http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 05:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.05.2006, 14:50 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 07:47
Beiträge: 3218
Wohnort: Böblingen
Hallo Forumsteilnehmer,

ich bin frisch gebackener Besitzer eines DF 37 (neue Version) mit 7-Kanal-Funke. Der Verkäufer meinte, er hätte das Gas von rechts auf links gelegt. Soweit funktioniert auch alles gut, nur ist das Gieren spiegelverkehrt. Wenn ich den DIP-Schalter "Rud" (ich denke, das steht für Ruder) umlege, ändert sich aber nichts. Muss ich da auch etwas am Gyro verstellen (Reverse) oder stimmt nur mit der Funke etwas nicht. Oder habe ich den falschen DIP-Schalter erwischt?

Für Hilfe bin ich dankbar!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 22.05.2006, 14:50 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2006, 17:14 
Hi,

also, wenn der Händler sagt, er habe das Gas von rechts auf links gelegt, dann ist das bei der neuen 7-Kanal Funke von Walkera garnicht mal so einfach, da intern noch einige Potis dazugekommen sind.

Mit einfach Rudder invertieren läuft da soweit ich weiss nix, weil das gesamte Ruddermixing dann nicht mehr so funktioniert, wie es soll.
Gyro invertieren hilft dann auch nix...

MfG
Jan


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Es funktioniert doch.
BeitragVerfasst: 24.05.2006, 07:17 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 07:47
Beiträge: 3218
Wohnort: Böblingen
Hallo Jan,

nach einigen Versuchen hat es dann erstaunlicher Weise doch geklappt: Die 7-Kanal-Funke hat sich per DIP-Schalter "Rudd" umstellen lassen. Ich muss mal meinen Verkäufer fragen, wie er die Funke umgebaut hat und ob irgendwelche speziellen Dinge zu beachten sind, wenn das Gas umgelegt wird. Die DIP-Schalter-Belegung scheint aber noch zu stimmen.

Trotzdem vielen Dank an das Forum!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2006, 13:25 
Ja Frag ma nach!!!!!!muss ich auch umaben


Gib mir dann bitte auch bescheid!!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

4-kanal heli
Forum: Fliegerbar
Autor: picco-boy
Antworten: 1
*verkauft*: Futaba R617FS 2,4GHz 7-Kanal FASST Empfänger
Forum: Ich verkaufe
Autor: Tommi
Antworten: 0
DF 36 WK 0701 PCM 7-Kanal
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: Anonymous
Antworten: 0
walkera 6 kanal funke und DX SIM
Forum: Flugsimulator
Autor: Anonymous
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz