Tieferlegungsfedern

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  • Alle Beiträge und Antworten zu "Tieferlegungsfedern"

    Re: Tieferlegungsfedern

    MA8 freak - 22.05.2006, 17:58

    Tieferlegungsfedern
    Hallöchen alle zusammen..

    Ich bin jetzt drauf und dran mir neue Federn zu kaufen, da meine alten einfach nur der totale Schrott sind.. :evil:

    Ich weiß nur nicht so genau welche nu am besten sind?? Will mir net wieder voreilig irgendwelche kaufen, denn am Ende kommt wieder so ne :n10: wie mit meinen alten raus.

    Gibs eigentlich noch andere als 40/40 oder 35/35 ?? z.B. 60/40 oder so??

    Please help me.. :mrgreen:

    MfG MA8 freak



    Re: Tieferlegungsfedern

    SpitfireXP - 22.05.2006, 18:55


    Also, 60/40 könnte es schon geben.
    Würde ich dir aber nciht empfehlen, da das zu tief für die Dämpfer wird.
    Ich habe 40/40 Federn von Eibach drin, und bin super zufrieden...
    Das ist aber auch schon so ziehmlich die grenze für federn.
    Alles, was tiefer gehen soll, würde ich die nur mit Fahrwerk anz herz legen.



    Re: Tieferlegungsfedern

    Ma8 VTEC - 22.05.2006, 19:15


    wie schon gesagt wurde 60/40 kannst ohne gekürzte dämpfer vergessen.

    die eibach federn die SpitfireXP schon angesprochen hat sollen wirklich sehr gut sein. das habe ich jetzt schon von einigen leuten mitbekommen



    Re: Tieferlegungsfedern

    Jörn - 22.05.2006, 19:44


    Yo, 60/40 mit Seriendämpfern ist fürn A...!

    Ich für meinen Teil würde nie mehr im Leben "nur" mit Federn tieferlegen, lieber ein wenig länger sparen und dann ein ordentliches Fahrwerk nehmen, aber bekanntlich ist die Kohle immer langsamer als der Wille! ;)

    Also:

    Eibach: eher weich/komfortabel, dennoch schön tief (wird auch tiefer als andere Federn mit der Zeit)
    H&R: eher hart/stolperig, aber von Anfang an sehr tief (mehr als Angabe; wird auch kaum tiefer mit der Zeit)
    WEITEC: Keine Ahnung, bisher nix von gehört, außer von FW...
    APEXI: via CH bestellbar, in D noch nie gesehen, sehr hart/sportlich (wird SEHR viel tiefer)

    Das meine Erfahrungssammlung - freilich nicht alles von mir (fahre H&R), dafür gesammelte Erfahrung von Kollegen!



    Re: Tieferlegungsfedern

    MA8 freak - 22.05.2006, 21:44


    Ich hab ja Koni gelb Dämpfer drinne.. Aber musste meine Federn wieder rausbauen, da eine der hinteren gebrochen war.. :evil: :evil:

    Jetzt steht der kleine da wien 4x4 Offroader..
    Ich mag meinen kleinen zur zeit garnicht gern anschauen.. :(

    Ich hatte auch an H&R bzw. Eibach gedacht, aber die gibs wieder nur 40/40 bzw. 35/35 und das war mir irgendwie noch nicht tief genug..
    Wer bietet den 60/40 Federn an für unseren??

    Danke schonmal.

    MfG MA8 freak



    Re: Tieferlegungsfedern

    big_brain - 22.05.2006, 21:55


    also ich habe auch die Eibach-Federn drin (Pro-Kit) und bin auch super zufrieden! Hab die schon fast seit zwei Jahren drin und die Dämpfer sind immer noch top! Es sind zwar nur 30mm aber mit der Zeit wird der Wagen noch tiefer also zur zeit passt bei mir vorne gerade noch die Handfläche zwischen Kotflügel und Reifen rein (Vorne) :lol: und der wagen ist Keilförmig sieht gar nicht schlecht aus ich kanns nur weiterempfehlen :D



    Re: Tieferlegungsfedern

    merlin61 - 22.05.2006, 23:36


    Jörn hat folgendes geschrieben: Yo, 60/40 mit Seriendämpfern ist fürn A...!

    Ich für meinen Teil würde nie mehr im Leben "nur" mit Federn tieferlegen, lieber ein wenig länger sparen und dann ein ordentliches Fahrwerk nehmen, aber bekanntlich ist die Kohle immer langsamer als der Wille! ;)


    [...]


