Deutsches Bußgeldparadies schließt die Pforten

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Deutsches Bußgeldparadies schließt die Pforten"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anna - cdet - Beat - knetsch - Cyberexxflixx - divx81 - oggy - Jeedoo69 - x-aygo-x - Jaygo
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Laberforum für Aygofahrer/innen
  • Antworten: 27
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Deutsches Bußgeldparadies schließt die Pforten
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 29 Tagen, 7 Stunden,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Deutsches Bußgeldparadies schließt die Pforten"

    Re: Deutsches Bußgeldparadies schließt die Pforten

    Anna - 16.05.2006, 19:47

    Deutsches Bußgeldparadies schließt die Pforten
    Stuttgart (dpa) – Der Auto Club Europa (ACE) sieht in den
    Plänen, so genannte Verkehrsrowdys schärfer zu bestrafen, einen
    endgültigen „Abschied vom Bußgeldparadies Deutschland“. Damit
    reagierte der ACE auf die Vorschläge des Verkehrsministers Wolfgang
    Tiefensee, Raser und Drängler künftig mit Bußgeldern in Höhe bis zu
    2000 Euro zu bestrafen. „Eine drastische Erhöhung der Verkehrsstrafen
    lässt sich hier zu Lande aber nur dann vollkommen rechtfertigen, wenn
    die fraglichen Bußgeldtatbestände klar definiert werden“, forderte
    ACE-Chefjurist Volker Lempp am Dienstag in Stuttgart.

    Er fügte hinzu: „Begriffe des Verkehrsrechts müssen nicht nur am
    Stammtisch verstanden werden, sie müssen vor allem gerichtsverwertbar
    sein.“ Ausdrücklich begrüßte der ACE die Absicht des
    Verkehrsministers, Mehreinnahmen aus den Verkehrsstrafen für
    Verkehrssicherheitsprojekte verwenden zu wollen.

    Quelle: dpa



    Re: Deutsches Bußgeldparadies schließt die Pforten

    cdet - 16.05.2006, 20:33

    Re: Deutsches Bußgeldparadies schließt die Pforten
    Anna hat folgendes geschrieben: ...die Absicht des
    Verkehrsministers, Mehreinnahmen aus den Verkehrsstrafen für
    Verkehrssicherheitsprojekte verwenden zu wollen.

    Quelle: dpa

    Wer DAS glaubt. :?

    Da hat einfach jemand eine neue Geldquelle gefunden, um Löcher zu stopfen.
    Und zwar da, wo das Loch gerade besonders groß ist...

    cdet



    Re: Deutsches Bußgeldparadies schließt die Pforten

    Anna - 16.05.2006, 20:40

    Re: Deutsches Bußgeldparadies schließt die Pforten
    cdet hat folgendes geschrieben:

    Wer DAS glaubt. :?

    Da hat einfach jemand eine neue Geldquelle gefunden, um Löcher zu stopfen.
    Und zwar da, wo das Loch gerade besonders groß ist...

    cdet

    Genau, so seh ich das auch :!:



    Re: Deutsches Bußgeldparadies schließt die Pforten

    Beat - 16.05.2006, 22:24


    Nun ist bald jeder ein Krimineller wie in der Schweiz :twisted:

    Die "Verkriminalisierung" im Strassenverkehr, sehr einfach.

    Kapital und Wirtschafts-delikte sind für die viel zu kompliziert :idea: :idea

    :idea: :idea: :idea:



    Re: Deutsches Bußgeldparadies schließt die Pforten

    knetsch - 16.06.2006, 06:49


    Uns ging's auch net besser. Vor 3 Jahren gabs auch die Reform. Zum einen wurden die Tarife drastisch erhöht, zum anderen gabs den Punkeführerschein.
    Jeder hat ein Konto mit 12 Punkten. Ist dieses auf Null, Führerschein weg. 25% Geschwindigkeitsüberschuss und es wird richtig teuer. Wiederholung innerhalb 2 Jahren, 2 Punkte weg. Bei 50% Geschwindigkeitsüberschuss, Gerichtsverfahren, 3 Monate Führerscheinentzug, 4 Punkte weg. Zur Güte hat man die erlaubte Geschwindigkeit auf der Autobahn von 120 auf 130 kmh erhöht.

