MCS VERGIFTUNGSERKRANKUNG: EINE BETROFFENE BERICHTET

http://claudiaweidt-forum.de.vu
Verfügbare Informationen zu "MCS VERGIFTUNGSERKRANKUNG: EINE BETROFFENE BERICHTET"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: claudiaweidt
  • Forum: http://claudiaweidt-forum.de.vu
  • Forenbeschreibung: Info, Rat, Tat, Privates in Sachen Umweltvergiftung, Vergfiftungserkrankung
  • aus dem Unterforum: MCS - VERGIFTUNGSERKRANKUNG:
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 02.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: MCS VERGIFTUNGSERKRANKUNG: EINE BETROFFENE BERICHTET
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 10 Monaten, 21 Tagen, 10 Stunden, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "MCS VERGIFTUNGSERKRANKUNG: EINE BETROFFENE BERICHTET"

    Re: MCS VERGIFTUNGSERKRANKUNG: EINE BETROFFENE BERICHTET

    claudiaweidt - 03.06.2009, 14:39

    MCS VERGIFTUNGSERKRANKUNG: EINE BETROFFENE BERICHTET
    Eine Betroffene berichtet:

    Ohne es zu wissen sind nach den letzten Schätzungen in Deutschland WEIT MEHR ALS 2 MILLIONEN Menschen von der Umweltkrankheit BESSER VERGIFTUNGSFOLGEKRANKHEIT MCS betroffen.

    Sie haben meist eine lange Odyssee von Ärztebesuchen und Klinikaufenthalten hinter sich gebracht, doch die Ursache oder Auslöser ihrer Symptome, die aussehen, als wären es bekannte Krankheiten, sind oft unbekannt, oder, noch schlimmer, nicht einmal im üblichen Sinne messbar, da atypisch.

    MCS ist vielen Ärzten und Zahnärzten leider noch unbekannt. Im Blut lässt sich MCS auch nicht durch bestimmte Merkmale nachweisen. Schadstoffuntersuchungen, die von den wenigsten Ärzten angeboten werden, oder in nicht ausreichendem Maß, zeigen in der Regel Normabweichungen nicht auf. Symptome äußern sich oft als ein bestimmtes Krankheitsbild, oder Allergien, die aber toxischen Ursprungs sind und nicht die Krankheit selbst bedeuten, allerdings kann sich bei Nichtbeachtung und fehlender Meidung der Auslöser die jeweilige Krankheit daraus tatsächlich entwickeln.

    Symptome müssen nicht alle gleichzeitig oder gleich stark auftreten bzw. können auch über bestimmte, nicht vorhersehbare Zeiträume, abhängig von Temperatur, Wetter, Lichtverhältnissen, Umweltbedingungen und Ausgasungen aus Räumlichkeiten, chemischen Substanzen in Lebensmitteln etc. facettenreich vorkommen:

    Geruchsempfindlichkeit bei meist geringster, oft nicht wahrnehmbaren Belastung, oft Körpergeruch, Augen –schwellungen, -ränder, -brennen, -flackern, Sehstörungen,diverse Atemwegsprobleme, Knochen-Gelenk-Muskel-Nervenschmerzen und –tics, diverse Hautleiden, Juckreiz, Haarausfall, Lähmungserscheinungen sowie Kribbeln und Stechen in den Extremitäten, Konzentrationsstörungen, Persönlichkeitsveränderung, Depressionen, Euphorie, Psychopathien, Neuralgien, Epilepsie, Alzheimer, MS, Parkinson, Tumor ähnliche Beschwerden, Beschwerden ähnlich wie bei den Wechseljahren, Verwirrtheit, Blackouts, Neben-sich-Stehen, Vergesslichkeit, Wortfindungsstörungen, Stottern, Gangstörungen, Schwindelanfälle, Kopfschmerzen, Migräne, Rückenschmerzen, Unfruchtbarkeit,SEXUELLE LUST/UNLUST PERIODISCH, Mißbildungen, Früh- oder Totgeburten, rheumatische Beschwerden, Kreislaufstörungen, oft wiederkehrende Infekte, Triefnase, Halsschmerzen, After- und Kopfjucken, Zungenbrennen, Magen-Darm-Störungen bis hin zu manifestierten Magen-Darm-Krankheiten, Herzstolpern, Zittern, Ohnmacht, Schwäche, Erschöpfung, extreme Müdigkeit, Schwitzen, Frieren, bis hin zum anaphylaktischen Schock etc. pp......

