Icons für Japan

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Icons für Japan"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Dragonet - Lordadmiral - gepard - Geraldino - Peter1965
  • Forenurl: Klick
  • Forenbeschreibung: USE THE NEW FORUM: CLICK THIS LINK
  • aus dem Unterforum: Modding
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Sonntag 11.12.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Icons für Japan
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 1 Tag, 3 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Icons für Japan"

    Re: Icons für Japan

    Dragonet - 19.05.2006, 17:30

    Icons für Japan
    Hi!

    Erstmal ein großes Lob für die bereits erschienen Mods. Habe sie zwar erst seit kurzem entdeckt und sie für Doomsday entsprechend adaptieren müssen, aber die Atmosphäre des Spiels wird durch die hervorragende Arbeit wesentlich verbessert :D.

    Dafür schon mal meinen Dank!

    Nun zu meinem Anliegen. Bisher habe ich leider keinerlei Ankündigung gesehen, die entsprechende Icons für Japan vorsieht. Wird Japan bei einem späteren Mod noch ein Thema sein oder ist gar nicht geplant, auch für Japan entsprechende Icons einzubauen.

    Mir geht es weniger um die Sprites, eher um die Icons, Brigadebilder, Generäle.

    Gruß
    Dragonet



    Re: Icons für Japan

    Lordadmiral - 19.05.2006, 19:02

    Re: Icons für Japan
    Dragonet hat folgendes geschrieben:Hi!

    Erstmal ein großes Lob für die bereits erschienen Mods. Habe sie zwar erst seit kurzem entdeckt und sie für Doomsday entsprechend adaptieren müssen, aber die Atmosphäre des Spiels wird durch die hervorragende Arbeit wesentlich verbessert :D.

    Dafür schon mal meinen Dank!

    Nun zu meinem Anliegen. Bisher habe ich leider keinerlei Ankündigung gesehen, die entsprechende Icons für Japan vorsieht. Wird Japan bei einem späteren Mod noch ein Thema sein oder ist gar nicht geplant, auch für Japan entsprechende Icons einzubauen.

    Mir geht es weniger um die Sprites, eher um die Icons, Brigadebilder, Generäle.

    Gruß
    Dragonet

    Für Doomsday, erscheinen in der nächsten Zeit angepasste DMP-Mods, 1.0 ist bereits erschienen, 2.0 wird auch bald folgen.

    Für Japan wird es auch Icons, Minister, Generäle etc. geben, kann dir allerdings noch nicht sagen, in welchem der folgenden Mods das sein wird, vielleicht können dir Gepard oder Geraldino da eine genauere Auskunft geben.



    Re: Icons für Japan

    Dragonet - 21.05.2006, 00:59


    Danke schon mal für die Auskunft. Würde mich freuen, wenn in dieser Richtung noch ein Mod kommt :D.

    Gruß
    Dragonet



    Re: Icons für Japan

    gepard - 21.05.2006, 07:37


    du kannst davon ausgehen, dass wir alles machen bzw verändern, was einer
    veränderung/verbesserung von hoi bedarf. ob ich da nun noch die zb restlichen 14000 generäle coloriere, muß ich sehen, wie man das umsetzt.
    aber wir lassen uns zu jeder einzelnen grafik was einfallen.
    natürlich nur im rahmen des erlaubten. also nix, was die exe betrifft.
    sun bischen aus der bahn geworfen hat uns jetzt doomsday, was als addon
    nun wirklich nicht erforderlich gewesen wäre.
    ein kleiner patch hätte locker gereicht.
    das ist auch der grund, warum wir den schwerpunkt bei doomsday zunächst nur auf die anpassung legen.
    das ein oder andere icon für das interface wird also zunächst in der doppelten ausführung erscheinen. es kommt also erstmal darauf an, so haben wir uns festgelegt, dass man doomsday jedenfalls mit unseren grafiken spielen kann.
    ich bin zur zeit nicht bereit, für ein addon, für das ein patch mehr als überfällig ist, die bastelei an den sprites zb. einzustellen.
    doomsday ist zu 100% hoi2, mit 3-4 kleinen erweiterungen.

    und eine 2. weltkrieg kampagne, ohne deutsche beteiligung, wo deutschland schon zu beginn besetzt ist?
    und dann mit dem schwerpunkt atombomben?
    also irgentwo hört der spass dann auf. :blob:



    Re: Icons für Japan

    gepard - 21.05.2006, 16:09


    oder seid ihr anderer meinung. :shock:



    Re: Icons für Japan

    Dragonet - 22.05.2006, 17:43


    Also ich sehe das genauso wie Ihr und über Doomsday habe ich mich schon an anderer Stelle entsprechend ausgelassen.

