Integra-Luftfilteranlage für MC2

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "Integra-Luftfilteranlage für MC2"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Oggy - Chris_76 - richi - Mulli - buddy_love - Jörn - tabcore - aphex
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Motor Tuning
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Integra-Luftfilteranlage für MC2
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 16 Tagen, 8 Stunden, 44 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Integra-Luftfilteranlage für MC2"

    Re: Integra-Luftfilteranlage für MC2

    Oggy - 20.05.2006, 12:51

    Integra-Luftfilteranlage für MC2
    Hallo Leute, ich hab die Möglichkeit eine komplette Airbox vom Integra zu bekommen.
    Lohnt sich der Umbau oder ist es nur unnötige Arbeit? Was meint Ihr?



    Re: Integra-Luftfilteranlage für MC2

    Chris_76 - 20.05.2006, 13:37


    Denke es ist nur unnötige Arbeit, da wir mit unseren GSR-Maschinen den wesentlich besseren Drehmomentverlauf haben als die des ITR. (siehe Bild unten)
    Und die Airbox des ITR dürfte für uns keine wirklich merkbare Verbesserung bringen.





    Chris



    Re: Integra-Luftfilteranlage für MC2

    richi - 20.05.2006, 13:51


    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-34345126nx14123-1312.html


    der einbau ist möglich, aber erfordert viel custom-work!

    hier sind ein paar pics davon:











    der trichter am unteren ansaugrohr wurde mittlerweile durch dieses teil ersetzt




    ich denke, es wäre auch möglich den oem ansaugschlauch vom itr und das oem verbindungsrohr zur resonatorbox zu verwenden!
    aber auf jeden fall passt da fast nix plug& play :wink:

    gruß, richi



    Re: Integra-Luftfilteranlage für MC2

    Mulli - 20.05.2006, 18:17


    Die Airbox ist definitiv die beste Lösung wenns um ein wenig Leistungsgewinn im Ansaugtrackt geht, aber erwarte nicht zu viel. Ich denk mal beim Mike wars mehr die Liebe zum Detail als der Leistungsanstieg der ihn dazu veranlasst hat das zu machen.



    Re: Integra-Luftfilteranlage für MC2

    Oggy - 21.05.2006, 10:43


    hmmm, sollte ich da zusätzlich ne K&N Platte reinpacken oder lieber den Papierfilter behalten.

    Bisher hab ich nen offenen Pilz im Motorraum, aber der zieht nur die Heißluft des Kühlers :(



    Re: Integra-Luftfilteranlage für MC2

    buddy_love - 21.05.2006, 13:49


    Oder Bau dir nen ColdAirIntake ein da zieht er auch Kalte Luft



    Re: Integra-Luftfilteranlage für MC2

    Jörn - 21.05.2006, 18:39


    Also wer nicht "röhrröhr" haben will, der ist am besten mit einem K&N-Textilfilter beraten...;)



    Re: Integra-Luftfilteranlage für MC2

    tabcore - 22.05.2006, 02:18


    ist auf jeden nicht verkehrt die ganze sache und dann noch nen K&N filter rein - gut ist
    ich suche schon vergebens nache einer anlage vom ITR, aber 150 für eine neue ist mir zuviel

    bringt aber auf jeden genauso viel, wie ein cold-air-intake, ist halt nur net so laut ;)

    kannste noch einen bekommen ?
    sonst muss ich mir mal im sommer eine neue für teures kaufen :cry:



    Re: Integra-Luftfilteranlage für MC2

    Oggy - 22.05.2006, 20:01


    Versprechen kann ich nix aber ich gugg ma was ich machen kann.

    Ist der Umbau kompliziert? Worin unterscheiden sich die Luftsysteme eines Integra und meines MC konkret?



    Re: Integra-Luftfilteranlage für MC2

    tabcore - 24.05.2006, 02:10


    Oggy hat folgendes geschrieben: Versprechen kann ich nix aber ich gugg ma was ich machen kann.

    Ist der Umbau kompliziert? Worin unterscheiden sich die Luftsysteme eines Integra und meines MC konkret?
    alles klar, guck mal - wenn nicht, ist auch net schlimm

    ich wollte mir ja auch mal ein cold-air-intake verbauen und da meinte ein freund, der auch einen MC2 fährt, dass ich mir lieber nen ITR einbauen soll in verbindung, mit einem K&N, weil das mehr bringen würde
    er hat schon viel rumgetestet und ist damit jetzt voll und ganz zufrieden
    labern tut er auch net, weil er ahnung hat

    denke mal, dass der vom ITR etwas grösser ist, als unser, weil er ja uach mehr leistung hat und deshalb ein bisschen mehr luft braucht



    Re: Integra-Luftfilteranlage für MC2

    Oggy - 27.06.2006, 09:20


    @ tabcore, hat noch nicht geklappt mit ner 2ten Anlage

    sollte ich die Aerbox vom MC2 drunter lassen oder lieber alles raus da unten?



    Re: Integra-Luftfilteranlage für MC2

    tabcore - 02.07.2006, 11:44


    die ganze MC2 airbox raus und mit der kompletten vom ITR tauschen, ist aber ein bisschen gefummel, weil es nicht zu 100% passt

    aber du machst das schon
    *daumen drück und auf bilder dann warte* ;)



    Re: Integra-Luftfilteranlage für MC2

    aphex - 02.07.2006, 22:39


    Sry, wenn ich kurz abschweife, aber ein cold air intake bekommt man doch nicht eingetragen wegen lärm oder?



    Re: Integra-Luftfilteranlage für MC2

    Oggy - 03.07.2006, 08:11


    cold air intake läßt sich glaube nicht dämmen, daher meiner Meinung nach keine chance beim TüV



    Re: Integra-Luftfilteranlage für MC2

    aphex - 03.07.2006, 23:17


    Hmjo eben, so dacht ich das auch. Sieht es denn anders aus?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    MB6 Ansaugbrücke - gepostet von B18racer am Donnerstag 12.07.2007
    Wieso nicht alle 5-Türer? - gepostet von Wiesl am Mittwoch 26.04.2006
    B16 Vtec Motoren - gepostet von honda-scene am Mittwoch 31.01.2007
    Lenkung quietscht - gepostet von Daywalkerxxx am Samstag 10.02.2007
    summen in den boxen - gepostet von Richta am Dienstag 10.10.2006
    heitzungsmotor - gepostet von teedy337 am Sonntag 10.12.2006
    ebay-schnäppchen - gepostet von tabcore am Dienstag 06.12.2005
    MB6 Plasmas - gepostet von MB2sport am Samstag 26.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Integra-Luftfilteranlage für MC2"

    Endlich Bilders meines MC2 - Oggy (Sonntag 23.07.2006)
    Air Intake für mb6/mc2 - Woleg (Freitag 03.03.2006)
    Mein MC2 - MC2Aerodeck (Dienstag 25.10.2005)
    [SUCHE] DRINGEND Tacho vom MC2/MB6 - Jörn (Donnerstag 21.09.2006)
    Lüftung Mc2 - blackcrx (Montag 16.10.2006)
    Mein MC2*update 8.3.08* - chnalio (Sonntag 08.07.2007)
    Fahrwerk und Fahrwerksbuchsen MC2 - MC2 (Dienstag 29.08.2006)
    suche Scheinwerferwaschanlage mc2/mb6 - komplett - VTECmaster (Dienstag 17.10.2006)
    Gutachten für Air Intake MB6/MC2 - Woleg (Sonntag 02.04.2006)
    Honda_MC2 ... - Honda_MC2 (Freitag 15.07.2005)