    Nur mal als Info am Rande.
    Ein Bekannter von mir hatte in seinem EG3 von 0(!) bis ca. 185.000 KM nur kürzere Federn eingebaut und die Original-Stoßdämpfer belassen.

    Weder während noch am Ende musste irgend-ein Stoßdämpfer wegen dem TÜV oder Undichtigkeit ausgewechselt werden.
    Allerdings war der EG von-Anfang-an so knüppelhart, dass man selbst eine schmale Teerlinie noch am Ar... gut gespürt hat.
    Echt heftig ... dafür hatte der EG aber auch jederzeit eine super Straßenlage 8)


    Was ich damit sagen will ist dies: Für eine "günstige Tieferlegung" reichen mMn auch die Original Stoßdämpfer und "gute" Zubehörfedern völlig aus.
    Wer ein verstellbares Fahrwerk haben will (wie oft dreht man überhaupt daran ?), der legt halt auch mal das 5 oder auch mehr als 10fache dafür hin.
    => Ob man das Geld für ein Gewindefahrwerk nicht in etwas anderes am oder im Fahrzeug investiert, mag gern jeder für sich selbst entscheiden.
    Die H&R-Federn für meinen MA8 liegen schon einbaubereit vor - ich warte eigentlich nur noch auf eine passende Gelegenheit dafür :wink:



    Re: Tieferlegungsfedern

    Jörn - 23.05.2006, 11:44


    Das es gut gehen kann, bezweifele ich nicht; und Du hast auch recht, dass man ja nicht alle paar Tage am Gewinde dreht.

    Das Problem, was ich mit meinen Federn und meinem Aerodeck habe ist einfach, dass er regelmäßig gut vollgeladen wird und dann bei Vmax über die Bahn nach Dänemark ins Ferienhaus "getrieben" wird.
    Zusätzlich dazu habe ich einige Hifi-Teile knapp hinter der HA mit ca. 100kg Gewicht, und die nehme ich nicht am Ankunftsort raus. ;)

    Will sagen, die permanente Belastung läßt meinen Aerodeck nach mittlerweile knapp 35 tkm mit orig. Dämpfern, H&R-Federn an der HA etwas runterhängen.
    Die Dämpfer sind zwar (noch) nicht durch, aber man merkt es schon, dass das Heck anders schwingt, als die Front, insbesondere in schnellen Kurven.



    Re: Tieferlegungsfedern

    merlin61 - 23.05.2006, 17:23


    @Jörn

    Wenn ein Fahrzeug mit Gewicht unterschiedlich beladen wird bietet sich ein verstellbares Fahrwerk natürlich eher an.
    ... und wenn ich schon ein Gewindefahrwerk verbauen würde, dann natürlich auch mit den dazu passenden Dämpfer.
    Der Aufpreis für neue Dämpfer ist in dem Fall auch gut investiert, damit danach auch alles optimal zusammen passt :wink:

    Ein M (A, B und noch mehr ein C) wird aber wohl nie ein Sportwagen werden - dafür ist er auch nicht entwickelt worden.
    D.h. mehr als "ein Schaf im Wolfsfell" wird aus einem M wohl nie werden, dazu fehlen ihm mMn auch die Voraussetzungen.



    Re: Tieferlegungsfedern

    Jörn - 24.05.2006, 01:03


    merlin61 hat folgendes geschrieben: Ein M (A, B und noch mehr ein C) wird aber wohl nie ein Sportwagen werden - dafür ist er auch nicht entwickelt worden.
    D.h. mehr als "ein Schaf im Wolfsfell" wird aus einem M wohl nie werden, dazu fehlen ihm mMn auch die Voraussetzungen.

    Leider nein.
    Hätte gerne das Geld, das Gegenteil mal zubeweisen... ;)
    Aber dazu wird wohl erstmal ein anderes Projekt herhalten müssen.
    Nicht um das Gegenteil zubeweisen, aber um ein Rennauto zubauen... ;)



    Re: Tieferlegungsfedern

    merlin61 - 24.05.2006, 01:39


    @Jörn

    Sich erstmal eine gute Basis für ein Rennauto zu besorgen, dürfte auch der einfachere Weg sein um schneller ans Ziel seiner Wünsche kommen zu können.