    Ich habe ja bereits festgestellt, daß die Adapation Eurer Hoi2 Mods für Doomsday eigentlich kein großes Problem ist, daher freue ich mich natürlich über Eure Grafiken für Hoi2 generell, denn ein paar Dateien umzubenennen macht mir nichts aus.

    Die Unsicherheit bezüglich DD kann ich verstehen. Leider hat sich das Supportverhalten bei Paradox in den letzten Monaten zum schlechteren geändert, weshalb es da wenig Feedback gibt, inwieweit nun Patches geplant sind. Für Modder ist das natürlich keine Basis, wenn man nicht weiß, ob in den nächsten Wochen ein Patch kommt, der die gesamte Arbeit wieder zunichte macht.

    Zumindest ist es für das Hoi2 ohne Addon jetzt ja sicher, da der Support dafür eingestellt wurde und wohl keine "Enhancements" mehr geliefert werden.

    Ich wünsche eigentlich von Euch nur, daß Ihr weitermacht wie bisher und vielleicht für alle Großmächte des 2. Wk entsprechende Mods liefert :D. Versteht das nicht als Imperativ, sondern als eine Anerkennung ;).

    Gruß
    Dragonet



    Re: Icons für Japan

    Geraldino - 22.05.2006, 22:13


    Hallo Dragonet
    Erst einmal Recht Herzlich Willkommen, im Forum. Das Mods erstellen ist für Gepard und mich schon zum 2 Beruf geworden vom Zeitaufwand.
    Die Japanischen Techbilder und Pics, sowie Brigade und Divisions Bilder erscheinen unter Mod 11.0 und 12.0.
    Mit freundlichen Gruß
    Geraldino
    :P



    Re: Icons für Japan

    Dragonet - 22.05.2006, 22:29


    Na das ist doch mal ein Lichtblick :D.

    Danke! Ich werde freudig darauf warten und bis dahin Eure anderen Mods genießen ;).



    Re: Icons für Japan

    Peter1965 - 23.05.2006, 19:07


    gepard hat folgendes geschrieben:oder seid ihr anderer meinung. :shock:
    Hallo gepard,
    Ich spiele (ausschließlich) Doomsday, aber nicht das Doomsday Scenario, ich will immer noch selber bestimmen wie die Welt durch Krieg und Terror verändert wird....
    Doomsday hat den riesen Vorteil das Begleitjäger zu den Bombern möglich sind, was die Bomberattacken unwahrscheinlich stark aufwertet, weil nicht ein zwei britische Abfangjäger meinen Adlertag versauen können....
    Auch die erlernbaren Spezialitäten der Generale sind ein Geniales Feature.

    Leider habe ich jetzt mit einem Bug zu kämpfen, Die Russkis haben Anfang Oktober 41 den bitteren Frieden akzeptiert, ich habe darauf die Grenze mit nur je 2 Inf. bewacht und den Rest nach Kanada verfrachtet, Afrika machen die Italiener, zwei Armeegruppen sind auf dem Weg nach Indien.
    Die Amerikaner haben mächtig aufgerüstet und machen mit einem 10 Flugzeugträger Verband jagd auf meine Schlachtflotte :twisted: auch an der Kanadischen Grenze gibs harte Kämpfe, nun schon im Mai 42.
    Plötzlich ohne Vorwarnung kündigen die Russkis den Friedensvertrag und wollen Moskau befreien :twisted: :twisted: :twisted:
    Ich hoffe das meine Reserven schnell genug verlegt werden, ansonsten bekomme ich Probleme.... und alles weil die Japsen vor sich hintrödeln und nicht mal die Phillipinen besetzt bekommen. Ich glaub ich muß den ihr Oberkommando übernehmen um den Pazifik zu unterjochen.....

