Wie man ein Bild einfügt

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Wie man ein Bild einfügt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Fjordi777 - Shettyxx - Shetty Uta - Horselove - emsosi - Shetty Team - alvene - Minifriese - RheaSilver - Saskia
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Fragen & Hilfe
  • Antworten: 23
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie man ein Bild einfügt
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 2 Monaten, 1 Tag, 23 Stunden, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie man ein Bild einfügt"

    Re: Wie man ein Bild einfügt

    Anonymous - 21.05.2006, 22:29

    Wie man ein Bild einfügt
    Hier ist die Anleitung, wie ihr ein Bild einfügt:

    Schritt 1:
    Ich regrestriere mich bei einem kostenlosen Anbieter wie Arcor oder Tripod und lade dort meine Bilder hoch.

    Schritt 2:
    Ich kopiere die Bild Adresse des Bildes, das jetzt im Internet ist (Rechtsklick, Eigenschaften oder direkt die Adresszeile)

    Schritt 3:
    Ich klicke auf Antworten im Forum und schreibe was ich zu schreiben habe.

    Dann gibt es mehrere Möglichkeiten das Bild einzufügen (runde Klammern stehen unten für eckige)
    ( = [
    ) = ]

    Möglichkeit 1:
    Ich benutze die kleinen Bilder über dem Antwort Feld. Dort klicke ich auf das IMG-Symbol
    Dort füge ich jetzt die Bild-Adresse ein, die ich vorher kopiert habe und füge das Bild ein.

    So sieht es richtig aus:




    Möglichkeit 2:
    Ich kenne die BB Codes auswendig und weiß dass ich mit (img) und (/img) das bild einfügen kann. also mache ich es so, dass ich es direkt reinschreibe ohne auf das IMG Symbol zu klicken

    (img)http://www.arcor.de/palb/alben/60/1239160/120_3236323534343333.jpg(/img)

    so siehts richtig aus:



    Möglichkeit 3:
    Ich möchte das Bild nicht direkt verlinken und kopiere einfach die Adresse rein,
    das sieht dann so aus:
    http://www.arcor.de/palb/alben/60/1239160/...23534343333.jpg

    Möglichkeit 4:
    Ich möchte das Bild nicht verlinken, aber es sieht auch doof aus, wenn die Adresse da steht. Ich möchte jetzt statt http://www.arcor.de/palb/alben/60/1239160/...23534343333.jpg da BILD stehen haben. Also klicke ich jetzt auf das "http"-Symbol.

    Dort gebe ich die Bild-Adresse http://www.arcor.de/palb/alben/60/1239160/...23534343333.jpg ein und drücke ok, dann gebe ich BILD ein und drücke ok.

    so ists richtig:
    BILD

    bbcode: (url=http://www.arcor.de/palb/alben/60/1239160/120_3236323534343333.jpg)BILD(/url)



    Re: Wie man ein Bild einfügt

    Anonymous - 23.05.2006, 07:20


    Hi Nina,

    sorry das ich jetzt hier frage, aber geht das denn nicht mehr wie bisher? Oder ist dieses nur ein Vorschlag weil es eventuell schneller geht?
    Da ich so gut wie keine Ahnung von PC's habe :oops: ist es für mich immer sehr schwer mich wieder umzugewöhnen :oops: :oops: :cry:



    Re: Wie man ein Bild einfügt

    Anonymous - 23.05.2006, 09:27


    @Maike
    Klar geht es auch weiterhin so wie bisher. Dies ist nur eine Möglichkeit von vielen für die jenigen, die bisher nicht wussten, wie sie es schaffen!

    Gruß, Nina



    Re: Wie man ein Bild einfügt

    Anonymous - 25.05.2006, 08:36


    Na gut, super, dann hier noch einmal, wo man den damals von mir geschriebenen Artikel findet, wo ich mal versucht habe es zu beschreiben:
    Den findet ihr unter Vorstellung bei Maike(schneemandy) stellt sich vor.
    Es ist zwar jetzt ein kleines bisschen anders aber vom Prinzip das gleiche. Ihr könnt mich sonst auch gerne fragen wenns noch Probleme gibt. Und ... die Bilder dürfen nicht zu groß sein, ich mußte meine auch schon ein paar mal Bearbeiten, eine niedrigere Auflösung hat es dann immer schon getan, liegt ja auch an der Kamera, wie die eingestellt ist.



    Re: Wie man ein Bild einfügt

    Fjordi777 - 25.05.2006, 11:06


    Übrigens ist der Link zu Imageshack ne prima Idee....so muß ich nicht ständig ein neues Fenster öffnen!