    Typisch für MCS ist, dass die Symptome nicht immer einzeln oder an einer Stelle auftreten müssen. Bereits eine Substanz, die meist weit unter der Toleranzgrenze liegt – wenn das Mittel nicht sowieso illegal ist oder umgenannt mit gleicher Wirkung, also Etikettenschwindel - , löst schon Symptome aus. Oft zu beobachten ist, dass ein Symptom unterschiedlich lang braucht, um als toxische Reaktion bemerkt zu werden. Es kann sich hier um Sekunden handeln, aber auch um Stunden oder Tage bis das Gift Auswirkungen zeigt. Manche chemischen Stoffe bauen sich weder in der Umwelt, noch im Körper wieder ab oder nur sehr schwer und gehen mit anderen Chemikalien oft verheerende Verbindungen ein. Dieser Cocktail ist dann eine kleine Zeitbombe, bei der noch nicht abzusehen ist, ob sie mehr als nur Auslöser für ein Symptom wird. Man geht davon aus, dass die Blut-Hirnschranke schon defekt ist und somit auch für nachfolgende Generationen ein Gendefekt vorliegen dürfte.

    Aus diesen Nerven- und Organschädigungen entwickeln sich oft auch andere Empfindlichkeiten oder auch Reaktionen wie zum Beispiel Elektrosensivität Strahlesensibilität (Handy, Schnurlostelefon, PC, TV, Stecker, Leitungen, Strommasten, Radio, Laptop, Bildschirme, Microwelle etc.).

    Unter dem Einfluss dieser immunschwächenden Schadstoffe und Verstrahlungen wird der Mensch immer anfälliger und sensibler bzw. auch das Nervenkostüm leidet, da noch nicht einmal ausreichend Hilfe durch Unkenntnis oder Ignoranz und sogar Fehlbehandlungen geleistet wird. Allergien schlagen um und werden nur noch toxisch als Vergiftung wahrgenommen.

    Antikörper und vermehrt gebildete weiße Blutkörperchen greifen den gesamten Organismus ohne vorherige Warnung an und zusätzlich gerät die Abwehrsteuerung aus dem Gleichgewicht, weil hormonähnliche Substanzen konzentriert wirken. MCS Auslöser verhindern die Enzymbildung, wichtige Bausteine, die normalerweise die Ausscheidung von Giftsubstanzen übernehmen. Oft entwickelt sich eine Fettleber, ohne jemals Drogen, Alkohol oder in abhängiger Suchtweise Tabletten verkonsumiert zu haben. Die Kettenreaktion der Fehlfunktionen und Überforderungen verbundener Organe und der Nerven bzw. des Hirns, oft verbunden mit Schmerzen sind logische Folgerung. Ein gesundheitlicher Zusammenbruch, ein an Lebensqualität bis aufs äußerstes beschnittenes Dasein ist üblich. Rente und Krankenkasse, Behinderungsgrad, Behörden und Anträge, Schmerzen, Müdigkeit, Isolation, Frust, Armut, Verzweiflung und Ohnmacht ist oft statt Freunde und Familie der tägliche Begleiter der Betroffenen.

    MCS wird häufig mit einer oder mehreren Allergien verwechselt, da die toxische Reaktion auf einige Substanzen sich exakt so auswirken. Blutuntersuchungen allerdings belegen den Unterschied: Die bei Allergien zu findenden Antikörper (IgE) werden selten oder nicht gefunden. Übliche, in der Vielfalt der Stoffe nicht ausreichende Allergietests (Haut, Urin, Blut) versagen oft, oder sind nicht eindeutig aussagekräftig. Hingegen können Provokationstests das Leben des Patienten extrem gefährden!

