Julis und besonders Maiks Gitarren...

www.attempted-arson.de
Verfügbare Informationen zu "Julis und besonders Maiks Gitarren..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: mr_plow - Ulfgar Hammerschlag - j00hm - Alex
  • Forum: www.attempted-arson.de
  • Forenbeschreibung: Hier ist das Forum der Attempted Arson Bandhomepage
  • aus dem Unterforum: Equipment
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Montag 02.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Julis und besonders Maiks Gitarren...
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 30 Tagen, 23 Stunden, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Julis und besonders Maiks Gitarren..."

    Re: Julis und besonders Maiks Gitarren...

    mr_plow - 16.05.2006, 13:10

    Julis und besonders Maiks Gitarren...
    Hallo,

    ich interessiere mich gerade dafür, was ihr beiden jetzt genau in den Griffeln habt, wenn ihr auf der Bühne steht.

    Von Julis 7 Saiter Squire hätt ich ganz gerne mal die genaue Modell Bezeichnung und/oder Seriennr..

    Noch mehr fasziniert mich die Claim Sonor Klampfe von Maik.

    Hast du da n paar Infos drüber? Ich hab bisher nicht viel gefunden,
    nur soviel, dass die Dinger mitte der 80er bis Anfang 90er gebaut wurden
    und am Anfang noch liebevoll per Hand von 2(!) Hamburgern gefertigt und von Sonor vertrieben wurden.

    Die Modelle Field III u. IV (ka, ob korrekte Bezeichnung) sollen richtig qualitativ hochwertige Gitarren sein und locker mit den damaligen 'highclass' Instrumenten aus Übersee mithalten können.

    Sind deine PUs eigentlich aktiv? Vom Aussehen erinnern sie mich n bissel an EMGs.

    Wär cool, wenn du noch n paar Details zu deiner Gitarre hast.

    bis denne

    Henning



    Re: Julis und besonders Maiks Gitarren...

    Ulfgar Hammerschlag - 16.05.2006, 13:39


    hmm......dat ding is, ich hab davon keine Ahnung....ich frag mal mein Vater.....war ja schließlich seine erste (!) Gitarre ^^



    Re: Julis und besonders Maiks Gitarren...

    j00hm - 16.05.2006, 15:23


    hmpf ein thread in dem ich nich mitreden kann weil ich nich die leiseste ahnung von der materie hab :(
    naja, trollen und spammen kann man immer..

    APROPOS GITARREN: wann kriegt ihr endlich welche mit eingebauten flammenwerfern fuer die pyroshow? wuerde doch gut zum bandnamen passen :D



    Re: Julis und besonders Maiks Gitarren...

    Ulfgar Hammerschlag - 17.05.2006, 00:54


    XD Ja, Jorim weiss zu allem was zu sagen....
    Keine Ahung @ Flammenwerfer....
    Also fürn Auspuff hab ich schon einen gesehen....dann muss es die auch für Gitarren geben!



    Re: Julis und besonders Maiks Gitarren...

    Alex - 17.05.2006, 08:32


    Ja, Maik ist stolz auf sein Gitarre!
    Ich will mir demnächst nen neuen Bass holen. Mal was !richtig! Stattliches!

    (P.S. Der Gitarrist von SUM41 verlässt die Band, weil er jetzt ne Metal-Band gegründet hat!!!) - No Comment



    Re: Julis und besonders Maiks Gitarren...

    Ulfgar Hammerschlag - 19.05.2006, 19:43


    Ähm, also Meine Claim ist keine der ersten, sondern ein Nachbau von Sonor.
    Main vater hat sie früher bei NO.1 gekauft ^^
    Und die TOnabnehmer sind nicht aktiv, ich komm ohne saft aus^^



    Re: Julis und besonders Maiks Gitarren...

    mr_plow - 19.05.2006, 19:47


    Ok, danke Maik. Weißt du evtl. noch wie teuer die Claim damals war?

    Zum Flammenwerfer:
    Da bastelst dir am besten einfach nen Pyro-Firlefanz an den Gitarrenkopf :D
    Ich glaub Rammstein hatten mal sowas bei nem Auftritt gebracht, evtl. weiß Ole da mehr.

    Zu Sum41:
    Wenn sich das so ergibt, dann passt das meiner Meinung nach mit Sum41s Metalaffinität gut überein. In den Sum41 Songs finden sich immer mal wieder kleine Trashmetalparts. Bin gespannt was da rauskommt.



    Re: Julis und besonders Maiks Gitarren...

    Ulfgar Hammerschlag - 23.05.2006, 13:50


    Also, wie gesagt, mein Vater hat sie damals für 1500 Mark gekauft und für 1000 an nen Freund verscherbelt und ich hab sie dann für 500 Mark wieder gekauft :)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.attempted-arson.de

    .:| Knust 22.4.2006 Videos Info Thread |:. - gepostet von j00hm am Mittwoch 26.04.2006
    (23.09.2006 [Sa]) Local Heroes Finale @ Markthalle - gepostet von pAtricK am Mittwoch 06.09.2006
    Nächste Berlinfahrt - gepostet von OCB am Mittwoch 23.05.2007
    09.06.07 Sa - gepostet von Juli am Mittwoch 06.06.2007
    11.02.07 [So] - gepostet von Juli am Donnerstag 08.02.2007
    Christiane Geburtstag - gepostet von Alex am Dienstag 10.04.2007
    Rock im Kaff (Technik) - gepostet von mr_plow am Montag 05.03.2007
    (05.05.2006 [Fr]) Emergenza Special Guest @ Aarhus/Dänemark - gepostet von Juli am Dienstag 14.03.2006
    06.05.2007 Sonntag - gepostet von Alex am Mittwoch 02.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Julis und besonders Maiks Gitarren..."

    Ace mit ein "paar"Gitarren - Ändy (Donnerstag 06.04.2006)
    Jahresabschluß der Julis Saar - schwitzgebel (Sonntag 03.12.2006)
    Musiklehre= Gitarren, E-gitarren, Bass usw... - klana haget (Mittwoch 03.01.2007)
    Gitarren-Board - Garry-B-Stein (Donnerstag 20.04.2006)
    Tip des Jh. bzw. Tages (Youtube videos/ Maiks Links) - Ädmin (Sonntag 26.11.2006)
    Gitarren - gitarrist (Sonntag 16.01.2005)
    Suche Mariner Cup Gestell Gr.150 - Brigitte (Montag 03.09.2012)
    Gitarren - DarkBratwurst (Mittwoch 18.04.2007)
    Angus' Gitarren - Marco290991 (Sonntag 07.01.2007)
    Instrumentendimmer - Icy Ice (Montag 06.06.2011)