Zeitung
    Ausgabe: Nr.162
    Datum: Donnerstag, den 16. Juli 2009
    Seite: Nr.15
    "Deep-Link"-Referenznummer: '5253650'
    Präsentiert durch DIE RHEINPFALZ Web:digiPaper



    Re: Allgemein

    Paco - 16.07.2009, 09:42


    Lokal
    Fußball:
    Am Sonntag Kampf um die Stadtkrone

    BAD DÜRKHEIM. Der Sportplatz des FC Leistadt ist am Sonntag Schauplatz für die Bad Dürkheimer Stadtmeisterschaft im Fußball.

    An den 35. Titelkämpfen, die um 12 Uhr beginnen, beteiligen sich drei Mannschaften. Das sind Bezirksliga-Aufsteiger SV Rot-Weiss Seebach, Kreisliga-Aufsteiger SV 1911 Bad Dürkheim und Kreisklasse-Vertreter FC Leistadt.

    Gespielt wird nach dem Motto „Jeder gegen Jeden", die Partien gehen jeweils über zweimal 30 Minuten. Das erste Spiel bestreiten FC Leistadt und der SV 1911 Bad Dürkheim (12 Uhr), dann folgen die Partien der Seebacher gegen SV 1911 (13.40 Uhr) und FC Leistadt (15.20 Uhr). Die Siegehrung ist gegen 17 Uhr.

    Seebach ist Rekordsieger (13 Mal) und Titelverteidiger, der SV 1911 siegte elfmal, zuletzt 2005, und Leistadt siegte achtmal, zuletzt 1998. Gespielt wird um den Wanderpokal und Geldpreise. (thl)

    Quelle:
    Verlag: DIE RHEINPFALZ
    Publikation: Bad Dürkheimer Zeitung
    Ausgabe: Nr.162
    Datum: Donnerstag, den 16. Juli 2009
    Seite: Nr.15
    "Deep-Link"-Referenznummer: '5254077'
    Präsentiert durch DIE RHEINPFALZ Web:digiPaper



    Re: Allgemein

    Paco - 20.07.2009, 20:55


    Favoritensieg bei Stadtmeisterschaft

    Fussball: Bezirksligist Rot-Weiss Seebach lässt Dürkheimer Kontrahenten deutlich seine Übermacht spüren - 300 Euro Siegprämie

    BAD DÜRKHEIM. Rot-Weiss Seebach heißt der zuvor favorisierte Sieger der 35. Bad Dürkheimer Stadtmeisterschaften im Fußball. Zweiter wurde SV 1911 Bad Dürkheim (Kreisliga) und Dritter Ausrichter FC Leistadt (Kreisklasse).

    Den Fairnesspreis bekam SV 1911 Bad Dürkheim, Torschützenkönig des Turniers wurde Daniel Klement (Rot-Weiss Seebach) mit drei Toren, zwei Tore schossen jeweils Christian Schwindinger, Jörg Grubert und Patrick Koch. Der Beigeordnete der Stadt, Udo Zwar, überreichte den Wanderpokal und die Preise: 300 Euro bekam der Sieger, 150 der Zweite und 75 Euro der Dritte.

    FC Leistadt - SV 1911 Bad Dürkheim 0:1 (0:0). In der kampfbetonten Partie hatte der SV 1911 leichte spielerische Vorteile und mehr Möglichkeiten, darunter einen Handelfmeter. Mitte der zweiten Halbzeit hatte ihn Michael Uhrig vom FCL verursacht, Sohn Kevin Uhrig, seines Zeichens FCL-Keeper hielt ihn. Kurz vor Spielschluss erzielte Markus Hammer mit einem Flachschuss ins lange Eck das Spiel entscheidende 1:0.

    SV 1911 Bad Dürkheim - SV Rot-Weiss Seebach 0:3 (0:1). Seebach hielt den Ball zunächst in den eigenen Reihen und nach etwa zehn Minuten wurden die Vorteile für die Rot-Weissen immer deutlicher. Ein Abstaubertor von Patrick Koch markierte das 1:0 (28.). Daniel Klement erhöhte auf 2:0 (40.) und schließlich 3:0 (58.). Für den SV vergab Michael Göttelmann Ende der ersten Hälfte die beste Möglichkeit.

