(kein) Sex vor der Ehe???

Maya und Domenico
Verfügbare Informationen zu "(kein) Sex vor der Ehe???"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Debby di Loreno - jana - Kleiner Süßer - faithful - Angi90 - Meli<3 - Suleika*** - claudi - Grinsekatze - Bigboom - cody - AliceHale - Mele - KleeneSunny - fiducia - süüüsgirl27 - Ticktackgirl - Schnuffi - maya-girl96 - ~~~Mingo~~~ - *cathy* - Mingo.Fan.2 - Mingo.Fan. - BlackFridayRule - Happy-Caro - minga - m&dlove - M&D<3 - MyLifeIsJESUS - Vivi - Loveforgod - n-superstar7 - süßemücke - the_final - I<3schoggi - lollo - Little_music_love - La bella Duchessa - eiskalter engel - Manu2
  • Forum: Maya und Domenico
  • aus dem Unterforum: Eure Erlebnisse mit Gott
  • Antworten: 144
  • Forum gestartet am: Freitag 06.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: (kein) Sex vor der Ehe???
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 1 Monat, 22 Tagen, 9 Stunden, 35 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "(kein) Sex vor der Ehe???"

    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    Debby di Loreno - 24.05.2009, 13:29

    (kein) Sex vor der Ehe???
    Hey ihr^^ ich hoffe dass es dieses topic nich schon gibt...Aber ich habe auf meinem tollen festival einen workshop zum thema sex vor der ehe ja oder nein besucht... und frage euch nun nach eurer meinung :wink:
    Also Mädels:
    ich habe mich dazu entschieden mich für meine ehemann aufzuheben...was keine leichte entscheidung war. Kurz davor hatte ich noch einen freund, und ich war ernsthaft am überlegen ob ich mit nicht die pille besorgen sollte...das brauche ich nun nicht mehr. Ich denke, Gott hat sich schon etwas dabei gedacht, den Sex in die ehe zu "stecken" (sorry is doof augedrückt :wink:) . Es ist etwas besonderes, das wir eigentlich nur dem Menschen schenken sollten, den wir auch wirklich lieben. Und davon gehe ich aus, wenn man jemanden heiratet. Außerdem hat es noch viele kleinere Vorteile, wenn der Junge/Mann nämlich auch gewartet hat hat er zB keine vergleichsmöglichkeiten. Dann kann sowas wie "du, meine ex war aber besser im bett" nicht kommen xD Und (wie mädchen die -wie jungs ticken- gelesen haben, schon wissen :wink:) will im grunde JEDER junge eine jungfrau haben^^
    sooo
    jetz seid ihr dran :wink:



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    jana - 24.05.2009, 15:03


    Ich finde das gut, wenn du dich dazu entschieden hast zu warten und es das richtige für dich.

    Ich selber werde nicht bis zur Ehe warten. ABer ich möchte trotzdem auf den richtigen warten. ich muss aber nicht mit ihm verheiratet sein :wink:



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    Kleiner Süßer - 24.05.2009, 15:26


    ic könnte garnet solang warten... jetzt habe ich auch beschlossen kein girl außer evt meine eherfrau zu entjungfern... ivh hätte bei melina vielelicht noch ne woche warten solln



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    faithful - 24.05.2009, 16:40


    hey find ich au gut. gott hat sich dacht was dabei gedacht, weil es bei trennungen sonst zu schlimme verletzungen gibt. die bibel benutzt für sex verschiedene wörter

    1. er erkannte sie
    2.und sie wurden ein fleisch

    diese zwei begriffe zeigen einheit körperlioch sowie geistig/seelisch. wenn eines nicht vorhanden is (zb bei einem one-night-stand die geistige/seelische, weil man den menschne nicht wirklich kennt) reduziert sich der sex auf das körperliche, ist nicht vollständig udn nciht so erfüllt (die liebe muss da sein udn nicht nur die Köprerlust und leidenschaft, sondern die liebe zu dem prtner, ich mein den´charakter, das was den menschen ausmacht. nur dann kann er sich bedingnunglos hingeben. liebe heißt geben, nciht nehmen). deswegen sollte man auch vorher warten, bis man die person kennt. der rahmnen der ehe wurde von gott nur besrtimmt, dass sich die personen nicht schnell wieder trennen, weil es ja so leicht ist (schediungen sind aufwednig und teuer). wenn man mal geehelicht ist, geht man viel eher mal durch ne krise hindurch mit dem partner, als gleich zu flüchten. so sind verletzungen nicht vorprogrsmmiert. und verletzungnen gibt es auf beiden seiten bei einer trennung. also ich find des sind logische gründe von gott gegeben, die jeder mensch nachvollziehen kann (außer er will sihc selbst verletzen) udn gott ist kein spaßverderber, wie immer hingestellt wird. das argument, wir machen sex vor der ehe, weil wir schon wissen, dass wir heiraten werden halte ich für schwachsinnig, weil man nie weiß was kommt. ich kenn eine, die hat imemr so argumentiert und ist jetzt mit nem andern zusammen udn da gibts sicher noch mehr...^^

    @ks: ihr heiratet in einer woche?



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    Kleiner Süßer - 24.05.2009, 17:09


    Oo wir heiraten????
    loooooooooooooooooooooool
    ich hätte ne woche warten solln bevor mir zam schlafen^^



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    jana - 24.05.2009, 17:49


    faithful hat folgendes geschrieben: hey find ich au gut. gott hat sich dacht was dabei gedacht, weil es bei trennungen sonst zu schlimme verletzungen gibt. die bibel benutzt für sex verschiedene wörter

    1. er erkannte sie
    2.und sie wurden ein fleisch

    diese zwei begriffe zeigen einheit körperlioch sowie geistig/seelisch. wenn eines nicht vorhanden is (zb bei einem one-night-stand die geistige/seelische, weil man den menschne nicht wirklich kennt) reduziert sich der sex auf das körperliche, ist nicht vollständig udn nciht so erfüllt (die liebe muss da sein udn nicht nur die Köprerlust und leidenschaft, sondern die liebe zu dem prtner, ich mein den´charakter, das was den menschen ausmacht. nur dann kann er sich bedingnunglos hingeben. liebe heißt geben, nciht nehmen). deswegen sollte man auch vorher warten, bis man die person kennt. der rahmnen der ehe wurde von gott nur besrtimmt, dass sich die personen nicht schnell wieder trennen, weil es ja so leicht ist (schediungen sind aufwednig und teuer). wenn man mal geehelicht ist, geht man viel eher mal durch ne krise hindurch mit dem partner, als gleich zu flüchten. so sind verletzungen nicht vorprogrsmmiert. und verletzungnen gibt es auf beiden seiten bei einer trennung. also ich find des sind logische gründe von gott gegeben, die jeder mensch nachvollziehen kann (außer er will sihc selbst verletzen) udn gott ist kein spaßverderber, wie immer hingestellt wird. das argument, wir machen sex vor der ehe, weil wir schon wissen, dass wir heiraten werden halte ich für schwachsinnig, weil man nie weiß was kommt. ich kenn eine, die hat imemr so argumentiert und ist jetzt mit nem andern zusammen udn da gibts sicher noch mehr...^^


    Naja ich habe sowieso nicht vor zu heiraten. Kann sein, dass es daran liegt dass ich mit der Ehe meiner Eltern nichts positives verbinde aber so ist das nunmal. Und nur weil man verheiratet ist, heißt es ja nicht dass man von einer Trennung geschützt ist. Vielleicht ist es anstrengender sich zu trennen und teuer (aber eigentlich nur wenn man reich ist), aber trotzdem tun Menschen das andauernd. Auch Christen und es ist nichts verwerfliches.
    Ich glaube schon, dass Menschen ihr ganzes Leben miteinander verbringen können, aber dazu muss man nicht verheiratet sein.



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    Angi90 - 24.05.2009, 20:36


    also mir geht es ähnlich wie jana!

    ich finde es nicht gut wenn leute einfach mit der erst besten person in die kiste hüpfen und jede woche einen anderen 'partner' haben.
    aber wenn man fest zusammen ist und sich auch schon kennt und alles, finde ich sex vor der ehe nicht schlimm!

    und eben, nur weil man heiratet, heisst das nicht, dass man auch ein leben lang zusammen bleibt, das sieht man ja auch an den aktuellen scheidungsraten!

    lg



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    Meli<3 - 24.05.2009, 21:03


    ich könnte das net aushalten so lange zu warten



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    Suleika*** - 25.05.2009, 08:59


    ich habs mir vorgenommen.. is zwar manchmal auch scheisse... die anderen gucken dich komisch an wenn du sagst, dass du vor der ehe kein sex willst... dabei is das eine entscheidung, die jeder für sich treffen muss, egal was die anderen sagen...

    ich denke einfach, dass es kaum was romantischeres gibt als sich für seinen ehemann bzw. seine ehefrau aufzuheben...



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    Debby di Loreno - 25.05.2009, 12:37


    @suleika: JAAAA vollkommen richtig^^ als ich das meiner freundin anja gesagt hat meinte sie so: "Ja klar. Und ich geh morgen ins Kloster und werd' Nonne..." es is schon manchmal hart...-aber ich denke ich schaff das^^ es gibt wirklich nichts romantischeres als das.... :P :P :P :P :P :) :) :)



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    claudi - 25.05.2009, 15:00


    hey meli du bist jetz aber noch nciht schwanger oder?



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    Suleika*** - 25.05.2009, 16:25


    @ debbie…
    stimmt, aber ich glaube, dass es männer noch viel schwerer haben als ich… bei ihnen dreht sich doch alles um frauen und sex.. die werden wohl noch schräger angeschaut als wir wenn die sagen, sie wollen keinen sex vor der ehe…



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    Meli<3 - 25.05.2009, 16:40


    ICH BIN NICHT SCHWANGER!!!!!!!!!!!!!



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    Grinsekatze - 25.05.2009, 18:06


    also, ich gebe eigentlich nur faithful, Debby und Suleika recht.

    klar, eine ehe heißt heutzutage wirklich nicht mehr "bis dass der tod euch scheide", aber woran liegt das denn???
    es geht doch hier um Gottes gedanken der ehe, ich denke, dass es das ist, was Debby und faithful meinen ... es geht um Gottes gedanken und nicht darum, was wir menschen draus gemacht haben ...
    (wenn man sich allein schon so ideen wie "ehe auf zeit" und so anguckt - das find ich echt ganz schön traurig ...)
    Gott hat ganz klare prinzipien gesetzt, was die ehe anging und somit auch den sex ... und wir menschen sind diejenigen, die drauf rumtrampeln - deshalb funktionierts ja auch nicht mehr so mit der ehe, wie es sollte ...
    ich glaube, dass mit Gottes hilfe eine ehe wirklich klappen kann - und eben auf Gott kommts an!

    ich hab überhaupt nichts gegen leute, die da anders denken - nur das hier ist meine meinung =)

    hab mal ne definition für EHE gesehn: auf jeder seite Einer und der Herr in der mitte ... fand ich cool :)
    und wenn man das so sieht, dann klappt das auch mit dem sex - in der ehe halt ;)

    letztlich ists natürlich wirklich jedermanns eigene entscheidung - wir müssen uns nur ausführlich gedanken über die konsequenzen machen ...



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    Meli<3 - 25.05.2009, 19:00


    jep jeder muss selbst entscheiden... ich find es toll was ihr das schaffenw ollt und wenn ihrs schafft daumen hoch...



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    faithful - 25.05.2009, 20:25


    schön gesagt grinsekatze *gerührt*



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    claudi - 26.05.2009, 13:35


    @meli
    dann si ja gut. vllt weiste das nciht!^^
    scherz

    stimtm faith . grinsi hat das supergesagt.



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    Debby di Loreno - 26.05.2009, 17:41


    eyyy grinsekatze genauuu meine rede !!! PERFEKT ! ! *seufzschmacht* :D :D :D :D :D :D :D :D



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    Bigboom - 26.05.2009, 18:31


    Ich will auch ksvde haben . Einmal, weil ich glaube, das Gott es so will und auch weil ich glaube, das Sex etwas besseres ist , als nur körperliche Begierde. Wie es in der Bibel steht, sie werden ein Fleisch. Mehr geht doch nicht. Und sowas intimes will ich nicht mit mehreren Männern teilen. Dazu brauch man zumindest eine feste Beziehung , denn Sex und Liebe gehört für mich zusammen. Ich kann mir das gar nicht vorstellen, das Mädchen in meinem Alter schon Sex haben. Ich mein , so früh muss man wirklich nicht anfangen.*kopfschüttel* Wie man heutzutage mit Sex umgeht ....



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    jana - 26.05.2009, 18:35


    wie alt bist du?



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    Grinsekatze - 27.05.2009, 13:29


    Jep, ich glaub sowieso ganz ehrlich nicht, dass man mit vierzehn fünfzehn, auch nicht mit sechzehn oder siebzehn schon reif genug für Sex und für die Konsequenzen ist ... klar, jeder geht da anders mit um und es gibt sicher Leute, die damit klarkommen können, wenn sie früh Sex gehabt haben, aber gut ist das noch lange nicht ...
    Ich finde, man macht sich viel kaputt ...
    Und außerdem sollte man sich niemals danach richten, was einem heute vorgegaukelt wird von Medien, Klassenkameraden und sonstwem ...



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    faithful - 28.05.2009, 13:04


    wir demonstrieren des immer mit zwei herzen die wir zusammenkleben udn dann wieder auseinanderreißen. beide gehn kaputt dabei. so siehts dann bei ner trennung aus...



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    cody - 28.05.2009, 14:55


    Zitat: grinsekatze...kann mich dir nur anschließen (in allem, was du gschrieben hats)...finds gut wie du das erklährst!!!

    ...finds auch echt klasse was debby, suleika und faithful gschrieben ham...

    ...ich finds auch schade, dass die ehe heutzutage oft net lange hält... eig sollte sie eine "symbolkraft" haben und mit ihr sollte ma sagen: "ich liebe dich so sehr, wie ich nie einen anderen menschen lieben könnte und desshalb will ich dich für immer lieben und niemals von dir trennen" und eine ehe hat auch einen besonderen segen von gott!!!

    ...so naja ich wollt noch sagen, dass ich auf jeden fall bis zur ehe warte will...und ich schaff des auch mit gottes hilfe



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    claudi - 31.05.2009, 20:50


    faithful hat folgendes geschrieben: wir demonstrieren des immer mit zwei herzen die wir zusammenkleben udn dann wieder auseinanderreißen. beide gehn kaputt dabei. so siehts dann bei ner trennung aus...

    stimmt!



