..und es gibt ihn doch in der schweiz:

www.vwbusforum.ch
Verfügbare Informationen zu "..und es gibt ihn doch in der schweiz:"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: hagi - Gilb 64 - Greesoo - simda - Maribus - papa-sein-bus - Boltze
  • Forum: www.vwbusforum.ch
  • Forenbeschreibung: Wer jetzt noch auf diese Seite gelangt, der hat eine alte Verknüpfung! Bitte obige Adresse verwenden!
  • aus dem Unterforum: Gesehene Busse
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Samstag 25.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: ..und es gibt ihn doch in der schweiz:
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 15 Tagen, 11 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "..und es gibt ihn doch in der schweiz:"

    Re: ..und es gibt ihn doch in der schweiz:

    hagi - 21.05.2006, 12:51

    ..und es gibt ihn doch in der schweiz:
    ...ich danchte sowas geht nur bei unseren deutschen nachbarn:

    http://www.autoweibel.ch/de/specialcars/galerie/Porsche_Carrera_Bus/index.php?navid=22



    Re: ..und es gibt ihn doch in der schweiz:

    Gilb 64 - 21.05.2006, 15:51


    Ihr Soltet den Weibel mit seinem Porsche-umbau auf dem Hockenheimring sehen. da bleibt euch der Atem weg!

    am VW-Bus Tuning treffen am Hockenheimring 30.6 - 2.7.06
    echt empfehlenswert!



    Re: ..und es gibt ihn doch in der schweiz:

    Greesoo - 21.05.2006, 18:30


    ganz geil!!
    Ob man da mal mitfahren darf?? woooww! :)

    Gilb: Ist der Doka da seiner?
    Er hat ja noch enien in Arbeit mit S6 Mittelmotor oder so!



    Re: ..und es gibt ihn doch in der schweiz:

    simda - 21.05.2006, 20:28


    porsche hat einige busse für die ingenieure gebaut, damit die auch in entsprechendem tempo zu den testorten usw... fahren können. ich habe vor kurzem so einen umbau live auf dem camping gesehen..... gehört ;-)... wrrrruuuuuummm.... und schon einen liter weniger im tank. bei den jetzigen spritpreisen ist das aber ein teures gefährt.



    Re: ..und es gibt ihn doch in der schweiz:

    Gilb 64 - 21.05.2006, 22:12


    Greesoo hat folgendes geschrieben: ganz geil!!
    Ob man da mal mitfahren darf?? woooww! :)

    Gilb: Ist der Doka da seiner?
    Er hat ja noch enien in Arbeit mit S6 Mittelmotor oder so!

    Hay Greeso nein der Doka ist nicht seiner, Er kommt in der regel mit dem Witestar.
    Mitfahren kannst du in deinem Bus Wenigstens in der kategorie bis 100 PS,
    Bei denen ab hundert PS kannst du dich rumfragen, ob dich einer mitnimmt,

    macht jedenfalls mächtig spass!



    Re: ..und es gibt ihn doch in der schweiz:

    Maribus - 29.05.2006, 00:11


    also was in Deutschland geht, geht auch in der Schweiz. Nur braucht es hier eine bedeutende Portion Geld für die Abnahme in Biel. Ich glaube der Weibel-Bus war sowas um 100k CHF für Umbau (Porsche 3.2l Triebwerk und 6Gang Tiptonic) und Abnahme.
    Die erwähnten Porsche Busse waren meines Wissens Oettinger-kleinserien mit 6-Zyl. WBX und 3.2l Hubraum bzw. 2.4l Hubraum. 2 davon sollten meines Wissen in der CH sein.



    Re: ..und es gibt ihn doch in der schweiz:

    papa-sein-bus - 29.05.2006, 01:11


    die porsche-umbauten waren meines wissens nach knapp 20 stück!


    zum mal ausprobieren kann ich meinen unter 100PS TDI "anbieten"ist -fast-zuvielgesagt"

    nunja, wer hier in der region mal lust hätte mitzufahren wäre nicht unmöglich!!, muss-spollte aber in erträglichem rahmen bleiben



    Re: ..und es gibt ihn doch in der schweiz:

    Boltze - 12.07.2006, 21:51


    Wer mal im Handbuch des sogenannten Porsche B32 stöbern möchte schaut hier in meinem Archiv: http://vw.dnsx.de/archive/betriebsanleitungen/1984_08_Porsche_B32/



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.vwbusforum.ch

    elektrische rückspiegel nachrüsten - gepostet von surf_multivan am Mittwoch 13.06.2007
    zwei aus köln - gepostet von gismoundbonny am Sonntag 07.01.2007
    schiebetür "würfel" - gepostet von tuttomatto am Montag 21.05.2007
    aua... - gepostet von simda am Donnerstag 01.02.2007
    bluestar bei ricardo - gepostet von giannigiovanni am Dienstag 06.11.2007
    T3 Wolfsburg Edition 130PS auf Autoscout.ch - gepostet von hagi am Sonntag 18.02.2007
    was hatt der Bus für einen Wert? - gepostet von Vollmond am Montag 27.11.2006
    Kat für meinen Bus - gepostet von Z8er am Donnerstag 15.03.2007
    Vordere Tür für Beifahrerseite, wenn möglich in L90d Weiss - gepostet von hagi am Montag 27.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "..und es gibt ihn doch in der schweiz:"

    WM Total (Schweiz spiel in gefahr) - Angel (Sonntag 18.06.2006)
    Da koennte ich doch wieder rassistisch werden - Summer (Mittwoch 07.06.2006)
    So mal ein Berliner aus der Schweiz - pyr0 (Montag 31.10.2005)
    warum habt ihr mich geickt ich war doch immer ganz brav`???? - Darkknight (Sonntag 25.06.2006)
    OH man doch schon Entzugserscheinungen^^ - Hrblacksun (Montag 22.10.2007)
    Bei dem Wetter braucht man doch ... - Zibbe (Freitag 21.07.2006)
    doch ein A L F - xboerdyx (Sonntag 05.11.2006)
    Eibach 30/30 mit neuen Dämpfern von kayaba - Mercury (Samstag 09.07.2011)
    Mike Batt blogs about meeting ABBA - TK (Sonntag 07.08.2011)
    jellies bis zum boden oder doch normal auf den boden spucken - Schwädäääää (Mittwoch 16.08.2006)