    Re: Wie man ein Bild einfügt

    Shettyxx - 05.07.2006, 14:12


    Hallo,
    mal eine Frage zum Bild einfügen.
    Ich habe ja schon öfters Bilder eingefügt. Klappte eigentlich auch. Aber.... manche Bilder erscheinen größer (s. auch Fotowettbewerb)
    wenn ich jetzt welche einfügen möchte, dann sind das immer nur diese ganz kleinen Formate mit dem schwarzem Balken drunter.
    Wir kommt das?????? :?:



    Re: Wie man ein Bild einfügt

    Shetty Uta - 13.10.2006, 09:10

    Image Shack hosting
    Hilfe.... gibts den nirgends mal eine deutsche gebrachsanweisung zu diesem programm.... irgendwie reicht mein rest schulenglisch zwar in england zum kaffee bestellen... aber nicht um das lesen zu können :twisted:



    Re: Wie man ein Bild einfügt

    Anonymous - 13.10.2006, 09:58


    meinst du wegen Bilder einstellen, oder anderes darin?

    Diese Anleitung habe ich mal geschrieben:

    Fotos reinstellen ist doch ganz einfach: Gehst du unten in deinem Beitrag auf durchsuchen, dann suchst du auf deinem PC das Bild aus, dann hier auf "host it". Danach sollte eigentlich ein neues Fenster aufgehen, wo du dann am besten den URL von Forum 1 da anclickst bzw. markierst, das sollte die erste Möglichkeit unter deinem Bild sein, und dann alles hier ins Forum kopieren. Weißt du die Tastenkombinationen zum kopieren? Wenn es nun gar nicht geht, bzw. du in diesem anderen Fenster nichts keine URL findest, kann es sein, das dein Bild einfach ein wenig zu groß ist, dann müßtest du es erst etwas verkleinern, dann geht es ganz bestimmt. Es wäre doch gelacht, wenn wir hier keine Bilder von dir hereinbekommen. wo doch die Bilder das allerschönste sind.
    Versuch doch mal.
    Ach ja, noch ein Tip: Ich mach die Bilder bevor ich sie ins Forum stelle immer kleiner. Das beste ist, nicht größer wie hochstens 650 x ? , meistens nehme ich sogar nur 450 x ?. Sind die Fotos größer, verschiebt sich im Forum das ganze Format, und man muß andauernt hin un her scrollen



    Re: Wie man ein Bild einfügt

    Shetty Uta - 13.10.2006, 10:02


    @ Maike.... falls dir noch nicht aufgefallen ist... es gibt zig bilder von mir im forum :wink:
    es geht mir ehr um die anderen funktionen in den programm, die möglich sind ... wenn man versteht was da steht :lol:



    Re: Wie man ein Bild einfügt

    Anonymous - 13.10.2006, 13:23


    Doch, ist mir aufgefallen, habe nur nicht nachgedacht, war noch früh :lol: :lol:
    Mit dem anderen Funktionen habe ich auch probleme, da langt mein Schulenglisch auch nicht wirklich :wink:



    Re: Wie man ein Bild einfügt

    Horselove - 13.10.2006, 19:10


    was meinst du denn genau?

    LG



    Re: Wie man ein Bild einfügt

    emsosi - 23.09.2008, 13:23


    So, auch wenn ich nun der Oberblödi hier bin.... :oops: ....kann mir mal einer verständlich erklären wie ich bilder reinstelle?
    Also so das sie verkleinert dargestellt sind und nicht die Dinger mit dem schwarzem Balken drunter....
    Ich kann im Internet meine Bilder verkleinern, aber wie füge ich die dann ein???

    Würd so gern mehr Bilder einstellen, aber ich weiß das man immer keine Lust hat die zu öffnen und in Groß zu beschauen, weil es immer so lange dauert bis sich die Seite aufbaut!



    Re: Wie man ein Bild einfügt

    Shetty Team - 23.09.2008, 14:30


    Moin Emsosi

    Ich versuch es mal zu erklären mal schauen obs was wird :roll:

    Erst mußt du die Bilder am besten mit einem Fotoprogramm(ist meistens bei den Kameras schon dabei oder auf dem Rechner) verkleinern.
    Wie klein das kommt auf das Bild an,bei guten Auflösungen mache ich es auf 25% klein.
    Ich nehme aber dafür das Bild und kopiere es erst mal weil ich nicht jedes Bild so klein haben will.

    Das Fotoprogramm hat eine Option zum Bilder verkleinern oder" Größe ändern",da kann man die Pixel oder die Prozente eingeben,Grundeinstellung ist 100% und das ändert man dann auf das was man möchte.

    Danach kannst Du es einfach bei Imageshack hochladen und dann den Link unter dem Bild "Hotlink for Forums" kopieren und hier einfügen.

    Du merkst schon an der Ladezeit wenn es passt,geht dann recht schnell :wink:

    LG

    Petra



    Re: Wie man ein Bild einfügt

    alvene - 23.09.2008, 16:51


    Huhu!

    Bilder verkleinern geht mit einem tollen, kostenlos runterladbaren Programm superschnell und einfach:

    Einfach mal nach "der grandiose Bildverkleinerer" googeln.

