Cooper tränen die Augen

Rocky`s Sprechstunde
Verfügbare Informationen zu "Cooper tränen die Augen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Wölfin - Anonymous - rockyhund
  • Forum: Rocky`s Sprechstunde
  • Forenbeschreibung: Ein Treffpunkt für Hundeliebhaber
  • aus dem Unterforum: Allgemeine Krankheiten
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Sonntag 31.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Cooper tränen die Augen
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 10 Monaten, 17 Tagen, 13 Stunden, 36 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Cooper tränen die Augen"

    Re: Cooper tränen die Augen

    Wölfin - 04.06.2009, 16:16

    Cooper tränen die Augen
    Immer hatte es mich gestört, dass dem Cooper die Augen tränen. Bei windigem Wetter ist es besonders schlimm, dann wird es sogar eine leichte Bindehautentzündung. :cry:

    Meine Tierärztin beruhigte mich am Anfang, dass Welpen sehr empfindlich sind und es würde sich geben.
    Ich bekam damals eine Augensalbe, die auch immer nur einen Tag half.

    Als ich keine Salbe mehr hatte, versuchte ich ihm das immer aus den Augen zu wischen.

    Meine Vermutung ist, dass Cooper allergisch auf Gräser oder Pollen reagiert, denn in der Wohnung und an der See sind seine Augen normal.

    Da ich nun keine Lust habe mit Cooper immer im Haus zu sein und wir nicht im Strandkorb leben wollen, habe ich Büchher gewälzt und meinen Apotheker genervt lachmichwech

    Ab Heute bekommt er Pulsatilla D6 Globoli, 3 x am Tag 4 Stück und eine Waschung mit Euphrasia (Augentrost) in der Mischung 1 zu 4

    Drückt mir die Daumen, dass es hilft, denn der Kleine sieht schon richtig verflennt aus :roll:



    Re: Cooper tränen die Augen

    Anonymous - 05.06.2009, 11:01


    Och...der arme!! Hoffentlich schlägt es an! Ne Allergie wär ja zu doof :cry:

    LG Kirstin



    Re: Cooper tränen die Augen

    Wölfin - 05.06.2009, 11:14


    Kirstin hat folgendes geschrieben: Och...der arme!! Hoffentlich schlägt es an! Ne Allergie wär ja zu doof :cry:

    LG Kirstin

    ja das ist doof. Ich hoffe wirklich das die Globoli helfen.

    Mein Alf hatte als Junghund auch eine Allergie, die hatte er zum Glück im erwachsenen Alter nicht mehr gehabt. Das war eine Kunststoffallergie, stell Dir mal vor, dass bei einem ballverliebten Hund :roll:



    Re: Cooper tränen die Augen

    rockyhund - 05.06.2009, 12:36


    Du weißt ja, dass diese Gabe Zeit benötigt ... aber ich denke schon ihr seid auf dem richtigen Weg... Bleib dran... und ich drück Cooper die Daumen. Kuss



    Re: Cooper tränen die Augen

    Wölfin - 05.06.2009, 13:39


    Danke Dir, ja ich weiß, ich habe bei Hundis gelernt Geduld zu haben. Kuss



    Re: Cooper tränen die Augen

    Wölfin - 08.06.2009, 10:24


    /FROI/ ... so viel Geduld braucht ich gar nicht. Seine Augen tränen nicht mehr. Ich bin heilfroh, dass es so schnell ging. Ich gebe ihm die Globoli noch diese Woche weiter, denn ich möchte ganz sicher gehen, dass es dann auch nicht so schnell wieder kommt. schrei



    Re: Cooper tränen die Augen

    rockyhund - 09.06.2009, 11:44


    Oh das freut mich. Viell. liegt es aber auch daran, dass die blöden Pollen nicht mehr so rumfliegen? Regnet es bei euch?



    Re: Cooper tränen die Augen

    Wölfin - 09.06.2009, 13:41


    rockyhund hat folgendes geschrieben: Oh das freut mich. Viell. liegt es aber auch daran, dass die blöden Pollen nicht mehr so rumfliegen? Regnet es bei euch?

    Den Regen haben wir seit gestern Abend. Die Augen sind aber schon seit Sonntag Abend trocken. Ich werde aber diese Woche noch die Kügelchen weiter geben. Vorsicht ist die Mutter der .......... lachmichwech



    Re: Cooper tränen die Augen

    Anonymous - 10.06.2009, 09:14


    Super Beifall

    LG Kirstin



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Rocky`s Sprechstunde

    Obst ist lecker ... - gepostet von rockyhund am Montag 07.07.2008
    Positive / negative Eigenschaften - gepostet von rockyhund am Dienstag 24.07.2007
    Bin wieder da - gepostet von rockyhund am Samstag 23.02.2008
    Lui der Senfhund - gepostet von rockyhund am Samstag 25.04.2009
    Garderobe für Molly - gepostet von rockyhund am Donnerstag 27.09.2007
    Oscar hat Burzeltag - gepostet von Wölfin am Mittwoch 18.03.2009



    Ähnliche Beiträge wie "Cooper tränen die Augen"

    Fortsetzungsgeschichte Volume II - gepostet von Metaspinner Master H. am Sonntag 11.06.2006
    Willkommen Brüder und Schwestern ! - gepostet von Missie am Montag 03.07.2006