    Achtung Ausländer. Wer glaubt das Punktesystem gillt nur für Luxemburger hat sich geirrt. Bei Ausländern gibt es zwar keinen Führerscheinentzug, aber Fahrverbot in Luxemburg. Bei nichteinhalten dieses Verbotes wird mal kurzerhand das Auto beschlagnahmt und versteigert. :twisted:



    Re: Deutsches Bußgeldparadies schließt die Pforten

    Cyberexxflixx - 16.06.2006, 07:33


    Das lustige ist.

    Man müsste endlich mal Leute einstellen die diese Verkehrsraudis auch kontrollieren.

    Wie oft am Tag sehe ich Leute, die ihren Wagen zum Ersatz der eigenen Potenz mißbrauchen. So viele Leute die einfach nichts in der Birne haben, und auch noch mit einem Kind auf dem Rücksitz mit 90 km/h durch die Stadt rasen und über 4 Spuren zerren um die Ampel doch noch bei ROT zu überfahren.

    Oder auf der Autobahn, die netten Leute, die in dem 80er Bereich dennoch mit 150 rechts überholen müssen, und alle anderen gefährden.

    man müsste viel härter durchgreifen.

    Der Führerschein müsste schon bei 21 km/h zuviel eingezogen werden, auf Autobahnen grundsätzlich max. 130 und dannn alle paar kilometer eine radarfalle. Oder halt solche Zählstellen wie in österreich. Alle aar Kilometer, dafür könnte man ja die LKW-Maut Brücken nehmen.

    Und wer dannmit über 150 km/h gemessen wird, der darf den lappen abgeben.

    Wer es nicht nötig hat sich an die Verkehrsregeln zu halten, dem ist seine Arbeit dann auch egal. Da brauch er auch keinen Führerschein um hin und her zu kommen. (Punkt)



    Re: Deutsches Bußgeldparadies schließt die Pforten

    divx81 - 16.06.2006, 07:44


    Cyberexxflixx hat folgendes geschrieben:

    Der Führerschein müsste schon bei 21 km/h zuviel eingezogen werden, auf Autobahnen grundsätzlich max. 130 und dannn alle paar kilometer eine radarfalle. Oder halt solche Zählstellen wie in österreich. Alle aar Kilometer, dafür könnte man ja die LKW-Maut Brücken nehmen.



    Was soll das bringen?
    Warum ist eine Geschwindigkeit von mehr als 130km/h gefährlich?
    Wenn die rechte Spur frei ist dann hat man rechts rüber zu fahren dann kann auch links überholt werden. (Ich überhole rechts net, aber mir gehen die Leute die links bleiben wenn rechts ewig frei ist auch auf den Keks.)



    Re: Deutsches Bußgeldparadies schließt die Pforten

    Cyberexxflixx - 16.06.2006, 07:52


    Ganz einfach..... Deutschland einig raserland. Es tut mir leid für die, die sich an die Regeln halten und schnell durch wollen.

    Aber die, die sich nicht an die Regeln halten, die müssen endlich mal zur Kasse gebeten werden, bzw. richtig bestraft werden. Aus diesem Grund wäre es sehr interessant zu sehen, was sie machen, wenn sie mal einen Monat laufen dürfen.

    Und wegen den 130 km/h. Deutschland ist mit das einzigste Land wo man rasen kann wie man will. Durch die Dichte an fahrzeugen auf der Autobahn sollte das meiner mEinung nach schon lange nicht mehr der Fall sein.

    Die Autobahn kann noch so voll sein, dann kommt ein Schild, wo die 130 durch gestrichen ist und schon geht das große gedrängel los. Wenn die Autobahn voll ist, dreispurig, dann kann man eben nicht mehr 160 links vorbeiheitzen oder 250.

    Letztens erst erlebt. Rechts: 4 LKW's dicht an dicht.
    Mitte: 2 LKW's + 1 Transporter

    Ich in die linke Spur wegen überholen, es war frei gegeben, ok.... abe rich fahr schon 140 km/h und habe rechts zügig überholt. Eigentlich fahr ich maximal. 130.

    Und in den 15 Sekunden wo ich überhole hängt ein Opel Kombi hinter mir mit Lichthupe, etc. Hätte ich bremsen müssen hätte er mir hinten drauf gehangen. Der kam angerast..... unglaublich.

    Und genau diese raserei sollte man unterbinden.

    Ein schwachsinn mit über 160 über die Autobahn zu fahren.