    Natürlich kann man aus "fast" jedem Auto, mit seehr viel Zeit und noch mehr Geld, auch irgend-wann-einmal einen Rennwagen auf die eigenen Räder stellen.
    Eine entsprechend dazu bereits vorhandene Basis, verkürzt aber wohl in jedem Fall den Zeitfaktor und verringert auch das finanzielle Risiko des Ganzen 8)

    Das war eigentlich schon alles, was ich in Bezug auf die M-Modelle von HONDA damit aussagen wollte - mehr nicht :wink:



    Re: Tieferlegungsfedern

    Jörn - 24.05.2006, 02:05


    merlin61 hat folgendes geschrieben: Das war eigentlich schon alles, was ich in Bezug auf die M-Modelle von HONDA damit aussagen wollte - mehr nicht :wink:

    ...und ich wollte nur mein Bedauern darüber zum Ausdruck bringen...;)
    Die M-Civics als Basis für solch ein Projekt zunehmen wäre einfach nur zu geil.
    Alleine auf Grund der Seltenheit solcher Projekte! ;)



    Re: Tieferlegungsfedern

    merlin61 - 24.05.2006, 02:17


    Jörn hat folgendes geschrieben:

    Die M-Civics als Basis für solch ein Projekt zunehmen wäre einfach nur zu geil.
    Alleine auf Grund der Seltenheit solcher Projekte! ;)
    Da stimme ich dir zu - ein M als Projekt wäre sicher sehr reizvoll und irgend-wie auch geil.

    Allerdings wäre ein Prelude der BB1 bis 3-Serie(= nur noch ca. 200 Stück angemeldet in D)
    noch seltener ... und wohl auch "etwas" besser als Basis geeignet - zumindest für mich 8)



    Re: Tieferlegungsfedern

    Jörn - 24.05.2006, 02:25


    Jaha, aber den gibts schon mit H22...einen M-Civic bisher (fast) nicht... ;)
    Neuer Thread? Was meinste? ;)
    Auf jeden Fall ein geiles Thema...träume schon von meinem Winterauto... ;)



    Re: Tieferlegungsfedern

    merlin61 - 24.05.2006, 02:57


    Jörn hat folgendes geschrieben: Jaha, aber den gibts schon mit H22...einen M-Civic bisher (fast) nicht... ;)
    Neuer Thread? Was meinste? ;)
    Auf jeden Fall ein geiles Thema...träume schon von meinem Winterauto... ;)
    Klar, mach einfach einen neuen Beitrag dafür auf. (vielleicht kann auch einer der Admins die bisherigen Beiträge dahin verschieben?) :roll:
    Nur noch auf die passende Kategorie achten - dann kann eigentlich fast nichts mehr schief gehen :wink:

    Wie lange ich heute noch mit dabei sein kann weiß ich allerdings noch nicht.
    Wir können ja einfach an dem Thema dranbleiben, auch wenn es sich dadurch evtl. in die Länge zieht...



    Re: Tieferlegungsfedern

    MA8 freak - 30.05.2006, 17:56


    Kann jemand was zu KAW-Federn sagen??Eher schlecht oder eher gut?? Sind die einzigen wo ich 60/40 Federn gefunden hab! :roll:

    MfG MA8 freak



    Re: Tieferlegungsfedern

    Mareco - 31.05.2006, 00:13


    die Federn von KAW hab ich auch schon des öfteren gesehen. Kann die aber leider auch nicht sagen ob die Dinger was taugen



    Re: Tieferlegungsfedern

    nightraider - 14.06.2006, 00:14


    sind die feder gut?

    http://cgi.ebay.de/Tieferlegungsfedern-Federnsatz-Honda-Civic-5trg-MA-MB_W0QQitemZ8067046001QQcategoryZ70129QQrdZ1QQcmdZViewItem


    und kann mir vll einer nen link zu den eibach federn geben
    40/40 wenns geht :D


    achja hab nen ma8 bj: 3/95 mit va:810 und hb:810



    Re: Tieferlegungsfedern

    Jörn - 14.06.2006, 00:32


    Noch nie gehört, aber der Preis scheint mir zuniedrig!
    Das gibts ja selbst bei den EG-Civics nicht...



    Re: Tieferlegungsfedern

    nightraider - 14.06.2006, 11:22


    also finger weg von oder soll ich es wagen?



    Re: Tieferlegungsfedern

    Jörn - 14.06.2006, 12:03


    Ganz ehrlich: Ich würde die Finger davon lassen!
    Die Gründe sind relativ schnell zusammengefasst:

    - Ein FW ist absolut sicherheitsrelevant, da gehören einfach keine No-Name-Federn rein!
    - Wer ist der Hersteller, der Dir auch die Garantie gibt?
    - Wie und wo sind die Federn wohl hergestellt worden, um diesen Preis zurealisieren?
    - Welches Material wurde verwandt?