    Klinikaufenthalte, Arztbesuche, Zahnarztbesuche, Reha- und Kuraufenthalte können ebenfalls schwerste Probleme aufwerfen, da dort die Klimaanlagen, Sterilisations- und Putzmittel nicht ohne Duftstoffe, Lösungsmittel, oder ähnlich auslösende und/oder ausgasende chemische Substanzen und Zusatzstoffe speziell benutzt werden. Selbst Infusionen, Trinkbecher, Nadeln, Schläuche, Narkosen, Cremes, Pflaster, Verbandstoffe, Deos, Haarspray, Farbe, Lacke, Gummi (in Handschuhen z. B. oder Matratzen!), Waschmittel, Ausdünstungen von Lacken, Lösungsmitteln, Venylschaum (-tapeten), Tinte, Kopierer, Drucker, Wandverkleidungen, Teppichböden, Fußboden- und Fensterversiegelungen, Formaldehyd (oft in Holz, Pressholz, oder Vertäfelungen auch mit Öko-Siegel). Körperliche Reaktionen sind zusätzlich, häufig besonders schwer und anhaltend, da nicht abbaubar mit Haltbarkeitsdatum unendlich sarkastisch gesagt, bei Pestiziden in Feld und Flur, auf oder in Lebensmitteln, Blumen, Waren, Herbizide, Insektizide. Dieses alles wird regelmäßig von Kammerjägern eingesetzt in Supermärkten (auch Bio!!!), Krankenhäusern, öffentlichen Gebäuden, Bussen, Bahnen, Klimaanlagen, Flugzeugen oder großen Kaufhäusern, Schulen, Kindergärten, Küchen, Schwimmbädern. In Anziehsachen und Lebensmittel wäre der Nachweis sehr wichtig, da bei geringster Belastung (Anhaftung im Vorübergehen reicht aus) schon toxische und nicht nur allergische Reaktionen des Organismus zu erwarten sind.

    Leider fehlen in Trinkwasser und Lebensmitteln bzw. Anziehsachen Kennzeichnungen, die Zusätze oder überhaupt chemische Substanzen benennen. Oftmals werden hier nur eine geringe Anzahl an bekannten (Schad-)Stoffen und diese leider noch mit Toleranzen geprüft und gemessen.

    Ich wiederhole deshalb meine Worte und fordere Beachtung und Umsetzung durch Politik und Wirtschaft, ich rufe dringend auf zur S O F O R T I G E N Umkehr dieser Wahnsinns-Maschinerie der Herstellung und Vermarktung von den uns eingeredeten und oft zu suchtartigem Verhalten anregenden, angeblich wichtigen Substanzen, die uns Menschen und die Natur sowie das Klima kaputt machen (Landwirtschaft, Chemie-, Pharmaindustrie, Lobby):

    Allergien und toxische Auslöser sind auch unter den Toleranzgrenzen schädlich bis lebensgefährlich, da sie den Körper angreifen!!! Sie müssen deshalb verschwinden zu Gunsten der Gesundheit aller, toxische Stoffe müssen in natürliche Stoffe umgewandelt werden. Chlor(-verbindungen), Antibiotika, Pestizide und Uran haben zum Beispiel im Trinkwasser und in Lebensmitteln nichts zu suchen!!!

    Weiterhin reagieren MCS Patienten auf Schimmelpilze, Hausstäube und andere Substanzen des täglichen Lebens. Sie werden behindert oder gar extrem durch toxische Reaktionen eingeschränkt. Hier sei unter anderem in erster Linie zu nennen: Tabakqualm, Duft-, Zusatzstoffe, künstliche Aromen, Farb- und Konservierungsstoffe, Treibmittel in Parfums, Kosmetika, Putzmitteln. Auch diese Substanzen an Menschen im allgemeinen Umfeld der Arbeitskollegen, Freunde und in der Familie machen das Leben zur Qual und zum ständigen Kampf um Atem, Energie und Kraft.

    Zu beachten ist auch, dass nicht nur durch MCS ausgelöste oder eigenständig entstandene Vergiftungserkrankungen wie MCS, Colitis, Asthma, Rheuma, Neurodermitis Depressionen, Elektrosensibilität u.s.w. sondern auch Nahrungsmittelunverträglichkeiten oft zusätzlich eine große Rolle im Alltag spielen und eine riesige Belastung für den Betroffenen bedeuten.