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    AliceHale - 28.08.2009, 16:44


    Ich finde es auch gut das du noch warten willst. Das erste mal sollte etwas ganz besonderes sein und nicht mit dem erst besten passieren.
    Ich werde wahrscheinlich nicht bis zu ehe warten.

    Grüße AliceHale :wink: :o



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    Mele - 06.09.2009, 18:03


    also ich will au mal was zu dem thema sagen:
    Wir hatten da thema nämlich bei der FeWo bei der ich war!! Und wir haben seeeeeeeehr lange darrüber diskutiert und sind zu dem schluss gekommen dass es eigentlich sinnvoller ist bis zur ehe zu warten weil sonst die hochtzeitsnacht lkeine bedeutung mehr hat dan ist diese besondere nacht so wie jede andere nacht
    und man weiß ja nie wie lange man mit seinem freund zusammen ist
    und wenn der mann die frau wirklich liebt wartet er auf sie (oder andersrum...außerdem hat gott sex geschaffen also hat er auch die regeln dazu gemacht!!
    (sry wenn ich was wiederhole aber ich hatte grad keine zeit alles durchzulesen aber ich wollte trotzdem was schreiben!!)



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    jana - 06.09.2009, 18:10


    Es kommt aber auch darauf an ob einen Sex so wichtig ist. Also ich meine, ob man es als besonders ansieht. Es gibt Menschen denen ist das nicht so wichtig und die haben einfach nur Sex um ihre Lust zu befriedigen...



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    Mele - 06.09.2009, 18:12


    hmmm ja klar aber ich mein wenn man es eben nicht vor der ehe tut ist die hochtzeitsnacht nichts besonderes mehr...



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    Angi90 - 10.09.2009, 16:50


    naja, aber seit ihr denn nicht neugierig, wie das ist, mit jemandem zu schlafen?

    also ich hätte nicht so lange warten können, weil ich es einfach mal ausprobieren wollte!
    also ja, dass heisst nicht, dass ich mit dem erst besten geschlafen habe, es musste schon einer sein den ich liebe!
    und das war jetzt mit meinem freund und da waren wir knapp zwei monate zusammen!
    naja, für die meisten wird das jetzt nicht viel sein, aber für mich hat es halt gestummen! er hätte aber auch noch länger gewartet. (für ihn war es nicht das erste mal!)

    lg



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    faithful - 10.09.2009, 22:02


    natürlich bin ich neugierig - aber gerade deswegen ist es dann... vorfreude weißt du ;) wie bei weihnachten. da packt man ja au nich schon am 1.advent aus :)



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    Suleika*** - 11.09.2009, 08:55


    find ich einen guten vergleich mit dem geschenk=)

    klar bin ich auch neugierig... aber ich denke, das warten lohnt sich!



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    Angi90 - 11.09.2009, 17:40


    faithful hat folgendes geschrieben: natürlich bin ich neugierig - aber gerade deswegen ist es dann... vorfreude weißt du ;) wie bei weihnachten. da packt man ja au nich schon am 1.advent aus :)

    okee, das stimmt schon! =)
    aber trotzdem!
    ich hab nicht vor vor 30 zu heiraten, wenn ich überhaupt mal heirate!
    und so lange wollte ich einfach nicht warten! ;-)
    vorallem weil ich eben einen freund hatte und neugierig war! ;-)

    lg



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    faithful - 12.09.2009, 21:41


    Sicher versteh ich schon. Immerhin sagt Jesus is es in Gedanken au schon Sünde und ich kann mich da au nich rein sprechen^^



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    jana - 12.09.2009, 22:13


    Wo sagt er das bitte?



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    Mele - 13.09.2009, 14:17


    hmm also ich denke solche gedabken hab ich nicht ich bin ja aber auch erst 13 wie es in 4-5jahren bei mir aussieht weiß ich noch nicht!!



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    KleeneSunny - 13.09.2009, 18:06


    also ich find toll das ihr das machen wollt.... ich schließ mich aber angi und war das noch jana????? an. Ich werde auch nicht solange warten. Ich hab nicht so wirklich vor zu heiraten.

    Ich finde heiraten sinnlos... weil ich schon viiiiieeeellll zu oft gesehen habe das es nicht klappt. Na ja.... woher soll man wissen das es der richtige ist?? man kann auch den falschen heiraten.

    na ja..... meine meinung...

    ABER ich hab voll den respekt vor mädchen (und auch jungs) die sich das vornehmen und auch durchziehen

    ............ keep smiling :lol: :lol: :lol: :lol:



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    faithful - 13.09.2009, 19:59


    jesus sagt des in der bergpredigt (mt.5 glaub ich), dass wer eine frau ansieht (bzw. mann, is ja egal) und sie begehrt, der hat schon die ehe gebrochen. das wort für ehebrechen is ü-gens soviel ich weiß hier porneia udn da kommt ja auch schon unser wort von porno her...^^ das heißt hier is nich nur ehebrechen in diesem sinn gemeint, sondern alles was mit porno halt zu tun hat.



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    Angi90 - 13.09.2009, 20:03


    faithful hat folgendes geschrieben: Sicher versteh ich schon. Immerhin sagt Jesus is es in Gedanken au schon Sünde und ich kann mich da au nich rein sprechen^^

    also heisst das ich habe jetzt in deinen augen gesündigt, weil ich vor der ehe sex gehabt habe?

    lg



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    faithful - 13.09.2009, 20:30


    ich werde ganz bestimmt nicht über dich richten. entscheide das du vor gott, wenn du die fakten hast. beschäftige dich damit und sprich mit ihm darüber. das is etwas zwischen dir und gott und ich werd da ganz bestimmt nicht reinreden :)



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    jana - 14.09.2009, 13:25


    Das heißt es ist verboten Pornos zu gucken? ^^ Damit kann ich leben
    Aber Pornographie ist nicht gleich alles was mit Sex zu tun hat.
    Pornographie ist eine Darstellung von Sex in welcher der Beziehungsaspekt ausgelassen wird.



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    fiducia - 14.09.2009, 19:25


    Ich kann faithful und Grinsekatze und Debby und so wirklich nur zustimmen!!! Sex ist etwas wunderbares, etwas Schöneres gibt es nicht in einer Beziehung zwischen Mann und FRau und dieses Geschenk, dass Gott uns da gibt und das er uns anvertraut, damit sollten wir nicht leichtfertig umgehen, es ist für die Ehe gedacht, Gott hat es für die Ehe gemacht, und er, der alles gemacht wird ja wohl auch am besten wissen, warum Sex in die Ehe gehört! Ich möchte auch unbedingt bis zur Ehe warten und meinem Ehemann dann in der Hochzeitsnacht mit gutem Gewissen fröhlich dieses Geschenk, dass Gott uns gegeben hat, machen können!
    Faithful und so, ihr habt das echt schön gesagt!!! Und faithful hat ganz Recht mit dem was sie sagt, über das ehebrechen,
    (@faithful:)ich glaube, du hast recht, das müsste mt5 sein!
    Es ist auch so, dass ich mich selbst schütze, wenn ich mich, nicht nur von Pornographie und Selbstbefriedigung und insbesondere Sex vor der Ehe fernhalte! Ein Trennung tut weh, immer, aber sie wird ncoh mehr weh tun, wenn du dem Partner, von dem du dich trennst schon alles gegeben hast, was du geben kannst, wenn du ihm das beste, was es gibt, was du geben kannst, schon gegegben hast! Die Ehe ist eine art sicherer Hafen! Sie beschützt nciht vor streit und uneinigkeit, aber Verheiratete geben sich bei der hochzeit VOR GOTT das versprechen, dem anderen nicht untreu zu werden udn in guten wie in schlechten tagen zu ihm zu halten!! Wenn dieser christliche galube auch gelebt wird, dann hält so eine Ehe auch den größten anfeindungen stand!! ich sheh das bei meinen Ekltern, jetzt sind sie seit 30 Jahren zusammen, seit 25 Jahren verheiratet, es gab auch srtess udn spannung, besonders als ich im Krankenahsu war, die Eltern von vielen Kindern auf station haben sich getrennt, weil ihre bezeihung dioesem Druck nciht standgehalten hat, die meiner Eltern hat gehalten!
    Okay, tut mir leid, cih bin etwas ausschweifend gewrden!!! Sorry!!!!
    Aber ich habe mir wirklich schon viele Gedanken über das Thema gemacht udn glaubt mir, es lohnt sich wirklich zu warten!!!!!!
    Ich lese gearde das Buch von Elisebth Elliot, was einmal jemand heier im forum empfohlen hat, ein echt gutes Buch!! Auch das wie Jungs ticken ist gut!!! Es hilft einem auch, stark zu bleiben in seiner Überzeugung!!!
    Was ich noch sgane wollte zum vorehelichen Sex, es ist so, wie wenn ihr einen Apfel habt, dieser apfel ist richtig lecker müsst ihr euch vorstellen, was richtig besonderes, jeder mit dem ihr vor der Ehe GFeschlechtsverkehr habt, beißt von dem Apfel ab...irgendwann ist nochts merh übrig, auf jeden fall ist der apfel nciht mehr ganhz, wenn ihr heiratet, ihr gebt eurem mann/Frau, den Rest, von dem schon etliche abgebissen ahbe!!!! Aber nciht nur das!! Wie der apfel, seit ihr doch auch aufgebraucht!
    Okay, ich möchte jetzt keinen angreifen!!!!
    Das ist echt nur mein Standpunkt und ich habe versucht ihn anschaulich darzustellen!!!
    Für mich steht bloß fest, ich kann mir nichts romantischres vorstellen, als meinem Ehemann in der Hochzeitsnacht diese Geschenkt zu machen!!!! ; vielleicht auch zu bekommen, aber darauf sollte man nciht so fixiert sein! Ihr möchtet doch auch, das euer Partner nciht schon vorher mit zig mädchen/Jungen im bett war! dann tut dasselbe! das was ihr für einen Partner haben wollt, das seit selbst einer (man das klingt komisch, sy, ich weiß grad nciht, wie ich das ausdrücken soll!), denn wie , ich glaube faithfall, schon gesagt hat, Liebe ist nciht nehemen, sondern GEBEN! Und das macht mindestens genauso glücklich!!!! Vor allen Dingen, wenn es sich dann ncoh, um das zweitbeste geschenk gottes handelt!



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    jana - 14.09.2009, 19:51


    Ich denke es kommt ganz allein auf die Einstellung an. Ganz ehrlich, für mich ist ein Trauschein nur ein Stück Papier.
    Schützt es einen vor einer Trennung? Nein.
    Schützt es einen davor verletzt zu werden? Nein.
    Schützt es einen vor Untreue? Nein.
    Gewährt es einen die einzige und ewige wahre Liebe? Nein.

    Versteht mich nicht falsch, ich sage nicht, dass die Ehe nichts wert ist. Ich selber halte nur nichts davon.
    Ich denke nicht, dass es ausgeschlossen ist, dass man glücklich mit einen Partner wird nur weil man vor der Ehe Sex hatte.
    Ich denke, jeder soll das selber entscheiden.

    Ich persönlich halte von "Kein Sex von der Ehe" nicht viel. Ich hab damit vorallem in Amerika Erfahrung gemacht. Da ist das ganze ja total populär. Aber nur die Wenigsten warten dann bis zur Ehe. Aber das ist ja nicht das Thema.
    Was mich gestört hat ist, dass all diese Jugendlichen so früh geheiratet haben. Und ich denke, dass hat etwas damit zu tun. Sie heiraten total unüberlegt und aufeinmal leben sie zusammen und stellen fest, dass sie einander völlig auf den Geist gehen. Und noch dümmer find ich, dass die meisten dann nicht verhüten. Man tut keinen einen gefallen wenn man 10 Kinder in die Welt setzt.

    Diese Verteuflung von vorallem jugendlicher Sexualität find ich irgendwie total lächerlich. Jugendliche sind keine A sexuelle Wesen, es ist vollkommen natürlich.
    Ich denke, es hat nicht nur gute Seiten wenn man bis zur Ehe wartet.
    Meine ganz persönliche Meinung ist es, dass jeder so lange warten soll, bis er sich sicher ist dafür bereit zu sein.
    Wenn er denkt, dass er das nur in der Ehe sein kann... tja jeder wie er will.
    Wie gesagt, nur meine Meinung.



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    Angi90 - 14.09.2009, 20:20


    ich möchte niemand angreifen, aber jana hat das thema angesprochen, dass sie in amerika früh heiraten!

    ich habe auch hier manchmal das gefühl, dass mit 20 oder so geheiratet wird, damit sie entlich miteinander schlafen können!
    naja, dann finde ich es sinnlos zu sagen, man wartet mit dem sex bis zur ehe und es wäre vielleicht besser, man würde schon mal mitteinander schlafen und dann heiraten, wenn man es für richtig hält!

    @faithful:
    naja, da ich nicht christin bin und auch nicht eine tiefe 'beziehung' habe zu gott, habe ich in dem fall auch nicht das gefühl gesündigt zu haben!
    weil für mich stimmt es und ich finde das die hauptsache! =)

    lg



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    claudi - 15.09.2009, 13:00


    frage: kein sex vor der ehe?
    antwort: klar! steht ja in der bibel



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    fiducia - 19.09.2009, 19:14


    Stimmt claudi! Hab' ich erst heute wieder gelesen!
    Matthäus 5 Verse 27, 28 zum beispiel, mit dem Ehebruch....
    Aber ich möchte keinen zwingen jetzt genauso zu denken wie ich udn so u handeln, das ist mein Standpunkt! Und ich möchte nciht, dass sich jemand durch mich angegriffen fühlt, wenn ich deen deutlich mache und begründe!!!



