Alle Beiträge und Antworten zu "Und so streiken sie munter weiter"
Re: Und so streiken sie munter weiter
Tanja - 17.05.2006, 11:36
Und so streiken sie munter weiter
und immer weiter und weiter.......................
Ja ja ja ja.....................
Für Wolfgang S. (66) klingt das wie ein Hohn. Dreimal wurde eine lebensrettende Bypass-Herz-OP an der Uni-Klinik Münster wenige Stunden vorher abgesagt. Beim vierten Termin lag er im blauen OP-Hemd nüchtern und rasiert auf dem Behandlungstisch – und wurde wieder aus dem OP geschoben. Vierte Absage!</p><p>Dann endlich halfen die streikenden Ärzte dem Rentner. Zu spät? Denn nach dem Eingriff ging es ihm immer schlechter. Er erlitt einen Herzinfarkt, in einer Not-OP mußte Blut aus dem Brustraum gepumpt werden. Er schwebt in Lebensgefahr. Koma!
Susanne L. (40) aus Mutterstadt hat Angst. Sie hat ein (bösartiges?) Geschwulst am Kopf, Ärzte entnahmen an den Uniklinik Heidelberg eine Gewebeprobe. Doch das Ergebnis erfährt die 3fache Mutter nicht. Streik!
Rosi Z. (65) aus Düsseldorf hätte fast ihr rechtes Bein verloren. Diagnose: Akuter Gefäßverschluß. In der Uni-Klinik wurde sie abgewiesen. Ärzte des Augusta-Krankenhauses retteten das Bein. Ihr Fazit: Noch sechs Stunden später, und wir hätten das Bein amputieren müssen.
Schnell wachsender Lymphdrüsenkrebs – mit dieser Diagnose lebt Gudrun L. (51) aus Bayern. Doch sie erfährt im Uni-Klinikum Erlangen nicht, ob eine zweite Chemotherapie nötig ist. Niemand untersucht sie. Streik!
Mehr als 20mal mußte eine Haut-Transplantation bei Darmkrebs-Patientin Maria K. (72) verschoben werden. Bei einer Strahlentherapie war die Haut verletzt worden. Doch die Pfleger der Uni-Klinik Homburg streiken.
Re: Und so streiken sie munter weiter
Yesod - 17.05.2006, 11:48
Shalom Aysha,
ich möchte mal wissen, wie sie es mit ihren Eid vereinbaren, wo sie schworen, Menschenleben zu erhalten zu retten und nicht Geld über ihrer Beruf'ung zu stellen..
Mashallah
Thomas
Re: Und so streiken sie munter weiter
Tanja - 17.05.2006, 12:27
Shalom und Salam Thomas
Bei mir wurde gestern auch ein Termin abgesagt, ist zwar nicht lebenswichtig, aber trotzdem.
Heute rief ich an wegen eines neuen Termins, da herrschte volles Chaos, zuerst hätte ich den neuen Termin für den 14 Juni bekommen, doch am Ende sagte man mir, ne doch lieber nicht.
Ich solle doch warten, ist besser, man würde sich bei mir melden, denn es sei nicht einfach die Termine zu koordienieren.
Es geht bei mir nur um ein Becken CT, nun ja. Ich fragte nach, ob das hier bei uns im Ort das Krankenhaus nicht auch machen könnte. Ich bekam eine bejahende Antwort, aaaber, CT's und MRT's bei uns hier im Städtischen Krankenhaus, werden nur für Privatpatienten angeboten :cry:
Re: Und so streiken sie munter weiter
Yesod - 17.05.2006, 12:56
Salam Aysha,
das ist eine riesengroße ungerechtigkeit..das Politische Aspekte auf den rücken der Patienten ausgetragen werden... Zum Glück bekomme ich davon nicht so viel mit, und einer der Ärzte den ich persönlich kenne, sagt, dass es nicht sein darf, dass seine Patienten darunter leiden müssen, was seine persönlichen belange betreffend wären... das muss man trennen... jeder der seine ärztliche Aufsichtspflicht durch so einen streik vernachlässigt, und damit Menschenleben aufs spiel setzt, hat seinen beruf verfehlt.. Ja, schlimm, dass viele Ärzte ihren Standard nicht mehr halten können.. so müssen sie vielleicht einmal weniger im Jahr ans Meer reisen, oder ebbend einer ihrer Autos verkaufen oder Häuser.. Sicher ist der Gedanke schlimm, wenn die Ärzte nicht mehr bekommen, dass sie ihre Arbeit nur noch halbherzig nachkommen..aber das Gefühl habe ich schon länger..das es alles nur noch eine Abfertigung ist.. Wo bleibt nur die ganze Menschlichkeit dabei und die Liebe?