    Wenn es wirklich am Geld liegt, dass Du diese Billig-Federn kaufen willst, dann rate ich Dir dazu, lieber noch einen Monat zusparen und Dir dann H&R oder Eibach zuholen...oder irgendwas anderes mit einem renommierten Namen.
    Das kostet Dich dann zwar round about 170-200 EUR, Du bist aber auf jeden Fall auf der sicheren Seite und wirst definitiv mehr Spaß am "neuen Fahren" haben!



    Re: Tieferlegungsfedern

    nightraider - 14.06.2006, 12:07


    ok dann lass ich mal die finger von

    ist es den normal das eibach feder für den ma ca. 182€ kosten?

    und wie findet ihr die hier

    http://www.mf-tuningparts.de/product_info.php?products_id=2861



    Re: Tieferlegungsfedern

    Jörn - 14.06.2006, 12:26


    Also ich habe damals für meine H&R-Federn 200,-, der Preis ist also vollkommen normal und gerechtfertigt!

    Supersport (aus dem Link, den Du gepostet hast) ist eine relativ junge Firma, die sich zum Ziel gesetzt hat, günstige Tuning-Teile zuproduzieren und zuvertreiben.
    Wie es um deren "echte" Qualität bestellt ist, kann ich Dir leider nicht sagen (vielleicht jemand anders hier?!), aber ich würde auch davon die Finger weglassen...Tuning und Autoschrauben ist nunmal kein günstiges Hobby und man muss sich immer im klaren darüber sein, dass man sich eventuell sein eigenes Grab schaufelt, wenn man Billig-Teile verbaut - ganz abgesehen vom TÜV-Segen - und es hat ja auch seinen Grund, warum renommierte Hersteller und Rennteams auf Firmen wie KW, Koni, Bilstein, WEITEC, H&R, Eibach etc. zählen und deren Teile verwenden und nicht Supersport... ;)



    Re: Tieferlegungsfedern

    Woleg - 16.06.2006, 16:50


    habe mit supersport erfahrunegn!

    Kollege hat das komplettfahrwerk dringehabt!

    Nach 2 Monaten hat er es ausgebaut und die originalen Dämpfer genommen!

    Schrott Schrott Schrott Schrott

    Sehr hart, schlechtes Fahrverhalten



    Re: Tieferlegungsfedern

    nightraider - 17.06.2006, 21:18


    will ja nur federn^^

    naja hab schon welche von eibach gekauft



    Re: Tieferlegungsfedern

    Jörn - 18.06.2006, 17:08


    nightraider hat folgendes geschrieben: naja hab schon welche von eibach gekauft

    Gute Wahl...viel Spaß damit!!!



    Re: Tieferlegungsfedern

    MC2Aerodeck - 18.06.2006, 17:40


    Hab auch Eibach Federn drin (mit org. Dämpfern) .... gute Wahl!!! :lol:



    Re: Tieferlegungsfedern

    nightraider - 18.06.2006, 21:52


    kann mal einer eben nen pic hier reinmachen

    vorher nachher:D

    thX



    Re: Tieferlegungsfedern

    tiefflieger_20 - 26.06.2006, 16:48


    wo habt ihr denn so eure federn bestellt wär dringend!?


    mfg



    Re: Tieferlegungsfedern

    Jörn - 27.06.2006, 01:45


    tiefflieger_20 hat folgendes geschrieben: wo habt ihr denn so eure federn bestellt wär dringend!?

    ...bei dem Parts-Dealer meines Vertrauens in Hamburg... ;)



    Re: Tieferlegungsfedern

    tiefflieger_20 - 27.06.2006, 17:33


    man ich bin nicht von deutschland bei uns is das nicht so mal eben in laden die teile holen :roll: will adressen oder sonst was die teile sind ja nicht so leicht zu finden fürn "m" und keine ahnung die meisten find ich immer bei unbekannten internetseiten und da bin ich mir ned so sicher



    Re: Tieferlegungsfedern

    Honda_MC2 - 28.06.2006, 23:14


    Dann bestells bei mir!

    www.Skidmark-Tuning.de

    Was willst haben? Eibach oder H&R? Preislich gleich, H&R sind wohl etwas härter. Hab ich selber, find die sehr ausgeglichen und gut.

    Preis per PM oder per Email.

    Schreib mich einfach an.



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