    Re: Deutsches Bußgeldparadies schließt die Pforten

    divx81 - 16.06.2006, 08:00


    Cyberexxflixx hat folgendes geschrieben:

    Und in den 15 Sekunden wo ich überhole hängt ein Opel Kombi hinter mir mit Lichthupe, etc. Hätte ich bremsen müssen hätte er mir hinten drauf gehangen. Der kam angerast..... unglaublich

    Der Opel hätte nicht drängeln dürfen, aber das ist leider so das mache das nicht blicken. Und wenn die LKW'S nun mal ihre Überholrennen starten mus mann links auch aufpassen.

    Ich bin ja der Meinung das man Autobahnen so wie in China bauen sollte, vier Spuren pro richtung, die linke Spur für PKWs schneller 120 die zweite Spur (von links) für PKW, die dritte für PKW, LKW zwischen 70-90, und die rechte spur nur für LKW und zum einfädeln (Einbiegespuren noch extra). So sind die Strassen und spuren dort auch ausgewiesen.

    Auf der anderen Seite muss man sich auch einfach nach dem Verkehr richten, wenn die Strasse voll ist kann ich nicht verlangen das jemand sich rechts rein drängeln soll nur weil ich gerne vorbei wollte, dann komme ich zwei meter weiter vor, super, da muss man doch echt komplexe haben. Wenns voll ist einfach mit dem Strom mitschwimmen, das ist am stressfreiesten.
    Aber wenns leer ist möchte ich auch fahren können, und wenn dann plötzlich einer links schleicht obwohl rechts nix ist, dann is das echt ätzend.
    Ich fahr nachts wenn die Autobahn frei ist auch auf der rechten Spur schnell.



    Re: Deutsches Bußgeldparadies schließt die Pforten

    Cyberexxflixx - 16.06.2006, 08:05


    Da ich weis, dass die Regierung eh niemals zulassen wird, dass überall 130 herscht.... hoffe ich das man irgend wann mal härtere Regeln einführt.....

    Ein Kombination aus luxemburgische Regeln und chinesischem Straßenbau wäre eine Maßnahme, aber was das kostet.

    Hilft nix, gibt immer zwei seiten der Medaille. ;o)



    Re: Deutsches Bußgeldparadies schließt die Pforten

    oggy - 16.06.2006, 08:06


    divx81 hat folgendes geschrieben:
    Aber wenns leer ist möchte ich auch fahren können, und wenn dann plötzlich einer links schleicht obwohl rechts nix ist, dann is das echt ätzend.
    Ich fahr nachts wenn die Autobahn frei ist auch auf der rechten Spur schnell.

    "linksfahren-obwohl-rechts-frei"-Fahrer sind auch Rowdys ...



    Re: Deutsches Bußgeldparadies schließt die Pforten

    divx81 - 16.06.2006, 08:14


    Cyberexxflixx hat folgendes geschrieben:
    Hilft nix, gibt immer zwei seiten der Medaille. ;o)

    Immer, immer.

    Es gibt ja auch immer zwei Seiten in den Leuten selber, je nach dem wie man/ich gerade drauf bin.

    oggy hat folgendes geschrieben:
    "linksfahren-obwohl-rechts-frei"-Fahrer sind auch Rowdys ...
    Nicht ganz so schlimm, wie die extrem Trängler. Aber auch gefährlich und riskant, wie damals mit der Frau die auf der A8?, welche mit dem Kind umgekommen ist weil ein Raser angeschossen kamm und sie links langsam war und rechts war frei und sie hat sich erschrocken. Damals haben sie den Falschen verknackt nur um ein Exemple zu machen. Bei dem wurde damals nachgewiesen das er nie zu dem Zeitpunkt hätte an der Unfall stelle sein können. Aber man hat anderen Indizien mehr Gewichtung gegeben und damit das Leben des Angegeklagten ruhiniert.