baruch shalom
Thomas
Re: Und so streiken sie munter weiter
Tanja - 17.05.2006, 13:30
Shalom Thomas
Ich bin ja dafür, dass vor allem die Klinikärzte, wenn sie Bereitschaftsdienst hatten, mindestens 12 Stunden frei haben, und nicht gleich wieder im OP stehen müssen. meine OP damals dauerte 8 Stunden, wenn da der Arzt 24 Stunden bereitschaft gehabt hätte, auweh.
Dafür hätten die Ärzte meine Unterstützung. Doch in Zeiten, wo jedem Arbeitnehmer Leistungen gekürzt werden, ist es nicht zu vertreten, wenn die Klinikärzte 30% mehr verlangen.
Mir ist auch aufgefallen, das sich auch das ganze Arzt - Patientverhältnis stark geändert hat.
Ich war ganz früher gesetzlich versichert, der Arzt hatte damals noch fast ne halbe Stunde Zeit für Dich.
Dann war ich privat versichert, der Arzt hatte ebenso lange Zeit.
Nun bin ich wieder gesetzlich versichert, und es scheint, der Arzt ist froh, wenn man nach 5 Minuten endlich das Sprechzimmer wieder verläßt.
Und es wird sicher nöch härter für die versicherten kommen, Ulla Schmitt denkt darüber nach, dass man nur noch Lebenswichtige OP's bezahlt bekommt, bei allen weiteren solle man selbst zuzahlen müssen.
Na denn, hoffen wir mal, dass es nicht soweit kommen wird. Sonst können wir uns am besten in Afrika von Ärzte ohne Grenzen behandeln lassen,a uch ne Möglichkeit.
Re: Und so streiken sie munter weiter
Kiki - 17.05.2006, 21:33
Hallo Aysha und Thomas!
Ich denke auch, dass es langsam Zeit wird für eine Einigung. Da kann man wirklich froh sein, wenn gerade nicht ernstlich krank ist. Und dann kommen auch erst einmal die ganzen aufgeschobenen OP's dran. Also lange Wartezeit für alle. Meine Mutter muss demnächst auch operiert werden. Bin gespannt, wie lange sie auf einen OP-Termin warten muss. Immerhin hat sie schon mal den Untersuchungstemin im Krankenhaus.
Also mein Hausarzt nimmt sich Gott sei Dank immer noch genug Zeit für mich, wenn ich mal da bin. Aber der Normalfall ist das nicht.
Re: Und so streiken sie munter weiter
franz - 18.05.2006, 13:01
Seid herzlichst gegrüßt Ihr Lieben!
Einige Wochen nun verfolge ich schon die Themen in diesem Forum.
Vorerst möchte ich Euch sagen --- hier herrscht wirklich und wahrhaftig eine Oase des Friedens ! Wunderbar!
Eure Diskussion über die Ärzte hat mich jetzt endgültig dazu bewogen, mich hier ein zu loggen.
Ich hoffe, ich darf hier so ganz einfach "reinplatzen"
Da ich schon seit meinem 17 Lebensjahr extreme Schwierigkeiten mit meiner Wirbelsäule habe, könnt Ihr Euch sicherlich vorstellen, dass ich schon sehr viel mit Ärzten zu tun hatte!