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    süüüsgirl27 - 29.09.2009, 16:30


    ich finde dieses thema sehr spannend und habe mir schon oft gedanken darüber gemacht mit dem sex bis zu ehe zu warten,aber ich glaube,ich werde nicht warten!ich finde es wirklich schön,dass einige von euch wirklich auf den richtigen warten,aber stellt euch vor,vor der ehe läuft alles super und ihr entscheidet dann,dass ihr heiratet,dann habt ihr euer erstes mal.nach einigen jahren ehe aber,hat sich plötzlich alles verändert und ihr trennt euch(es kann durchaus passieren,dass aus liebe fraundschaft wird oder,dass ihr einfach nicht miteinander leben könnt,oder-was sehr schlimm wäre-euer partner betrügt euch oder was weiss ich)!und dann habt ihr wieder einen fraund,dann habt ihr zwar bis zur ehe gewartet,aber er/sie war nicht der richtige!Mr.Right erkennt man nicht,es steht nicht auf seiner stirn geschrieben!!!ausserdem,wenn ihr mit dem sex warten wollt,könntet ihr genau so gut keinen freund haben,bis ihr merkt:das ist der richtige!es bringt euch ja genau so wenig einen freund zu haben mit 14-18,denn meistens ist es nicht der richtige,ausser ihr habt enormes glück.ich weiss nicht,aber ich würde nicht sagen-wie einige von euch-wenn man vor der ehe sex hat,ist man dann aufgebraucht oder(apfel like)"aufgegessen" oder so!ich verstehe voll und ganz,dass ihr nicht mit dem erstbesten schlafen wollt,denn sex ist etwas spezielles und schönes,aber wenn man einen freund/freundin hatt und man ihn/sie sehr liebt,dann kann ich mir vorstellen,dass knutschen oder schmusen einmal nicht mehr reicht,man will mehr,man will ihn/sie lieben,und ihre/seine liebe fühlen,seinen/ihren körper kennenlehrnen und alles von ihm/ihr haben und fühlen.und das kann durchaus vor der ehe passieren.zur trennung,trennung ist immer * schwer,mit oder ohne sex!es ist klar,dass einige von euch das befolgen,was in der biebel steht.ich muss sagen,ich habe noch nie eine richtige biebel in der hand gehalten,geschweige denn gelesen und trotzdem fühle ich gott und glaube,einfach nicht haargenau wie es in der biebel steht,denn ihr müsst es doch alle zugeben-oder auch nicht,aber ihr wisst es selber am besten,hattet ihr NOCH NIE anzügliche gadanken??bei einem star oder sonst wem??!!denn einige haben gesagt,dass jesus i-wie gasagt hatt,dass schon nur wenn man an sex denkt hätte man gesündigt oder so ähnlich.......jungs zb haben es noch viel schwerer als mädchen(denke ich),denn heutzutage laufen wir mädels ja nicht mehr zugedekt durch die gegend,schon nur etwas ausschnitt oder ein roch der nicht der längste ist oder einfach im schwimmbad,wenn wir im bikini sind?!natürlich haben sie gedanken und schauen halt das an was es anzuschauen gibt!und mit uns mädels ist es also auch nicht viel anders im schwimmbad,ihr wollt mir doch nicht erzählen,wenn ein gute gabauter,gabräunter,knackiger boy mit sixpak neben euch durchläuft,dass ihr nicht hinschaut?!ich möchte auch niemanden angreifen,aber auch die bibel wurde von menschen geschrieben,und niemand ist perfekt.ich sage es nochmal,ich finde es wirklich wunder,wunder schön,wenn einige von euch auf sex verzichten für ihren ehemann/-frau,aber ich werde wahrscheindlich nicht warten,auch weil ich studieren möchte und wahrscheindlich nicht sehr früh heiraten werde!

    sorry,war jezt extrem lang!
    bedenkt,es ist nur meine meinung,bitte respektiert sie,so wie ich eure auch respektiere!!!

    :D :D



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    fiducia - 30.09.2009, 17:34


    Natürlich respektieren wir deine Meinung (ich denke ich kann für alle von "uns" sprechen)!
    ich hoffe du nimmst es mir trotzdem nciht übel, wenn ich dir auf das was du gesagt hast mit meinem Standpunkt antworte!
    1. Die Bibl ist vielleicht von Menschen geswchrieben worden, aber der eigtentloche Autor ist Gott. Er hat den Menschen gesagt, wa sie schrei9ben sollen, was in der Bibel stehen soll und so ist die Bibel halt nciht irgendein Buch, von Menschen geschrieben, sondern DAS buch von Gott durch Menschen geschrieben, schließlich heißt es auch Gottes Wort.
    2. Natürlich hast du recht im Bezug auf das mit dem Schwimmbad und den Jungs und dem Ansehen...aber, wenn wir solche Fantasien bekommen gibt es doch auch immer die Möglihkeit sie zu verdrängen und sich ihnen nciht hinzugeben, ihnen nachzugeben und nachzuhängen und so lange du das nciht tust. Ich muss gestehen, dass ich mich auch hin wieder bei dem einen oder anderen Gedanken ertappe und merke, dass ich hier nciht weiter gehen udn mir nciht mehr vorstellen sollte, dann verdränge ich das, denke an was anderes! Ich denke, wichtig ist, dass man es nciht ausschweifen lässt. Wir sind alle nur Menschen und ich denke, es ist menschlich hin und wieder so einen gedanken zu haben (ist natürlich von person zu person und von geschlecht zu geschlecht untersxhiedlich), aber ich muss diessem ja nciht nachgehen!
    3. Es stimmt, Mr. Right steht nciht auf seiner Stirn geschrieben, aber als Christ habe ich Gott gebeten mir den Richtigen zu zeigen und ich vertraue darauf, dass er das auch tun wird, denn ich als seine Tochter bin ihm nciht egal!!! Er kümmert sich um jeden einzelnen von uns und weiß, was am besten für uns ist, also weiß er auch, welcher partner der beste für mich ist und kann mir das auch zeigen! Und daran glaube ich.
    4. Der Feund, den ich mit 14-18 habe, kann auch mein späterer Ehemann sein, ist zwar oft sehr unwahrscheinlich, aber ausschließen würde ich es nciht! Meine Mutter ist auch mit 16 oder 17 mit meinem Vater zusammen gekommen und mit ihm zusammn geblieben (seit 30 Jahren!). Und ich persönlich möchte eigentlich auch keine "einfache Teeniebeziehung" wo von anfang an klar ist, den werde ich sowieso nicht heiraten; ich habe bis jetzt auch noch keinen Freund gehabt und das gut überstanden, cih werde auch ncoh länger warten können, bis Gott mir den Richtigen zeigt.
    5. Du sagst, dass man irgendwann mehr möchte als küssen usw. das mag sein, aber wier viel schöner ist es doch diesem Druck standhalten zu können und dann in der Hochzeitsnacht es mit gutem Gewissen "genießen" zu können? und warum sollte man es nciht schaffen, die leute früher konnten das auch...oka, das waren andere Bedingungen, aber wenn du jetzt sagst, ich möchte halt irgendwann mehr, weil küssen nciht genug ist, dann fang vllt gar nciht erst mit dem küssen an! Ich weiß, dass klingt richtig streng und total konseravtiv, aber es gibt Paare - auch im 21.Jahrhundert!!!!!!!!! - die haben sich vor dem traualtar das erstemal geküsst!!! Freaks, sagst du jetzt vllt...ja, vllt sind es freaks, aber ich würde die Möglichkeit in Betracht ziehen, wenn ich wüsste, dass ich mir sonst nciht meine Jungfräulcichkeit bewahren kann. das heißt jetzt nciht, dass ich das auch machen werde! ich weiß das ncoh nciht. Da ich ncoh nciht annähernd in dieser situation wa ir gedanken machn zu müssen habe ih mir darüber auch ncoh keine gemacht! ich möhte jetzt auch keinem sagen, dass er das machen sol, ich habe nur versucht etwas zu erklären.

    Das ist meine Meinung, auch wenn ich sie nciht so gut erklären kann, hoffe ich trotzdem, dass ihr verstanden habt, was ich meine und es mir nciht übel nehmt und euch angegriffen fühlt!!!!



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    faithful - 30.09.2009, 18:27


    ich schließ mich fiducia an, anders hätte ich es auch nicht gesagt...



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    Ticktackgirl - 01.10.2009, 18:49


    ich hab keine ahnung was ich dazu sagn soll..... ich hab allgemein angst wenns mit jungs zu weit geht un deshalb find ichs eig net schlecht bis zur ehe zu warten, aba i-wie möcht ich mich auch noch net so "festlegn" (sry, is dumm ausgedrückt, ich hoff ihr wisst was ich mein)



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    Angi90 - 01.10.2009, 20:23


    fiducia hat folgendes geschrieben: 5. Du sagst, dass man irgendwann mehr möchte als küssen usw. das mag sein, aber wier viel schöner ist es doch diesem Druck standhalten zu können und dann in der Hochzeitsnacht es mit gutem Gewissen "genießen" zu können? und warum sollte man es nciht schaffen, die leute früher konnten das auch...oka, das waren andere Bedingungen, aber wenn du jetzt sagst, ich möchte halt irgendwann mehr, weil küssen nciht genug ist, dann fang vllt gar nciht erst mit dem küssen an! Ich weiß, dass klingt richtig streng und total konseravtiv, aber es gibt Paare - auch im 21.Jahrhundert!!!!!!!!! - die haben sich vor dem traualtar das erstemal geküsst!!! Freaks, sagst du jetzt vllt...ja, vllt sind es freaks.

    ich muss jetzt ehrlich sagen, dass finde ich übertrieben!
    okay, jeder wie er es will, aber auf das könnte ich jetzt echt nicht verzichten!
    ich meine, das gehört doch i-wie dazu, schon nur ein begrüssungs-, bzw. verabschiedungskuss!
    naja, ich möchte auf jedenfall nicht daraufverzichten und jetzt im moment wo mein freund wieder im spital ist, vermisse ich es richtig, also mir fehlt allgemein seine nähe, ihn zu umarmen und so, aber ja, dabei eben auch das küssen!
    habe es richtig genossen, als er einige wochen zuhause war und wir wieder etwas zeit für uns hatten und da ging es dann überhaupt nicht um sex!

    naja, aber jetzt habe ich noch eine persönlichere frage!
    naja, wie definiert ihr eigentlich, kein sex vor der ehe!
    also ich meine, ist für euch da alles tabu, was über das kleider ausziehen, oder ist wirklich nur der geschlechtsverkehr tabu?
    oder ist das von person zu person wieder verschieden?
    sorry, falls die frage unangebracht ist, aber es hat mich einfahc gerade interessiert!

    lg



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    fiducia - 04.10.2009, 17:04


    Hmmm..gute frage!
    Also mir persönlich geht "fummeln" schon zu weit! Händchen halten und küssen (da bin ich noch etwas am überlegen in wie fern küssen) finde ich noch okay, aber alles was darüber hinausgeht.....Mir ist schonnbeim dem Gedanken unbehaglich zu mute mein freund würde mir unters T-Shirt fassen. Auch wenn es nciht weiter geht, das ist mir zu weit. das fängt nciht erst beim Kleider ausziehen oder beim richtigen geschlechtsverkehr an...meiner meinung nach, und alles, was dem Kleider ausziehen nahe kommt, finde ich nciht okay.Umarmen, okay, Händchan halten, kein Problem, küssen (bin gerade dabei meinen Standpunkt wie gesagt zu überdenken) okay, aber nciht dieses 5-Minuten-Geknutsche, sondern einfach ein Kuss, alles wqas darüber hinausgeht, ist mr zu viel!!!
    ich hab ein einem Buch einen sehr guten vergleich gefunden, der das mit Sex und in wiefern er einen Menschen kaputtmacht, wenn er vor der Ehe statt findet gut darstellt:

    Vergleich Sex und Autofahren:

    Händchen halten Das Auto anschauen, mit der Hand über
    über die Motorheube streichen

    Knutschen Sich ins Auto setzen. Das lenkrad berüh-
    ren

    Leidenschaftliches Schmusen Den anlasser betätigen. Die Funk-
    tion sämtlicher Knöpfe und Schal-
    ausprobieren. Die Fußmatte
    schmutzig machen. Versehentlich
    eine Dose Cola auf den Sitz leeren

    Streicheln, küssen, Den Lack zerkratzen. Die Fenster
    zärtlich sein, rumfum- kaputtmachen. Die Sitze aufschlit-
    meln, alles bis auf zen
    richtigen GV

    SEX Das Auto stundenlang in höchstge-
    (oral, GV, alles) schwindigkeit über eine Landstraße
    mit Schlaglöchern jagen. Über
    Bordsteine brettern. Den Wagen
    völlig zuscghanden fahren.

    Ich finde den vergleich sehr gut und er zeigt meine meinung.
    Also wie gesagt, das ist MEINE meinung!!!



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    Angi90 - 04.10.2009, 17:23


    hmmm.... aber das stellt sex i-wie als etwas hin, dass schlecht und unschön ist und als ob es einem kaputt macht!
    dabei ist sex eigentlich etwas schönes zwischen zwei menschen!

    lg



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    süüüsgirl27 - 10.10.2009, 14:26


    ich bin voll deiner meinung angi,das was fiducia geschriben hat,tönt für mich wie eine vergewaltigung,und das ist ganz etwas anderes als sex zwischen zwei menschen,die sich lieben!eine frage @ fiducia:wie alt bist du? :D



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    Schnuffi - 10.10.2009, 20:17


    ich glaube gar nicht an gott aber das man sowas macht find ich gut denn ich habe auch gedacht ja ich will mit meinem freund schlafen und jetzt finde ich ist unsere beziehung langweilig weil ich es plötzlich nciht mehr möchte und warten will er aber nicht und wenn man erst sex wenn man verheiratet ist hat dann weiß man genau dass der freund über alles liebt sonst hätte er nmicht gewartet aber es gibt ja auch andere typen die warten und nach dem sex schluss machen
    lg



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    jana - 11.10.2009, 09:07


    Oje Leute.
    Bitte hört auf Sex mit irgendwelchen materiellen Dingen zu vergleichen. Sex ist keine Auto, keine Waschmaschine oder sonstwas....
    Jeder soll seine eigenen Grenzen abstecken.
    Sex hat meiner Meinung schon etwas mit Verantwortung zu tun.
    Ich finds auch nicht gut, dass so viele Jugendliche schon so früh Sex haben. Aber Sex vor der Ehe ist nicht von vornherein schlecht für jeden.
    Und man kann auch mehrer Sexualpartner in seinem Leben haben, ohne dass man daran zerbricht.
    Meiner Meinung nach sollte man Sex generell nicht so eine Wichtigkeit zusprechen wie es heutzutage gern gemacht wird.
    Da gibt es zwei Extremen: 1. Extrem: Übersexualisierung: Dauender Konsum von Pornos etc.
    2.Extrem: Totale Abstinez von Sexualität.
    Und ich find beides nicht gut, weil beide Extremen mit Sex so krampfhaft umgehen und dass sollte meiner Meinung nach wirklich nicht so sein.
    Sex ist die natürlichste Sache der Welt.