    SV Rot-Weiss Seebach - FC Leistadt 6:0 (4:0). Eine mustergültige Flanke von Tobias Brust auf der linken Seite läutete das 1:0 (10.) durch Daniel Klement ein. Beim 2:0 (21.) hatte Christian Schwindinger Jörg Grubert in der besseren Position gesehen und überließ ihm den Ball. Das 3:0 ging dann auf Schwindingers Kappe, das 4:0 durch Grubert (28.) hatte die FCL-Abwehr „im Schlaf" erwischt. Nach dem 5:0 (31.) durch Patrick Koch und dem 6:0 (35.) durch Schwindinger verflachte die Partie.

    „Wir wollten die Stadtmeisterschaften gewinnen und hatten zu diesem Zweck eine gute Mannschaft zusammengestellt", freute sich Seebachs Spielertrainer Grubert.



    Quelle:
    Verlag: DIE RHEINPFALZ
    Publikation: Bad Dürkheimer Zeitung
    Ausgabe: Nr.165
    Datum: Montag, den 20. Juli 2009
    Seite: Nr.17
    "Deep-Link"-Referenznummer: '5260736'
    Präsentiert durch DIE RHEINPFALZ Web:digiPaper



    Re: Allgemein

    Egges - 22.07.2009, 09:39


    Fußball: SV 1911 testet

    BAD DÜRKHEIM. SV 1911 Bad Dürkheim I testet heute um 19.30 Uhr im Stadion Trift gegen Bezirklasse-Aufsteiger TuS Altleiningen Ib. (thl)



    Re: Allgemein

    Paco - 30.07.2009, 14:01


    Vom nächsten Aufstieg noch nicht die Rede


    Vor der Saison: Kreisliga-Neuling SV 1911 Bad Dürkheim will sich in der neuen Spielklasse aber unter den besten Fünf platzieren

    BAD DÜRKHEIM. SV 1911 Bad Dürkheim hat das Double - Aufstieg in die Kreisliga und Kreispokalsieg - geschafft, von einem gleich nachfolgenden Aufstieg in die Bezirksklasse will Spielertrainer Andreas Schröck aber nicht reden. Den jungen Spielern Zeit für Entwicklung lassen, das Spiel über die Flügel im 4-4-2-System optimieren, den eigenen Standort bestimmen, das sind laut Schröck die vorrangigen Ziele für die kommende Saison.

    Abgänge hat der SV 1911 nicht zu verzeichnen, lediglich Friedhelm Babelotzky und Marco Krumbacher hören ganz auf - sie waren im vergangenen Jahr schon deutlich kürzer getreten. Die Zugänge sind durchweg ziemlich junge Fußballer. „Wir haben in der Breite einen sehr ausgeglichen Kader", so der Spielertrainer. Unter den drei gleichwertigen Torhütern wird die Konkurrenz besonders spannend, schätzt er. Zum Keeper-Duo Michael Schier und Dominic Hausch ist nun auch noch Michael Dick (TV Kallstadt) gestoßen. In der vergangenen Saison teilten sich Schier und Hausch den Platz im Tor der ersten Mannschaft. Das Torwart-Training übernimmt Kurt Schönholz.

    Den Altersschnitt in der Mannschaft findet Schröck „hervorragend". Routinierte „Leitwölfe" wie Jascha Prinz, Oliver Kramer, Sascha Seibt, Deniz Keles und Tim Karch - obwohl er mit seinen 20 Jahren zu den Jungen gehört - sollen die Mannschaft führen. Leute etwa, wie den erst 18 Jahre alten Außenverteidiger Alexander Thesen, den Schröck für „ein Riesentalent, das noch reifen muss", hält. Die SV-Offensive ist in den Augen des Trainers „sehr gut besetzt" mit den Neuzugängen Michael Göttelmann - er hat sogar Landesliga-Erfahrung, wird sich aber laut Schröck wie alle anderen auch anstrengen müssen, um in der ersten Mannschaft einen Stammplatz zu bekommen - und Thomas Fabian, Seibt, Karch und Keles, dessen kreatives Spiel für die Mannschaft ganz wichtig ist. Er selbst, in der abgelaufenen Saison in fast jedem Spiel in der Sturmspitze zu finden, will kürzer treten und anderen den Vortritt lassen. Genauso wie Hartwig Mutter aus dem defensiven Mittelfeld, der sich nun der „Zweiten" annimmt.