Unabhängig von diesem Streik, der zur Zeit herrscht, hat meiner Meinung nach der Berufsstand Arzt viel verloren. Und, was ich am allermeisten vermisse, sehr viele sehen nur unsere kranken Körper, an denen sie sich bereichern können und nicht mehr unsere Seelen.......
Dieses Thema berührt mich sehr ---- möchte aber nicht gleich zu Beginn Eure Geduld auf die Probe stellen!
Unser H´rr beschütze und segne Euch, S H A L O M , franz
Einen ganz besonders lieben Gruß an Dich Thomas! Danke für die Ermutigung und Deine Hilfe ;)
Re: Und so streiken sie munter weiter
Tanja - 18.05.2006, 13:41
Ein herzliches Willkommen hier bei uns :D :D
Re: Und so streiken sie munter weiter
Yesod - 18.05.2006, 16:32
wow, franzi ;)
ich freue mich, schön, dass Du nun doch Mut zusammenfasstest und zu uns gekommen bist..
baruch haba--willkommen
G'tt möge dich reichlich segnen
dein Thomas
franz hat folgendes geschrieben: Seid herzlichst gegrüßt Ihr Lieben!
Einige Wochen nun verfolge ich schon die Themen in diesem Forum.
Vorerst möchte ich Euch sagen --- hier herrscht wirklich und wahrhaftig eine Oase des Friedens ! Wunderbar!
Eure Diskussion über die Ärzte hat mich jetzt endgültig dazu bewogen, mich hier ein zu loggen.
Ich hoffe, ich darf hier so ganz einfach "reinplatzen"
Da ich schon seit meinem 17 Lebensjahr extreme Schwierigkeiten mit meiner Wirbelsäule habe, könnt Ihr Euch sicherlich vorstellen, dass ich schon sehr viel mit Ärzten zu tun hatte!
Unabhängig von diesem Streik, der zur Zeit herrscht, hat meiner Meinung nach der Berufsstand Arzt viel verloren. Und, was ich am allermeisten vermisse, sehr viele sehen nur unsere kranken Körper, an denen sie sich bereichern können und nicht mehr unsere Seelen.......
Dieses Thema berührt mich sehr ---- möchte aber nicht gleich zu Beginn Eure Geduld auf die Probe stellen!
Unser H´rr beschütze und segne Euch, S H A L O M , franz
Einen ganz besonders lieben Gruß an Dich Thomas! Danke für die Ermutigung und Deine Hilfe ;)
Re: Und so streiken sie munter weiter
kaeru - 18.05.2006, 16:51
Hallo, ihr Lieben alle,
ein persönliches, herzliches Willkommen an franzi! :D
etwas off topic wollte ich mal eine Zahl hier hineinwerfen, die ich neulich unter der Hand erfahren habe:
70 % aller in der Pharma-Industrie Tätigen in den USA habe zugegeben sie hätten schon mal ein Ergebnis auf Druck der Industrie oder des Vorgesetzten "gefälscht", so dass eine Medikamenten-Teststudie die "gewünschten" Ergebnisse erzielt und entsprechend auf den Markt gebracht werden kann - um Geld zu bringen, Profiterwartungen zu erfüllen. Natürlich muss man solche Zahlen mit Vorbehalt betrachten und natürlich kann medizinischer Fortschritt auch nützlich sein - sonst wäre ja die Lebenserwartung seit 1930 nicht so drastisch gestiegen. Die o. g. Zahl zeigt mir aber deutlich einen ethischen Verfall im Arzt-Medizin-Pharma-Industrie Gewerbe. Alles verkommt zur reinen Abzocke. Gesundheit als Ware, Mensch als Ware. Profit für die Lobbies!
Shalom von euerer Kaeru (Arztkind ;)
Re: Und so streiken sie munter weiter
Tanja - 29.05.2006, 14:23
Soooooooooo,
vor 10 Minuten bekam ich nun einen Anruf aus der Uniklinik Tübingen,
Mein CT ist nun doch abgesagt, die Radiologen streiken.