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    Angi90 - 11.10.2009, 13:00


    jana hat folgendes geschrieben: Oje Leute.
    Bitte hört auf Sex mit irgendwelchen materiellen Dingen zu vergleichen. Sex ist keine Auto, keine Waschmaschine oder sonstwas....
    Jeder soll seine eigenen Grenzen abstecken.
    Sex hat meiner Meinung schon etwas mit Verantwortung zu tun.
    Ich finds auch nicht gut, dass so viele Jugendliche schon so früh Sex haben. Aber Sex vor der Ehe ist nicht von vornherein schlecht für jeden.
    Und man kann auch mehrer Sexualpartner in seinem Leben haben, ohne dass man daran zerbricht.
    Meiner Meinung nach sollte man Sex generell nicht so eine Wichtigkeit zusprechen wie es heutzutage gern gemacht wird.
    Da gibt es zwei Extremen: 1. Extrem: Übersexualisierung: Dauender Konsum von Pornos etc.
    2.Extrem: Totale Abstinez von Sexualität.
    Und ich find beides nicht gut, weil beide Extremen mit Sex so krampfhaft umgehen und dass sollte meiner Meinung nach wirklich nicht so sein.
    Sex ist die natürlichste Sache der Welt.

    bin genau deiner meinung! =)
    (wie eigentlich in den meisten themen! xD )

    lg



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    maya-girl96 - 20.10.2009, 19:05


    Angi90 hat folgendes geschrieben: also mir geht es ähnlich wie jana!

    ich finde es nicht gut wenn leute einfach mit der erst besten person in die kiste hüpfen und jede woche einen anderen 'partner' haben.
    aber wenn man fest zusammen ist und sich auch schon kennt und alles, finde ich sex vor der ehe nicht schlimm!

    und eben, nur weil man heiratet, heisst das nicht, dass man auch ein leben lang zusammen bleibt, das sieht man ja auch an den aktuellen scheidungsraten!

    lg

    Naja man muss auch sagen, es gab noch nie so viel Scheidungen wie in der heutigen Zeit...aber es gab auch noch nie so viel Sexualität wie in der heutigen Zeit!!



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    maya-girl96 - 20.10.2009, 20:15


    Naja also ich bin auch voll der Meinung
    Kein Sex vor der Ehe
    Es ist alles erlaubt - aber ist auch alles gut für dich?

    Vor allem an Jungs:
    Fändet ihr es nicht toll eine Frau zu heiraten
    die sich für euch aufgehoben hat? Für die ihr der erste seit? Die sowas wie:"ich hab mein Leben lang auf dich gewartet" sagen kann?
    Oder wölltet ihr lieber eine die schon viele One-Night-Stands hatte
    und eher sagen könnte:" Ich bin gut im Bett, ich hab schon viel erfahrung"

    An Jungs und Mädchen:
    Naja also es tut sehr weh wenn ihr euch dann wieder trennt. Klar eine Trennung tut immer weh aber wen man Sex hatte tut sie noch mehr weh(ja ich weiß das hatten wir schon...aber ich finds halt wichtig). Aber es ist einfach so: je weiter du körperlich in einer Beziehung gehst desto mehr tut die Trennung weh.

    Beispiel(sry auch "bildlich"):
    Vergleichen wir das ganze mit einer Rose. Sie ist schön und riecht gut. Jedesmal bei einer Beziehung geht ein Blatt ab, es tut weh und man verliert an Schönheit. Das geht jedsmal so desto weiter man körperlich geht desto mehr Blätter gehen ab. Und irgendwann hat man nur noch wenige oder gar keine Blätter und dann kommt vllt. der Rctige und man hat nur noch so wenig zu geben. Über was wird wird sich der Partner mehr freuen??
    Über die Rose mit wenig oder gar keinen Blättern?
    Oder über eine "unberührte" vollkommene Rose, die gewartet hat?



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    Angi90 - 20.10.2009, 21:41


    ich habe i-wie manchmal das gefühl, wenn ihr denkt automatisch, dass wenn man nicht wartet bis zur ehe mit sex, dann schläft man mit jedem, mit dem man nur flirtet!
    aber das stimmt ja gar nicht!
    klar gibt es solche, die mit jedem/jeder in die kiste hüpfen, aber das finde ich auch nicht toll!

    dabei haben die meisten mensche vorher vielleicht 2,3 beziehungen, bis sie heiraten!
    und da finde ich den vergleich mit der rose i-wie komisch, weil eine rose hat viel mehr blätter!

    ich akzeptiere es, wenn ihr bis zur ehe warten wollt, das kann jeder selbst entscheiden!
    aber ich finde es einfach nicht richtig, wenn ihr i-wie jeder der nicht damit warten will, als jemand abstempelt, der es mit jedem macht!
    man kann auch erfahrungen machen, mit der person, die man vielleicht einmal heiratet!

    und das eine trennung mehr weh tut, wenn man jetzt miteinander geschlafen hat, denke ich nicht!
    weil es gibt ja wichtigere sachen in einer beziehung als sex!

    aber eben, ist meine meinung!

    lg



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    ~~~Mingo~~~ - 29.11.2009, 12:01


    also ich finde sex vor der ehe ist keine sünde…. Es hat ja eig nix mit gott zutun ob man jez sex hat oder nich,.. ich fänds halt nur nich so toll wenn man sich jeden tag einen anderen sucht … aber grundsätzlich finde ich man muss nich heiraten um sex zu haben…



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    KleeneSunny - 04.12.2009, 22:20


    also... ich bin ja eh ne schlechte christin von daher ^^

    ich bin voll der meinung von angi und jana...

    sex vor der ehe ist für mich keine sünde. Bloß weil man Sex vor der Ehe hat, springt man doch dann nicht gleich vonn BEtt zu Bett und schläft mit jeden den man bekommen kann.
    Ich meine was stellt ihr euch den unter SEx vor der Ehe vor?

    Nächster Punkt. Die Ehe ist für mich kein Beweiß das man sich treu ist oder es bleibt oder soo.... weil woher will man den wissen das der Partner fremd gegangen ist? Oder so. Niemand gibt dir mit Abschluss deiner Ehe eine Versicherung in die HAnd. "So ihr 2 seit verheiratet. Ihr betrügt euch nicht" Wäre bestimmt schön... aber ist ja nun mal nicht so...

    Ich bin auch mit Gott verbunden und soo.... ich lieb ihn über alles... und wenn das was ich so denk und tue en Fehler für ihn ist und so... na ja dann tuts mir wohl leid. Aber Gott wird mir das dann schon zeigen. Ich glaub nicht, dass Gott uns etwas übel nimmt. Weil wir es tun weil wir jemanden von ganzen Herzen lieben und soo.. Sonst hätte er uns die Liebe nicht gegeben.

    Na ja. Und was ist den wenn es der Falsche ist? Ich weiß das klingt jetzt total bescheuert. aber ihr werdet mir nicht glauben wie viele Ehen wegen sexuellen Problemen geschieden werden. Was ist wenn euer Partner tatsächlich so lang mit euch wartet bis nach der Eheschließung und dann zu viel von euch fodert.? Niemand kann mir erzählen, dass wenn er sag ich mal 24 Jahre ohne Sex gelebt hat. Auf einmal 4 mal die Woche Sex hat und zwar ohne ein Problem damit zu haben. Oder wenn er grob ist oder so.. oder von mir aus auch sie. Jetzt nehmen wir mal was ganz anderes. Was ist wenn ihr euch sexuell unbefriedigt fühlt...?

    Das sollt ihr mir jetzt bitte nicht übel nehmen oder so... ich will damit nicht sagen, los habt Sex damit ihr wisst was ihr später mal wollt. Ich respektiere diese Einstellung, kein Sex vor der Ehe zu haben... aber ich kann es mir für mich selbst vorstellen....



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    *cathy* - 26.12.2009, 18:50


    es haben auc total viele angst, dass sie dann schlußendlich als "alte jungfer" enden werden.
    ich denke mir immer, dass das dann eines der größten geschenke ist, das wir gott im himmel machen können (ja ich glaube ganz fest daran das es ein leben nach dem tod gibt und zwar bei gott).



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    Bigboom - 11.01.2010, 19:53


    Naja, aber habe bis jetzt zwar noch keine persönliche Erfahrung damit, aber ich könnte mir vorstellen, das wenn man seinem Freund/in
    erstmal erlaubt hat "unter die Kleidung zu gehen", das man sich dann nicht mehr bremsen kann.

    Aber wenn man es auch mal menschlich betrachtet. Sex ist das intimste , was man mit seinem Partner teilen kann und wenn man das mit mehreren teilt. Naja ich weiß nicht wie ich das sagen soll. Aber das verbindet Menschen schließlich miteinander.
    Im Fernsehen ist das immer so übertrieben. Die lernen sich kenne, verlieben sich und in der nächsten Szene liegen sie im Bett. Ich denke mal, das ist für die meisten von euch auch übertrieben. Was vermitteln die für ein Bild von Sexualität.

    Ich bin der Meinung, das es jeder für sich selber entscheiden muss. Man kann das niemandem vorschreiben. Manche finden es okay andere nicht. Das muss jeder selbst wissen.



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    Mingo.Fan.2 - 11.01.2010, 20:17

    Re: (kein) Sex vor der Ehe???
    sry wenn ich das so sage aba bis man den richtigen partner fürs leben gefunden hat(das man ja erst wissen kann wenn ein der tod scheidet)kann man doch noch so viel spass mit dem falschen haben!ich glaube das gott es nicht schlimm findet wenn man seinen "SPAß"hat und ich glaube das es schade ist diesen spaß zu verpassen



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    Grinsekatze - 11.01.2010, 20:54


    Naja, mit diesem "Spaß" kannst du dich aber auch selbst ganz schön kaputtmachen, meinst du nicht? (Spaß jetzt in Anführungsstrichen, weil ich nicht glaube, dass es letztlich Spaß bedeutet, mit mehreren Leuten seine Sexualität auszuleben ... )
    Ich könnte das echt GAR nicht!! Ich würd mich glaub ich irgendwann vor mir selber ekeln! Naja, ist mein Empfinden, das muss natürlich nicht jedem so gehn ...

    Außerdem sagt Gott gerade deshalb, dass es nicht richtig ist, weil Er uns liebt und sich für uns das Bestmögliche wünscht - und das ist doch wohl EINE wirklich schöne Beziehung mit EINEM Partner, oder nicht?



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    Mingo.Fan. - 12.01.2010, 18:40


    ich glaub, so hat sie das nicht gemeint (;



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    Mingo.Fan.2 - 12.01.2010, 18:50

    mit jedem nicht
    naja so habe ich das nicht gemeint also ich würde es jetzt net mit jedem machen aber wenn ich meinem freund vertraue kann man doch mal... haben
    lg sophie



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    Grinsekatze - 13.01.2010, 18:51


    Okay, sorry - ich wollt jetzt auch nicht, dass du dich angegriffen fühlst oder so!! ;) Tut mir leid, wenn das vielleicht so rüberkam - ich hatte deinen Beitrag halt schon als ziemlich krass verstanden, nimms mir nicht übel!



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    Mingo.Fan.2 - 13.01.2010, 19:11

    sry..
    sry ich war wirklich etwas heftig... :?



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    BlackFridayRule - 13.01.2010, 20:16


    Ich akzeptiere, dass einige bis zur Ehe mit Sex warten wollen, aber kann es nicht ganz verstehen.
    Für mich ist Sex etwas ganz natürliches und es macht mir ziemlich Spass.
    ich finde es ist ein normales Bedürfniss eines Menschen, so wie essen und trinken auch, wieso also bis zur Ehe warten?
    Leute, die keinen Sex vor der Ehe wollen, heiraten eh alle total jung. Da frage ich mich immer, ob sie jetzt heiraten, weil sie wirklcih ein Leben lang zusammen sein wollen oder weil sie einfach mal Sex haben wollen.
    Naja, da warte ich lieber mit heiraten und habe halt vor der Ehe Sex.

    Und ich habe nicht das Gefühl, dass ich mich jetzt irgendwie kaputt gemacht habe, nur weil ich schon mit meinem Freund geschlafen habe ohne verheiratet zu sein.
    Ich habe auch kein Problem damit, später einmal mit jemand anderem zu schlafen.
    Ich hoffe zwar, dass ich noch einige Zeit mir meinem Freund zusammen bin, aber sehe es auch realistisch und da kann es durchaus sein, dass wir uns einmal trennen.
    Ich muss zugeben, dass ich auch, falls ich mal Single bin, nicht abgeneigt bin, mich vielleicht mal auf einen One-Night-Stand einzulassen.
    Dass heisst nicht, dass ich dann unbedingt einen suche, aber wenn es sich ergibt, warum nicht?



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    faithful - 13.01.2010, 20:38


    Ich möchte euch an der Stelle einfach alle mal ein Lob aussprechen! Ihr diskutiert super ohne die andern zu verletzen, oder anzugreifen und versucht echt den andern nicht zu einer andern Meinung zu zwingen! :top:



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    Mingo.Fan.2 - 13.01.2010, 22:20


    faithful hat folgendes geschrieben: Ich möchte euch an der Stelle einfach alle mal ein Lob aussprechen! Ihr diskutiert super ohne die andern zu verletzen, oder anzugreifen und versucht echt den andern nicht zu einer andern Meinung zu zwingen! :top:

    schön das es dir gefällt:Dich höre gerne meinungen anderer:)
    und bei dem thema kommt es sehr auf die religiöse erziehung an oder? :?



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    Grinsekatze - 13.01.2010, 22:27


    Klar, anfangs hat die Einstellung mit der Erziehung zu tun ... Ich bin aber selber zu dem Schluss gekommen, dass das Warten das einzig Wahre sein kann ... Gott hat uns Menschen geschaffen und wenn Er die sogenannte "Hurerei" (ja, hartes Wort, aber so nennt es die Bibel) außerhalb der Ehe als schlecht erklärt, hat das für meine Begriffe absolut Sinn! Außerdem weiß Er deshalb doch auch am besten, was für uns Menschen gut ist, oder? Er kennt uns schließlich besser als wir selbst ...



