ALLES ÜBER MUSIK-MACHEN

Let's Rock
Verfügbare Informationen zu "ALLES ÜBER MUSIK-MACHEN"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: siegelh - The Starchild - risingpower
  • Forum: Let's Rock
  • Forenbeschreibung: Ein Forum von Rockfans für Rockfans
  • aus dem Unterforum: Sonstiges
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Sonntag 01.02.2009
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: ALLES ÜBER MUSIK-MACHEN
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 7 Monaten, 1 Tag, 10 Stunden, 30 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "ALLES ÜBER MUSIK-MACHEN"

    Re: ALLES ÜBER MUSIK-MACHEN

    siegelh - 03.06.2009, 19:27

    ALLES ÜBER MUSIK-MACHEN
    Also bis jetzt fand ich so einen Thread noch nicht , also eröffne ich mal einen .... :D

    1.) Wie lange spielt ihr schon

    2.) Seit ihr gut ?? - eure Meinung und /oder die von euren Freunden , Bekannten ....

    3.) Spielt ihr in einer Band , musiziert ihr mit wem anderem ??

    4.) Was spielt ihr da für Genres und Lieder ??

    und halt noch andere Informationen , welche Marke , mit Lehrer .....


    Also hier mal ich ^^ :roll:

    Keyboard :

    1.) seit ziemlich genau 1 Jahr ...

    2.) Ich find mich eigentlich nicht so untalentiert , ich konnte nach einem Monat Yesterday (beatles) mit beiden Händen vollkommen fehlerfrei spielen ,
    meine Lehrerin findet mich auch relativ gut , aber ich erzähle ihr immer dass ich 1 Stunde pro Tag übe , was ich natürlich nicht mache :oops:

    3.) nee Band , mit nem Keyboard ist schon mal nicht soo cool wie mit einer Gitarre ....
    Musizieren mit anderen : Nur mit Lehrerin namens Ana ....

    4.) Eigetlich alles , von We will Rock you zu Yesterday zu My hearth will go on zu Freunde schöner Götterfunken zu Menuett No. 5 von Bach und natürlich alle DUR und MOLL Tonleitern und grad lerne ich die Sepptakkordumstellung ;-)

    PS : spiele Yamaha und jede Woche 2 Stunden lang Unterricht

    Gitarre :

    1.) seit ziemlich genau 2 wochen ...

    2.) Ich kann mich eigentlich nicht so beurteilen , da ich noch nicht wirklich lange spiele , ich kann erst jetzt Get Back (beatles) spielen ,
    Freunde und Eltern checken nicht ganz wie schwer das am Anfang ist und halten mich nicht für nen GuitarHero , obwohl das erwarte ich mir ja auch nicht .....

    3.) Band wäre soo cool mit einer Gitarre nur muss ich noch gaaaannnnnzzzz viel Üben....
    Musizieren mit anderen : Meine Freundinn Rosi ist mal zu mir gekommen und hat mich in die hohe Kunst der Gitarre eingeweiht ....

    4.) Genau 4 Sachen :
    -Mull of Kintirey
    -Get Back
    -Den anfang von Metallica - nothing else Matters - aber natürlich hört es sich ***** an
    - Tulsa Time
    und 5 Akorde : G, D, A, E, Em ......

    PS : ich spiele ne akkustische Martinez ..... :lol:



    Re: ALLES ÜBER MUSIK-MACHEN

    The Starchild - 08.06.2009, 19:10


    so seit Novenber E-Gitarre
    meine Mutter sagt,sie findet es gut,darauf kann man sich aber nicht verlassen^^
    Im Moment noch nicht,kann sich aber bald ändern.
    halt Rock..kann das Intro von Whole Lotta Rosie und The Jack und noch Knocking on Heaven´s Door.
    mit Lehrer,hab im Moment ne Ibanez,krieg aber ne Epiphone G-400,also SG.



    Re: ALLES ÜBER MUSIK-MACHEN

    siegelh - 08.06.2009, 19:56


    Na endlich de Antwort auf mein Thema .....