    In Deutschland sind Umweltärzte mit fundiertem MCS Wissen leider rar.Seit 2004 wird dieser Studienlehrgang nicht mehr angeboten!!! Ärzte die vor 2004 dieses Studium absolviert haben, dürfen nur privat praktizieren, nicht über Krankenkassen abrechnen... Es gibt einige forschende und fleißige private Ärzte und Zahnärzte, die sich spezialisiert haben. Leider wird von den Krankenkassen nicht immer eine Kostenzusage für erforderliche Untersuchungen zur sicheren Diagnose übernommen, auch die bisher zur Linderung beitragenden Entgiftungstherapien und andere alternative oder auch konventionelle Therapieansätze finden noch nicht ausreichend Beachtung, wenn sie nicht sogar von Politik und Wirtschaft gedeckelt werden bzw. sich erst gar nicht entwickeln dürfen (auch in der Forschung!).

    Neuste Folge der Verklärung sind Werbung, Medien und Sekten, die sich an die Hilflosigkeit und Ohnmacht, aber auch Hoffnung der Betroffenen und deren Umfeld hängen, um Macht und Geld aus dieser Krankheit zu schöpfen. Fehlinformationen, teure Wundermittelchen die nichts helfen und Versprechungen werden gegeben. Dies ist nicht gerade förderlich für alle Beteiligten im Sinne der Forschung, Aufklärung, Transparenz und wirklichen Hilfe. Ärzte, Gutachter und Kliniken werden aus diesem Grund verunglimpft und mit in den Sumpf gezogen, obwohl gerade sie die einzigen sind, die den MCS Betroffenen Hilfestellung geben können, oft unter größten machtpolitischen Schwierigkeiten, diese unheilbare Krankheit zu lindern oder überhaupt mit ihr umgehen zu können. Die Regel ist bisher, Menschen mit MCS ins Abseits zu drängen, in Psychotherapien zu stecken, wohlwissend, dass Medikamente und Isolation gerade gegenteilige Verschlechterung mit sich ziehen.

    Traurig ist, dass es nur eine von Krankenkassen zugelassene Klinik mit viel zu wenig Bettenkapazität gibt.Aber auch die, genau wie andere mit sichtbaren und prüfbaren Linderungserfolgen da stehenden Ärzte und Gutachter werden statt dessen mit Rufmordkampanien überzogen... Da bis dato reine Ausschlussdiagnostik bei MCS in der Regel bis zum Schluss angewandt wird, ist es für viele Patienten oft zu spät. Hirn-, Organ- und Nervenschädigungen sind dann weiter fortgeschritten und können nicht rückgängig gemacht werden. Schwermetall-Ausleitungen und Entgiftungen bedeuten dann oft nur Linderung oder aufladen des Akkus auf Zeit. Noch heute müssen Patientien privat tief in die Tasche greifen, um die sehr wohl vorhandene Diagnosemöglichkeiten auszuschöpfen und sind in der Nachweispflicht gegenüber Behörden, überhaupt erkrankt zu sein. Ärzte, die MCS verleugnen oder ignorieren begehen Körperverletzung und diskriminieren MCS Behinderte aufs Schändlichste.

    MCS ist eine VERGIFTUNGS-Krankheit und Behinderung, keine Einbildung des Geistes! Auch wenn man uns das gern einreden möchte. Die integere Wissenschaft hat da schon andere Beweise gefunden. Schritt für Schritt muss Medizin und Politik mitgehen, denn es läßt sich nicht länger verleugnen, was den Menschen kaputt macht, weil wir immer mehr Betroffene werden! Zwar sind wir durch Diagnose teuer, doch die vielen Fehlbehandlungen und verschriebenen Medikamente, die als Auslöser nicht mehr wirken, oder verstärkt toxisch wirken, bringen eben auch kein Geld mehr ein. Somit ist die Doppelbelastung im negativen Sinne auch zu sehen, aber nicht zu verstehen, denn eine Umkehr von Denken und Handeln würde nötig sein. Viele Jahre medizinische Maßnahmen und Mittel wären überhaupt nicht nötig gewesen!