    Auf der zentralen Vierer-Abwehrkette-Position wird sich Alexander Bassemir gegen die Jungen behaupten müssen, schätzt Schröck, auch hier ist für Konkurrenz gesorgt mit Thesen, dem zweikampfstarken Christian Roser und den Neuzugängen Simon Fabian und Stephan Hetterich sowie einigen aus der „Zweiten" nachdrängenden Spielern. „Wir sind immer noch beim Lernen, uns den neuen Kunstrasen durch schnellen Offensivfußball zum Vorteil zu machen", meint Schröck. Ein Platz unter den ersten Fünf sollte in seinen Augen am Ende der Saison aber für Dürkheim I und Dürkheim II schon herausschauen.

    Mit drei attraktiven Derbys startet SV I in die Kreisliga. Als Cupsieger durfte SV sich den nächsten Pokalgegner aussuchen, die Wahl fiel auf den Bezirksligisten Rot-Weiss Seebach. „Damit haben wir vermutlich nur ein Pokalspiel, aber wir haben mehr die Attraktivität und den Wettkampfcharakter gesehen", begründete Schröck diese Entscheidung. Das erste Rundenspiel ist beim TV Gönnheim, der langjährigen fußballerischen Heimat der meisten SV-ler von ehedem, und dann wartet Nachbar TuS Wachenheim. (mkö)

    SV 1911 in kürze

    Zugänge: Simon und Thomas Fabian, Michael Dick, Michael Göttelmann (alle TVK), Stephan Hetterich (SpVgg Rödersheim), Ugur Ceylan (reaktiviert) - Abgänge: Friedhelm Babelotzky und Marco Krumbacher (Karriereende)

    Nachwuchsarbeit: Alle Jugenden besetzt, A-Jugend in Spielgemeinschaft mit TV Ellerstadt, drei Mädchenmannschaften U 12 bis U 16 - Werbepartner: Getränke Pfau (Dirmstein), Transportunternehmen Perna (Maxdorf), Firma Kubilay (Bad Dürkheim), Sport 2000 (Schifferstadt) - Sportanlage: im Stadion Trift, Telefon 06322 1384

    RHEINPFALZ-Tipp: SV I Platz 3, SV II Platz 5



    Quelle:
    Verlag: DIE RHEINPFALZ
    Publikation: Bad Dürkheimer Zeitung
    Ausgabe: Nr.174
    Datum: Donnerstag, den 30. Juli 2009
    Seite: Nr.16
    "Deep-Link"-Referenznummer: '5261381'
    Präsentiert durch DIE RHEINPFALZ Web:digiPaper



    Re: Allgemein

    Paco - 05.08.2009, 09:24


    Fußball:

    Kreisliga-Start mit brisantem Derby

    GÖNNHEIM/WACHENHEIM. Nach dem Aufstieg von TuS Friedelsheim, dem Abstieg des FC Leistadt und dem Rückzug der SG Kallstadt/Ungstein spielen mit TV Gönnheim, TuS Wachenheim und Aufsteiger SV 1911 Bad Dürkheim nur noch drei Mannschaften aus dem Raum Bad Dürkheim in der Kreisliga Neustadt. Die neue Spielzeit beginnt mit einem Knüller, denn am ersten Spieltag (Sonntag, 9. August, 18 Uhr), erwartet der TV Gönnheim den SV 1911 Bad Dürkheim. Ein interessantes Spiel, denn in der Serie 2007/08 bildeten die beiden noch eine Spielgemeinschaft. Der TuS Wachenheim beginnt zeitgleich mit einem Heimspiel gegen die SG Mußbach. Auch am zweiten Spieltag (Sonntag, 16. August, 16 Uhr) kommt es zu einem Derby, wenn der SV 1911 Bad Dürkheim den TuS Wachenheim erwartet. An diesem Tag bestreitet der TV Gönnheim sein erstes Auswärtsspiel bei TuS Maikammer. Das dritte Vorrundenderby zwischen TV Gönnheim und TuS Wachenheim findet am zehnten Spieltag (4. Oktober, 15 Uhr) statt. (thl)

    Quelle:
    Verlag: DIE RHEINPFALZ
    Publikation: Bad Dürkheimer Zeitung
    Ausgabe: Nr.179
    Datum: Mittwoch, den 05. August 2009
    Seite: Nr.15
    "Deep-Link"-Referenznummer: '5309926'
    Präsentiert durch DIE RHEINPFALZ Web:digiPaper



    Re: Allgemein

    jaypee - 03.11.2009, 13:22


    http://spielerkabine.net/spiele?q=sv+1911+bad+d%C3%BCrkheim

    wer schreibt die berichte?



