HC Leipzig Meister bei den Frauen

Mindener Handball-Forum
Verfügbare Informationen zu "HC Leipzig Meister bei den Frauen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Trommler
  • Forum: Mindener Handball-Forum
  • Forenbeschreibung:
  • aus dem Unterforum: Handball national
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 14.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: HC Leipzig Meister bei den Frauen
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 10 Monaten, 15 Tagen, 17 Stunden, 10 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "HC Leipzig Meister bei den Frauen"

    Re: HC Leipzig Meister bei den Frauen

    Trommler - 01.06.2009, 20:30

    HC Leipzig Meister bei den Frauen
    Der HC Leipzig ist deutscher Meister 2009. Dafür reichte den Leipzigerinnen ein 19:19 Unentschieden bei Bayer 04 Leverkusen, denn sie hatten das Hinspiel in eigener Halle mit 23:20 gewonnen. Der Gastgeber aus Leverkusen dominierte zu Anfang führte schnell mit 4:0, aber dann kam Leipzig in Spiel und konnte bis zur Halbzeit auf ein Tor (9:10) verkürzen. Von da an schaften sie es den Abstand immer unter der der Tore marke zu halten, am Ende schaften sie dann noch den 19:19 Ausgleich.

    Dies war die fünfte Meisterschaft nach der Widervereinigung,dazu kommen noch 13 DDR-Meisterschaften (als SC Leipzig). Leverkusen wartet nun seit 1987 auf den nächsten Meistertitel, seit dem waren sie dreimal "Vize Meister". Seit 1958 waren sie bereits zwölfmal Meister.

    Leipzig qualifizierte sich damit für die kommende Champions League Saison 2009/2010. Leverkusen muss dagegen mit dem EHF-Pokal vorlieb nehmen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Mindener Handball-Forum

    Gute Besserung, "Zahni" und Peter - gepostet von Frank Wentzlawsky am Montag 14.05.2007
    Vorbereitung von GWD 2 - gepostet von admin01 am Sonntag 30.07.2006
    Gute Besserung, Burmi! - gepostet von Frank Wentzlawsky am Dienstag 05.02.2008
    GWD : Kiel - die Bilder - gepostet von gwd-schorse am Montag 18.02.2008
    Werbung für GWD - gepostet von gwd-schorse am Mittwoch 26.09.2007
    18. Spieltag: Eintracht Hagen - GWD - gepostet von Frank Wentzlawsky am Freitag 30.01.2009
    GWD 2 : LIT - das sagt der Trainer - gepostet von gwd-schorse am Freitag 16.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "HC Leipzig Meister bei den Frauen"

    Ränge fürs Forum - gepostet von St4lK3r am Mittwoch 28.06.2006
    Dunkeleisen verhueten - gepostet von Witan am Montag 31.07.2006
    AVCS, HH, Normal Mode... Häää? Was tut nun was? - gepostet von arnolde am Donnerstag 17.08.2006