    Aber all die zur Zeit wenigen erfolgversprechenden Therapieansätze sind sowieso keine Erfolgsgarantie. Denn so lang die Politik nicht die MCS Patienten und ihre Ärzteschaft mit deren nicht manipulierten Forschungsprojekten im Hintergrund fördert, sondern in Form von Unterstützung der Chemie- und Pharmaindustrie sowie den destruktiven Trittbrettfahrern weiterhin den Nachschub an Chemikalien und Fehlinformationen forciert, bleibt den Betroffenen nichts weiter übrig als isoliert und Substanzen vermeidend zu leben. Ein oft einsames und vor allem punikär armes Leben!

    In Europa werden ca. 30000 Chemikalien vermarktet. Täglich kommen wir mit hunderten davon in Kontakt, welche wieder fröhlich mit den vorhandenen Substanzen eine neue Verbindung eingehen. Es ist nicht absehbar, dass etwas daran verändert wird, doch es ist vorhersehbar und anhand der Zunahme an umweltkranken Menschen, explizit MCS Betroffener erkennbar, dass der Mensch den Kampf gegen die Körpergifte verliert...

    „Früher oder später kriegen wir euch alle!“ lautete ein Werbefilm. Leider steckt dahinter eine böse Wahrheit, die uns Menschen, aber auch die Natur, Pflanze, Baum und Tier ausrotten wird, weil eine Umkehr wahrscheinlich durch die Haltbarkeit und Vermischung der Substanzen in Körper und Umwelt nicht mehr ausleitbar ist!!! Wer mag, kann ja weiter wie die drei berühmten Affen agieren: Augen, Ohren, Mund zu und weiter so...

    Claudia Weidt-Goldmann,
    Nordhessen

    http://claudiaweidt.de.vu

    Weitere Bücher der Autorin Claudia Weidt-Goldmann sind über www.lulu.com zu erwerben, kostenlose Leseproben finden sie auf der Seite der Autorin (http://claudiaweidt.de.vu):

    Hell und Dunkel (www.lulu.com)
    Alexander, ein Jungen-Alltag mit ADHS (www.lulu.com)

    Kai Uwe Urbs der Maulwurf (www.lulu.com)



    Rechtlicher Hinweis zu den Kopierrechten dieses Artikels:

    Dieser Artikel darf nur nach schriftlicher Rückfrage und schriftlicher Genehmigung unter Angabe von persönlichen Daten PRIVAT verwandt werden, jedoch nur unter Angabe der Quelle und der Autorin mit deren Homepage. Ein Verkauf an Dritte dieses Artikels (gewerblich oder private Verwender) ist nicht gestattet!!!!!!!!

    COPYRIGHT CLAUDIA WEIDT-GOLDMANN


    nachtrag fachliche zusammenfassung für meinen artikel:


    Laut WHO und ICD10-Klassifikation wird MCS
    jedoch offiziell in der ICD10-Liste dem
    Schlüssel T78,4 Verletzungen,
    Vergiftungen und bestimmte andere Folgen
    äußerer Ursachen zugeordnet und fällt
    somit bei der medizinischen Bewertung nicht
    in den Bereich der psychischen oder
    somatoformen Erkrankungen.T78,4


    MCS kann seit 1996 in Deutschland als
    Behinderung anerkannt und mit der Kennung
    DIMDI- IDT 10 T 78.4 als
    sonstige Unverträglichkeit von
    Ärzten diagnostiziert werden. MCS ist, wie
    alle seltenen Gesundheitsstörungen, nur in
    dem Offiziellen Alphabetischen
    Verzeichnis IDT 10 zur Deutschen
    Ausgabe der ICD 10 2006 GM
    enthalten.

    ICD10 Code
    Multiple-Chemical-Sensitivity-Syndrom [MCS]

    Diagnose:
    Multiple-Chemical-Sensitivity-Syndrom [MCS]
    ICD10-Code: T78.4

    Der ICD10 ist eine internationale
    Klassifikation von Diagnosen. ICD10SGBV (die
    deutsche Fassung) wird in Deutschland als
    Schlüssel zur Angabe von Diagnosen, vor allem
    zur Abrechnung mit den Krankenkassen,
    verwendet. Der ICD10 Code für die Diagnose
    Multiple-Chemical-Sensitivity-Syndrom
    [MCS] lautet T78.4.