Zunächst auf unbestimmte Zeit abgesagt.
Re: Und so streiken sie munter weiter
Tanja - 03.06.2006, 20:05
In Heidelberg hat man heute die Uniklinik geräumt und Patienten in andere Kliniken verlegt.
Ja ja, soweit sind wir schon :shock:
Re: Und so streiken sie munter weiter
kaeru - 03.06.2006, 22:49
Liebe Aysha,
ganz kurze Zwischenfrage ...ich finde den Thread nicht mehr ...wie gehts dem kleinen Käfer, du weißt, für den wir gebetet haben ...ist er außer Gefahr, soweit ok???
Deine kaeru
Re: Und so streiken sie munter weiter
Tanja - 04.06.2006, 01:28
Hallo liebe Kaeru,
schau mal dort :D :D :D :
http://www.iphpbb.com/board/ftopic-33655528nx5855-753-0-asc-20.html
Dem Kleinen Käfer geht es besser und er hat seine OP gut überstanden :D :D
Re: Und so streiken sie munter weiter
Tanja - 06.06.2006, 18:20
Also, so langsam können die mal aufhören. :-x
Gerade kam bei uns in den Lokalnachrichten, dass man schon daran denkt, auch nun die Patienten der Uniklinik Tübingen und Freiburg in andere Kliniken "auszulagern". :shock: :shock: :evil:
Aaaalso, auf nach Afrika, da können wir uns in die Schlange der wartenden einreihen, wenn die Ärzte ohne Grenzen kommen :roll: :roll:
Re: Und so streiken sie munter weiter
Tanja - 13.06.2006, 01:27
Ermittlungen nach Tod herzkranker Frau
Operation während des Ärztestreiks verschoben
In Göttingen soll eine Patientin am Pfingstsonntag an einem Herzinfarkt gestorben sein, nachdem ihr geplanter Klinikaufenthalt wegen des Ärztestreiks verschoben worden war. Die Frau sollte ursprünglich wegen Herzbeschwerden am 2. Juni für eine Katheteruntersuchung in der Klinik aufgenommen werden, sagte der Sprecher des Göttinger Universitätsklinikums, Stefan Weller. Dieser Termin sei aufgrund des Ärztestreiks dann aber um eine Woche verschoben worden. Am 4. Juni habe die Frau dann den tödlichen Infarkt erlitten.
Die Staatsanwaltschaft Göttingen hat Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung eingeleitet. Man gehe der Frage nach, warum die Frau trotz eines schlechten EKGs nicht stationär in der Uniklinik behandelt worden sei, sagte am Montag der Sprecher der Staatsanwaltschaft. Es bestehe ein Anfangsverdacht auf fahrlässige Tötung.
Quelle: DPA
Was mich persönlich ärgert, heute las ich in unserer hiesigen Zeitung, dass man beschlossen hat, den Kindergärtnerinnen im Landkreis den Lohn um 20% zu kürzen.
Ein Paradoxum, während die einen um 30 % mehr lohn kämpfen, wird anderen einfach mal 20% gekürzt.
Re: Und so streiken sie munter weiter
Kiki - 13.06.2006, 08:13
Ja, liebe Aysha, und so was nennt sich dann Gerechtigkeit.
Wäre ja mal interessant, was ist, wenn die Erzieherinnen nun auch streiken würden. Aber können die den Lohn so einfach kürzen? Werden die Erzieherinnen nicht nach dem öffentlichen Tarif bezahlt?
Zu dem Ärztestreik: Also ich hoffe auch, dass die sich nun mal alle einig werden. Das paradoxe ist ja auch, dass Kliniken, die schwarze Zahlen geschrieben haben nun auch in die roten rutschen , weil sie durch den Streik ja auch keine Einnahmen mehr haben. Irgendwie streikt man sich ja dann auch seine Arbeitsplätze weg :?
Re: Und so streiken sie munter weiter
Tanja - 16.06.2006, 17:36
So, nun sind die Streik's wohl vorbei, hoffentlich
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken