Feuer und Stein- Diana Gabaldon

You decide!
Verfügbare Informationen zu "Feuer und Stein- Diana Gabaldon"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Frostbeule811 - Traviata - Sieros - VirginiaWoolf - maxi23 - Sunny
  • Forum: You decide!
  • Forenbeschreibung: Dies ist nur ein altes Forenarchiv. Zur richtigen Seite geht's hier: www.gripers.de/you_decide
  • aus dem Unterforum: History
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Dienstag 09.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Feuer und Stein- Diana Gabaldon
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 29 Tagen, 15 Stunden, 16 Minuten
  • Getaggt durch: Reise
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Feuer und Stein- Diana Gabaldon"

    Re: Feuer und Stein- Diana Gabaldon

    Frostbeule811 - 15.05.2006, 20:55

    Feuer und Stein- Diana Gabaldon
    Feuer und Stein [Diana Gabaldon] Eine geheimnisvolle Reise ins schottische Hochland des 18. Jahrhunderts. Und eine Liebe, wildromantisch und stärker als Zeit und Raum...

    Habe mir das Buch von einer Freundin ausgeliehen, es hat 799 Seiten. Am Anfang war es nicht so berauschend (so die ersten 50 Seiten), habe es da dauernd weggelegt, uns die restlichen 750 Seiten habe ich dann jetzt in 2 Tagen gelesen, es ist einfach herrlich packend...



    Re: Feuer und Stein- Diana Gabaldon

    Traviata - 15.05.2006, 21:10


    Ich kenne nur Familie Feuerstein... :lol: :oops:



    Re: Feuer und Stein- Diana Gabaldon

    Sieros - 15.05.2006, 21:41


    Aber das gehört doch unter Bücher, und nicht unter Filme.
    Ich kenne es leider nicht. :? :wink:



    Re: Feuer und Stein- Diana Gabaldon

    VirginiaWoolf - 16.05.2006, 09:35


    Ich kenne die ersten 4 Teile von der z.Zt. 6-teiligen "Serie". Die waren klasse! *dahinschmelz* Der fünfte Band war dann am Anfang nur noch eine Qual und ich habs aufgegeben. Jamie ist aber auch ein....*hach* :wink:



    Re: Feuer und Stein- Diana Gabaldon

    Frostbeule811 - 16.05.2006, 11:08


    sag mal, hast Du die anderen Bände? Kannst du mir die dann mal leihen?



    Re: Feuer und Stein- Diana Gabaldon

    VirginiaWoolf - 16.05.2006, 16:22


    Nee, ich hab sie leider nicht, aber ich glaube mein Lästerschweinchen, ähm, Schwesterleinchen hat sie. Ich werd sie mal fragen.



    Re: Feuer und Stein- Diana Gabaldon

    Frostbeule811 - 25.06.2006, 20:41


    so, "die geliehene Zeit" habe ich auch durch, "ferne Ufer" hatte ich ja schon gelesen, werde mich mit Feuereifer auf den nächsten Teil stürzen *lechz* kann diese Bücher nur empfehlen...und wenn man sich ein wenig für die Geschichte von Schottland interessiert, kann man auch noch was lernen, die Autorin hat echt gut recherchiert, wenn man dem Glauben schenken darf, was auch Wikipedia steht :-)



    Re: Feuer und Stein- Diana Gabaldon

    Traviata - 10.07.2006, 20:23


    Zu welchem Genre gehört dieses Buch? :(



    Re: Feuer und Stein- Diana Gabaldon

    VirginiaWoolf - 10.07.2006, 20:26


    History würd ich sagen...



    Re: Feuer und Stein- Diana Gabaldon

    Sieros - 11.07.2006, 01:06


    Das ist ein Buch, was ich anscheinend nicht lesen brauche, wenn sich die ersten Seiten so ziehen, verliere ich schnell das Intresse. :roll:



    Re: Feuer und Stein- Diana Gabaldon

    maxi23 - 13.07.2006, 09:06


    Also die Bücher sind super! Habe alle 6 Teile gelesen, aber fand die ersten 4 am Besten...Naja, ist ja manchmal leider so, dass die letzteren Bände nachlassen....aber trotzdem waren Teil 5 und 6 ganz ok :o)
    Sind zwar dicke Wälzer, aber man hat sie schnell durch! ;o)



    Re: Feuer und Stein- Diana Gabaldon

    VirginiaWoolf - 13.07.2006, 09:44


    Ich fand Band 5 so schlecht, dass ich ihn net zu Ende gelesen habe.



    Re: Feuer und Stein- Diana Gabaldon

    Traviata - 18.07.2006, 03:19


    Ich kenn keines der Bücher...



    Re: Feuer und Stein- Diana Gabaldon

    Sunny - 19.07.2006, 16:43


    ich auch nicht!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum You decide!

    Little Nicky- Satan Junior - gepostet von EBONY am Donnerstag 05.10.2006
    Biologisches Alter - gepostet von teppichratte am Mittwoch 16.08.2006
    OOMPH! - gepostet von EBONY am Mittwoch 10.05.2006
    Also... - gepostet von EBONY am Dienstag 20.03.2007
    Versager - gepostet von dKp am Donnerstag 28.06.2007
    Sie nannten mich es - Dave J.Pelzer - gepostet von VirginiaWoolf am Montag 02.10.2006
    Internet Donloaderei?! - gepostet von DwMaStEr am Freitag 26.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Feuer und Stein- Diana Gabaldon"

    Begleitung angeboten/gesucht - Reifer-Engel (Freitag 18.03.2011)
    Holz und Stein - Buppi (Donnerstag 22.03.2007)
    Gott, Kirchen aus Stein, Bergpredigt - Quietude (Freitag 01.09.2006)
    Harry Potter und ein Stein - Niare (Sonntag 25.02.2007)
    Lautlos im Orbit - Subkultur1376 (Montag 04.01.2010)
    "ein Stein Brett haben" - Sternchen (Samstag 23.06.2007)
    Bite 4000 Stein, Suche 2500 Gold/3500 Holz - RegentKill (Donnerstag 09.03.2006)
    Schere Stein Papier - Alex (Donnerstag 13.07.2006)
    Biete Stein Eisen und Futter für Holz - Daevagor (Dienstag 16.05.2006)
    Brauche Stein (41:97:14) - Sram (Sonntag 18.07.2004)