    T78.4
    Multiple-Chemical-Sensitivity-Syndrom
    [MCS]


    T78.4 ICD-10-GM Version 2008:
    Allergie
    Allergie gegen Alkohol
    Allergie gegen echtes Karmin [E 120]
    Allergische Diathese
    Allergische Reaktion
    Allurarot-Allergie [E 129]
    Allurarot-Überempfindlichkeit [E 129]
    Amaranth-Allergie [E 123]
    Amaranth-Überempfindlichkeit [E 123]
    Annatto-Allergie
    Annatto-Überempfindlichkeit
    Arthus-Phänomen
    Atopie
    Azorubin-Allergie [E 122]
    Azorubin-Überempfindlichkeit [E 122]
    Benzalkoniumchlorid-Allergie
    Benzalkoniumchlorid-Überempfindlichkeit
    Benzoesäure-Allergie
    Benzoesäure-Überempfindlichkeit
    Benzolsulfonsäure-Allergie
    Benzolsulfonsäure-Überempfindlichkeit
    Benzylalkohol-Allergie
    Benzylalkohol-Überempfindlichkeit
    Bernsteinsäure-Allergie
    Bernsteinsäure-Überempfindlichkeit
    Braun-Allergie [E 155]
    Braun-Überempfindlichkeit [E 155]
    Brillantschwarz-Allergie [E 151]
    Brillantschwarz-Überempfindlichkeit [E
    151]
    Butylhydroxyanisol-Allergie
    Butylhydroxyanisol-Überempfindlichkeit
    Butylhydroxytoluol-Allergie
    Butylhydroxytoluol-Überempfindlichkeit
    Carrageen-Allergie [E 407]
    Carrageen-Überempfindlichkeit [E 407]
    Cetylalkohol-Allergie
    Cetylalkohol-Überempfindlichkeit
    Chinazolin-Allergie
    Chinazolin-Überempfindlichkeit
    Chinolingelb-Allergie [E 104]
    Chinolingelb-Überempfindlichkeit [E 104]
    Chlorocresol-Allergie
    Chlorocresol-Überempfindlichkeit
    Chrysanthemen-Allergie
    Chrysanthemen-Überempfindlichkeit
    Cochenillerot-Allergie [E 124]
    Cochenillerot-Überempfindlichkeit [E
    124]
    Doldengewächs-Allergie
    Doldengewächs-Überempfindlichkeit
    Erythrosin-Allergie [E 127]
    Erythrosin-Überempfindlichkeit [E 127]
    Ethanol-Allergie
    Ethanol-Überempfindlichkeit
    Formaldehyd-Allergie
    Formaldehyd-Überempfindlichkeit
    Gallate-Allergie
    Gallate-Überempfindlichkeit
    Gelborange-Allergie [E 110]
    Gelborange-Überempfindlichkeit [E 110]
    Guarkernmehl-Allergie [E 412]
    Guarkernmehl-Überempfindlichkeit [E 412]
    Hamsterprotein-Allergie
    Hamsterprotein-Überempfindlichkeit
    Hypersensibilität
    Idiosynkrasie
    Isopropylalkohol-Allergie
    Isopropylalkohol-Überempfindlichkeit
    Jodallergie
    Johannisbrotkernmehl-Allergie [E 410]
    Johannisbrotkernmehl-Überempfindlichkeit
    [E 410]
    Kaninchenallergie
    Karaya-Allergie [E 416]
    Karaya-Überempfindlichkeit [E 416]
    Korbblütler-Allergie
    Korbblütler-Überempfindlichkeit
    Kurkumin-Allergie [E 100]
    Kurkumin-Überempfindlichkeit [E 100]
    Litholrubin-Allergie [E 180]
    Litholrubin-Überempfindlichkeit [E 180]
    Lysozym-Allergie
    Lysozym-Überempfindlichkeit
    Macrogolglycerolricinoleat-Allergie

    Macrogolglycerolricinoleat-Überempfindlichkei
    t
    Mausprotein-Allergie
    Mausprotein-Überempfindlichkeit
    MCS
    [Multiple-Chemical-Sensitivity]-Syndrom
    Multiple Allergien
    Multiple-Chemical-Sensitivity
    [MCS]-Syndrom
    Natriumbenzoat-Allergie
    Natriumbenzoat-Überempfindlichkeit
    Natriumdisulfit-Allergie
    Natriumdisulfit-Überempfindlichkeit
    Natriumedetat-Allergie
    Natriumedetat-Überempfindlichkeit
    Nitroverbindungen-Allergie
    Nitroverbindungen-Überempfindlichkeit
    Norfluran-Allergie
    Norfluran-Überempfindlichkeit
    Para-Hydroxybenzoesäureester-Allergie