    Re: Deutsches Bußgeldparadies schließt die Pforten

    Jeedoo69 - 16.06.2006, 11:42


    Also ich habe so meine Probleme mit dem Vorverurteilen der "Raser/Drängler". Natürlich ist es nicht o.k. andere Verkehrsteilnehmer durch drängeln zu nötigen. Aber gerade in dem Fall der verunglückten Mutter mit Kind ist das nicht einfach. Es ist natürlich hochgradig tragisch, was da passiert ist. Andererseits muss ich sagen, dass ein Verkehrsteilnehmer, der sich durch ein schnell heranfahrendes Auto so sehr erschrickt, dass er/sie das Steuer herumreisst und daurch andere auch noch massiv gefährdet, auf der Autobahn nix verloren hat. Diese Leute müssen m.E. mitverantwortlich gemacht werden. Die Gefahr geht ja nicht von den Schnellfahrern aus, sondern von denen die mit ihrem Innenspiegel nix anzufangen wissen. Ich habe in der Fahrschule gelernt, vor dem Überholen auf der Autobahn min. zeimal in den Innenspiegel zu sehen, um die Geschwindigkeit evtl. herannahender Fahrzeuge einzuschätzen. Das scheinen aber viele verlernt zu haben. Wie oft habe ich es erlebt, dass ich mit Geschwindigkeiten >200 km/h auf der linken Spur überholt habe und dann irgendwelche Trantüten ohne in den Spigel zu schauen mit 120 auf die linke Spur gezogen sind. Solche Menschen stellen die Gefahr da, nicht die Schnellfahrer. Auch da wieder das Hauptproblem: mangelnde Rücksichtnahme!

    Aber diese Herausforderung wird sich ja mit dem Aygo mangels Leistung bald nicht mehr stellen.

    Grüße!

    Guido



    Re: Deutsches Bußgeldparadies schließt die Pforten

    x-aygo-x - 16.06.2006, 12:00


    Ich mach grad Führerschein.. Und wenn ich in ner 30Zone 30 fahre, werde ich prinzipiell von fast allen (!) überholt. <- Da geht das schon los. 30Zonen sind nicht umsonst da.. Und wenn da ein Kind geprungen kommt, zwischen 2 Autos durch, da will ich sehen, wie da einer bremsen kann, der mich gerade überholt - mit zu hoher Geschwindigkeit..

    -> Wer kontrollierts? Keiner!

    Und so geht das weiter.. Wo 50 ist fahren alle 60..

    Wo 130sind fahren alle 150.. Aber wie sollen sie auch die Schilder noch lesen? Dafür sind die meisten einfach zu schnell... Oder es interessiert sie nicht..

    Und grad Autobahn.. Was denkt ihr wieviel LKWS fahren dürfen? (ohne googlen..) Ich wette mit euch, dass die schneller sind.. Und dann müssen sie sich gegenseitig noch mit 2 km/h mehr überholen.. Und wenn dann einer links pennt, dann wars das.. :roll:



    Re: Deutsches Bußgeldparadies schließt die Pforten

    divx81 - 16.06.2006, 12:50


    Selbst wenn Du in der 30 Zone, 30 Kmh fährst wird es Situationen geben in denen Du keine Chance hast zu bremsen. Ich denke man sollte halt aufmerksamm Autofahren und schauen was um einen herum passiert. Eben gerade diese gegenseitige Rücksichtnahme und Achtung muss von jedem Berücksichtigt werden. Die Schilder sind/sollten so aufgestellt das sie die Gefahren der Strecke aufzeigen. In den 30 Zonen muss einfach mit Personen (Kindern) gerechnet werden und wenn man da dann zu schnell ist, ist man selber schuld!

    PS: Fussgänger die geradeaus über eine Strasse laufen, wenn man abbiegt haben VORFAHRT. Das beachten auch die Wenigsten.

    EDIT: Mache Schilder werden aber auch für die Abzocke aufgestellt, oder weil einer gepennt hat und an einer eigentlich ungefährlichen Stelle nen tödlichen Unfall hatte, wird die Strecke dann gleich auf 70 kmh begrenzt.



    Re: Deutsches Bußgeldparadies schließt die Pforten

    oggy - 16.06.2006, 13:10


    mal zu den Geschwindigkeiten und dem Aygo:

    ich glaube, die Tachogröße beim Aygo ist nicht so verkehrt gewählt worden. Irgendwie übertritt man die Geschwindigkeitsbegrenzung weniger als mit nem kleineren Tacho. Ich fahre mit dem "forFour" zügiger als mit dem Aygo. Das Tacho vom "forFour" ist kleiner und hat nen breiteren Zeiger, weswegen man die Geschwingkeit wohl schlechter kontrollieren kann. Geht das nur mir so oder ist das Einbildung?



    Re: Deutsches Bußgeldparadies schließt die Pforten

    x-aygo-x - 16.06.2006, 14:49


    Keine Ahnung oggy...

    Das man selbst bei 30Zonen in den man 30 fährt keine Garantie hat auch rechtzeitig bremsen zu können ist ja klar.. Mir ging es darum, dass welche da hirnlos noch überholen müssen!!!