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    Mingo.Fan.2 - 14.01.2010, 19:14


    jo der kennt uns wirklich am bessten:)



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    BlackFridayRule - 14.01.2010, 20:13


    Grinsekatze hat folgendes geschrieben: Klar, anfangs hat die Einstellung mit der Erziehung zu tun ... Ich bin aber selber zu dem Schluss gekommen, dass das Warten das einzig Wahre sein kann ... Gott hat uns Menschen geschaffen und wenn Er die sogenannte "Hurerei" (ja, hartes Wort, aber so nennt es die Bibel) außerhalb der Ehe als schlecht erklärt, hat das für meine Begriffe absolut Sinn! Außerdem weiß Er deshalb doch auch am besten, was für uns Menschen gut ist, oder? Er kennt uns schließlich besser als wir selbst ...

    Für dich ist es also schon 'Hurerei' wenn man mit mehr als einer Person schläft? (Ich möchte dich damit nicht angreifen. Ich hoffe es ist nicht so rübergekommen.)
    Für mich ist dies eher der Ausdruck für eine Person (halt vorallem Frauen), die ihren Körper verkaufen oder auch mit jemandem Sex haben, um etwas zu erreichen.
    Okay, und auch solche, die jedes Wochenende jemand anderes haben. xD
    Das finde ich schlimm.



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    Happy-Caro - 16.01.2010, 13:33


    hmm...
    also ich fände es jetzt nicht schlimm wenn man jemand liebt , mit ihm zusammen ist und dann mit dem jenigen schläft

    also es ist ja kein gebot gegen das man verstößt es ist ja nur eine empfehlung von gott

    natürlich ist es bestimmt schön sein erstes mal mit jemand zu haben, mit dem man verheiratet ist wo man weiß (oder hofft) er wird sich nicht von mir trennen^^

    es ist jedem seine sache oder? es ist doch jetzt nicht schlimm wenn man es tut oder?

    aber wenn man es tut sollte man auch die konsequenzen tragen d.h. wenn man schwanger wird sollte man das kind bekommen

    was ich dann auch nciht gut finde ist wenn man das wirklich immer macht und immer mit jmd anderem und so und
    falls man schwanger wird dann sollte die familie auch zu einem stehen und jmd nur weil sie vor der ehe schwanger wurde nicht verbannen oder so
    das find ich sau schlimm

    aber das mit der hurerei und so kommt denke ich auf das vorgelebte und die erziehung und die einstellung an



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    minga - 17.01.2010, 16:05


    BlackFridayRule hat folgendes geschrieben: Ich akzeptiere, dass einige bis zur Ehe mit Sex warten wollen, aber kann es nicht ganz verstehen.
    Für mich ist Sex etwas ganz natürliches und es macht mir ziemlich Spass.
    ich finde es ist ein normales Bedürfniss eines Menschen, so wie essen und trinken auch, wieso also bis zur Ehe warten?
    Leute, die keinen Sex vor der Ehe wollen, heiraten eh alle total jung. Da frage ich mich immer, ob sie jetzt heiraten, weil sie wirklcih ein Leben lang zusammen sein wollen oder weil sie einfach mal Sex haben wollen.
    Naja, da warte ich lieber mit heiraten und habe halt vor der Ehe Sex.

    Und ich habe nicht das Gefühl, dass ich mich jetzt irgendwie kaputt gemacht habe, nur weil ich schon mit meinem Freund geschlafen habe ohne verheiratet zu sein.
    Ich habe auch kein Problem damit, später einmal mit jemand anderem zu schlafen.
    Ich hoffe zwar, dass ich noch einige Zeit mir meinem Freund zusammen bin, aber sehe es auch realistisch und da kann es durchaus sein, dass wir uns einmal trennen.
    Ich muss zugeben, dass ich auch, falls ich mal Single bin, nicht abgeneigt bin, mich vielleicht mal auf einen One-Night-Stand einzulassen.
    Dass heisst nicht, dass ich dann unbedingt einen suche, aber wenn es sich ergibt, warum nicht?

    find ich auch super, wie des hier gesagt wird. ich hab zwar ne andere einstellung, aber ich finds voll super wie du des sagst und auch ohne auf andere herabzuschauen, die es anders sehen! und ich kann deine punkte auch voll verstehen, obwohl ich schon denke, dass gott sex für die ehe vorgesehen hat, weil ehe ein bund ist, den zwei personen eingehen, und auch der sex etwas vom intimsten ist, das man geben kann.
    verstehe aber voll deine einstellung und wir wissen alle, dass es in tat und wahrheit ned so einfach ist umzusetzen, und ich hab da auch meine fragezeichen.....denn es hat schon was: viele heiraten dann jung, nur weil sie sex wollen, und dann geht die ehe irgendwann in die hose und wird geschieden. des kanns ja auch ned sein....



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    m&dlove - 17.01.2010, 21:33


    ne aber dann verstehe ich den unterschied nicht ja man heiratet ohne liebe weil man unbedingt sex will aber da kann man ja auch gleich vor der ehe sex haben entweder man warttet wirklich auf den richtigen und heiratet oder man will vorher mit freund ist auch okay jedem seine entscheidung



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    BlackFridayRule - 17.01.2010, 22:13


    m&dlove hat folgendes geschrieben: ne aber dann verstehe ich den unterschied nicht ja man heiratet ohne liebe weil man unbedingt sex will aber da kann man ja auch gleich vor der ehe sex haben entweder man warttet wirklich auf den richtigen und heiratet oder man will vorher mit freund ist auch okay jedem seine entscheidung

    Es ist ja nicht unbedingt so, dass sich die zwei Personen nicht lieben, wenn sie früh heiraten.
    Aber sie heiraten halt einfach zu früh und merken dann erst, dass die Liebe nicht stark genug ist oder man sich noch zu wenig gekannt hat, um zu heiraten.

    @Minga:
    Danke. =)
    Bin froh, dass ich mich so ausdrücke, so dass niemand sich verletzt fühlt. Wäre wirklich nicht meine Absicht.



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    m&dlove - 18.01.2010, 17:50


    BlackFridayRule hat folgendes geschrieben: m&dlove hat folgendes geschrieben: ne aber dann verstehe ich den unterschied nicht ja man heiratet ohne liebe weil man unbedingt sex will aber da kann man ja auch gleich vor der ehe sex haben entweder man warttet wirklich auf den richtigen und heiratet oder man will vorher mit freund ist auch okay jedem seine entscheidung

    Es ist ja nicht unbedingt so, dass sich die zwei Personen nicht lieben, wenn sie früh heiraten.
    Aber sie heiraten halt einfach zu früh und merken dann erst, dass die Liebe nicht stark genug ist oder man sich noch zu wenig gekannt hat, um zu heiraten.



    ja



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    faithful - 18.01.2010, 17:55


    also nur früh heiraten wegen sex is nicht so gut. ehrlich gesagt hier wird zwar immer wieder gesagt, dass heirat keine garantie ist für ewiges zusammenleben, aber das erwarte ich von meiner ehe schon. aus meiner gemeinde is niemand geschieden. es wird einfach erwartet, dass wenn man sich das versprechen gegeben hat, das auch hält. und das ist bei beiden parteien so. deswegen gibts da auch keine vielen freundschaften, weil alles viel ernster ist udn jeder sich viel mehr gedanken darüber macht, ob er das wirklich schafft mit dieser person ein leben lang. außerdem wenn man das im segen gottes tut, dann kann man darauf vertrauen, dass er dabei hilft. und deswegen würde ich auch nie einen ungläubigen partner heiraten, weil der diese einstellung nicht hätte.



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    KleeneSunny - 18.01.2010, 18:30


    wow....
    das bei euch noch keiner je geschieden wurde ist für mich irgendwie voll unglaublich ...

    na ja .. meine mom hat sich von ihrem mann scheiden lassen und das mit driftigen gründen.
    ich denke meine eltern waren damals auch in der annahme das es für immer hält...
    aber na ja... manches kommt eben anders.

    meine schwester war auch verheiratet.
    hat sich aber auch wieder scheiden lassen.
    auch mit einem sehr driftigen grund.
    na ja bei meinen eltern war es ja irgendwie normal, dass man gläubig war... später dann aber aus der kirche augetreten ist..

    meine schwester und ihr freund waren auch beide gläubig...
    und es hat trotzdem nicht gehalten.


    fühl dich bitte nicht angegriffen. auf keinen fall. ich find das toll, dass es bei euch in der gemeinde so toll klappt.
    das lässt mich alte romatikerin doch noch hoffen...



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    m&dlove - 18.01.2010, 18:35


    :shock: :shock: ja noch nie geschieden :shock: :shock:



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    faithful - 22.01.2010, 14:22


    also ein hoffnungsschimmer :)



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    BlackFridayRule - 23.01.2010, 13:44


    faithful hat folgendes geschrieben: also nur früh heiraten wegen sex is nicht so gut. ehrlich gesagt hier wird zwar immer wieder gesagt, dass heirat keine garantie ist für ewiges zusammenleben, aber das erwarte ich von meiner ehe schon. aus meiner gemeinde is niemand geschieden. es wird einfach erwartet, dass wenn man sich das versprechen gegeben hat, das auch hält. und das ist bei beiden parteien so. deswegen gibts da auch keine vielen freundschaften, weil alles viel ernster ist udn jeder sich viel mehr gedanken darüber macht, ob er das wirklich schafft mit dieser person ein leben lang. außerdem wenn man das im segen gottes tut, dann kann man darauf vertrauen, dass er dabei hilft. und deswegen würde ich auch nie einen ungläubigen partner heiraten, weil der diese einstellung nicht hätte.

    Allerdings weiss man ja auch nicht wie es hinter den Fassaden aussieht.
    Ich will euer Gemeinde nichts unsterstellen, ich finde es schön ist niemand geschieden.
    Aber es kommt viel vor, dass Familien, von denen man nicht gedacht hätte, dass sie Probleme haben, eben doch Probleme haben. Und das meist fast schlimmere als andere Familien.
    Für einen guten Ruf tun viele Menschen ziemlich viel. =(



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    minga - 23.01.2010, 15:11


    @Blackfridayrule: darf man fragen wie alt du bist? ich find du drückst dich echt wie ne erwachsene aus, richtig reif.... wenn du's ned sagen willst musst du ned, aber falls ja, würd es mich brennend interessieren :wink:

    ja, das mti dem guten ruf hat was.... auf der anderen seite glaube ich fest, dass es diese liebe eigentlich geben muss, dass zwei menschen sich wirklich lieben können bis zum tod. vielleicht sind wir einfach zu verwöhnt, und wenn der partner nicht so tickt, wie wir ihn wollen, werfen wir ihn weg.... weil wir einfach dauernd party party party haben wollen. ich hab zwar noch nie nen freund gehabt aber ich denk ständig über so sachen nach... wie wäre es, wenn man sich einfach mal in ruhe kennenlernt und mit dem sex wartet und erst mal ne richtig schöne beziehung aufbaut und vertrauen und so? und dann heiratet und dann so ne stabile beziehung hat, dass es dann auch mit dem sex automatisch klappt? warum muss man den eigentlich bei ner beziehung immer gleich in die pfanne hüpfen? warum muss man denn überhaupt erst sexuelle erfahrungen sammeln? wenn man sich doch liebt, was kann man dann beim sex falsch machen?

    überhaupt heisst es immer: der oder die ist gut im bett. was heisst das eigentlich, gut im bett sein? was muss einer können, dass er gut im bett ist?

    sorry dass ich so saudumm frage, aber ich analysier halt immer alles von vorne und von hinten und ich frag mich des echt.... aber weil ich ja noch keine erfahrungen hab kann ich ja auch leicht reden...also, bitte lacht mich jetzt ned aus deswegen
    :cry:



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    m&dlove - 23.01.2010, 15:15


    nee lach ich nicht beim sex gibts kein 'gutsein'find ich wenn partner sich lieben und sex haben ist es für sie automatisch gut denk ich mal



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    M&D<3 - 23.01.2010, 15:20


    Am Donnerstag haben wir noch in Reli darüber gesprochen :P



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    m&dlove - 23.01.2010, 15:21


    worüber?



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    M&D<3 - 23.01.2010, 15:23


    (kein) Sex vor der Ehe.



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    m&dlove - 23.01.2010, 15:26


    achso



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    BlackFridayRule - 23.01.2010, 17:04


    minga hat folgendes geschrieben: @Blackfridayrule: darf man fragen wie alt du bist? ich find du drückst dich echt wie ne erwachsene aus, richtig reif.... wenn du's ned sagen willst musst du ned, aber falls ja, würd es mich brennend interessieren :wink:

    ja, das mti dem guten ruf hat was.... auf der anderen seite glaube ich fest, dass es diese liebe eigentlich geben muss, dass zwei menschen sich wirklich lieben können bis zum tod. vielleicht sind wir einfach zu verwöhnt, und wenn der partner nicht so tickt, wie wir ihn wollen, werfen wir ihn weg.... weil wir einfach dauernd party party party haben wollen. ich hab zwar noch nie nen freund gehabt aber ich denk ständig über so sachen nach... wie wäre es, wenn man sich einfach mal in ruhe kennenlernt und mit dem sex wartet und erst mal ne richtig schöne beziehung aufbaut und vertrauen und so? und dann heiratet und dann so ne stabile beziehung hat, dass es dann auch mit dem sex automatisch klappt? warum muss man den eigentlich bei ner beziehung immer gleich in die pfanne hüpfen? warum muss man denn überhaupt erst sexuelle erfahrungen sammeln? wenn man sich doch liebt, was kann man dann beim sex falsch machen?

    überhaupt heisst es immer: der oder die ist gut im bett. was heisst das eigentlich, gut im bett sein? was muss einer können, dass er gut im bett ist?

    sorry dass ich so saudumm frage, aber ich analysier halt immer alles von vorne und von hinten und ich frag mich des echt.... aber weil ich ja noch keine erfahrungen hab kann ich ja auch leicht reden...also, bitte lacht mich jetzt ned aus deswegen
    :cry:

    Klar darfst du fragen, ich bin 19.
    Gehöre also zu den älteren und vielleicht zu den Reiferen. ;-)
    Erwachsen würde ich mich allerdings nicht nennen, dafür bin ich manchmal zu kindisch. xD

    Für mich gehört zwar eben Sex zu einer Beziehung, aber genauso gehört für mich auch dazu, dass man mitteinander über alles reden kann, Probleme lösen kann, einander Vertrauen kann, halt einfach zusammen durch dick und dünn geht.
    Ich bin bald ein Jahr mit meinem Freund zusammen und es wahr nicht immer einfach und werden noch einige Sachen auf uns zukommen, aber sich deshalb zu trennen, daran halt glaube ich keiner von uns gedacht.
    Dafür erleben wir zuviele gute Momente zusammen. =)
    Ich denke aber leider, es gibt viele die mal zusammen kommen und sobald es das erste mal Probleme oder Zoff gibt trennen sie sich, anstatt zusammen zu halten. =(

    Und zu deiner Frage, wer gut im Bett ist oder was guter Sex überhaupt ist, würde ich mal sagen: Wenn es beiden gefällt und beide Spass haben, dann ist es gut.
    Sex ist ja nicht nur, diese Rein und Raus, sondern auch dass man den andern verwöhnt und so. =)
    Und da entscheidet jeder selbst, was richting und was falsch ist für einen. =)
    So wie man halt auch entscheidet, ob man jetzt warten will mit Sex oder nicht.