    Para-Hydroxybenzoesäureester-Überempfindlichk
    eit
    Parabene-Allergie
    Parabene-Überempfindlichkeit
    Phenolrot-Allergie
    Phenolrot-Überempfindlichkeit
    Ponceau-Allergie [E 124]
    Ponceau-Überempfindlichkeit [E 124]
    Propylenglycol-Allergie
    Propylenglycol-Überempfindlichkeit
    Pyrrolidon-Allergie
    Pyrrolidon-Überempfindlichkeit
    Rot-Allergie [E 128]
    Rot-Überempfindlichkeit [E 128]
    Schwefeldioxid-Allergie
    Schwefeldioxid-Überempfindlichkeit
    Sorbinsäure-Allergie
    Sorbinsäure-Überempfindlichkeit
    Stearylalkohol-Allergie
    Stearylalkohol-Überempfindlichkeit
    Sulfit-Allergie
    Sulfit-Überempfindlichkeit
    Tartrazin-Allergie [E 102]
    Tartrazin-Überempfindlichkeit [E 102]
    Thionamid-Derivate-Allergie
    Thionamid-Derivate-Überempfindlichkeit
    Traganth-Allergie [E 413]
    Traganth-Überempfindlichkeit [E 413]
    Triammoniumcitrat-Allergie
    Triammoniumcitrat-Überempfindlichkeit
    Triarylmethan-Allergie
    Triarylmethan-Überempfindlichkeit
    Triethylcitrat-Allergie
    Triethylcitrat-Überempfindlichkeit
    Triphenylmethan-Farbstoff-Allergie

    Triphenylmethan-Farbstoff-Überempfindlichkeit

    Tropasäure-Allergie
    Tropasäure-Überempfindlichkeit
    Unklare Allergie
    Überempfindlichkeit
    Überempfindlichkeit durch echtes Karmin
    [E 120]
    Überempfindlichkeitsreaktion
    Zitronensäure-Allergie
    Zitronensäure-Überempfindlichkeit



    EINGE SYMPTOME NUN NOCH EINMAL IN KÜRZE:


    o extreme Geruchsempfindlichkeit
    o Atemwegsprobleme
    o Augenschwellungen, Augenränder, Augenbrennen
    o Knochen- und Gelenkschmerzen
    o starker Körpergeruch
    o wiederkehrende Infekte
    o Grippesymptomatik
    o Übelkeit
    o Schwindel
    o Schwitzen
    o Erschöpfung
    o Kopfschmerzen
    o Hautleiden
    o Persönlichkeitsveränderungen
    o Verwirrtheit und Depressionen
    o Kreislaufstörungen bis hin zum anaphylaktischen Schock
    o Typisch für MCS ist, dass die Symptome nicht immer einzeln, sondern häufig gleichzeitig auftreten

    claudia weidt-goldmann
    gartenstraße 1
    34479 breuna-wettesingen

    ivu e. v. dillingen saarland
    außenstelle nordhessen - ostwestfalen
    - selbsthilfe und beratung ehrenamtlich -
    sprechzeiten nach vereinbarung
    bzw. mo - fr 10 h - 11 h und 15 h bis 17 h


    scna.w@ivuev.de


    www.ivuev.de


    http://claudiaweidt.de.vu

    http://nordhessenhinweis.oyla5.de

    http://claudiaweidtgoldmann.de.vu



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum http://claudiaweidt-forum.de.vu

    Die letzte Schlacht - gepostet von Silberwolf am Montag 10.12.2007
    schlafkrankheiten narkolepsie, apnoe und so weiter..... - gepostet von Aramus am Samstag 12.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "MCS VERGIFTUNGSERKRANKUNG: EINE BETROFFENE BERICHTET"

    Ratz-Fatz-Kuchen - Isabelle (Sonntag 06.08.2006)
    Ratz Fatz Kuchen - Kuschki (Montag 08.01.2007)
    ratz - Rade0n (Samstag 14.07.2007)