Seltsame Probleme beim Anfahren und Bremsen

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Seltsame Probleme beim Anfahren und Bremsen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: fina - Mixi1803 - D4wn
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Alles über den Aygo
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Seltsame Probleme beim Anfahren und Bremsen
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 10 Monaten, 20 Tagen, 16 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Seltsame Probleme beim Anfahren und Bremsen"

    Re: Seltsame Probleme beim Anfahren und Bremsen

    fina - 02.06.2009, 07:52

    Seltsame Probleme beim Anfahren und Bremsen
    Moin,

    ich habe seit zwei tagen ganz seltsame Problme mit meinem Kleinen Kerl!
    ich fahre eine Längere strecke, 5 gang, komme ich dann wieder zum stehen und will ganz normal anfahren, geht der motor aus. versuch ich ihn sofort wieder an zu machen, geht es nicht, wartet man einen augenblick, kann man ihn wieder anschalten, die drehzahl im leerlauf schwankt dann aber stark zwischen 1000 und 2000 Umdrehungen, versucht man in dem moment anzufahren, geht der motor wieder aus!
    wartet man das sich die drehzahl wieder auf normalnivau einpendelt kann man problemlos anfahren..

    kennst sowas jemand?
    Hatte das schonmal jemand?

    ich kann den fehler nicht provozieren.
    das erstemal trat es aus während ein freund fuhr, ich habe ihn erst ausgelacht, weil ich dachte, er ist zu plöd zum anfahren, weil er sonst nur automatik fährt. Aber auf dem Rückweg und auch gestern ist mir das halt auch je zwei mal passiert.

    Außerdem habe ich noch ein seltsames phänomen mit der Bremse. übrigens auch nicht provozierbar.
    Ebenfalls nach einger zeit ruhigem fahren, stadt fahrt wo man mal ne schöne grüne welle hat z.b. , harkt die bremse. Sprich man betätigt daspedal und hat das gefühl es hat sich was verklemmt das muss erstmal beiseite geschoben werden und dann funktionierts wieder einwandfrei.

    Jemandem sowas schon untergekommen?

    Ich werde gleich mal zu meinem lieblings KFZ Meister ( papi) gehen, aber der glaubt immer nur was er selber sieht und oder fphlt, und da ich das nicht reproduziern kann....

    lg fina



    Re: Seltsame Probleme beim Anfahren und Bremsen

    Mixi1803 - 05.06.2009, 21:13


    also das mit dem nicht anspringen, hatte ich am Anfang, als ich ihn abgewürgt hab. Da ging er auch nicht gleich wieder an. Fand ich auch bissl komisch. Denn normalerweise sollte das ja gleich wieder gehen. Aber sonst hab ich eigentlich keine Probleme.

    Die Bremsen find ich generell beim Aygo krass. Da hängt man dem anderen fast hinten drauf, bis man zum stehen kommt, wenn man abrupt bremsen muss. :shock:



    Re: Seltsame Probleme beim Anfahren und Bremsen

    D4wn - 05.06.2009, 21:34


    Mixi1803 hat folgendes geschrieben:

    Die Bremsen find ich generell beim Aygo krass. Da hängt man dem anderen fast hinten drauf, bis man zum stehen kommt, wenn man abrupt bremsen muss. :shock:
    Ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, das stimmt. Aber wenn du "pumpst" sprich mehrfach hintereinander antippst packen se bei mir richtig heftig zu...
    also ist schon ein bisschen anders als bei anderen autos, aber ich persönlich finde es nicht schlimm, halte sowieso, aufgrund mehrfacher übler Erfahrungen, immer mehr Abstand als ich brauche, gerade wenn viel Verkehr ist; Der Mensch ist und bleibt im Grunde immer noch Tier, somit ist er unberechenbar und da ändert auch ein Auto unterm Arsch nix dran... Also machs wie ich und fahr mit der Einstellung "Alle außer mir sind doof" und du ersparst dir selbst bei nicht so "guten" Bremsen ne Menge Stress.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Ebay Auktion! Das müsst ihr sehen! - gepostet von Latschen am Sonntag 13.05.2007
    BMW, MERCEDES, AUDI oder doch ein LEXUS ? - gepostet von Hardtoexplain am Freitag 05.01.2007
    OZ Canavo oder Borbet X8 - gepostet von rick-vaughn am Mittwoch 17.09.2008
    [Schweinfurt 26.-28.5.] Wer geht hin?? - gepostet von phr34k am Montag 07.05.2007
    WELTMEISTER ! ! ! - gepostet von cdet am Sonntag 04.02.2007
    Coming Home - Leaving Home Modul im Aygo ? - gepostet von Madness am Samstag 17.02.2007
    Quietschende Sitze - gepostet von Hawe001 am Dienstag 22.08.2006
    *hab ne ganz tollle idee* =))) - gepostet von x-aygo-x am Freitag 30.06.2006
    Original Toyota 14" Leichtmetallfelgen - Wo? - gepostet von 42260001 am Samstag 25.08.2007
    Klappern/Rattern beim betätigen des Gaspedals - gepostet von Cyberexxflixx am Sonntag 30.03.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Seltsame Probleme beim Anfahren und Bremsen"

    Angriff durch evil-uncle 280 : 17 - gepostet von 3nZyM am Donnerstag 08.06.2006
    Bewerbung in eurer Allianz - gepostet von Anonymous am Donnerstag 17.08.2006