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    faithful - 23.01.2010, 21:25


    Meine Freundin (is keine Christin und wartet auch nicht) hat einen Freund. Und sie geht (wie viele andere auch) schon an die Sache so ran wie "Jetzt lieben wir uns, aber das ist eh nicht der Richtige". Der, den sie jetzt hat, da hat sie auch so gedacht. Ihr Vater hat ihr was gesagt (ein Sprichwort von i-sonem Volk), dass sie jetzt umzusetzen versucht. und jetzt ist sie ganz verliebt und könnte sich sogar vorstellen ihn zu heiraten xD

    Also das Sprichwort lautet "Warum stellt man einen heißen Topf auf eine kalte Herdplatte? Viel besser ist, einen kalten Topf auf eine heiße zu stellen."

    @BlackFridayRule: Natürlich kann ich das nicht garantieren, dass bei allen nur Friede-Freude-Eierkuchen ist, aber das sind ja ganze Familien. Und bei uns funktioniert (leider) die Gerüchteküche nur zu gut. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass wenn Eltern sich nur zoffen, das nicht i-wie rauskommen würde. Aber es geht ja auch nicht nur darum, sondern um die Einstellung generell, dass man zusammenbleiben möchte und sein Versprechen einhält, dass man gegeben hat. Und ich bin der festen Überzeugung, dass vieles vermieden werden könnte, wenn man mal die Schuld auf sich nehmen würde, anstatt sie immer weiterzuschieben. Und wenn beide sich bemühen funktioniert das auch, denke ich.



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    BlackFridayRule - 29.04.2010, 20:23


    faithful hat folgendes geschrieben: Meine Freundin (is keine Christin und wartet auch nicht) hat einen Freund. Und sie geht (wie viele andere auch) schon an die Sache so ran wie "Jetzt lieben wir uns, aber das ist eh nicht der Richtige". Der, den sie jetzt hat, da hat sie auch so gedacht. Ihr Vater hat ihr was gesagt (ein Sprichwort von i-sonem Volk), dass sie jetzt umzusetzen versucht. und jetzt ist sie ganz verliebt und könnte sich sogar vorstellen ihn zu heiraten xD

    Also das Sprichwort lautet "Warum stellt man einen heißen Topf auf eine kalte Herdplatte? Viel besser ist, einen kalten Topf auf eine heiße zu stellen."

    @BlackFridayRule: Natürlich kann ich das nicht garantieren, dass bei allen nur Friede-Freude-Eierkuchen ist, aber das sind ja ganze Familien. Und bei uns funktioniert (leider) die Gerüchteküche nur zu gut. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass wenn Eltern sich nur zoffen, das nicht i-wie rauskommen würde. Aber es geht ja auch nicht nur darum, sondern um die Einstellung generell, dass man zusammenbleiben möchte und sein Versprechen einhält, dass man gegeben hat. Und ich bin der festen Überzeugung, dass vieles vermieden werden könnte, wenn man mal die Schuld auf sich nehmen würde, anstatt sie immer weiterzuschieben. Und wenn beide sich bemühen funktioniert das auch, denke ich.

    Hab gemerkt, dass ich hier nichts mehr geschrieben habe. xD
    Ich denke mal, das ist bei mehr Familien so, als man denkt.

    Aber es stimmt schon, es geht auch um die Einstellung.
    Wie du sagst, wenn man immer den anderen die Schuld gibt, kann das nie gut gehen, ist aber nicht nur in der Liebe so, sondern allgemein. Wenn man nicht zu dem steht was man gemacht hat und sich selbst ändern will, geht es auch im Beruf oder sonstigen Zusammenleben mit anderen Menschen nicht.

    Naja, aber ich habe letztens Mal wieder in einem Ratgeber von jemandem gelesen, die jetzt seit i-wie ein paar Jahren ein Paar sind, mit dem Sex aber noch bis zur Ehe warten wollen. Aber da sie erst etwas über 20 sind, wollen sie noch nicht gerade Heiraten.
    Jetzt ist ihre Lust aber manchmal so gross, dass sie nicht mehr wissen was sie tun sollen und haben eben um Rat gefragt.
    Da finde ich mich auch, ob es wirklich gut ist zu warten?
    Es bringt doch auch nichts, sich selbst zu quälen?!



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    MyLifeIsJESUS - 13.05.2010, 12:34

    Re: (kein) Sex vor der Ehe???
    Debby di Loreno hat folgendes geschrieben: Hey ihr^^ ich hoffe dass es dieses topic nich schon gibt...Aber ich habe auf meinem tollen festival einen workshop zum thema sex vor der ehe ja oder nein besucht... und frage euch nun nach eurer meinung :wink:
    Also Mädels:
    ich habe mich dazu entschieden mich für meine ehemann aufzuheben...was keine leichte entscheidung war. Kurz davor hatte ich noch einen freund, und ich war ernsthaft am überlegen ob ich mit nicht die pille besorgen sollte...das brauche ich nun nicht mehr. Ich denke, Gott hat sich schon etwas dabei gedacht, den Sex in die ehe zu "stecken" (sorry is doof augedrückt :wink:) . Es ist etwas besonderes, das wir eigentlich nur dem Menschen schenken sollten, den wir auch wirklich lieben. Und davon gehe ich aus, wenn man jemanden heiratet. Außerdem hat es noch viele kleinere Vorteile, wenn der Junge/Mann nämlich auch gewartet hat hat er zB keine vergleichsmöglichkeiten. Dann kann sowas wie "du, meine ex war aber besser im bett" nicht kommen xD Und (wie mädchen die -wie jungs ticken- gelesen haben, schon wissen :wink:) will im grunde JEDER junge eine jungfrau haben^^
    sooo
    jetz seid ihr dran :wink:

    hey...
    ich bin total deiner Meinung!!1
    Ich hab i-wie schon immer den Wunsch das alles erst in der Ehe zu "machen" und so...
    gruß anne



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    Vivi - 19.06.2010, 18:15


    Also mein Freund und ich sind jetzt knapp 2 1/2 Monate zusammen. Über den Sex haben wir auch schon gereet, z.B. Hat er mir gesagt, dass er's bis zur Ehe nicht aushalten will und ich war eigl. auch nie der überzeugung, das unbedingt dann zu machen. Aber wir sind zu dem Schluss gekommen, nochmal darüber nachzudenken, wenn wir 18 oder mind. ein jahr zusammen sind. Ich find die Lösung eigl. ganz gut so.

    lG
    Vivi



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    Loveforgod - 28.06.2010, 17:33


    Hey,

    ich find halt irgendwie, dass Sex in ne Ehe reingehört.
    In der Bibel steht nunmal, dass man sowas erst machen soll, wenn man verheiratet ist.
    Und ich find das okay.
    Ich denk halt, dass es dann doch viel schöner ist, wenn man noch net so "aufgebraucht" ist.
    Ich will mich lieber für den Richtigen aufheben und hatte aber bis jetzt auch net so des Bedürfnis danach.

    LG Loveforgod



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    n-superstar7 - 22.07.2010, 23:34


    hey zusammen,

    ich schliesse mich zuerst mal minga an: es ist echt toll, wie friedlich hier diskutiert wird! da ist man sich aus früheren diskussionen im forum noch anderes gewöhnt gewesen.. :P

    ich verzichte darauf, meine meinung zu diesem thema nun gross herauszuposaunen (bin um diese zeit schon zu belämmert, um mir was vernünftiges einfallen zu lassen).

    aber mir ist spontan ein gedanke in den sinn gekommen:

    wenn nun irgendein mensch als teenie mit irgendwem zusammen ist, diese person wirklich liebt, mit ihr schläft, die beziehung wieder auseinandergeht, die nächste beziehung anfängt etc. ... und dieser mensch dann als erwachsener jemanden endgültig heiratet, fällt es ihm dann schwerer, dem ehepartner für immer treu zu bleiben, als wenn er vorher noch nie sex gehabt hätte?



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    BlackFridayRule - 24.07.2010, 12:49


    n-superstar7 hat folgendes geschrieben: hey zusammen,

    ich schliesse mich zuerst mal minga an: es ist echt toll, wie friedlich hier diskutiert wird! da ist man sich aus früheren diskussionen im forum noch anderes gewöhnt gewesen.. :P

    ich verzichte darauf, meine meinung zu diesem thema nun gross herauszuposaunen (bin um diese zeit schon zu belämmert, um mir was vernünftiges einfallen zu lassen).

    aber mir ist spontan ein gedanke in den sinn gekommen:

    wenn nun irgendein mensch als teenie mit irgendwem zusammen ist, diese person wirklich liebt, mit ihr schläft, die beziehung wieder auseinandergeht, die nächste beziehung anfängt etc. ... und dieser mensch dann als erwachsener jemanden endgültig heiratet, fällt es ihm dann schwerer, dem ehepartner für immer treu zu bleiben, als wenn er vorher noch nie sex gehabt hätte?

    Hmmm... also von mir aus gesehen, finde ich, wenn man bis zur Ehe Jungfrau bleibt, ist es schwieriger treu zu bleiben.
    Wenn man ja schon zwei, drei Partner hatte, mit denen man Sex hatte, hat man paar Dinge erlebt und weiss, wie andere ticken.
    Wenn jemand aber nur eine Person so intim kennt, dann fragt man sich doch mit der Zeit, wie es wohl mit anderen sein könnte und je nach dem, lässt man sich dann auf ein kleines Abendteuer ein, nur um zu sehen, wie es mit jemand anderem ist.
    Das wäre meine Theorie.

    Ich bin zwar überhaupt nicht so, das ich fremd gehen würde, aber ich bin immer noch mit meinem ersten Freund zusammen, mit dem ich mein erstes Mal hatte und manchmal wenn ich jemanden sehe, denke ich darüber nach, wie es wohl mit diesem Typen sein könnte. (Aber eben, nicht das ich es ausprobieren möchte, ich bin treu!)
    Aber ich hoffe, du verstehst wie ich es meine. =)
    Es soll jetzt auch nicht heissen, dass alle die bis zur Ehe keinen Sex wollen, nicht treu sind.
    Ich denke, das kommt auch immer noch auf die Person an.



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    faithful - 24.07.2010, 21:41


    aber is es nich so, dass man vergleicht, wenn man verschied kennt?
    also dann denkt, mein ex war aber besser... ihr versteht schon wie ichs mein



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    MyLifeIsJESUS - 25.07.2010, 12:48


    Also ich würde i-wie nur mit dem ins Bett gehen, den ih auch wirklich liebe, wenn dass dann eben nur der Mann ist, den ich mal heirate ist das doch auch okay.
    Ich finde es halt nach der Hochzeit besser, weil du dann halt nicht plötzlich alleine mit nem baby dastehst oder so und kp ich find des einfach schöner, wenn man sich des ein bisschen aufhebt und so weiter....



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    BlackFridayRule - 25.07.2010, 13:26


    faithful hat folgendes geschrieben: aber is es nich so, dass man vergleicht, wenn man verschied kennt?
    also dann denkt, mein ex war aber besser... ihr versteht schon wie ichs mein

    Nö, ich denke das nicht.
    Klar, ich habe jetzt nur fangs mit einem Typen geschlafen, aber habe schon mit mehreren geküsst und da habe ich das nie gedacht.

    @MyLifeIsJESUS:
    Klar, es kann immer passieren, aber jeder normale Mensch kennt heut zu Tage Verhütungsmittel und wenn man seriös mit denen umgeht, steht man auch nicht mit einem Kind da.



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    MyLifeIsJESUS - 25.07.2010, 13:38


    @MyLifeIsJESUS:
    Klar, es kann immer passieren, aber jeder normale Mensch kennt heut zu Tage Verhütungsmittel und wenn man seriös mit denen umgeht, steht man auch nicht mit einem Kind da.[/quote]

    jaa schon is trotzdem schon manchmal vorgekommen..
    Ich wollt ja nur sagen dass ch des halt für mich persönlich so schöner find...
    Aber ich hab kein Problem wenn andere des anders machen :D :D



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    BlackFridayRule - 25.07.2010, 13:40


    Ist schon klar. Mir ist es auch bewusst, das es öfters passiert, als man denkt. xD
    Aber bei einigen Personen, ist es eben auch nicht verwunderlich, weil diese nicht sehr vorsichtig sind! xD



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    süßemücke - 11.08.2010, 07:10


    Ich bin seit fast zwei jahren verheiratet und kannte meine Mann davor schon vier Jahre. Nach zwei Jahren sind wir zusammengekommen. Aber für uns beide stand fest, dass wir bis zur Hochzeit warten wollen. Das war nicht immer leicht, aber wir sind froh, dass wir gewartet haben. Er war mein erster Freund und auch der erste, mit dem ich geschlafen habe. Und ich habe überhaupt nicht das Gefühl, dass ich etwas verpasst habe. Vielmehr fühle ich mich sicher, weil wir im Rahmen der Ehe intim sind. Und ich mir keine Sorgen machen muss, dass unsere Beziehung auseinandergeht. Und ich denke, Gott hat sich etwas dabei gedacht, als er sagte, dass Sex in die Ehe gehört.



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    KleeneSunny - 11.08.2010, 17:42


    darf ich fragen wie alt du bist??? ^^

    oder ist dir das unangenehm?



    find ich aber gut, dass ihr das beide so geschafft habt.



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    BlackFridayRule - 12.08.2010, 14:34


    @KleeneSunny: Sie wird am 10.Oktober 20 Jahre alt, habe ich auf ihrem Profil gesehen. ;-)

    @Süssemücke:
    Wow, du hast mit 18 geheiratet?
    Ich glaube, das hätte ich nicht gekonnt, da war ich froh, mal Volljährig zu sein! xD
    Okay, damals hatte ich auch noch keinen Freund. ;-)
    Allerdings kann ich es mir auch heute nicht vorstellen schon zu heiraten, obwohl ich jetzt ungefähr 1 1/2 Jahre mit meinem Freund zusammen bin.
    Ich bin froh, kann ich noch zuhause wohnen und muss ich neben dem arbeiten, lehrnen und so nicht auch noch einen Haushalt führen.
    Aber ich finde es cool das du es gewagt hast. =) Jedem das seine. ;-)



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    the_final - 12.08.2010, 22:27


    Ich könnte mir auch nicht vorstellen, mit 18 zu heiraten. Finde ich viel zu früh. :s
    Ich finde dann kommt es eher so rüber, dass man unbedingt heiraten will, um endlich Sex zu haben. Sorry, ich will hier keinen angreifen, ist nur meine Meinung. :)
    Und mhhn.. Sex vor der Ehe generell.. habe ich kein Problem mit, solange die Leute nicht erst 13/14 oder so sind. :)



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    Loveforgod - 13.08.2010, 09:20


    the_final hat folgendes geschrieben: Ich könnte mir auch nicht vorstellen, mit 18 zu heiraten. Finde ich viel zu früh. :s
    Ich finde dann kommt es eher so rüber, dass man unbedingt heiraten will, um endlich Sex zu haben. Sorry, ich will hier keinen angreifen, ist nur meine Meinung. :)
    Und mhhn.. Sex vor der Ehe generell.. habe ich kein Problem mit, solange die Leute nicht erst 13/14 oder so sind. :)

    Ich finde, das ist bei jedem anders. Ich meine, ich kann mir auch vorstellen, dass ich mit 18 mal heirate, aber nicht nur wegen dem Sex.
    Ich finde halt, man kann nicht sagen, dass es generell so rüberkommt, das ist doch bei jedem anders. Bei manchen schon, manche aber auch nicht.



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    süßemücke - 13.08.2010, 11:22


    @blackfridayrule: Ja, an meinem 18. Geburtstag um genau zu sein =)
    Natürlich ist es manchmal anstrengend, alles unter einen Hut zu bekommen, die Ausbildung, die Ehe, den Haushalt, aber man wächst in diese Rolle hinein und wir machen ja auch vieles gemeinsam im Haushalt. :D



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    BlackFridayRule - 13.08.2010, 14:17


    the_final hat folgendes geschrieben: Ich könnte mir auch nicht vorstellen, mit 18 zu heiraten. Finde ich viel zu früh. :s
    Ich finde dann kommt es eher so rüber, dass man unbedingt heiraten will, um endlich Sex zu haben. Sorry, ich will hier keinen angreifen, ist nur meine Meinung. :)
    Und mhhn.. Sex vor der Ehe generell.. habe ich kein Problem mit, solange die Leute nicht erst 13/14 oder so sind. :)

    Das sehe ich manchmal eben auch etwas so, das Leute fürh heiraten, damit sie endlich Sex haben können.
    Aber ich denke es ist bei vielen verschieden.
    Aber 13/14-jährige kann ich auch nicht verstehen. xD
    Wenn ich solches höre, komme ich mir manchmal echt als Spätzünder vor, weil ich erst mit fast 19 mein Erstes Mal hatte und dabei ist das normaler. xD
    Aber ich glaube, das ist die heutige Jugend! =(

    @Süssemücke:
    Okay, so kann man seinen 18. Geburtstag auch feiern. ;-)
    Ist mal was anderes. =)



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    Loveforgod - 13.08.2010, 14:22


    @ BlackFridayRule: Ich finde es cool, dass du so lange gewartet hast. Das zeigt Stärke!!!Brauchst dich auch nicht schämen oder so, ich will das auch nicht so früh. Ich finde es schlimm, dass man das heutzutage alles einfach mal schnell so und so früh und so macht.



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    BlackFridayRule - 13.08.2010, 16:04


    Loveforgod hat folgendes geschrieben: @ BlackFridayRule: Ich finde es cool, dass du so lange gewartet hast. Das zeigt Stärke!!!Brauchst dich auch nicht schämen oder so, ich will das auch nicht so früh. Ich finde es schlimm, dass man das heutzutage alles einfach mal schnell so und so früh und so macht.

    Okay, eigentlich habe ich nicht extra darauf gewartet.
    Wenn ich früher einen festen Freund gehabt hätte, wäre es wahrscheinlich früher passiert!
    Aber mir war es einfach wichtig, das es mit jemandem ist, den ich liebe und vertraue und mit dem ich fest zusammen bin.
    Und vorher hat das alles hat noch bei keinem Typen gepasst.
    Aber eben, ich finde es gut, so wie es jetzt ist und ich würde das allen empfehlen, das sie sich diese Zeit nehmen. =)



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    the_final - 13.08.2010, 18:35


    Loveforgod hat folgendes geschrieben: the_final hat folgendes geschrieben: Ich könnte mir auch nicht vorstellen, mit 18 zu heiraten. Finde ich viel zu früh. :s
    Ich finde dann kommt es eher so rüber, dass man unbedingt heiraten will, um endlich Sex zu haben. Sorry, ich will hier keinen angreifen, ist nur meine Meinung. :)
    Und mhhn.. Sex vor der Ehe generell.. habe ich kein Problem mit, solange die Leute nicht erst 13/14 oder so sind. :)

    Ich finde, das ist bei jedem anders. Ich meine, ich kann mir auch vorstellen, dass ich mit 18 mal heirate, aber nicht nur wegen dem Sex.
    Ich finde halt, man kann nicht sagen, dass es generell so rüberkommt, das ist doch bei jedem anders. Bei manchen schon, manche aber auch nicht.

    Naja, ist eben meine Meinung.
    Wenn ich höre, dass jemand mit 18 heiratet, dann denke ich, dass diese Person entweder schwanger ist oder Sex haben will.
    Mir wäre es viel zu früh, mit 18 schon zu heiraten. Da ist man doch selbst gerade noch n Kind.
    Aber wenn die Leute es für richtig halten, sollen sie es tun. :)



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    KleeneSunny - 14.08.2010, 11:49


    meine schwester war 4 1/2 jahre mit ihrem freund zusammen, mit 18 hat sie ihn dann geheiratet....

    na ja und ihr werdet es mir nicht glauben. 8 monate später haben sie sich getrennt, weils für bei halt zu viel war.

    war eben einfach zu früh mit 18 zu heiraten...

    p.s. war auch ihr geburtstag ^^


    kann man mal sehen, bei den einen klappts und bei den anderen nicht



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    Ticktackgirl - 15.08.2010, 15:56


    naja, es kommt mal so mal so...

    es gibt leute, da find ichs total ok, wenn sie mit 18 heiraten und es gibt andere, da denkt ma sich nur, dass des gar nix werden KANN^^

    einer freundin und mir (also wir hatten beide noch nix) ham neulichst zwei dreizehnjährige erklärt, dass sie sich grad über sex unterhalten haben und dass ja wohl jede dreizehnjährige ihr erstes mal schon hinter sich hat...
    da kam ich mir irgendwie ziemlich blöd vor xD...aba eigentlich will ich noch ne weile warten...



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    the_final - 15.08.2010, 22:09


    okay. es ist definitiv NICHT cool so früh schon sex zu haben. :roll:
    ich kenne auch nur eine, die mit 12 oder 13 ihr erstes mal hatte und die hat sowieso alle 2 wochen nen freund. ich meine ich hab sie echt lieb und so, aber das muss dann doch nicht sein.
    man sollte bei soetwas definitiv auf den richtigen warten und nicht gleich an den erstbesten verschwenden.
    ob vor der ehe, oder erst, wenn man verheiratet ist, ist dabei egal meiner meinung nach.



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    Loveforgod - 29.08.2010, 09:47


    Ticktackgirl hat folgendes geschrieben: naja, es kommt mal so mal so...

    es gibt leute, da find ichs total ok, wenn sie mit 18 heiraten und es gibt andere, da denkt ma sich nur, dass des gar nix werden KANN^^

    einer freundin und mir (also wir hatten beide noch nix) ham neulichst zwei dreizehnjährige erklärt, dass sie sich grad über sex unterhalten haben und dass ja wohl jede dreizehnjährige ihr erstes mal schon hinter sich hat...
    da kam ich mir irgendwie ziemlich blöd vor xD...aba eigentlich will ich noch ne weile warten... Also ich finde es cool, dass du die einstellung hast. Ich meine, dass du noch warten willst. Das finde ich stark. Lass dich bloß nicht einschüchtern!!! Es ist absolut nicht cool, so früh schon Sex zu haben.



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    I<3schoggi - 27.09.2010, 15:15


    ich denke, ob vor oder nach der ehe das erste mal zu erleben, spielt nicht so eine grosse rolle, man sollte sich jedoch einfach sicher sein, dass es der richtige ist!



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    the_final - 27.09.2010, 17:37


    I<3schoggi hat folgendes geschrieben: ich denke, ob vor oder nach der ehe das erste mal zu erleben, spielt nicht so eine grosse rolle, man sollte sich jedoch einfach sicher sein, dass es der richtige ist!

    genau das denke ich auch. :)
    denn auch wenn man denjenigen, mit dem man sein erstes mal hatte, später nicht heiratet, heißt das ja nicht, dass es falsch war. man kann sich ja als paar auch einfach auseinander leben, ohne streit und alles und später jmd anderes heiraten.. hauptsache in dem moment war es richtig und schön. :)



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    Vivi - 30.01.2011, 12:32


    genau das gleiche hab ich grad auch gedacht, wo ich das hier alles so gelesen habe^^

    mit 13/14 find ichs definitiv zu früh, aber bis zur ehe würd ich mittlerweile auch nich mehr warten wollen. ich hab mir da NIE gedanken drüber gemacht, hab immer nur von anderen sehr christlichen paaren gehört, dass die warten wollen. dann hatte ich jetz plötzlich meinen freund und der hat mich da erst drauf gebracht, dass man das auch vorher machen kann.
    Morgen krieg ich endlich die Pille und dann können wirs mal wagen find ich. sind dann schon 10 Monate zusammen das find ich eigl. ok.. finds generell cool, dass er solang warten konnte :)

    Naja, und wenn er doch nicht der richtige sein sollte, find ich das glaub ich nich schlimm, wenn ich mit ihm geschlafen hab. ich weiß, wie zärtlich der is und genieße s jedesmal mit ihm, und ich finde den spruch auch ganz cool: Bereue nie etwas, wenn du dabei glücklich warst!

    lG



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    BlackFridayRule - 31.01.2011, 22:41


    Eigentlich möchte ich auch nach diesem Motto gehen, aber mich hat mal einer total verarscht und ja, die Zeit mit ihm war immer lustig.
    Aber ich hab es dann trotzdem etwas bereut, mich auf ihn eingelassen zu haben, deshalb stimmt für mich dieser Spruch nicht immer.
    Aber bei euch ist die Situation ja ganz anders. =)
    Wünsche jedenfalls viel Spass oder ja, was auch immer, man da wünscht. ;-)



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    lollo - 03.02.2011, 19:08


    darf ich fragen, in wie fern er dich verarscht hat?

    ich denke momentan auch ziemlich viel über das thema nach, ich hab mir bis jetzt eigentlich nie eine grenze gesetzt oder so, mir war es immer wichtig, dass ich meine freund liebe und dass ich mir sicher bin, dass es wirklich was festes ist und ich bereit dazu bin. aber wann ist man denn bereit dazu, woran merkt man das?



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    Vivi - 03.02.2011, 20:35


    wenn ihr euch immer und immer näher kommt, so z.B. beim kuscheln, wenn er/du stellen des anderen berührt, die sonst eigl. nich so üblich sind, so wie bei maya und nicki in band 6, und ihr es schön findet und das mit euch klappt und soo... ich denke, dann denkt man automatisch, dasses soweit is, oder nicht.



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    lollo - 03.02.2011, 20:50


    aber ist man automatisch so weit sex zu haben, wenn man sich einfach nur zu jemandem so hingezogen fühlt? weil ich mir halt echt unsicher bin, aber das kann halt auch einfach sein, weil das alles neu für mich ist und ich schon bisschen aufgeregt bin deswegen. ich weiß halt einfach nicht, wie ich das einordnen soll... aber schon mal danke=)



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    BlackFridayRule - 03.02.2011, 22:55


    lollo hat folgendes geschrieben: darf ich fragen, in wie fern er dich verarscht hat?

    ich denke momentan auch ziemlich viel über das thema nach, ich hab mir bis jetzt eigentlich nie eine grenze gesetzt oder so, mir war es immer wichtig, dass ich meine freund liebe und dass ich mir sicher bin, dass es wirklich was festes ist und ich bereit dazu bin. aber wann ist man denn bereit dazu, woran merkt man das?

    Ach, er hatte neben mir noch mit einem anderen Mädchen war und ich war damals noch etwas naiv, das gebe ich zu und hab den anderen nicht geglaubt.
    Ich habe zwar ihn auch mal gefragt, ob da etwas dran sei, an diesen Gerüchten, aber er hat gesagt, das stimme nicht und ich habe ihm halt geglaubt.
    Er hat mir auch immer geschrieben, dass er mich liebe und so.
    Als ich mich dann auch in ihn verliebt habe, hat er mich aber fallen gelassen.
    Als ich ihn dann zur rede gestellt habe, ist ausgekommen, dass das was er geschrieben hat, nicht gestummen hat und er wirklich noch eine andere hatte.
    Naja, da war ich recht gekränkt. Vorallem hatte er einige Wochen später, als ich ihn mal wieder gesehen habe, die Frechheit mir zu erzählen, dass er jetzt wieder eine Freundin hätte.
    Aber ja, was positiv an ihm war, er hat mich zu nichts gedrängt, aber war mich auch ein schwacher Trost. Weil vor dieser Sache, sind wir schon recht gut ausgekommen miteinander und hatten es immer lustig zusammen, wenn wir uns gesehen habe.
    Das war dann halt nicht mehr so und das war auch etwas, was ich manchmal immer noch bereue, obwohl das ganze berreits vor über vier Jahren passiert ist.