    Zum Verkleinern wählt man dann im Programm den jeweiligen Ordner aus, wo das Bild drin ist und lässt das Programm einfach machen:
    Es kopiert die Original-Bilder selbstständig und erstellt selbstständig einen Ordner, wo es die Bilder verkleinert abspeichert (die Originalbilder bleiben unangetastet). Und man kann verschiedene Verkleinerungsstufen wählen (klingt jetzt kompliziert, aber wenn man das Programm vor sich hat ist das nicht kompliziert :wink: )
    Ist echt super praktisch, weil man nicht jedes Bild einzeln verkleinern muss - außerdem geht das extrem fix, auch bei vielen Bildern.

    LG

    alvene



    Re: Wie man ein Bild einfügt

    emsosi - 23.09.2008, 19:25


    Habs geschafft!!!Tausend Dank euch Beiden!!!!



    Re: Wie man ein Bild einfügt

    Shetty Team - 24.09.2008, 09:09


    Da danke ich auch für den Tip Alvene,das werd ich mir mal merken fürs nächste Mal :wink:

    LG

    Petra



    Re: Wie man ein Bild einfügt

    Minifriese - 03.01.2009, 11:14

    Wie kann ich Fotos einstellen
    Hallo,
    ich habe Probleme meine Fotos in einem vernünftigen Format bzw. Größe einzustellen. Der angebotene Link funktioniert bei mir nicht und bringt meinen Schläptop zum Abstürzen.
    Wie macht ihr das ? :pc4



    Re: Wie man ein Bild einfügt

    RheaSilver - 03.01.2009, 12:32


    Was genau ist dein Problem?

    Fotos verkleinern kannst du ganz einfach z.B. mit Paint :arrow: Menüzeile Oben links 'Bild' :arrow: Strecken/Zerren :arrow: Prozentzahl verkleinern

    Ansonsten hast du doch schon Bilder eingestellt oder?



    Re: Wie man ein Bild einfügt

    Minifriese - 03.01.2009, 18:03


    Hallo,
    ich hatte schon Bilder eingestellt,aber die sind immer so riesig. Ich werde mal mit Paint die Bilder kleiner machen. Danke für den Tip.

    LG Minifriese



    Re: Wie man ein Bild einfügt

    Saskia - 22.02.2009, 01:29


    Hallo,
    ich habe mal eine Frage ich wollte mich vor ca.2 Monaten schon als Mitglied eintragen und habe eine komplette Beschreibung mit Bild und alles an eine E-mail adresse geschickt. Aber irgendwie tut sich da nichts.. Wisst ihr, wenn man auf Mitglieder klickt kommen doch immer beschreibungen mit Bildern von den jenigen. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen..



    Re: Wie man ein Bild einfügt

    RheaSilver - 22.02.2009, 12:46


    Unter welchem Nick hast du dich damals angemeldet?



    Re: Wie man ein Bild einfügt

    Saskia - 22.02.2009, 15:38


    Habe auch Saskia hin geschrieben.. :roll:



    Re: Wie man ein Bild einfügt

    RheaSilver - 22.02.2009, 16:01


    Ach... Meinst du die Vorstellungen der Mitglieder&Ponys auf der www.shettyclub.de Seite? :wink:

    Da muss ich mal bei Jule nachfragen wenn sie ab morgen wieder im Land ist. :)

    Oder meinst du die Mitgliedsseiten hier im Forum? Die richtet sich ja jeder selbst ein.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Anderungsvorschlag Forum "Reiten" - gepostet von Peperoni am Mittwoch 14.02.2007
    ???Haarlinge??? - gepostet von schneemandy am Freitag 03.03.2006
    Till und Sajanah - gepostet von Shettynudel am Samstag 24.06.2006
    Winterfell - gepostet von Fjordi777 am Freitag 11.08.2006
    eine merkwürdige Begegnung... - gepostet von hara1985 am Samstag 30.12.2006
    Virus Fahren - gepostet von stoppelhopser am Freitag 28.07.2006
    22.9. Macht Euer Job Spaß? - gepostet von Fjordi777 am Samstag 22.09.2007
    meine haustiere - gepostet von mini-maxi am Mittwoch 07.02.2007
    Dianke K. mein dressurelephant - gepostet von Tornado am Donnerstag 03.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wie man ein Bild einfügt"

    Vor dem Doppel Mixturnier -So bereitet man sich vor- - Erol (Mittwoch 08.03.2006)
    das letzte Bild - fiedi (Mittwoch 01.03.2006)
    was worüber man nachdenken sollte - Jonas (Mittwoch 09.05.2007)
    Endlich 40 und ein Bild :) - opteron (Montag 20.11.2006)
    Sou geats uan wenn man zuviel CS geitet lol - -[NBP]--Raptor- (Montag 21.02.2005)
    Wieviele Forenmitglieder braucht man ... - Tf3 G3X Gecko (Freitag 11.11.2005)
    Wie man Gunslinger wird - yuichan (Donnerstag 29.03.2007)
    Hollow Man - PrimalFreak (Samstag 12.03.2005)
    Suche avatar bild - LordJack (Samstag 06.10.2007)
    Wie findet man den/die Richtige/n? - Anonymous (Mittwoch 11.05.2005)