    :D



    Re: ALLES ÜBER MUSIK-MACHEN

    risingpower - 08.06.2009, 21:13


    Hab angefangen mit Xylofon in der Grundschule, dann Blockflöte, dann habe ich einige Jahre Klavier und dann noch ein paar Jahre Keyboard gespielt, bis ich darauf keinen Bock mehr hatte - obwohl ich recht gut war- dann schnappte ich mir das große Akkordeon meines Vaters verlor aber sehr schnell die Lust daran, griff dann zur Munharmonika, begriff aber das Prinzip nich und dachte dann: jetz will ich ne Gitarre. Das war mit 14. nu bin ich 25, hab einige Konzerte hinter mir und bin mir sicher dass noch einige Folgen werden. Allerdings hab ich zur Zeit keine Band, aber das wird auch wieder was irgendwann nach dem Studium wenn ich Zeit hab :)
    Achja, nen Bass Hab ich mir vor nem Jahr noch gekauft :D - macht auch spass zu spielen. Und dann reizt mich immer noch die Mundharmonika......Aber alles mal wenn die Zeit da is udn nicht jetz so zwischendurch.



    Re: ALLES ÜBER MUSIK-MACHEN

    siegelh - 09.06.2009, 19:49


    risingpower hat folgendes geschrieben:Hab angefangen mit Xylofon in der Grundschule, dann Blockflöte, dann habe ich einige Jahre Klavier und dann noch ein paar Jahre Keyboard gespielt, bis ich darauf keinen Bock mehr hatte - obwohl ich recht gut war- dann schnappte ich mir das große Akkordeon meines Vaters verlor aber sehr schnell die Lust daran, griff dann zur Munharmonika, begriff aber das Prinzip nich und dachte dann: jetz will ich ne Gitarre. Das war mit 14. nu bin ich 25, hab einige Konzerte hinter mir und bin mir sicher dass noch einige Folgen werden. Allerdings hab ich zur Zeit keine Band, aber das wird auch wieder was irgendwann nach dem Studium wenn ich Zeit hab :)
    Achja, nen Bass Hab ich mir vor nem Jahr noch gekauft :D - macht auch spass zu spielen. Und dann reizt mich immer noch die Mundharmonika......Aber alles mal wenn die Zeit da is und nicht jetz so zwischendurch.

    WoW .....
    Was du für ne Musikalische laufbahn hast
    :shock:



    Re: ALLES ÜBER MUSIK-MACHEN

    risingpower - 09.06.2009, 19:59


    naja, ich bin ja auch schon etwas älter ;)

    Wir sind aber auch ein allgemein recht musikalischer Haushalt - haben ein Gebr. Zimmermann Klavier von 1929 im Wohnzimmer, mein papa hat vor 15 Jahren eines der ersten Monsterkeyboards mit Diskettenlaufwerk (Techniks KN 2000) gekauft, ne Klassikgitarre gabs auch schon immer, genauso wie das Akkordeon und auch mundharmonkas und Flöten gibts und gabs schon immer Massenhaft. inzwischnen hat Papa auch noch ne E-Gitarre (GODIN LGXT). und es wird ständig immer mehr zeug dazugekauft (letzte Anschaffung meines Vaters war ein Synthesizer (wenn man mal von bongos und congas und dem ganzen blödsinn absieht. Achja, meine Schwester hat auch ne Westerngitarre (Takamine)

    Also lag es nahe dann mal alles nach und nach auszuprobieren ;)
    Achja, meine kleine Schwester hatte auch mal kurzzeitig ne Geige - hat ihr dann aber ken Spass mehr gemacht hihi.



    Re: ALLES ÜBER MUSIK-MACHEN

    risingpower - 28.09.2009, 07:45


    Hab mir jetz ne Tin Whistle (Irisches metallflötending) gekauft, bzw mein papa hat 4 stück gekauft und verteilt :D dazu hat er noch 6 Mundharmonikas(warum auch immer - weil er schon 3 hat und genauso wenig spielen kann wie ich) und etwas kleinkram gekauft 8)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Let's Rock



    Ähnliche Beiträge wie "ALLES ÜBER MUSIK-MACHEN"

    gebe : Deut | suche : Kristall - gepostet von DG_ am Montag 03.07.2006
    Vandal Horde 1v1 Tourney - gepostet von Lion_Ragnarok am Dienstag 25.07.2006
    NAPs - gepostet von Yuri Orlov am Donnerstag 17.08.2006
    KLASSENTREFFEN!!!!!!!!!!!!??????????? - gepostet von Pätrischa am Freitag 08.09.2006