    Re: Allgemein

    Egges - 03.11.2009, 15:50


    ... das erste mal das ich das Lese.
    Ich kenne den Peter L.....
    Der Oli K auch. Der spielt in Wachenheim.
    Aber wie kommen da in 2 Tagen auf einmal die ganzen Berichte rein ?
    Vor allem - woher hat er die ?



    Re: Allgemein

    Muschgl - 16.11.2009, 10:38


    SV Bad Dürkheim - VfL Hainfeld II 8:0.

    Ohne Probleme bezwang Tabellenführer Bad Dürkheim im Heimspiel Schlusslicht Hainfeld. Simon Fabian, Sascha Seibt, Andreas Fröck, Oliver Kramer, Reiner Heiner, Michael Bittelmann, Alexander Basemir und Dominik Hans per Elfmeter trafen für die klar überlegenen Gastgeber.


    Hänn mir schun widda 4 Neuzugänge???



    Re: Allgemein

    jaypee - 16.11.2009, 13:18


    immer wieder geil die roipalz



    Re: Allgemein

    Egges - 16.11.2009, 15:27


    wobei "REINER HEINER" schon geil is.... !

    :big_rofl



    Re: Allgemein

    Muschgl - 23.11.2009, 10:15


    Es geht weiter


    SV Bad Dürkheim - TV Gönnheim 5:0.

    Mit einem letztlich souveränen Heimsieg sicherte sich Bad Dürkheim die Tabellenführung. In der ersten Halbzeit standen die Gäste defensiv gut, lediglich ein Tor durch Reiner Heinrich gelang Bad Dürkheim. Nach der Pause drehte der Tabellenführer auf. Güttelmann, Seidt und Keles (2) erzielten die weiteren Treffer.



    Re: Allgemein

    Egges - 24.02.2010, 15:40


    Testspiele aus der Region:
    Sonntag, 07.02.2010
    TuS Wachenheim I SV H. Kirrweiler I 2:5
    Samstag, 20.02.2010
    Spvgg. Rödersheim I FV Berghausen I 2:4



    Re: Allgemein

    Egges - 12.03.2010, 11:44


    Das Spiel TUS Niederkirchen - SV 1911 Bad Dürkheim I
    wurde auf den Donnerstag, 01.04. um 19:30 Uhr vorverlegt

    Bitte das einzuplanen

    Die 2. Mannschaft spielt wie gehabt am 03.04.



    Re: Allgemein

    jaypee - 12.03.2010, 13:33


    ist sichergestellt das wir auf dem rasen spielen? nett das die damen trainieren oder so! flutlicht haben die am rasen oder?



    Re: Allgemein

    Egges - 12.03.2010, 15:41


    YES ! Die haben auf beidem Flutlicht !



    Re: Allgemein

    Paco - 22.04.2010, 12:51


    ich hab heute keine Zeit ...



    Re: Allgemein

    jaypee - 22.04.2010, 15:40


    keine zeit. bin auf fliesensuche



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    1. FC Kaiserslautern - gepostet von Flo am Montag 26.02.2007
    SG GöBa - FV Berghausen - Saison 2007/08 - gepostet von Paco am Freitag 14.12.2007
    Stadion Rote Erde - gepostet von jaypee am Dienstag 15.05.2007
    Comunio - gepostet von otl am Donnerstag 12.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Allgemein"

    test^^ - gepostet von katrin am Freitag 09.06.2006
    Boio eigentlich keoma - gepostet von Anonymous am Mittwoch 05.07.2006
    Hallo mein mond ist da !!!!! - gepostet von MCFLY1 am Montag 31.07.2006
    samstag, der 4.02.2006 - gepostet von Hackfrucht am Montag 09.01.2006