Der perfekte Lokalsender

Lars Forum
Verfügbare Informationen zu "Der perfekte Lokalsender"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: kimigoeswm - HBK13
  • Forum: Lars Forum
  • Forenbeschreibung: Das Forum der coolen Leute
  • aus dem Unterforum: Lokalfernsehen Allgemein
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Donnerstag 11.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der perfekte Lokalsender
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 9 Tagen, 15 Stunden, 22 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der perfekte Lokalsender"

    Re: Der perfekte Lokalsender

    kimigoeswm - 12.05.2006, 20:21

    Der perfekte Lokalsender
    Wie müsste für euch der perfekte Lokalsender aussehen?
    Welche Sendungen würdet ihr gern im Programm sehen? Welche Themen sollten behandelt werden?
    Schreibt eure Vorschläge und Meinungen!

    MfG!



    Re: Der perfekte Lokalsender

    HBK13 - 14.05.2006, 15:26


    Also der perfekte Lokalsender sollte folgendes beinhalten:

    -Er sollte natürlich über lokales berichten.So 2-3 Lokalmagazine,und mehrere Lokalnachrichten am Tag sollten genügen.Außerdem erlebe ich es zumindest bei unserem Lokalem Radiosender,dass es auch Sendungen übers benachbarte Holland gibt.ABer nur über die direkten Nachbar-Städte.Deshalb sollte es auch ein Magazin über eventuelle Nachbarländer und deren angrenzenden Städte geben.Aber auch mindestens 1 Mal am Tag,sollten Weltnachrichten gesendet werden.

    -Man sollte auch viel Lokalsport zeigen.Zum Beispiel ein Fussballspiel zwischen 2 Mannschaften aus dem Sendegebiet,oder die Leichtathletikmeisterschaft aus der Region.

    -Ein paar Serien und Filme sollten auch nie schaden.Aber sie sollten wenn möglich aus Studios im Sendegebiet kommen.

    -Man sollte auch einen Livestream im Internet anbieten,damit die Leute von außerhalb die Region kennenlernen.

    Das wäre IMO ein perfekter Lokalsender....



    Re: Der perfekte Lokalsender

    kimigoeswm - 14.05.2006, 16:08


    Also IMO sollte es auch viele Live-Übertregungen geben. Ich merke das immer wieder, in Leipzig gibt es genug Events aber nie wird irgendwas gesendet. Und Serien wären auch sehr gut, aber das ist für die meisten Lokalsender wohl etwas zu teuer. Auch bin ich der Meinung dass ein Livestream wichtig wäre, aber einige Sender bieten ja wenigstens Sendungen zum Download an.

    MfG!



    Re: Der perfekte Lokalsender

    kimigoeswm - 14.05.2006, 21:36


    So könnte ein gutes 24h-Programm aussehen:

    00:00 - 06:00 Uhr: Erotikprogramm oder Werbung
    06:00 - 12:00 Uhr: Wiederholungen
    12:00 - 18:00 Uhr: Serien & Magazine
    18:00 - 22:00 Uhr: Lokales, Sport, Magazine
    22:00 - 00:00 Uhr: Serien

    Postet doch mal eure Vorschläge!

    MfG!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Lars Forum

    test blalbla - gepostet von kimigoeswm am Samstag 09.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Der perfekte Lokalsender"

    Der "perfekte" Partner...wie muß er sein? - azalynne (Dienstag 17.10.2006)
    Der perfekte Tag für den Mann: - Hexana (Mittwoch 11.07.2007)
    Der perfekte Grillabend Wo in Dresden - Lamar (Mittwoch 17.08.2005)
    Der perfekte Adel - Manstein (Sonntag 22.01.2006)
    Das perfekte Camping Dinner! - syd1985 (Donnerstag 16.08.2007)
    Die perfekte Bewerbung... - [SpoD] Inquisitor (Mittwoch 15.09.2004)
    Die perfekte Frau - pizza666 (Mittwoch 10.01.2007)
    Sora der perfekte held? - Dark Xell (Sonntag 19.11.2006)
    Der perfekte Mann! - Andreas (Dienstag 12.12.2006)
    Das perfekte Deck - Hambone (Mittwoch 04.04.2007)