    General Peter



    Re: Icons für Japan

    gepard - 24.05.2006, 07:31


    Peter1965 hat folgendes geschrieben:gepard hat folgendes geschrieben:oder seid ihr anderer meinung. :shock:
    Hallo gepard,
    Ich spiele (ausschließlich) Doomsday, aber nicht das Doomsday Scenario, ich will immer noch selber bestimmen wie die Welt durch Krieg und Terror verändert wird....
    Doomsday hat den riesen Vorteil das Begleitjäger zu den Bombern möglich sind, was die Bomberattacken unwahrscheinlich stark aufwertet, weil nicht ein zwei britische Abfangjäger meinen Adlertag versauen können....
    Auch die erlernbaren Spezialitäten der Generale sind ein Geniales Feature.

    Leider habe ich jetzt mit einem Bug zu kämpfen, Die Russkis haben Anfang Oktober 41 den bitteren Frieden akzeptiert, ich habe darauf die Grenze mit nur je 2 Inf. bewacht und den Rest nach Kanada verfrachtet, Afrika machen die Italiener, zwei Armeegruppen sind auf dem Weg nach Indien.
    Die Amerikaner haben mächtig aufgerüstet und machen mit einem 10 Flugzeugträger Verband jagd auf meine Schlachtflotte :twisted: auch an der Kanadischen Grenze gibs harte Kämpfe, nun schon im Mai 42.
    Plötzlich ohne Vorwarnung kündigen die Russkis den Friedensvertrag und wollen Moskau befreien :twisted: :twisted: :twisted:
    Ich hoffe das meine Reserven schnell genug verlegt werden, ansonsten bekomme ich Probleme.... und alles weil die Japsen vor sich hintrödeln und nicht mal die Phillipinen besetzt bekommen. Ich glaub ich muß den ihr Oberkommando übernehmen um den Pazifik zu unterjochen.....

    General Peter

    hallo 1965 :-)
    geraldino und ich sehen doomsday natürlich mit etwas andern augen.
    die grafiken machen wir ja intensiv seit über 7 monaten.
    und wir möchten natürlch auch irgentwann mal am ziel ankommen.
    beim basteln haben wir schon so die ein oder andere berg und talbahnfahrt
    durchgemacht.
    und durch doomsday sind uns natürlich mehr aufgaben aufgeladen worden,
    als geplant war.
    wenn sich doomsday als knaller herausgestellt hätte, und hoi2 bei der fangemeinde völlig links liegen gelassen worden wäre, weil dd mit derartigen futures geglänzt hätte, dass hoi2 sinnlosgeworden wäre,
    hätten wir es auch einfacher gehabt, und hätten uns nur noch auf dd konzentriert.
    wenn man sich aber so durch die foren wühlt, wird man feststellen, dass
    dem keineswegs so ist. der unterschied zwischen dd und hoi2 ist zu marginal.
    sicher gefallen mir einzelne sachen, wie zb die legende der generäle.
    es wäre auch wesentlich einfacher gewesen, wenn dateizuordnungen
    geblieben wären.
    aber paradox mußte das ja unbedingt ändern, und hat es allen moddern unnötig schwer gemacht.
    nicht zuletzt die sprites, wo man eigentlich eine lockerung der darstellung hätte ermöglichen können.
    ich wiederhole mich da gern.
    ich habe proben von allen möglichen fliegern gemacht, die ich als stukas, als strategische bomber, als mabos usw machen wollte.
    so hätte jede fliegergattung seinen eigenen sprite bekommen.
    so wie ich zb die transportflieger gemacht habe.
    die sind in dd nicht aktiv.
    so gesehen sind wir natürlich befangen, was unsere meinung über dd ist.
    man baut sich ja mit den monaten ein bild im kopf aus, wie am schluß denn alles auszusehen hat.
    mod 8.0 wird bald erscheinen. den genauen termin gebe ich noch bekannt.
    heute oder morgen.
    diese sprites sind auf hoi2 ausgerichtet.
    und die konvertierung zu doomsday wird noch ein bischen dauern.
    aber dadurch, dass man zb mit den generälen in dd nur begrenzt erfahrung sammeln kann, was unabdingbar ist, um spass an dd zu haben,
    wird die entscheidung wohl nicht all zu schwer machen, dass man eben hoi2 als überzeugter dd spieler nochmal rausholt, um mit denen zu spielen.
    das heißt ja nicht, dass "ich" mein doomsday später wieder installiere,
    und dann nur noch das addon spiele.