    Ich finde, wenn man in Deutschland nach Regel und Gesetz fährt, dann macht man sich zum Affen, kommt sich dumm vor und wird nur beschimpt.. Und das kanns echt nicht sein! Ist wirklich traurig!



    Re: Deutsches Bußgeldparadies schließt die Pforten

    knetsch - 16.06.2006, 16:53


    Ich will auch noch mal was dazu sagen...

    Natürlich wäre es das beste wenn jeder mit Verstand fährt. 60 kmh auf einer Dorfstrasse die schnurgerade und 300 Meter frei ist, ist bestimmt kein Problem. Doch wenn da 2 Kinder auf dem Bürgersteig rangeln, oder eine Schule in der Gegend ist, oder ... dann darfs auch mal 40 oder 30 sein.

    Sogenannte "Spielstrassen" in Luxemburg mit 15 kmh Begrenzungen sind für mich sowieso Schwachsinn. Für eine Strasse zu langsam und für einen Spielplatz zu schnell. In meinen Augen ist es Schwachsinn und eine komplett falsche Planung Kinder auf der Strasse spielen zu lassen, egal bei welcher Geschwindigkeit. Dann schafft doch bitte Spielplätze.

    Zurück zum Thema. Welcher Staatsbeamte soll denn nun bitte abwägen ob wir vernünftig oder hirnrissig fahren. Also muss ein Temolimit her das für alle gleich ist. Ist nun mal so. Unser nun so drakonisches Verkehrssystem in Luxemburg habe ich anfangs auch als getarnte Einnahmequelle gesehen, doch seit die Zahl der Unfälle insgesamt um 30% zurückgegangen ist, und die der tötlich endenden sogar um 50% sehe ich doch einen Sinn in der ganzen Sache.

    Ich glaube wenn euer Kind auf der Strasse angestossen würde, wärt ihr sehr schnell der gleichen Meinung.

    Es erstaunt mich doch dass Leute bei denen ich mich in anderen Sachen hier überhaupt nicht verstehe, hier auf meiner Linie liegen. Mann muss halt immer an das Gute im Mensch glauben :wink:



    Re: Deutsches Bußgeldparadies schließt die Pforten

    Beat - 16.06.2006, 21:04


    Also die "Deutschen" (nicht alle :roll: ) sind schon ein "Raser" Volk.

    Wenn wir als Schweizer (meine Frau u. ich) ins Deutsche fahren, stehen wir auf der AB meist unter "Stress".

    Vor einiger Zeit fuhren wir nach Stuttgart. Wir waren auf der AB mit unserem Avensis mit zügigen 150 bis 170 Km/h unterwegs waren jedoch so ziemlich die" langsamsten" auf der AB. Was da von Hinten "vorbei-gedonnert" kam, war für uns jenseits von Gut und böse !! :twisted:

    Hier in der Schweiz ist es jedoch nicht viel besser. Es spielt sich hier einfach auf einem tieferem "Geschwindigkeitsniveau" ab. (Max 120 Km/h auf AB).

    Das gegenseitige Drängeln und Nötigen ist jedoch das selbe hier.

    Letztes AB "Erlebniss" mit dem Aygo hier:

    Überholte einen auf der rechten Spur fahrenden Sattelzug. Blinker stellen,Innenspiegel, Aussenspiegel, Innenspiegel und Blick zurück, Vollgas (leichte Steigung) und Spurwechsel auf linke Spur. (ca. 120 km/h)

    Als ich ca. in der mitte des Sattelzugs war (Überholvorgang), hatte ich plötztlich einen Gelände BMW X5 xyzvgli ... oder wie er auch heisst :wink: einen Meter hinter mir im Nacken mit "Scheinwerfer-Gewitter" !! Beim Aygo der so kurz ist, fährt dies doppelt ein :shock:

    Vor dem Überholvorgang fuhr der X5 noch "friedlich" mind. 200 Meter hinter mir auf der rechten Spur !!

    Was kann man da sagen ??? PSYCHOPHATHEN !! :twisted: :evil:



    Re: Deutsches Bußgeldparadies schließt die Pforten

    Jeedoo69 - 16.06.2006, 21:10


    hihi,das hab ich kurz nach der wende mit meinem 1963er Land Rover 88 IIa immer mit den Trabanten gemacht. Da waren nämlich meine Scheinwerfer auch auf deren Innenspiegelhöhe.:twisted:

    Allerdings war ich effektiv auch nur 20 km/h schneller :cry:


    Schlafts alle gut!