    Zum bereit sein für Sex:
    Bei mir wars damals so, dass wir halt geknutsch haben und uns langsam ausgezogen und so und auf einmal wusste ich einfach, das bereit dazu war. War relativ spontan.
    Weiss nicht, wie es bei anderen ist, aber ich habe damals echt nicht geplant.
    Aber es ist wie Vivi geschrieben hat, i-wie lässt man immer wie mehr zu, traut sich selbst halt auch etwas mehr beim anderen und auf einmal weiss man, dass der richtige Zeitpunkt ist. =)



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    lollo - 05.02.2011, 18:58


    okay, das ist echt krass, vor allem, wenn du ihn geliebt und vertraut hast. und dann auch noch rauszufinden, dass man angelogen wurde.. echt heftig. wie lange seid ihr denn zusammen gewesen?

    okay, danke, ich versuche auf meine gefühle zu hören. aber ich glaube, wenn ich mich danach richte, dann bin ich eigentlich schon bereit... mal sehen :wink:



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    BlackFridayRule - 07.02.2011, 18:34


    lollo hat folgendes geschrieben: okay, das ist echt krass, vor allem, wenn du ihn geliebt und vertraut hast. und dann auch noch rauszufinden, dass man angelogen wurde.. echt heftig. wie lange seid ihr denn zusammen gewesen?

    okay, danke, ich versuche auf meine gefühle zu hören. aber ich glaube, wenn ich mich danach richte, dann bin ich eigentlich schon bereit... mal sehen :wink:

    Naja, das ganze hat nicht unbedingt lange gedauert, einige Wochen oder so.
    Eigentlich hätte ich früher darauf kommen sollen, weil er hat auch vor den Kollegen, es waren noch ein, zwei Dorffeste in dieser Zeit, so getan hat, als würde er mich nicht kennen, bzw. hat einfach nicht mit mir geredet und so.
    Aber eben, damals war ich jung und naiv, heute würde mir das auch nicht mehr passieren.
    Heute sage ich eben auch, wenn mir etwas nicht passt und da hätte ich ihm garantiert besser auf den Zahn gefühlt, warum er sich so verhält.



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    Vivi - 09.02.2011, 15:01


    Morgen kommt mein freund zu mir, und die pille wirkt endlich :) mal schaun mals chaun, was sich ergibt ;)^^



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    lollo - 09.02.2011, 18:32


    na dann wünsch ich euch beiden viel spaß :wink:



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    BlackFridayRule - 09.02.2011, 19:08


    Vivi hat folgendes geschrieben: Morgen kommt mein freund zu mir, und die pille wirkt endlich :) mal schaun mals chaun, was sich ergibt ;)^^

    Ich will dann alle (schmutzigen) Details wissen. ;-)
    Nein, quatsch!
    Ich wünsche viel Spass. =)
    Geniess es! =)



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    Little_music_love - 12.02.2011, 12:18


    ich könnt nicht so lange warten..
    aber respekt an die dies hinkriegen. :)



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    Vivi - 13.02.2011, 17:38


    :D:D gelaufen is leider nichts, vonw egen sex, aaaber ich hab ihn mal drauf angesprochen, was sein bruder am montag macht. weil ich besuch meinen freund da, aber sein bruder läuft immer durchs zimmer weils n durchgangszimmer is.. und dann hat er gleich gecheckt, was ich wollte.

    dann noch: ich hatte mir 2 kondome von meinem bruder geliehen, die der mal inner disco bekommen hat, für den fall der fälle, die wollte der aber wiederhaben. ich war jetzt das wochenende weg, und er kam nach hause zu besuch (also mein bruder, der wohnt ned mehr hier^^) und dann hat er sich die von mir versteckten kondome genommen und neu gekaufte reingelegt ins versteck. wir dealen immer so rum, ohne dass unsre eltern was merken undso^^ ich finds witzig, jetzt hab ich 6 kondome und er hat auch noch mit edding viel spaß auf die packung draufgeschrieben :D



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    faithful - 13.02.2011, 18:32


    Lacrae - Wait

    That man don't love you like he need to
    If he ain't following Christ, he can't lead you
    I ain't tryin' to deceive you

    I know he look better than most men
    But without Christ, looks are no reason for bragging and boasting

    You got your heart on him
    Now you can't depart from him
    You knew from the beginning not to even start on him
    Compromising your faith for sex
    Hurting yourself and God
    Cause you outside of marital context
    What's next?
    Mami show respect for your body
    Instead of getting naked and naughty
    Like sex is a hobby
    You know what you're supposed to do
    Let him loose and cling to the God that wants to get close to you

    You've been blessed as a chosen few
    Mami, if ain't rollin' wit Christ
    Then don't let him roll wit you
    Cause you've been blessed as a chosen few
    And if ain't rollin' wit God
    Then don't let him roll wit you
    WAIT!

    CHORUS:

    I know you're the apple of momma's eye
    A star in your daddy's sky
    But God knows you living a lie
    You giving a guy, everything your husband deserves
    It's absurd
    Don't follow your feelings, just follow The Word

    You wanna be in a relationship
    Well, you can give him your all, but how deep can the relations get
    If your God's on the sideline
    You won't be happy I promise
    Until you understand, that God is the lifeline
    He ain't pleased with lust
    So even if it feels right
    Remember, he ain't pleased with us, when we
    Let our emotions loose without a ring on the finger
    It's only gonna come back to sting ya
    Don't let the singers sing you sweet lullabies
    Without giving The King's sweet love a try
    It ain't none better
    Who else you know,that would give up his life
    Just to love you forever
    WAIT!

    CHORUS:


    I know you thought that ya'll could win together
    Ya'll been together
    But all ya'll do is sin together
    You're wasting your own time
    You keep deceiving your mind
    Saying that this is part of God's design
    Knowing he treating you good
    Know his ways is nice
    But he can't love you like he should
    He's not engaged to Christ
    And you know this ain't the man for you
    But you hold on like God ain't got better plans for you
    The whole worlds says 'you should be dating'
    God says you should be serving him while your patiently waitin'
    Everybody rushin and racin
    Huggin' and kissin' and hold hands, all before their days end
    Yea, I know it's hard but TRUST
    I wouldn't waste my breath on this song if it wasn't a MUST

    The same God that made you
    The same God that died for your sins and saved you
    HE ain't tryin' to play you, WAIT!

    CHORUS:
    Your ready to go'..wait!
    Can't take no more'.wait!
    I know it's hard but, God is never late
    Don't follow your feelings'wait!
    Just follow HIS Will and'..wait!
    Girl, serve the Lord and don't anticipate.
    WAIT!



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    BlackFridayRule - 13.02.2011, 22:42


    Vivi hat folgendes geschrieben: :D:D gelaufen is leider nichts, vonw egen sex, aaaber ich hab ihn mal drauf angesprochen, was sein bruder am montag macht. weil ich besuch meinen freund da, aber sein bruder läuft immer durchs zimmer weils n durchgangszimmer is.. und dann hat er gleich gecheckt, was ich wollte.

    dann noch: ich hatte mir 2 kondome von meinem bruder geliehen, die der mal inner disco bekommen hat, für den fall der fälle, die wollte der aber wiederhaben. ich war jetzt das wochenende weg, und er kam nach hause zu besuch (also mein bruder, der wohnt ned mehr hier^^) und dann hat er sich die von mir versteckten kondome genommen und neu gekaufte reingelegt ins versteck. wir dealen immer so rum, ohne dass unsre eltern was merken undso^^ ich finds witzig, jetzt hab ich 6 kondome und er hat auch noch mit edding viel spaß auf die packung draufgeschrieben :D

    Gut, das ist dann nicht so super, wenn man immer damit rechnen muss, dass der Bruder auf einmal reinplatzt! xD
    Aber dann hoffe ich mal für euch, das sein Bruder nicht zu Hause ist! ;-)
    Aber ich glaube das Erste Mal kann man eh nicht planen, das passiert, wenn man es am wenigsten denkt! ;-)

    Cool, dass du so ein gutes Verhältnis hast mit deinem Bruder hast, das ist immer gut.
    Ich habe auch ein gutes Verhältnis mit meiner Schwester, aber wenn ich so was ähnliches wie Sex und meinen Freund in einem Satz erwähne, dann blockt sie immer ab. ;-)
    Hab sie mal nach einem Kondom gefragt, weil ich keine hatte zum mitnehmen und ich nicht wusste ob mein Freund welche hat, hat sie fast eine Kriese geschoben und sich wahrscheinlich was weiss ich vorgestellt. ;-) Dabei hab ich sonst gar nichts gesagt. xD
    Naja, man muss auch sagen, sie hat selbst noch keinen Freund gehabt, sonst wäre sie wohl auch etwas lockerer! ;-)

    @Faithful:
    Zitat: Like sex is a hobby

    Ich will dich nicht provozieren, aber diese Zeile muss ich einfach kommentieren:

    Für mich ist Sex eine Art Hobby, da ich regelmässig Sex habe, das für mich zu einer Beziehung gehört und ich halt eben nicht die Einstellung habe, das Sex in die Ehe gehört.
    Aber ich denke, es ist jedem selbst überlasse, wie er das handhaben will und ich respektiere jemanden der warten will, auch wenn ich es selbst nicht gekonnt hätte.



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    faithful - 14.02.2011, 18:42


    oh keine angst, du provozierst mich nicht. ich respektiere andre meinungen, auch wenn ich sie nicht teile. ich bin nur über diesen text gestoßen und wollte ihn mal reinstellen,
    lacrae ist zwar nich mein musikgeschmack, aber er hat krasse texte.



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    Suleika*** - 15.02.2011, 13:36


    auf welchem album ist dieses lied? mein bruder hat die cd rehab, aber da ist der song nicht drauf...



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    BlackFridayRule - 16.02.2011, 19:20


    faithful hat folgendes geschrieben: oh keine angst, du provozierst mich nicht. ich respektiere andre meinungen, auch wenn ich sie nicht teile. ich bin nur über diesen text gestoßen und wollte ihn mal reinstellen,
    lacrae ist zwar nich mein musikgeschmack, aber er hat krasse texte.

    Da bin ich froh.
    Ich bin halt relativ ehrlich und das mögen dann nicht alle Leute. ;-)

    Hab auch schnell rein gehört, wie das Lied klingt, aber meine Musikgeschmack ist es definitiv auch nicht! ;-)



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    KleeneSunny - 01.03.2011, 17:11


    ich hab auch nicht gewartet.... wenn ich ehrlich bin bereue ich das manchmal schon.

    es ist einfach so, dass ich dadúrch eben total angst vor liebe bekommen habe... wisst ihr was ich meine?!

    man hat mich ausgenutzt und dann hab ich mich jeder liebe wie verweigert. ich hab alle zurückgestoßen. es gab da zum beispiel diesen einen jungen, der in mich verliebt war und ich in ihn.

    ich hab ihn verdrängt und mies behandelt, bloß weil ich angst hatte, man könnte mich erneut so benutzen.


    hm.

    =)



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    La bella Duchessa - 09.10.2012, 15:12

    Lalala
    Also ich denke es gibt nicht nur einen richtigen fürs Leben lang. Ich denke man kann viele verschieden Menschen lieben. Vielleicht liebt man jemand wirklich hat dann Sex mit dem aber nach 1 Jahr findest du naja diese Beziehung geht nicht.. Doch wenn du diese Person damals geliebt hast muss es ja nicht falsch sein. Ich hebe mich nicht für die Ehe auf, doch ich finde es gut wenn es andere machen :)



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    eiskalter engel - 11.10.2012, 10:16


    Ich wäre manchmal echt froh, wenn ich bis zur Ehe gewartet hätte..
    Ich hab sowas ähnlich entwickelt wie KleeneSunny ;)
    Einfach die Angst benutzt zu werden, dass mir jemand zu nahe kommt obwohl es gar nicht so geplant wäre.. etc..

    Ich habe aber einen sehr grossen Respekt vor denen die das machen und auf den Richtigen warten, mit dem sie ein ganzes Leben verbringen können, ohne das Gefühl kennen zu lernen benutzt zu werden so richtig mit Vertrauen!



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    Manu2 - 03.02.2013, 13:28


    ich glaub so nen topic gibts schon



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    Manu2 - 03.02.2013, 13:32


    hey meiner meinung nach sollte man schon auf den man warten bei dem man sagt ich will men ganzes leben mit ihm verbringen

    für die die das nicht machen sage ich halt sollten sie auf jeden fall immer an verhüttung denken



    Re: (kein) Sex vor der Ehe???

    Manu2 - 03.02.2013, 14:48


    ich mein das ist dan das mindeste hier sind bestimmt überwiegend girls und die meisten wahrscheinlich so zwischen 12 und 20 jahren alt und bestimmt sind die meiste noch in der schule oder ausbildung und haben nicht vor schwanger zu werden und ich meine die jungs können dan ja auch einfach abhauen und so und mit so ner schwachen ausrede kommen wie ich bin ja nich schwanger geworden und euch sitzen lassen und ihr sitzt dan in der scheise



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Maya und Domenico

    Wer will was werden wenn er Groß ist??? - gepostet von Mingo Kiss am Samstag 20.01.2007
    Bedeutung von Domenicos und Mingos Name - gepostet von Ruth am Freitag 05.09.2008
    Die rote Zora - gepostet von susanne am Samstag 09.02.2008
    Der Berg ruft! - gepostet von Chrissi am Freitag 25.05.2007
    Genug - gepostet von kise am Donnerstag 26.06.2008
    sollten maya und nicki miteinander... na ihr wisst schon :-) - gepostet von minga am Samstag 10.03.2007
    Schreibt von euch selbst jemand gerne und hat lust... - gepostet von MiaThermopolis am Montag 20.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "(kein) Sex vor der Ehe???"

    Geburtstagsraid auf ONYXIA! - Pham (Donnerstag 03.05.2007)
    Onyxia Whipe 0,1 % ^^ - spune (Montag 27.03.2006)
    Dungeon-Set Questreihe (T 0.5) - Jeanned (Montag 22.05.2006)
    6mann onyxia raid - stonie (Mittwoch 29.03.2006)
    Vorquest: Onyxia - PoiPoi (Montag 13.03.2006)
    Onyxia 05.03.06 - Tungil (Samstag 11.02.2006)
    T0,5 - Questreihe - Schwarzblut (Montag 25.09.2006)
    Wichtig!!! Onyxia Pre-Quest - prelmoid (Montag 27.02.2006)
    Prisma 4 Questreihe - sticki (Sonntag 08.04.2007)
    Mögt ihr Justin Bieber? Ja, Nein,... - Bella mia (Dienstag 15.03.2011)