    Re: Icons für Japan

    Dragonet - 24.05.2006, 15:46


    Naja, ich denke bezüglich Doomsday gab es eben im Vorfeld ziemlich große Mißverständnisse, denen ich auch aufgesessen habe. Ich bin auch davon ausgegangen, daß mit Doomsday eine radikale Verbesserung von Hoi2 passiert, zumindest war ich mir eigentlich sicher, daß die Neuerungen ausgereift und auch ein paar alte Mankos, wie eben die teilweise grottige grafische Gestaltung, verbessert würde. Leider ist eben Doomsday ein kostenpflichtiger Patch, paradoxsprachlich "Enhancement", geworden, bei dem die neuen Features nicht ausgreift und teilweise auch relativ lieblos zusammengebaut wurden.

    Das eigentlich Szenario zu Doomsday ist meiner Ansicht nach völlig verfehlt. Ich bin davon ausgegangen, daß Paradox da wenigstens den sonst üblichen historischen Rahmen nutzt, wie etwa Beginn 1949 (Gründung der BRD) und dann mit der Währungsreform, Blockade von Berlin, Gründung der Bundeswehr etc. Events schafft, die eben dann zum 3. Wk. führen können. Das wäre für mich ein entsprechendes Addon gewesen, was auch den Preis vollkommen rechtfertigt.

    Wie schon gesagt wurde, ist ein reines Szenario, ohne Events und direkt im heißen Krieg eben nicht das, was die Hoi2-Gemeinde an dem Spiel schätzt.

    Aber es war eben nicht so angekündigt, wie ich und auch ein großer Teil der Fangemeinde gedacht haben. Hinzukommt, daß man eigentlich die ganzen Modverbesserungen, grafisch und auch Events, nicht mal teilweise implementiert hat, um ein wirklich optisch und spielerisches Hoi2 zu schaffen. Das fand ich persönlich schon etwas enttäuschend, sollte doch das Addon eigentlich gerade für die Fangemeinde sein.

    Nunja, einige Features sind von der Idee her wirklich Verbesserungen, daß fängt bei den Generälen an (Historie, Eigenschaften), geht über die Begleitjäger hin zu anderen Dingen wie der Modernisierungsbutton. Oder auch der Editor ist eigentlich eine praktische Idee, wenn er denn entsprechend richtig funktionieren würde.

    Die Umsetzung ist momentan leider nicht ausgereift, so lernen die Generäle kaum neue Eigenschaften, ein Problem dabei ist, daß mittlerweile bei mehreren beteiligten Generälen an einer Schlacht nur der ranghöchste Erfahrungspunkte bekommt. Das führt dazu, daß man zwar eine kleine Anzahl Feldmarschälle hat, die wirklich gut sind, aber dafür viele unzählige "Rohrkrepierer". Finde ich etwas schade.

    Es ist auch ein zweischneidiges Schwert, daß Generäle der Luftflotten beim Bombadieren von Bodentruppen und strategisches Zielen keine Erfahrungen mehr sammeln, sondern nur noch im Luftkampf. Meiner Ansicht nach eine Verschlechterung, da es vollkommen unmöglich ist, so wirkliche Spezialisten für den Bodenangriff zu bekommen. Hier wäre eine andere Lösung, wie etwa eine niedrigere Lernquote besser gewesen.

    Auch bezüglich der U-Boote herrscht etwas Enttäuschung. Um sie eigentlich für den Seekampf unattraktiv zu machen, hat Paradox sie geschwächt. Aber anstatt die Kampfwerte zu schwächen, hätte man beispielsweise die Org runterschrauben können, wie es etwa HSR macht. Damit flüchten die U-Boote bei "langen Seeschlachten" sind aber immer noch eine Gefahr für Schiffe.

    Über das Spionagesystem muß ich mich ja nicht mehr auslassen. Das ist ganz hübsch, aber funktioniert eben nicht richtig und teilweise ist es ungeschickt gelöst. Vorbilder hierzu hätte man bei MoO2 finden können, wo recht einfach ein Spionagesystem implementiert wurde, was eigentlich für den Strategiebereich recht tauglich, einfach und sehr "alt" ist.

    Insgesamt besteht bei DD eben noch Nachbesserung und ich hoffe das kommt noch. Teilweise hat man dort eben auch grundlegende andere Ausrichtung, so will man etwa an dem "Lernfaktor" bei Generälen, besonders der Luftflotten, festhalten. Das ist eben Ansichtsache.

    Besser wäre gewesen, wenn man gerade bei einigen Änderungen eine Wahlmöglichkeit eingebaut hätte oder zumindest die Möglichkeit es zu modden. Aber dazu hätte es wahrscheinlich ein neues Spiel benötigt.

    DD wird sicher noch Standard für Hoi2 Spieler werden, wenn es erst mal (bzw. hoffentlich) mit entsprechenden Patches versehen wurde. Denn bei Hoi2 ist mit Patch 1.3b jetzt Schluß. Leider muß man sich zur Ausschmückung und Verbesserung, besonders was Events betrifft, immer noch auf die große und gute Community verlassen. Hier hätte Paradox die Chance nutzen können, sich durch ein gutes Addon bei der Communtiy zu bedanken.

    Für Modder ist ganz klar, daß es sich momentan nicht lohnt für DD zu modden, wenn demnächst ein Patch kommt, der wieder einiges ändert. Ich persönlich habe DD auch als Dankeschön meinerseits an Paradox gesehen für die jahrelange Spielfreude, die ich habe. Da ich es nun installiert habe und zu faul bin es wieder runterschmeissen um Hoi2 1.3b zu installieren, werde ich eben das beste daraus machen und es bisschen mit grafischen Schmankerl, wozu hauptsächlich Eure Mods beigetragen haben, zu verschönern. Vielleicht gibt es ja bald einen Patch, der DD wirklich in den Schwachpunkten verbessert.

    Das eigentliche Szenario ist eigentlich somit auch nicht mein Kaufgrund gewesen und ich hoffe auf einige Modprojekte, die ein entsprechendes "Kalter Krieg"-Szenario, wie oben beschrieben, basteln. Mit Events und einer Vorlaufzeit, wie man es eigentlich ja kennt....und natürlich einer BRD und DDR ;).

    Gruß
    Dragonet



    Re: Icons für Japan

    gepard - 24.05.2006, 18:10


    wie wahr, wie wahr :wink:

    nun könnte man sagen, deine ideen behält sich paradox für
    hoi3 bereit.
    wollen wir mal hoffen, dass paradox, das geld, was sie durch doomsday verdienen, auch für hoi 3 zumindest teilweise einsetzen.
    denn wenn sie die 3d darstellung von eu 3d nehmen für hoi,
    dürfte das der untergang sein für hoi.
    wie soll ein rechner damit klar kommen, 3d und 1000de von einheiten
    flüssig darzustellen?
    will sagen, dass sie vielleicht gute teams für die umsetzung angagieren.
    an ein abspecken der einheiten bei hoi ist nicht zu denken.
    oder man macht das so wie bei den derzeitigen 3d spielen.
    das man nur 16 einheiten zur verfügung hat insgesamt, ohne nachschub.
    :roll:



    Re: Icons für Japan

    Geraldino - 24.05.2006, 18:31


    Hallo Dragonet
    Du hast das Thema DD genau auf dem Punkt gebracht und Gepard hat auch unsere Problematik und Meinung zu DD niedergeschrieben.
    Heute zählt nur noch Kohle und schneller Verkauf von PC Games.
    Wenn Paradox richtig gut gewesen wären, hatten sie diese paar News als Final Patch rausgebracht ich schätze mal an Hand der Grafiken und Exel Dateien wären das ca. 30 MB aber nein es muß dann ein gesammt Games sein mit diesen vielen Ungereimtheiten.
    Sprich auch: einen Editor der unbrauchbar ist, sonst hätten schon längst Gamer schöne neue spielbare Szenarien erstellt und sie zum Downloden angeboten. usw.
    Machen wir uns nichts vor, Hearts of Iron 2, Doomsday ist eine Art Risiko Brettspiel was für die heutige Zeit Grafisch unzeitgemäß ist, aber es zählt ja der Spielspass und der ist ja bei Hoi2 gegeben. Ich bastel bzw. erstelle nur Mods an Games wo ich mir sage das Spiel ist es Wert um es hier und da zu Verbessern. Ich und Gepard sind ein wirklich duftes Team und jeder kann sich auf dem anderen Verlassen denn nur so können solche Projekte entstehen. Unser Ziel ist es nun, diese Art Brettspiel nochmals komplett zu Verbessern ohne die Rechte von Paradox zu verletzen, sprich EXE Datei umzuändern usw.
    Ich sage heute schon vorraus, sollte es wirlich einmal Hearts of Iron 3 in 3D geben dann wird es gruselig denn das hat Pardox nicht drauf und wie sollte das aussehen bei der Spielbarkeit der Welt dann bräuchte man einen Pentagon Rechner. Es gibt nur wenige Software Firmen die wirlich gute 3 D Grafiken im Spiel einbauen können. Die 3 D Screens zu Europa Universalis III fand ich schon erschreckend. Sollte es wirklich Hoi3 geben, wird es sich so weiter entwickeln wie der gute alte Panzer General. Ab Panzer General 4 wollte die Software Firma SSI voll auf 3 D setzen und damit ging es Bergab mit dem Panzer General. Die Gamer spielen heute noch nur noch Panzer General 3.
    Mit freundlichen Gruß
    Geraldino
    Ich wünsche jetzt schon, allen Vätern morgen einen schönen Vatertag
    :P



    Re: Icons für Japan

    Dragonet - 24.05.2006, 20:27


    Tja mit der 3D Engine bin ich bezüglich der Strategiespiele eigentlich auch auf Kriegsfuß. Bei den Strategiespielen kommt es eben nicht auf eine orpulente 3D Grafik an, wie etwa bei Ego-Shootern, sondern auf eine gute KI, ein gutes Gameplay und ein gutes Spielkonzept. Grafik ist da eher sekundär.

    Das heißt nicht, daß man ein Strategiespiel nicht schön darstellen müßte, aber es muß im Rahmen bleiben. Beispielsweise sind Eure bunten Icons eine wirkliche optische Verbesserung des Spiels, ohne daß es die Engine wesentlich mehr belasten würde. Dagegen sind Paradox Schwarz-Weiß Bilder und graue icons einfach etwas lieblos und steril. So kann man eben aus einem Spiel optisch noch mehr rausholen, ohne daß es zwingend mehr Speicher kostet. Inwieweit das mit den Sprites noch im Rahmen bleibt, könnt Ihr ja sicher besser beurteilen. Jedenfalls dürfte ein paar Sprites mehr, nicht gerade die Engine in die Knie zwingen.

    Bei 3D mag einerseits ja die Umlagerung von Speicher zugunsten entsprechender Grafikkarten-Rams vielleicht auch eine bessere Aufteilung des Speichers insgesamt geben, jedoch ist dazu auch entsprechende Hardware nötig, daß es funktioniert. Da werden einige, besonders ältere Spieler, die eben keinen High-Tec-Teeny-Spiele-Pc haben, wahrscheinlich außen vor bleiben, was natürlich sehr schade wäre.

    Für Paradox wird EU3 wohl zum entscheidenden Spiel werden. Meiner Ansicht nach hat Paradox mit dem Umstieg auf 3D zwar dem Mainstream nachgegeben, jedoch sind die ersten Screens von EU3 nicht gerade berauschend. Ein positives Beispiel dieser Richtung ist beispielsweise Rome-TW von CA. Dort ist die 3D Grafik der Map recht gut gelungen. Die Schlachten sind ja der Maßstab für andere 3D Strategiespiele.

    Der neuste Coup mit Medieval 2 wird da auch wieder richtungsweisend sein. Jedoch fokusiert Rome als auch Medieval 2 nicht auf die Simulation der gesamten Welt mit vielen Ländern, sondern von einem regionalen Teil mit wenigen Ländern.

    Eine Simulation á la EU3 ist da noch eine größere Herausforderung und inwieweit eine derart große Anzahl Länder mit Armeen 3D auf der Map darzustellen sind, ist wohl nicht einfach. Da hat sich Paradox gerade auch den schwersten Part ausgesucht und wie man auch immer wieder mal hören konnte, hat Paradox auch nicht gerade die wirklichen Cracks in Sachen Grafikdesign. Vielleicht haben sie angesichts EU3 in dieser Richtung nachgelegt. Hoffen wir das Beste!

    Natürlich wird wohl ein Hoi3 von einem erfolgreichen EU3 abhängen. Denn "Diplomacy" dürfte kein großer Erfolg gewesen sein und DD hat nun auch nicht gerade zur Kundenpflege beigetragen. Jeder weiß ja, daß viel Geld im Vorlauf eines Spieles investiert wird und Paradox ist nicht der Krösus, daß sie sich mehrere große Flops leisten könnten, ohne daß es spürbar wird. An EU3 hängt wohl nun einiges.