    Guido



    Re: Deutsches Bußgeldparadies schließt die Pforten

    Beat - 16.06.2006, 21:21


    8) 8) 8)

    Der X5 kam jedoch mit etwa 40 Überschuss angerauscht :twisted:



    Re: Deutsches Bußgeldparadies schließt die Pforten

    Jaygo - 17.06.2006, 01:28


    Sorry Beat, aber ich hab einige Schweizer kennengelernt, die es lieben, wenn sie in Deutschland sind und endlich ihre PS ausfahren können. Drängeln, rechts überholen, Stinkefinger zeigen und stundenlang 235 km/h fahren hat mich echt Nerven gekostet...



    Re: Deutsches Bußgeldparadies schließt die Pforten

    knetsch - 17.06.2006, 10:02


    @ Jaygo
    Ja, hab ich auch erlebt, aber nicht nur Schweizer, auch Luxemburger, Franzosen...
    Wenn wir mal richtig Gas geben wollen, fahren wir nach Deutschland, No Tempolimit :D :D :D
    Da seid ihr aber selber schuld, also ich meine jetzt Deutschland, nicht euch.

    Am schlimmsten finde ich aber die Polen mit 15 Jahre alten BMWs und 230 km/h. Die fahren ja bei uns schon als hätten die den Führerschein als Bonus in der Ariel Packung erworben. Kreisverkehr mit 4 Spuren? Sowas gibts bei denen wohl nicht. Immer nur aussen rum und ja keinen raus lassen :evil: Und wenns dann mal kracht ... Was ist Versicherung ... nix verstehn :?: Hoffentlich wirds nach dem EU Beitritt jetzt besser.



    Re: Deutsches Bußgeldparadies schließt die Pforten

    Beat - 17.06.2006, 16:39


    Yes, wir (schweizer) sind ja nicht besser. Es fällt einfach auf wenn man auf den Deutschen ABs fährt :roll: :roll:



    Re: Deutsches Bußgeldparadies schließt die Pforten

    knetsch - 19.06.2006, 13:04


    Am Freitag ist bei uns Nationalfeiertag. Ich fahre dann mal 3 Tage mit der Familie in die Eifel zum Wellness-Famielien-Hotel. Da kann ich ja dann mal Gas geben ... nur leider nicht mit dem Aygo :shock: , wir fahren mit der E-Klasse ... geht auch schneller :D



    Re: Deutsches Bußgeldparadies schließt die Pforten

    Jaygo - 19.06.2006, 13:27


    Das klingt aber gut! Da wünsch ich Euch viel Spaß!



    Re: Deutsches Bußgeldparadies schließt die Pforten

    knetsch - 19.06.2006, 14:18


    @ Jaygo
    DANKE :!:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Fahrwerk beim Leasing - gepostet von aygoist am Dienstag 31.10.2006
    Visitenkarten - gepostet von little-speedy am Sonntag 09.09.2007
    Orthopädischer Fahrersitz - gepostet von Kalle am Montag 30.04.2007
    Breitreifen - gepostet von Redaygo am Mittwoch 21.12.2005
    Ausstellfenster-Frage - gepostet von HyundaiGetz am Montag 01.01.2007
    Forum Über 1 Jahr jung - gepostet von Jeedoo69 am Freitag 06.10.2006
    Aygo Cool mit 2 LS -> auswechseln?? - gepostet von frankul am Freitag 15.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Deutsches Bußgeldparadies schließt die Pforten"

    Deutsches Forum - ladafromhell (Sonntag 20.05.2007)
    12 UHR TRANSERMARKT SCHLIEßt SEINE PFORTEN - thaiyoo (Samstag 14.07.2007)
    Deutsches Reich - Lordadmiral (Donnerstag 03.08.2006)
    Deutsches thottbot - Twinlan (Mittwoch 19.10.2005)
    Deutsches Fernsehen - Beckmann, Kerner und andere "Show - BranVan (Mittwoch 31.10.2007)
    Deutsches Sportpferd - Danny1984 (Mittwoch 07.11.2007)
    Deutsches Konto?? - Jasmin (Samstag 14.04.2007)
    Wie wichtig ist Originalität oder Deutsches Schubladendenken - Octaviane (Mittwoch 17.01.2007)
    Das Schloss hat die Pforten geöffnet! - Ginny Weasley (Donnerstag 26.07.2007)
    Deutsches Kochstudio - Tam (Freitag 03.11.2006)