    Im Übrigen wäre Paradox nicht die erste innovative Softwareschmiede, die aufgrund eines großen Erfolges auch wieder an eigenen Ambitionen scheitern würde. Da habe ich in meiner langen Zeit vom Telespiel bis heute zuviele "große" Firmen erlebt, denen der Erfolg schnell zum Verhängnis wurde.

    Bezüglich PG, so habe ich alle Teile früher gerne gespielt, auch PG 3D. Leider ist mit der 3D Engine eben auch Spieltiefe und Einheitenvielfalt verloren gegangen. Die Stärke von SSI war eben die Detailstiefe bei ihren Spielen. Das wurde aufgegeben zugunsten einer 3D Grafik und ist gescheitert. Da paßt das Sprichwort: "Schuster bleib bei Deinen Leisten!". Oder man holt sich die beste Ausrüstung, sprich besten Grafiker, und bringt wirklich ein Glanzstück. Aber das zeichnet sich momentan noch nicht bei EU3 ab ;).

    Der Editor von DD ist übrigens wirklich schön und würde das Erstellen von Mods unheimlich erleichtern, aber leider ist er etwas buggy, beispielsweise bei der Namensgebung der Einheiten. Habe mir damit schon eine komplette Installation zerschossen, als ich nur ein paar Einheiten umbenennen wollte. Einige Mutige nutzen ihn vor allem um den Techtree zu ändern, aber als Mann der Vorsicht, warte ich lieber, bis er tatsächlich reibungslos funktioniert :cry:.

    Sicherlich wäre DD auch als Patch für Hoi2 möglich gewesen. Ich weiß nicht, ob die neuen Features wirklich eine Rechtfertigung sind, die erneute Kosten zwingend gemacht haben. Dann hätte man lieber einige Features weggelassen, die nun wieder neue Arbeit nach sich ziehen und dafür ein fertiges Hoi2 supportet. Aber das sind eben Firmenentscheidungen, die man nur beurteilen kann, wenn man wirklich alle Fakten kennt. Wer weiß, vielleicht hat sich DD ja doch finanzell uns marketingtechnisch derart gelohnt, daß man auf ein paar verprellte alte Fans verzichten kann.

    Wie gesagt, hoffen wir alle, daß Paradox mit 3D noch die Kurve kriegt, so daß es vielleicht mal ein Hoi3 geben wird. Es wäre schade, wenn diese Spielereihen durch zunnehmenden Kommerz und weitere Massentauglichkeit vollends verschwinden würden.

    Im Übrigen wünsche ich Paradox ja nichts böses oder möchte sie bei jeder Geglegenheit "runtermachen". Dennoch denke ich, daß man als Fan, der ziemlich alle Spiele von Paradox hat und auch entsprechend sein Geld bezahlt hat, auch mal das Recht besitzt, Kritik zu äußern, wenn das Produkt eben nicht einwandfrei ist.

    Das mache ich übrigens auch mit anderen Produkten. Ich wundere mich immer, wie selbstverständlich viele aktzptieren, daß es mittlerweile zum Geschäftgebahren in der Mulitmediawelt gehört, halbfertige Produkte quasi in der Betaphase auf dem Markt zu werfen und teilweise nicht einmal den Support bis zu einem wirklichen Goldstatus unterhalten. Es kauft ja auch niemand ein neues Auto, bei dem von 5 Gängen, 3 nicht funktioneren, die Klimaanlage anstatt kühlt, nur heizt und bei dem die Kofferraumklappe fehlt. Langsam würde ich mir wünschen, daß die Kunden wieder mehr ernst genommen werden und man ihnen wirklich nur "fertige" Produkte verkauft oder zumindest wenigstens der Support bis zu einem "bugfreien" Produkt gewährt. Paradox war in dieser Richtung eigentlich immer ein Vorbild, bis dort nun auch seit den letzten Monaten immer mehr Distanz zu kritischen Kunden aufgebaut wird.

    Gruß
    Dragonet

    PS.: Ich weiß, ich schreibe zuviel :D.



    Re: Icons für Japan

    Geraldino - 24.05.2006, 21:03


    Hallo Dragonet
    Du schreibst doch nicht zuviel, denn ein Forum ist ja dafür da um Meinungen auszutauschen und für mich ist es mal eine gelungende Abwechselung zum basteln um ein Plausch zu halten bzw. mache ich jetzt gerade eine Denkpause.
    Ich kann mich noch an die gute alte Dos Zeit erinnern, wo es noch kein Internet gab und 3-4 Software Firmen den Markt beherschten. Es kam 1x im Jahr ein Spiel auf dem Markt ohne Patch was reibungslos funtionierte und somit Langzeit Motivierent gespielt wurde, heute ist das alles anders.
    Du hast recht, Pardox hat ja auch sehr gute Seiten zb. ist alles recht simpel programmiert bzw. kann man schnell eine Grafik Datei, Sound und Exel Datei verändern und nach seinen Geschmack verändern. Viele Software Firmen programmieren heute ihre Grafik und Sound Dateien usw. Man muß erst alles encodieren um da ran zu kommen usw. da vergeht einen schon das Lust am Basteln.
    Meine Lieblingsspiele waren von Talonsoft Western Front, Eastern Front, Rising Sun und Divided Ground, alle diese Spiele hatten einen top Editor, so das Gamer Szenarien und Feldzüge herstellen konnte. Es gab nur jeweils einen Patch und die Spiele liefen und liefen. Bemerkenswert war das die Firma Talonsoft am Höhepunkt Schluß gemacht hatte.
    So, ich werde jetzt weiter basteln, sonst verplausche ich mich.
    Gruß Geraldino
    :P



    Re: Icons für Japan

    Lordadmiral - 25.05.2006, 09:48


    Ich muß sagen Dragonet, du sprichst mir da aus der Seele.

    Vielleicht sollten wir deine beiden Texte mal an Paradox schicken und die bemerken dann endlich mal, in welche Richtung die Meinung der meisten Spieler geht.
    Vorrausgesetzt das Paradox Team kann das ohne Probleme lesen, denn an die Übersetzung ins Englische will ich mich nicht ranwagen :wink:



    Re: Icons für Japan

    Dragonet - 26.05.2006, 16:08


    Naja, Paradox ist momentan nicht gerade sehr Aufnahmebereit in Richtung Kritik. Es gab schon viele entsprechende Stellungnahmen und die sind entsprechend schlecht bei Paradox aufgenommen worden bzw. man hat es den Usern übel genommen. Man hält sich wohl außerdem lieber an die üblichen Fanboys, die bei jedem Buchstaben von Paradox eine Lobpreisung tippen. So etwa bei den Screens zu EU3.

    Nächste Woche soll ja nun der 1.2 Patch für DD kommen, was wohl wieder ein Stück Hoffnung aufkeimen läßt. Da wird sich zeigen, ob Paradox in alter Stärke einen großen Wurf gelandet hat. Hoffen wir auf einen großen richtungsweisenden Patch, der mit vielen Problemen von DD aufräumt! Dann könnten wir die kritikreiche Zeit als Erfahrung abhaken. Leider weiß man aufgrund Informationsmangel nicht, was geändert wird. Auch scheint Paradox erst noch das DD-Tunier abzuwarten. Also vor nächstem Wochenende gibt es keine Gewißheit :D.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    WC Quiz Thread - gepostet von gepard am Montag 12.06.2006
    Mod 7.0 - gepostet von Leorik am Montag 24.04.2006
    Pics - gepostet von szdd am Dienstag 10.01.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Icons für Japan"

    Japan-Tag - Taiki (Montag 02.04.2007)
    Delfin mit vier Bauchflossen vor Japan entdeckt - infoshark (Montag 06.11.2006)
    Icons - Eotehn_PL (Mittwoch 04.01.2006)
    GW2 - Elkrim (Donnerstag 11.10.2012)
    wie heißt das japan. arschfingerspiel?? - basti (Samstag 11.11.2006)
    16.09.2007 Spiel Gegen FC Reds (Japan) - Siul-Mie (10) (Montag 03.09.2007)
    Nintendo WII in Japan - Phantom (Dienstag 05.12.2006)
    ABBA Set Coloured set from Japan! - Maxi-saxi (Montag 19.02.2007)
    additional performance (Listen Japan) (11/30) - mocchi (Dienstag 21.12.2004)
    Japan Drifting...... - raziofarm (Mittwoch 15.11.2006)